Angepinnt Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    • -The Incident
      -Stanley Kubrick Masterpiece Collection :)
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • American Mary ---- einfach nur stark :6:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ein Freitag in Barcelona - man muss extremes Redebürfnis haben oder einfach eine Frau sein um so was genial zu finden. [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hunger --- gutes Kammerspiel mit kleinen Parallelen zu Saw :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • BOARDWALK EMPIRE

      Die letzten beiden Folgen der vierten Staffel.
      Leider erscheint die fünfte und letzte erst am 27.08. Wie soll ich das so lange aushalten. :221:
    • Orcs --- nix besonders, auch wenn teils recht witzig :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Gerade läuft die zweiteilige Serie Shokuzai - Sühne auf Arte von Meisterregisseur Kiyoshi Kurosawa bekannt aus Kairo (Pulse), Cure und Retribution. Leider sind die zwei Filme noch nicht in Deutsch auf DVD oder Blu-Ray erschienen. Denn die beiden Filme gefallen mir richtig gut.


      Teil 1 - Story:

      Ein friedliches Dorf in Japan: Auf einem Schulhof müssen vier kleine Mädchen Zeuginnen am Mord ihrer Freundin und Klassenkameradin Emili werden. Tief traumatisiert ist keines der Kinder dazu in der Lage, sich an das Gesicht des Täters zu erinnern. Emilis Mutter Asako kann den Gedanken, dass der Mörder ihrer Tochter noch immer nicht gefasst ist, nicht ertragen. Sie bestellt die Mädchen zu sich nach Hause, um sie zu warnen: Falls sie sich nicht an das Äußere des Mörders erinnern und zur Aufklärung der Tat beitragen, würden sie für den Rest ihres Lebens dafür büßen.

      Der erste Teil von „Sühne“ erzählt die Geschichten der beiden Mädchen Sae und Maki, die sich erinnern wollen. 15 Jahre nach der Tat ist der Mörder Emilis noch immer nicht gefasst und das Leben von Sae von dem Erlebten gezeichnet. Nie hat sie ihre Periode bekommen und fühlt sich nicht dazu bereit, eine Beziehung zu einem Mann einzugehen. Bis sie ein Heiratsangebot von einem ehemaligen Schulkameraden erhält. Nach anfänglichem Zögern willigt sie in die Ehe ein. Doch auch er hat seine Abgründe …

      Maki ist Lehrerin geworden. Bei ihren Schülern ist sie als besonders streng bekannt, was ihr Beschwerden von den Eltern einhandelt. Sie ist jedoch nach all den Jahren noch immer im Gefängnis der Scham über ihre Untätigkeit gefangen und fühlt sich nun dazu verpflichtet, durch ihre Strenge ihre Schüler vor ähnlichen Erlebnissen zu schützen.


      Teil 2 - Story:

      Es ist bereits 15 Jahre her, dass vier kleine Mädchen Zeuginnen am Mord ihrer Freundin und Klassenkameradin Emili wurden. Zutiefst traumatisiert konnte sich damals keines der Kinder an das Gesicht des Täters erinnern. Emilis Mutter Asako warnte sie: Wenn sie sich nicht erinnern und beim Ergreifen des Mörders ihrer Tochter helfen, würden sie ihr Leben lang dafür büßen. Anders als ihre Freundinnen wollen Akiko und Yuka das Geschehene einfach nur vergessen.

      Nach all den Jahren ist es Akiko nicht gelungen, in die Normalität zurückzukehren. Unscheinbar und introvertiert verkriecht sie sich zu Hause, verbringt die Tage mit Büchern und Computerspielen. Bis ihr Bruder zu Besuch kommt – mit seiner neuen Frau und der kleinen Tochter. Akiko freundet sich mit dem Mädchen an und merkt bald, dass etwas nicht stimmt. Als ihr Verdacht sich erhärtet, dass der eigene Bruder sich an Kindern vergreift, kehrt das eigene Trauma unweigerlich in Akikos Gedächtnis zurück und es kommt zum Verbrechen.

      Yuka scheint ein unbeschwertes Leben zu führen: Soeben hat sie ihren eigenen Blumenladen eröffnet. Jedoch wird bei genauerem Hinsehen schnell klar, dass das Erlebte auch bei Yuka Spuren hinterlassen hat. Sie ist gefühlskalt und grausam – sogar gegenüber der eigenen Schwester. Als sie eines Tages in einer Radiosendung die Stimme des Mörders Emilis wiedererkennt, will sie Asako mit der Information erpressen. Als Asako schließlich den Namen des mutmaßlichen Täters erfährt, wird sie in die Abgründe ihrer eigenen Vergangenheit geführt …Zitat: Arte.


      Fazit:
      Eine deutsche Fassung auf DVD oder Blu-Ray wäre einfach nur sensationell. Ein Finale, dass sich gewaschen hat, wie ich es von Kiyoshi Kurosawa gewöhnt bin, nichts für schwache Nerven. Diese Melancholie, die beide Teile ausstrahlen ist einfach großartig.
      Von mir 10 von 10.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Mc Quade - Der Wolf
      Universal Soldier

      Meinung folgt.
    • Circus der Vampire --- einfach Top

      und

      Comedown ---- recht solide und sehenswert :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Storm Hunters

      Spoiler anzeigen
      Die Einwohner des Städchens Silverton müßen Tornados überstehen.


      Recht solider Katastrophenfilm. Besonders die Tornado-Verwüstungs-Szenen sind stark. Nur fand der Film hätte länger gehen können, auf einmal war er schon vorbei.

      [film]7[/film]

      Sharknado 2- The Second One

      Eigentlich ist der Film ja super schlecht, von der Story und den super billigen Effekten her. Aber, andererseits, bei vielen Szenen muß man einfach lachen. :34: (Z:B. wenn die Leute
      Spoiler anzeigen
      die Haie kaltmachen.
      :0: )

      Gebe hier keine Wertung
    • Kid Gallahad - darum ist Elvis der King
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Stalled ---- wer mal nen Zombie(Comedy)Streifen sehen möchte der sich nur auf einer Damentoilette abspielt ist hier richtig, ich fand das ganze ok weil es eben räumlich begrenzt ist :0:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • DER HOBBIT - Die Schlacht der fünf Heere

      Meinung im Thread.
    • Angst über der Stadt - super
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Batman: Under the Red Hood (Zeichentrickfilm):

      Spoiler anzeigen
      In Gotham geht der Red Hood um. Er mischt zwar auch die Unterwelt auf, aber verfolgt keine guten Ziele. Er kommt auch Batman in die Quere und er hat eine Verbindung zu Batman. Auch der Jocker gerät da mit hinein.


      Ein sehr guter Film. Mir gefiel die Story, er ist rasant und bietet viel Action. :6: Neben Batman
      Spoiler anzeigen
      u. dem Joker
      kommen z.B.
      Spoiler anzeigen
      Amazo u. Nightwing
      vor. Ist zu empfehlen.

      [film]8[/film]
    • UNIVERSAL SOLDIER - Die Rückkehr

      Bericht folgt.
    • Salt - gute Agenten Hatz mit einer Überzeugenden Jolie in der Hauptrolle, Lohnt :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • THE SEASONING HOUSE :6: :6:

      Gestern Abend 22:55 - 00:05 Uhr auf ARD

      Der Primus - Franz Josef Strauß

      Interessantes Doku-Drama über das Leben von Franz Josef Strauß,eines der umstrittensten Politiker der deutschen Nachkriegsgeschichte.
    • Clive Barker´s Lord of Illusions ---- hat mir sehr gut gefallen, denn erwartet habe ich wenig
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • A Most Violent Year - spielt im Jahr 1981, welches in New York das Jahr mit den meisten Morden und Gewaltverbrechen war.
      Es geht um das Geschäft mit Heizöl, ewin umkämpfter Markt, mir hats gefallen. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Batman Begins


      Guter Auftakt zur neueren Trillogie (Gebe zu mag die Nachfolger noch lieber.) Finde Christian Bale ist ein starker Batman/Bruce Wayne. :254: (Seine Nachfolger werden es schwer haben.) Auch viele der anderen Darsteller machen ihre Sache sehr gut. Stark finde ich z.B. auch die Szenen mit
      Spoiler anzeigen
      dem Batmobil
      . (Ist wie ein Panzer.) Nur aus
      Spoiler anzeigen
      Scarecrow
      hätte man mehr rausholen können, finde ich.



      8 von 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Wild Card - [film]5[/film] -


      Die kampfszenen sind schon echt gut gemacht sowie man es von Statham kennt aber bis es mal richtig los geht sind schon 45:00 Minuten vergangen weil es in dieser zeit einfach nix gibs was man gut bewerten könnte.Fürs einmal schauen ist er ok das war es aber auch.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Piranha (DAS Original!)

      Weniger Fleischbeschauung, mehr Konzentration auf Storyablauf, damit größere Spannung, guten Schauspielern, herrliche Masken bzw. passenden Goreeinlagen.
      So muss das sein! Immer wieder ein Hochgenuß.

      [film]10[/film]
    • UNDER THE SKIN

      Puh, schwieriger Film. War gar nix für mich. Zuviele Fragezeichen. Aber immerhin ne nackte Scarlett Johansson :P
    • Unknown User
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ich habe mir gestern den Film The Tournament auf ProSieben angeguckt, weil ich vor lauter Hitze nicht einschlafen konnte. Die Story so banal wie der ganze Film. Alle 7 Jahre findet ein Kampfturnier für die horrende Summe von 10 Million Dollar Preisgeld statt. Am Turnier nehmen also 30 Auftragskiller teil, während eine Gruppe Prominente auf eben diese Killer wetten können, diese wurden mit Peilsender ausgestattet und werden über einen Monitor, ständig durch Überwachungskameras verfolgt und bei den Treiben beobachtet. Wäre das alles nicht schon verrückt genug, kommt ungewollt noch ein alkoholabhängiger Priester zwischen den Fronten, als er aus Versehen den Peilsender eines Auftragskillers verschluckt und so selbst am Turnier teilnimmt.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Einer gegen da Imperium --- der ist schon wieder so bescheuert, das er doch in gewisser Art und Weise Spaß macht, Review viel dem Angriff zum Opfer, schreibe vielleicht nochmal was dazu

      Teenage Mutant Hero Turtels ---- gutes Aktionkino dem es nur am Charme der Original Verfilmungen fehlt, der Rest war in Ordnung.

      Extraterrestial ---- Wow, es gibt noch Filme mit Aliens bez. Ausserirdischen die richtig gut ausfallen, kleiner Geheimtipp

      Jäger der Apocalypse ---- gefällt mir immer noch dieser Kriegsstreifen
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Trainspotting, war jetzt nicht der erhoffte Knaller. [film]6[/film]
    • Rangoon [film]10[/film]

      Alles was wir geben mussten [film]10[/film]

      2 Filme, die unter die Haut gehen...
    • Letzte Ausfahrt Brooklyn
      Das Dorf der Verdammten (Remake)

      Meinungen folgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()

    • Mad Max 2 Der Vollstrecker
      Neon Flesh

      Meinungen in den Threads

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()

    • Ich, einfach unverbesserlich 2 ---- meine Kids hatten ihren Spaß und ich auch

      Jäger der Apokalypse 2 ---- nix erwartet, trotzdem annehmbar Unterhalten worden
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • RED TO KILL

      Meinung steht im Thread
    • Dredd
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • CONJURING - Die Heimsuchung

      Meinung im Thread
    • Jäger der Apocalypse 3 ---- zwar ne blöde Story, aber er hat Spaß gemacht

      House --- immer wieder Klasse

      House 2 ---- auch immer toll und vor allem witzig rofl
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung