Angepinnt Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    • Ok, es ist so weit: Ich werde mir die Harry-Potter-Filme anschauen. Alle. lol

      Gestern mit der Reihe angefangen.
      Habe mich überreden lassen
      Erster Teil: naja, war eigentlich ganz ok, aber viel zu lang. 15 Min vor Ende konnte ich meine Augen einfach nicht mehr offenhalten... wird heute fortgesetzt
    • The Collection [film]8[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von inverted_repeat:

      Ok, es ist so weit: Ich werde mir die Harry-Potter-Filme anschauen. Alle. lol

      Gestern mit der Reihe angefangen.
      Habe mich überreden lassen
      Erster Teil: naja, war eigentlich ganz ok, aber viel zu lang. 15 Min vor Ende konnte ich meine Augen einfach nicht mehr offenhalten... wird heute fortgesetzt


      Ich mag die Reihe gerne. Teil 3 und die beiden letzten sind die besten. Teil 5 ist unglaublich schlecht, was bei der recht komplexen Vorlage aber auch wenig verwundert.

      Hast du die Bücher gelesen?
      What fools these Mortals be!
    • Das Geheimnis meines Erfolges - ach ja, gute alte Zeit. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • The Woman
      hätte nicht gedacht, dass er mir gefällt
      [film]8[/film]
      in jedem Menschen steckt etwas Gutes, und wenn es nur das Küchenmesser ist
    • Nachdem ich die alte DVDs meiner Schwester auf EBay setze und schon bei Romeo und Julia mir schlecht wurde hab ich noch 10 Dinge die ich an Dir Hasse in den Player gewurden und nach 15 Minuten wieder rausgewurden. Soap Müll. lol
    • The Rock - ein genialer Actionfilm mit N. Cage und S. Connery
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gestern Abend 20:15 auf ARTE : Tina - What`s Love Got to Do with It

      Sehenswerte und emotionale Filmbiographie über das Leben von Tina Turner,überzeugend gespielt von Angela Basset.

      [film]8[/film]
    • Child's Play (1988)

      Recht gut. Insgesamt aber zu wenig von allem um wirklich zu gefallen. Etwas mehr Humor oder etwas mehr Blut hätte der Film schon vertragen. Das Ende war in Ordnung.
      What fools these Mortals be!
    • Battleship ---- Aktion und Effekte Overkill, der doch irgendwie Spaß gemacht hat, Meinung folgt :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von DeathShark:

      Original von inverted_repeat:

      Ok, es ist so weit: Ich werde mir die Harry-Potter-Filme anschauen. Alle. lol

      Gestern mit der Reihe angefangen.
      Habe mich überreden lassen
      Erster Teil: naja, war eigentlich ganz ok, aber viel zu lang. 15 Min vor Ende konnte ich meine Augen einfach nicht mehr offenhalten... wird heute fortgesetzt


      Ich mag die Reihe gerne. Teil 3 und die beiden letzten sind die besten. Teil 5 ist unglaublich schlecht, was bei der recht komplexen Vorlage aber auch wenig verwundert.

      Hast du die Bücher gelesen?


      Hatte vorher kein Hintergrundwissen. Keine Bücher gelesen, keinen der Filme geschaut. Ganz "jungfräulich" da rangegangen, obwohl ich zugeben muss, dass ich schon gewisse Vorurteile habe/hatte von wegen "Kinderfilm" oder "Fantasy-Quatsch".



      Harry Potter und der Stein der Weisen
      War nett anzusehen aber doch ziemlich langatmig. Musste den in 2 Teilen gucken weil ich kurz vorm Wegpennen war.
      [film]6[/film]

      Harry Potter und die Kammer des Schreckens
      Hat mir ganz gut gefallen. Obwohl nur FSK6 doch ganz schön düster und tw. sogar blutig.
      [film]7[/film]

      Harry Potter und der Gefangene von Askaban
      Regt zum "mitdenken an". Nette Wendung(en)
      [film]8[/film]


      Mal gucken, wie es weitergeht. Bisher eine klare Tendenz nach oben lolp
    • Teil 4 und 5 sind weit schlechter. Ab dann wirds aber richtig gut.

      Solltest aber die Bücher lesen. Ich hatte auch Vorurteile und mittlerweile gehören sie zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Teil 5 (Der Orden des Phoenix) ist der schlechteste Film und das beste Buch;).
      What fools these Mortals be!
    • Pacific Rim - brauch ich keine Fortsetzung von, Kritik im Thread.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab gestern "Planet Terror" geschaut.
      Meine Kritik folgt im entsprechenden Thread.
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Original von DeathShark:

      Teil 4 und 5 sind weit schlechter. Ab dann wirds aber richtig gut.

      Solltest aber die Bücher lesen. Ich hatte auch Vorurteile und mittlerweile gehören sie zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Teil 5 (Der Orden des Phoenix) ist der schlechteste Film und das beste Buch;).


      Ist es denn ratsam erst die Filme zu schauen und danach die Bücher zu lesen?

      Ich mache es eigentlich lieber andersherum, da ich dann bei den Büchern noch meiner Phantasie freien Lauf lassen kann und nicht so voreingenommen bin...
    • Ganz ehrlich, ich habe zuerst die ersten zwei Filme gesehen und dann zuerst noch alle Bücher gelesen, bevor ich die Filme beendet habe.

      Die Bücher sind einfach eine ganz andere Dimension als die Filme. Wenig Humor, viel düsterer und eine unglaublich packende Atmosphäre mit sehr vielschichtigen Figuren.

      Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir die Twists nicht durch die Filme verderben lassen, sondern jetzt alle Bücher lesen;).
      What fools these Mortals be!
    • Original von DeathShark:

      Ganz ehrlich, ich habe zuerst die ersten zwei Filme gesehen und dann zuerst noch alle Bücher gelesen, bevor ich die Filme beendet habe.

      Die Bücher sind einfach eine ganz andere Dimension als die Filme. Wenig Humor, viel düsterer und eine unglaublich packende Atmosphäre mit sehr vielschichtigen Figuren.

      Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir die Twists nicht durch die Filme verderben lassen, sondern jetzt alle Bücher lesen;).


      Das geht leider nicht... habe meinem Freund versprochen zeitneh diese Filme mit ihm zu schauen weil wir sonst immer so viel Horror gucken^^
      Und jetzt ist sozusagen immer ein Horror-Film und ein nicht-Horror, meist abwechselnd. Also könnte ich bis zur Beendigung der Buchreihe keine Horrorfilme gucken... wenn man mal bedenkt, dass ich im Moment nicht zum Lesen komme ist das eine seeeeehr lange Zeit lol
    • Dann freu dich auf die letzten Filme;)
      What fools these Mortals be!
    • Sinister[FILM]6[/FILM]

      TV: Sony Bravia KD-65X85L Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Der Kreuzmörder

      [film]4[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Plague Town

      Ist zwar nicht das Highlight schlechthin,aber ich mag den Streifen irgendwie,schon allein wegen seiner düsteren und bedrohlichen Atmosphäre.

      [film]7[/film]
    • Tower Block - der 3445456423049023 Beitrag zum Thema Filme die die Welt nicht braucht. [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Glam Gore 1 + 2 ---- Teil 1 war richtig stark, Teil 2 war anfänglich etwas wirr, wird aber sehr stimmig aufgelöst, daher sind beide Filme einen Blick wert, Meinungen folgen in denn Threads :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Slayer:

      Glam Gore 1 + 2 ---- Teil 1 war richtig stark, Teil 2 war anfänglich etwas wirr, wird aber sehr stimmig aufgelöst, daher sind beide Filme einen Blick wert, Meinungen folgen in denn Threads :3:


      So muss das sein :6: Bin sehr auf deine Meinung gespannt. Übrigens ist Teil 2 eigentlich Teil 1 lolp Also Blackaria war das Erste Werk vom Regisseur :3:
    • Harry Potter und der Feuerkelch

      [film]7[/film]


      Harry Potter und der Orden des Phönix

      [film]8[/film]


      Harry Potter und der Halbblut Prinz

      [film]7[/film]


      Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2

      [film]8[/film]
    • Original von Logge1002:

      Original von Slayer:

      Glam Gore 1 + 2 ---- Teil 1 war richtig stark, Teil 2 war anfänglich etwas wirr, wird aber sehr stimmig aufgelöst, daher sind beide Filme einen Blick wert, Meinungen folgen in denn Threads :3:


      So muss das sein :6: Bin sehr auf deine Meinung gespannt. Übrigens ist Teil 2 eigentlich Teil 1 lolp Also Blackaria war das Erste Werk vom Regisseur :3:


      Danke Logge, aber das war mir bekannt ist halt wieder unsere deutsche Titelschmiede :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Good Fellas

      Seit langem mal wieder geschaut. GRANDIOS

      [film]10[/film]
    • Der Geschmack von Rost und Knochen - Drama vom feinsten, Kritik im Thread.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vase de Noces ---- krank, bizarr, ekelerregend stark, Meinung folgt im Thread

      danach brauchte ich was "normales" und hab mir dann Wrong Turn 1 angesehen (die Tage dann die restlichen Teile, denn Teil 5 kenne ich noch nicht)
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Das ist das Ende -- [film]8[/film]
      Der Geschmack von Rost und Knochen -- [film]8[/film]
      Gangster Squad -- [film]7[/film]
      Paranormal Activity 4 -- [film]4[/film]
      Prometheus -- [film]6[/film]
      Vielleicht lieber morgen -- [film]8[/film]
      >I<
    • Gestern mal wieder Schindlers Liste angesehen. Auch wenn der Film nicht unbedingt mein Genre ist (bzw. das Genre der meisten Mitglieder hier) haut mich der Film emotional immer wieder um. Es gibt wohl kaum einen Film, der so authentisch rüber kommt wie Schindlers Liste. Die Bilder, der Sound und die Schauspieler geben ein unglaublich reales Bild der Situation wieder. Mich macht der Film auf jeden Fall emotional "fertiger" als jeder Horror-Film. Wer die Handlung nicht kennt, kann hier schneller nachlesen als wenn ich hier alles schreibe und eventuell spoiler (wobei 90% der Leute hier den Film eh kennen sollten).

      Zur Benotung:

      Handlung: [film]10[/film]
      Ton: [film]9[/film]
      Darsteller [film]9[/film]

      Insgesamt 9,5

      Für mich immer noch einer der bzw. sogar der beste Film aller Zeiten!
    • Wrong Turn 2 + 3 ----- richtig gute Backwoodhorrorfilme, Meinungen stehen ja schon in denn Threads
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Hab mir nochmal Saw seit langen angesehen und war irgendwie enttäuscht. Wenn man mal rauslässt, dass es früher was ganz neues war diese Art von Film, dann ist er für mich nichts herausstechendes... Würde dem jetzt nur noch [film]7[/film] Punkten geben...
    • Bloodsport - immer wieder einfach klasse unterhaltend.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Endlich mal wieder Der Herr der Ringe - Die Gefährten angeschaut einfach nur grandios und die Trilogie gehört zu meinen absoluten Lieblings Filmen. :6:


      [film]10[/film]
    • Shootout - Keine Gnade
      Sylvester Stallone ist zwar nicht mehr der schnellste.Wenn man sein alter bedenkt(ich wäre in dem alter froh den Müll unbeschadet zur Mülltonne bringen können)gibt er denoch ordentlich gas.

      [film]7[/film]
    • no one lives
      static
      die drei Musketiere
    • Wrong Turn 4 + 5 ---- der 4 Teil hat mir bei der zweiten Sichtung wesentlich besser gefallen wird um einen Punkt aufgewertet.

      Teil 5 war ganz ok, nur waren die Redneck Masken schlechter als zuvor und er war eben bei denn FX sehr CGI lastig, Meinung folgt.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung