Mean Girls - Der Girls Club

    • Mean Girls - Der Girls Club



      Produktionsland: USA
      Produktion: Tina Fey und Lorne Michaels
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Samantha Jayne und Arturo Perez Jr.
      Drehbuch: Tina Fey
      Kamera: Bill Kirstein
      Schnitt: Andrew Marcus
      Spezialeffekte: Cory Donadio
      Budget: ca. 36.000.000 Mio. US $
      Musik: Jeff Richmond
      Länge: ca. 112 Minuten
      Freigabe: FSK 6
      Deutscher Kinostart: 25. Januar 2024

      Darsteller:

      Angourie Rice: Cady Heron
      Reneé Rapp: Regina George
      Auliʻi Cravalho: Janis Sarkisian
      Christopher Briney: Aaron Samuels
      Jaquel Spivey: Damian Hubbard
      Avantika Vandanapu: Karen
      Bebe Wood: Gretchen Wieners
      Tina Fey: Ms. Norbury
      Tim Meadows: Direktor Duvall
      Jenna Fischer: Ms. Heron
      Jon Hamm: Coach Carr
      Ashley Park: Madame Park
      Busy Philipps: Mrs. George
      Mahi Alam: Kevin Ganatra
      Connor Ratliff: Mr. Rapp

      Handlung:

      Cady Heron ist neu an der Highschool, wo sie sich mit den Mitschülern Janis und Damian anfreundet und auf eine Gruppe von Mädchen trifft, die sich Die Plastics nennen.
      Regina George ist deren Anführerin, Gretchen Wieners und Karen folgen ihr auf Schritt und Tritt.

      Nachdem Cady von Regina zum Mittagessen an den Tisch der Plastics eingeladen wird, möchte Janis diese Chance nutzen, um die Plastics mit Cadys Hilfe gegeneinander auszuspielen.
      Als Cady sich in Reginas Ex-Freund Aaron Samuels verliebt, gerät sie allerdings selbst in die Schusslinie von Reginas Clique.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Produktion und Hintergrund:

      Der Film wurde von Lorne Michaels für Broadway Video und Tina Fey für Little Stranger produziert.
      Den Vertrieb übernahm Paramount Pictures, die Dreharbeiten fanden im März und April 2023 in Middletown Township im US-Bundesstaat New Jersey statt.

      Die Kamera führte Bill Kirstein, die Musik zum Musical und zum Film schrieb Jeff Richmond.
      Das Set-Design gestaltete Kelly McGehee und das Kostümdesign Tom Broecker.
      Das Regieduo Arturo Perez Jr. und Samantha Jayne inszenierte zuvor Musikvideos, bei dieser Produktion handelt es sich um ihr Langfilm-Debüt.
      Wie bei Girls Club – Vorsicht bissig! (2004) schrieb das Drehbuch Tina Fey, die auch in ihrer Rolle als Ms. Norbury zurückkehrte, ebenso wie Tim Meadows als Direktor Duvall.

      Im Dezember 2023 wurde der Song Not My Fault von Reneé Rapp und Megan Thee Stallion veröffentlicht.

      Premiere war am 8. Januar 2024 in New York City.
      In den USA kam der Film am 12. Januar 2024 in die Kinos, in Deutschland und Österreich war der Kinostart am 25. Januar 2024.

      Am Startwochenende spielte der Film in den USA 32 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein und belegte damit den ersten Platz vor "The Beekeeper" mit Jason Statham mit 19 Millionen US-Dollar.
      Bislang sind bereits erstaunliche 131.000.000 Millionen Dollar zusammen gekommen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &