Angepinnt Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    • Fire Down Below



      [film]9[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Freitag der 13 - Teil 1





      [film]9[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Freeze - Albtraum Nachtwache (1998)





      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • " 47 Meters down - Uncaged" [film]7[/film] Kritik siehe Filmthread
    • Last Man Standing:

      Ist ein solider Bruce Willis-Streifen: Die Rolle paßt zu ihm, mir gefällt diese Mischung aus Gangster-Film u. ein bisschen Western, sage ich mal. Auch das Christopher Walken dabei ist gefällt mir. Die Schusswechsel sind gut gemacht. (Auch wenn die Gangster Bruce Willis-Charakter nicht viel entgegenzusetzen haben.) Aber irgenswie kann ich mit meiner Wertung nicht höher gehen, weiß auch nicht. Ok ist der Film aber.

      [film]6[/film]
    • ENDZEIT



      Vor zwei Jahren war die große Zombie-Apokalypse, bei der auch alle deutschen Städte von Zombies überrannt wurden.
      Alle? Nein! Ein paar unbesiegbare Gal... ähhh... Stop. Anders:
      Lediglich Weimar und Jena sind noch in den Händen der lebenden, und bieten Schutz für eventuell noch andere überlebende Menschen.
      Zwei junge Frauen wollen aus verschiedenen Gründen raus aus Weimar, ihr Leben neu beginnen- und ihr Glück in Jena versuchen.
      Unterwegs treffen sie nicht nur auf aggressive Untote und müssen mit ihrer eigenen Vergangenheit klar kommen,
      sondern sind auch erstaunt über die Natur, welche sich langsam alles zurückerobert.
      Hat die Zombie-Apokalypse vielleicht sogar positive Seiten? Gibt es eine Chance auf eine komplett neues Leben für die Menschheit?

      Viel (und vor allem nur) schlechtes habe ich über diesen Film gehört: Emanzen-Zombiefilm, unverständlich genuschelte Dialoge, schlecht gespielt...
      Zunächst muss ich dann wohl erwähnen, dass ich "Virus Undead" durchaus unterhaltsam fand, und "Rammbock" für mich ein kleines Highlight ist.
      Sonst kenne ich nur deutsche Amateur-Zombiefilme wie die "Mutation"-Reihe, "Zombie 90",
      die "Urban Scumbags" und ähnlich billigen Mist, die ich allesamt unerträglich schlecht fand- und daher oft nicht mal beendet habe.
      Schauen wir mal wie sich "Endzeit" schlägt...

      Wer wegen der Zombie-Thematik einen Splatterfilm erwartet liegt schon mal falsch.
      Es gibt zwar durchaus auch ein paar brutalere Szenen (ohne CGI), aber für diese Art von Film wird sich deutlich zurückgehalten.
      Dass Männer hier nur Nebendarsteller sind, und die "starken" Figuren wirklich ausschließlich weiblich besetzt sind stimmt zwar,
      wäre mir aber ehrlich gesagt vermutlich nicht mal aufgefallen, wenn ich nicht zuvor den "Emanzen-Zombie"-Spruch gelesen hätte.
      Das stört jedenfalls zu keiner Sekunde, ebenso konnte ich die Dialoge gut verstehen- vom angeblichen "nuscheln" habe ich jedenfalls nicht viel bemerkt.
      Schauspielerisch... Gut, da ist eher Mittelmaß angesagt- aber auch hier konnte ich jetzt keinen Totalausfall entdecken.
      Negativer fand ich eher die gesamte Stimmung des Films, welcher oft knallig bunte Farben zeigt- und somit wenig Endzeit-Stimmung rüberbringt.
      Das wird zwar schlüssig erklärt (Natur erobert sich ihren Platz zurück), kommt aber natürlich optisch eher seltsam für einen Zombiefilm daher.
      Wenn man will kann man natürlich auch generell über den gesamten Öko-Aspekt des Filmes herziehen,
      im Vordergrund stehen jedenfalls nicht unbedingt die angreifenden Zombies- eher die Menschen und eine mögliche Rückbesinnung zur Natur.
      Ob man dafür jetzt unbedingt Figuren wie die "Gärtnerin" gebraucht hätte sei dahingestellt- manchen Zombie-Fan mag das durchaus verstören.
      Ich persönlich fand das ganze allerdings durchaus erfrischend anders, die Macher hatten hier offensichtlich einen Horrorfilm mit Aussage im Sinn.
      Kein Highlight, aber weit entfernt von billigem Trash, sehr eigenständig erzählt- und meines Erachtens schon deshalb durchaus sehenswert.

      [film]7[/film]
    • Freitag det 13 Teil 2


      [film]8[/film]


      Warte bis es dunkel wird (Remake)


      [film]8[/film]


      Ich weiss was du letzten Sommer getan hast


      [film]8[/film]


      Ich weiss noch immer was du letzten Sommer getan hast


      [film]9[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostface ()

    • Wind River-Tod im Schnee

      Meinung im Thread
    • "08/15" sehr ansehnliche deutsche Anti-Kriegsfilm Reihe mit Joachim Fuchsberger.



      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Predators:

      Zwar bleibt dies für mich der schwächste "Predator"-Film, aber finde jetzt gucken kann man ihn trotzdem. Mir gefällt hier wieder das Dschungel-Setting u. ich finde einige Darsteller maachen ihre Sache recht gut. (Z.B. Adrien Brody u. Alice Braga.)

      Nur schade das die Rolle von
      Spoiler anzeigen
      Danny Trejo
      so klein ist. Und ich mag Szenen wie z,B. wo der eine
      Spoiler anzeigen
      mit nem Schwert gegen den Predator kämpft.
      oder das mit diesen
      Spoiler anzeigen
      Predator-Hunden
      , sag ich mal . Für sich genommen finde ich jetzt auch diesen Teil ok.

      [film]7[/film]


      47 Meters Down- Uncaged:

      Hat mir nicht so gefallen, muß ich sagen. Zwar fand ich das mit diesen
      Spoiler anzeigen
      Ruinen unter Wasser
      als Schauplatz nicht schlecht u. die Darstellerinnen waren ok, aber irgendwie kam nicht so Recht wirkliche Spannung auf. Weiß auch nicht... Aber einmal gucken ist schon drin.



      So
      [film]4[/film]
      oder [film]5[/film]
    • Grade eben fertiggeworden mit



      Meinung demnächst im passenden Thread.
    • Eine Schande für einen Weltstar, "10 Minutes Gone", ist das schon C-Movie Mr. Willis?



      [film]2[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bruce Willis ist mit einer meiner Lieblingschauspieler, aber sein letzter Hit war Death Wish gewesen und die letzten Filme mit ihm waren leider grottig :152:

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ich sehe das ähnlich. Von seinen älteren Filmen sind sehr viele top, aber seid einiger Zeit macht er recht viele Filme die nicht doll sind. Und er hat ja auch oft nur noch kleinere Mebenrollen. Ebenso finde ich er wirkt auch oft etwas lustlos.
    • Da hast du recht wenn man lustlos ist dann sollte man sich zur ruhe setzen und es mit den Schauspielern lassen. Und am Knochen muss er bestimmt nicht nagen:)




      Insidiuos: The Last Key




      [film]3[/film]


      War für mich der Langweiligste aus der Reihe.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Safe House




      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Dr. Sam Loomis schrieb:

      Und er hat ja auch oft nur noch kleinere Mebenrollen.
      Lass ihn doch Nebenrollen spielen- solange das gut macht. :3:
      Ich fand z.B. "Catch.44" ziemlich cool. :0:
    • Escape Room (A.Robitel)



      [film]2[/film]


      Warum viele den gut finden keine Ahnung ich fand den grottig.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostface ()

    • Kommt vielleicht auch darauf an welchen du gesehen hast?
      Ich kenne zwei Filme mit dem Titel, laut OFDB gibt es sogar drei. Alle zwischen 2017 und 2019 gedreht. :3:

      Den letzten (2019, Regie Adam Robitel) fand ich jedenfalls durchaus sehr gut. Den älteren eher mittelmäßig...
    • Parasite UHD

      Schnitt , schauspielerisch und Story einfach top. Score war auch sehr gut.

      [film]10[/film]
    • Freddy vs Jason






      [film]9[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Batman Begins:

      Ein sehr uter Film. (Auch wenn "The Dark Knight" der Höhepunkt dieser Trilogie ist und bleibt.) Christian Bale ist für mich ein sehr guter Batman u. auch Liam Nesson gefällt mir in seiner Rolle. Auch mag ich z.B. Michael Caine oder Gary Oldman. Auch sehr cool ist das Batmobil in diesem Film. (Da wird sich der kommende neue Teil anstrengen müßen. ) "Batman Begins" ist sehr unterhaltsam, er gefällt mir. Nur aus
      Spoiler anzeigen
      Scarecrow/Jonathan Crane
      hätte man etwas mehr rausholen können, finde ich.


      [film]8[/film]
    • Das Leben meiner Tochter

      Harter Tobak, was sehr lange nicht danach aussieht. Puh, muss ich erst mal sackenlassen.
      Meinung morgen im passenden Thread.
    • Ich mag Bruce Willis auch, aber die Zeit der amerikanischen Heldenfilme ist definitiv vorbei
    • F&F 8



      [film]6[/film]



      Beim zweiten mal schauen hat er mir besser gefallen:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Friedhof der Kuscheltiere 2 (Kinofassung mit reingeschnittenen Workprint Inserts wie je nach Fall ganze Szenen)

      Zum Film selbst muss man nicht viel sagen, dürfte jeder im Grunde kennen.
      Mit den Workprintszenen (mehr Handlung/Gewalt/Dialoge (auch leicht veränderte)/Alt. Einstellung/Musik
      macht der Streifen doppelt Spaß. Manche Verlängerungen wo beispielsweise der Regisseur 2-3 Schritte länger richtung Jeff's Mutter geht,
      schmälern zwar leicht den flüssigen Ablauf der Hauptversion, doch Friedhof der Kuscheltiere 2 in seiner nahekommenden Ursprungsfassung zu sehen wurde mal Zeit und wertet den Film sehr stark auf.
      Durch zahlreiche Schnitte ist die Kinofassung quasi nicht mehr schaubar. Sogar die Schlägerei zwischen Jeff & Clyde wurde verkürzt.
      Hinzukommende Dialoge von Jeff und seinem Vater, geben dem sonst bekannten Handlungsablauf mehr Sinn bzw. Tiefe. Besonders als die neue Haushälterin das Kleid der Mutter anfasst während
      Jeff's Vater fast schon ehrführchtig sein Sohn ansieht.

      Hauptfassung: [film]10[/film]

      Ursprung:

      20/10

      [film]10[/film] [film]10[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Nightmare on Elm Street

      [film]7[/film]


      Nightmare on Elm Street 2


      [film]8[/film]


      Nightmare on Elm Street 3


      [film]7[/film]


      Nightmare on Elm Street 4


      [film]8[/film]



      Nightmare on Elm Street 5


      [film]5[/film]


      Nightmare on Elm Street 6


      [film]7[/film]


      Nightmare on Elm Street 7


      [film]7[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • The Dark Knight:

      Ist u. bleibt mein Lieblings-Batman-Film. Besser kann man ihn kaum nachen, wird schwer für den neuen kommmenden da ranzukommen. Wieder toll sind die Darsteller, besonders Christian Bale u. natürlich Heath Ledger :6: (Ist für mich, jetzt neben Joaquin Phoenix, der beste Joker.) Aber Gary Oldman, Maggie Gyllenhaal u. Aaron Eckhart als Two-Face spielen stark. Der Film ist spannend u. ich finde ihn, trotz seiner Länge, rasant u. nie langweilig, er ist toll. Finde u.a auch die Szenen stark u. Cool wo Batman auf seinem
      Spoiler anzeigen
      Bat-Motorrad
      rumrast.

      [film]10[/film]
    • The Last House in the Left ( Remake)



      [film]8[/film]



      Schaut euch mal die Foto von mir an was der wie ein schlechtes Bild von der Blu-ray hat. Ich hab den privat gekauft da gibt es bestimmt keine Möglichkeit den umzutauschen und eine neue zu verlangen direkt bei Universal? Hab den das gesagt und nimmt den aber nicht zurück es waren zum glück nur 5,00€. Hat noch jemand hier die blu-ray ob das bild bei euch auch so schlecht ist?
      Bilder
      • 20200314_020216.jpg

        4,27 MB, 2.988×5.312, 37 mal angesehen

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostface ()

    • Bilder
      • 20200316_011227.jpg

        3,94 MB, 2.660×2.954, 46 mal angesehen
      • 20200314_020147.jpg

        3,58 MB, 2.988×5.312, 50 mal angesehen
      • 20200314_020216.jpg

        4,27 MB, 2.988×5.312, 42 mal angesehen

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Scary Stories to Tell in the Dark:


      Fand ich mittelmäßig: Zwar gefällt mir das 60er-Jahre Setting u. die Story mit der
      Spoiler anzeigen
      Vogelscheuche
      , aber andere fand ich nicht so doll. Für mich war der Film nicht gruselig genug und öftter waren auch die Effekte, für so einen neuen Film, für mich nicht so gelungen. Hatte hier nach dem Trailer mehr erwartet.

      So [film]4[/film]


      Godzilla: King Of The Monsters:

      Ihn fand ich überraschend gut und unterhaltsam, hier hatte ich gar keine hohen Erwartungen. Ist ein sehr guter Monster-Film. Gerade die Kämpfe zwischen Godzilla u. diesem
      Spoiler anzeigen
      dreiköpfigen Drachen
      fand ich gut. Und, auch wenn die Darsteller etwas im Schatten der Momster stehen. haben z.B. Vera Farmiga u. Millie Bobby Brown ("Stranger Things") mir in ihren Rollen sehr gefallen. Schön auch Zhang Ziyi mal wiederzusehen.

      (Übrigens, ich meine, in einer Szene sieht man so Bildschirme im Hintergrund u. auf einem ist auch
      Spoiler anzeigen
      King Kong
      kurz zu sehen.)


      [film]8[/film]
    • The Green Inferno (E.R.)




      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ghosts of Mars:

      Für nich ein schwacher Carpenter: Ja, es gibt Action, einiges an Härte u. Natasha Henstridge u. Jason Statham sind zu sehen, aber ich finde diese, ich sage mal,
      Spoiler anzeigen
      Mars-Zombie's
      sehen nicht doll aus. Ebenso finde ich die Kullisen recht billig. Was noch geht, ist Carpenter's Metal-Soundtrack. (Obwohl auch hier andere von ihm besser sind.)

      [film]4[/film]
    • Ich habe den damals in Halle im Kino angeschaut:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Interstellar




      [film]2[/film]



      Was wie ein langweiliger Rotz

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Brightburn-Son of Darkness:

      Spoiler anzeigen
      Eine Familie "adoptiert" einen Jungen. Dann nach einigen Jahren enwickelt er Fähigkeiten u. benimmt sich seltsam.
      .

      "Brightburn" baut ne gute Atmospähre auf, mag die Darsteller Jackson A. Dunn und Elizabeth Banks u. die harten Szenen finde ich auch sehr gelungen. Kann man gucken. :6:

      [film]8[/film]
      Spenser Confidential (Netflix):

      Ganz netter, unterhaltsamer Film. Mark Wahlberg und die anderen Darsteller gefallen mir in ihren Rollen. Nur actionmäßig hätte man vielleicht mehr rausholen können.

      [film]7[/film]



    • Brightburn: Son of Darkness fand ich auch gut.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition