Angepinnt Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    • Das Ritual - Okkult-Horror aus den guten, alten 80ern. Sehr effektiv und spannend.

      [film]8[/film]
    • Die Deutschen - Martin Luther
      Hatte die wichtigsten Aspekte, jedoch fehlten ein paar interessante Stellen in seinem Leben.
      [film]7[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Halloween: Resurrection:





      Die Anfangszene ist wirklich stark, aber dann wird der Film schwächer: Ich finde das mit diesen "Blair Witch"-artigen Kamaraperspektiven paßt nicht so u. auch Busta Rhymes mag ich hier nicht. Ein paar Mordszenen sind ok, aber sonst für mich ein schwacher "Halloween"-Teil.

      [film]3[/film]
    • Boston:


      Ist nach wahren Begebenheiten:

      Spoiler anzeigen
      Bei einem Marathonlauf explodieren an der Strecke 2 Bomben, auch mit Toten. Polizei u. andere Ermittler versuchen die Täter zu schnappen.


      Fand den Film recht spannend, mit ner guten Besetzung. (Z.B. Mark Wahlberg, Kevin Bacon). Auch sehr gut in Szene gesetzt sind u.a. Sachen wie der
      Spoiler anzeigen
      Schusswechsel in der Straße
      .

      [film]8[/film]
    • Wenn Kritiker einen Film feiern und das Publikum eher zwiegespalten ist bedeutet das häufig nichts gutes.
      So auch hier, "Norman" liefert knapp 2 Stunden recht belangloses Geschwafel, Charaktere die einen wenig bis gar nicht interessieren.

      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jack Reacher-Kein Weg zurück:



      Spoiler anzeigen
      Eine Soldatin die Jack Reacher kennt gerät ins Visier eines Privatunternehmens das Waffengeschäfte macht u. dies geheimhalten will. Dieses Unternehmen hetzt Killer auf Jack Reacher u. die Frau.


      "Jack Reacher 1" hatte mir gut gefallen, aber dieser Teil ist schwächer. Zwar spielen Tom Cruise und Colbie Smulders micht schlecht, aber ich fand die Action-Szenen zwar ok, aber nicht überragend. Auch gab es für mich zu wenig Action. Und die Story zieht sich manchmal etwas in die Länge.

      [film]5[/film]
    • Hab mir mal auch wieder nen paar Filme zwischendurch reingezogen. Bin zwar im Moment mit anderen Dingen beschäftigt und daher habe ich nicht mehr viel Zeit. Aber ich lebe noch...

      -----

      Baskin

      Der Bulle Arda ist neu im Dienst. Doch sein erster Einsatz führt auch ihn zu einem düsteren verkommenen Gebäude inmitten der Abgeschiedenheit und schon sein erster Einsatz direkt ihn direkt in die Hölle.

      Ein gut durchdachter produzierter Film mit einer guten Atmo, die waqhnsinnig gut gelungen ist. Besonders die
      Höllenversion ist großartig dargestellt.

      [film]8[/film]

      The Seasoning House

      Die taubstumme Angel muss während des Balkankrieges mit ansehen, wie eine Gruppe von Soldaten ihre Mutter brutal ermordet. Angel wird daraufhin in ein abgelegenes Bordell verschleppt, in dem der Zuhälter Viktor seine Mädchen als menschliche Ware zur Verfügung stellt, gefoltert und vergewaltigt zu werden.

      Meine Güte... was für ein Film !! Die ganze Atmo ist düster und dreckig mit nicht gerade sanfte Szenen. Das Werk wird sicher nicht jedermanns Geschmack sein.
      Verschärft wird das Ganze dann noch ganz erheblich, als eine Gruppe Soldaten unter der Führung von Goran in das siffige-und verdreckte Bordell kommen und die Qualität der Härte noch einmal eine zusätzliche Steigerung erfährt.

      [film]9[/film]

      I saw the devil

      Der Film beginnt mit der bestialischen Ermordung von Yoo-Yeon durch den Serienkiller Kyung-Chul. Damit entfesselt dieser aber unwissentlich eine Spirale der Gewalt, denn er weiß nicht, dass sein Opfer die Tochter des Polizeichefs Jang und die Ehefrau des Geheimagenten Soo-Hyeon Kim ist. Dieser lässt sich von seinem Schwiegervater die Akten derjenigen Männer geben, die das Verbrechen verübt haben könnten und nimmt sich zwei Wochen Urlaub. Allerdings nicht um die Geschehnisse zu verarbeiten, sondern um den Killer ausfindig zu machen und sich zu rächen. Schnell stößt er auf die Fährte von Kyung-Chul und beginnt mit diesem ein Katz-und-Maus-Spiel, mit dem Ziel, diesen das Leid seines Opfers spüren zu lassen. Doch er unterschätzt seinen Gegner...
      (Quelle: ofdb)

      [film]8[/film]
    • Spiel mir das Lied vom Tod

      Für mich nicht nur der beste Western,sondern auch einer der besten Filme aller Zeiten.
      Immer wieder gern.

      [film]10[/film]
    • Der Gladiator



      Ich gebe zu, das der Film sehr gut produziert wurde; aber hätte nicht R. Scott einen Berater bei dieser Produktion hinzuziehen können? Vielleicht hatte er ja einen, der ihn aber nicht sehr gut beraten hat, denn es sind dort Szenen drin, die nicht mal annähernd dem Historischen zugrunde gelegt wurden. Der Kaiser Commodus wurde hier als wankelmütig und unentschlossen dargestellt, aber er war alles andere als das!!
      Scott hatte ihn wohl mit Caligula verwechselt?
      Nie im Leben ist Commodus in der Arena zu Tode gekommen und auch vieles wurde ausgelassen z. B. was nach den Gladiatorenkämpfen mit wilden Tieren geschehen war - na viell. ist es auch gut so...
      Doch alles in allem ist der Film ein kleines Meisterwerk (trotz meines Meckerns!), den ich aber leider 2 Punkte abziehen muss wegen unkorrekter Darstellung tatsächlicher historischer Ereignisse.
      Ich habe ja auch keine annähernde Doku erwartet, aber Scott hätte bissel mehr die Kirche im Dorf lassen müssen...

      [film]8[/film]
    • Lost Colony

      im 16. Jh kommen britische Siedler an den Küsten Virginias, um einen Handelsposten zu errichten. Sie finden schon ein vor Jahren erbautes Fort. Aber sie treffen keine Menschenseele, nur ein hängendes schon vermodertes Gerippe. Bald nach ihrer Ankunft geht der Tod um. Steckten die Eingeborenen dahinter? Doch viel Schlimmeres lauert außerhalb des Forts… Ha...Ha...

      Naja... was habe ich mir da gegeben??? vielleicht leide ich schon mittlerweile an Geschmacksverirrung (?); Dieses Teil ist nicht gerade der Renner. :scream:
      Der Film zieht sich dahin wie Kaugummi
      [film]3[/film]
    • Gestern Abend gesehen:

      Ich habe keine Angst

      Beim Spielen mit Freunden auf einem verlassenen Gutshof entdeckt der 10jährige Michele etwas höchst Seltsames. In einem tiefen Erdloch, der kaum vom Tageslicht erhellt wird, entdeckt der Junge ein menschenähnliches Wesen und ist höchst erschrocken. Doch seine Neugier, was sich in den Tiefen Dunklen bewegt, zieht ihm wieder zu diesen unheimlichen Ort. Im Laufe der Zeit entdeckt er einen gleichaltrigen Jungen in zerlumpten Kleidung und in Ketten.
      Michele bemüht sich mit ihm zu sprechen, doch der Junge kann nur schwer sprechen und meinte, dass er schon tot sei.
      Das bewegt Michele sehr und versorgt dem Jungen in dem Loch mit Essen und Wasser; aber er hat Angst mit den Erwachsenen zu sprechen. bis er in den Fernsehnachrichten erfährt, welche Tragödie es mit dem Jungen im Loch auf sich hat und versucht ihm zu helfen



      Ein recht emotionaler, beeindruckender Film, der unter die Haut geht. Das Werk ist eine poetische Erzählung über eine kindliche Wahrnehmung zwischen Abenteuer, Einbildung und harter Wirklichkeit. In symbolhaften Bildern inszeniert und radikal aus der Sicht des Jungen erzählt, bietet der Film nicht nur für Kinder spannende Unterhaltung.
      Mich hat dieses Teil sehr berührt

      [film]10[/film]
    • ES

      [film]6[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Death Note (Netflix, Adam Wingard):

      Spoiler anzeigen
      Schüler Light bekommt ein Notizbuch in die Hände, das mit einem Dämon/Monster (Ryuk) in Verbindung steht. Jeder dessen Name in dieses Buch geschrieben wird stirbt eines gewaltsamen Todes. Zusamen mit seiner Freudin sorgen die beiden dafür das Leute sterben die denn Tod auch verdienen. Nur Blöd ist, Light's Vater ist Polizist u. ermittelt in der Sache. Und er hat einen etwas merkwürdigen Partner dabei.


      Fand "Death Note" an sich recht cool u. gut: Ne recht starke Story, Ryuk ist cool u. sieht auch optisch sehr gelungen aus, die Darsteller spielen ordentlich u. die Tötungsszenen sind recht hart u haben was von "Final Destination", fand ich. Soweit also alles gut, nur so ganz konnte der Film seine Klasse nicht bis zum Ende halten. Trotzdem, alles in allem, unterhält er ordentlich.


      [film]7[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Das Spiel (Stephen King, Netflix):

      Die Ausgangslage der Story ist sehr pikär, brenzilig. (
      Spoiler anzeigen
      Ein Ehepaar möchte in seinem abgelegenen Ferienhaus sein Liebesleben wieder in Schwung bringen u. der Mann kettet die Frau ans Bett. Aber dann hat der Mann ein Herzinfakt u. die Frau liegt alleine im Bett .
      ). Auch die Darstteler machen ihre Sache nicht schlecht. Aber so recht kamm der Film nicht in Schwung, fand ich. Und auch zum Ende hat er mir nicht so recht gefallen. Wei0 nicht... Gelungen ist die recht hart gemachte Szene wo due Frau
      Spoiler anzeigen
      ihre eine Hand aus der Handschelle rausbekommt
      . Aua!

      Ich gebe mal so
      [film]4[/film]
    • Wolves at the Door - Thematik sind die Morde an Sharon Tate und ihren Freunden, das hat man schon besser gesehen wie hier.

      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die letzte Reise

      Sehr einprägsames Drama um eine ältere Frau Suizid begehen will, sich jedoch erst vor Gericht behaupten muss. Einzig die Wandlung der schwarzhaarigen Tochter zu Gunsten ihrer Mutter war mir ein wenig zu schnell. Ansonsten ein sehr guter deutscher(!) Fernsehfilm, der die Sehgewohnheit einiger Zuschauer bestimmt auf den Kopf gestellt hat.
      [film]9[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Auf der Todesliste

      Französischer Thriller

      [film]7[/film]
    • Erstaunlich, "Killing Hasselhoff" ist gar nicht übel.
      Schön das David sich am meisten auf die Schüppe nimmt.
      Wie bewertet man das aber?
      Im Vergleich schwer, aber weil ich so positiv gestimmt wurde und ich einge echte Lacher dabei hatte:

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Last Witch Hunter:


      Spoiler anzeigen
      Kaulder hat vor sehr langer Zeit eine Hexe besiegt, aber als ihr Fluch muß er ewig leben.Jetzt, in unserer Zeit wollen böse Mächte diese Hexe wiederbeleben
      .

      Fand den Film ok: Er ist rasant, recht unterhaltsam, (Obwohl ich nicht so der Vin Diesel-Fan bin.) und auch die Effekte sind gut Der Film ist gut besetzt in den Nebenrollen. (U.a. Michael Caine und Elijah Wood.)

      [film]7[/film]
    • The Terror - Schloss des Schreckens (mit Boris Karloff)

      habe mir mal wieder den alten Schinken gegeben, den ich schon einige Jahre nicht mehr gesehen habe.

      Hierbei geht es um den Soldaten, der von seinem Regiment getrennt wurde. So gelang er an der Küste und begegnet eine geheimnisvolle Frau, die sich Helen nennt. Aber er verliert sie bald wieder aus den Augen und beschließt, sie zu suchen - er MUSS sie finden!! Bei seiner Suche stößt er auf das Schloss des Baron Leppe, und es offenbaren sich mehr und mehr mysteriöse Situationen...

      Hab mir den mal wieder reingezogen wegen dem großen Namen Boris Karloff, und ich den Inhalt nicht mehr so gut in Erinnerung hatte.
      Bewertung? Hhmmm... sagen wir mal...

      [film]6[/film]


      The Returned

      Eine Zombie-Epidemie wird zur verheerende Plage der Weltbevölkerung, doch wurde schon in Laboren ein Protein entwickelt, welches die von der Plage gefallenden geholfen werden kann. Wer aber nicht innerhalb von wenigen Stunden nach der Infektion nicht mit dem Protein behandelt wird, wird sterben. Aber bei den täglichen Behandlungen
      bleiben sie trotzdem Träger des Virus.
      Als aber das Protein zur Neige geht, versuchen es Infizierte, illegal an das Protein zu gelangen..

      Dieser Film bietet dem Zuschauer eine äußerst gelungene Mischung aus Drama, Tragödie und Thriller, dem zusätzlich die nötigen Horror-Elemente beigefügt wurden, die sich aber hauptsächlich in der Thematik an sich erkennen lassen.

      Mich hat besonders das Ende mit dem jungen Ehepaar emotional sehr aufgewühlt

      [film]8[/film]
    • Halloween H20:

      Ne sehr gute Fortsetzung: Schön Laurie nochmal zu sehen. Die Anfang's-Szene finde ich stark u. auch das Finale. (Sah ja endgültig aus.) Vielleicht hätte er etwas härter sein können, aber dafür kommt der Film dem Original atmosphärisch recht nah.

      [film]8[/film]
    • Blade Runner 2049

      [film]10[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Extraction



      Spoiler anzeigen
      Harry Turner, ein Agent, will seinen Vater befreien der bei einem Einsatz gefangen genommen wurde.


      So einmal gucken reicht hier. Recht solide Action, aber auch nicht's besonderes. Wie so oft zuletzt ist Bruce Willis-Rolle micht so groß u. mit der Action hat er hier kaum was zu tun.

      [film]5[/film]
    • Candyman's Fluch - ist immer an mir vorbeigezogen, bis heute.
      Sehr zu empfehlen.

      [film]9[/film]
    • Air Force One
      Ganz netter, kurzweiliger Actionthriller mit politischen Hintergründen. Hat mir ganz gut gefallen.
      [film]6[/film]
      Der einzige Zeuge
      Sehr spannender Thriller, den ich mir immer wieder ansehen kann, ohne das der Film langweilig wird.
      [film]8[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • The Expendables 3::



      Wieder ne starke Besetzung (Stallone, Statham, Gibson, Banderas, Snipes, Li, Schwarzenegger, Lundgren, Ford usw. ) u. sehr gute Action (Z.B. der längere Kampf/Gefecht beim Finale.) Sehr gut. Banderas Charakter ist cool. Nur wenn
      Spoiler anzeigen
      Stallone u. Gibson gegeneinander kämpfen
      , das finde ich etwas kurz.
      (Aber für mich bisher der beste Teil der Reihe.)

      [film]9[/film]
    • The Salesman
      Sehr aufwühlendes Beziehungsdrama, welches einen noch längere Zeit beschäftigt. Besonders das Ende ging mir recht nahe, und dass haben noch nicht viele Filme geschafft.
      [film]9[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Frankenstein vs. The Mummy

      Ein Archäologe gelingt es eine 3000 Jahre als Mumie aus Ägypten aus Ägypten wieder zum Leben zu erwecken; und
      gleichzeitig flickt der junge Arzt Viktor Frankenstein aus Leichenteilen ein Monster zusammen. Die beiden Untoten beginnen die Jagd auf Menschen.

      Das hört sich zwar an wie ein Trasch; aber dieser Film hat es m. E. auch ganz schön in sich. Einige Szenen haben mich ganz schön zugesetzt. Hinzu kommen noch die ausgefeilten Goreszenen, die sich sehen lassen können mit viel Blut und Gedärm. Dazu der harte Score.
      Dieses Teil würde ich nicht mit allg. Frankenstein-Filme vergleichen, denn hier in dieses Teil geht es verhältnismäßig härter zu. Hier werden Eingeweide herausgerissen, Gehirn aus der Nase gezogen und Teile von lebenden Körpern abgehackt.

      Im Moment weiß ich echt nicht wie ich dieses Teil bewerten soll....

    • Gestern Abend zur Feier des Tages : Freitag des 13 Teil 6 - Jason lebt
    • Alien: Covenant
      [film]5[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Jäger der Apocalypse - macht einfach Spass-.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ditch day Massacre

      gewöhnlicher Teenie Horror, nix besonderes

      [film]5[/film]

      Fields of the dead

      nach dem Finden eines merkwürdigen Buches, welches junge Leute auf einer abgelegenen Farm finden,
      wecken sie Dämonen

      Naja... kann man sich mal so zwischendurch mal reinziehen... guter Durchschnitt

      [film]7[/film]


      Savage

      der ist schon bissel spannender, finde ich. Kennt sicher jeder hier, so dass ich wohl nicht viel darüber sagen müsste.

      [film]8[/film]
    • Hunter's Prayer:



      Spoiler anzeigen
      Die Familie der jungen Ella wird umgebracht. Ein Profikiller schlägt sich auf ihre Seite u. beschützt sie vor denen die ihr auf den Fersen sind.



      Ein guter Thriller: Die Action ist gut in Szene gesetzt (Hätte vielleicht etwas mehr sein können, aber egal.) Und gerade die Hauptdarsteller Sam Worthington u. Odeya Rush haben mir gefallen.


      [film]8[/film]
    • gestern abends bei Sky gesehen:

      PROXY

      eine hochschwangere junge Frau wird gefoltert und verliert ihr Baby. Sie leidet sehr darunter und entschließt sich, eine Selbsthilfegruppe zu besuchen. Dabei lernt sie Melany kennen. Doch ahnt sie nicht, wie gefährlich diese neue Freundschaft ausgeht.

      Der Film ist nicht übel, hat einen schönen Spannungsbogen. Das Ende ist total irre... Der Zuschauer ist hier am miträtseln, wie der Film wohl enden wird... meine Güte...

      [film]8[/film]
    • eben bei Youtube gesehen:

      Evil Inside - Scourge

      ein ekliges großes Insekt verbreitet die Pest, indem er von einer Person in eine andere eindringt.
      Schon Besseres gesehen

      [film]4[/film]
    • gestern Abend noch gesehen:

      ORKA - der Killerwal

      ein sehr schöner Film mit phantastischen Bildern von den Orkas im Meer. Hinzu noch der Soundtrack von Morricone, welches die ganze Szenerie untermalt

      [film]9[/film]
    • gestern Abend mir noch einen meiner Lieblinge gesehen:

      "Letztes Jahr in Marienbad"

      eine außergewöhnlich gute Filmperle, die in die Metaebene geht.
      Ich liebe diesen Film!

      [film]10[/film]
    • wieder mal 2 Filmchen bei Sky gesehen

      Wild in Blue

      Hier gibt ein Serienkiller seine Show. Erinnert mich an "Henry", aber da kommt der Film nicht ran.
      Einmal schauen, das reicht mir aus

      [film]4[/film]

      Fragile

      in einem Krankenhaus für Kinder geht etwas Unheimliches vor, besonders in der 2. Etage wird es unangenehmer, so dass sich die Kinder fürchten. So wird diese geräumt, aber damit ist der Spuk noch lange nicht zu Ende.

      Dieses Gruselfilmchen von Balaguero gefällt mir schon um Ticken besser und gebe diesen:

      [film]7[/film]
    • Sleepless-Eine tödliche Nacht:



      Spoiler anzeigen
      2 Cops überfallen einen okaintransport eines Gangsters. Nur doppelt blöd ist, diese Lieferung ist mit für einen anderen Gangster, mit dem erst recht nicht zu Spassen ist. Einer der Cops bekommt dardurch besonderen Ärger.


      Für mich ein recht solider Action-Thriller, kann man gucken. Z.B. Jamie Foxx oder Michelle Monaghan spielen ordentlich.


      [film]7[/film]


      Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast:


      Ist und bleibt mit einer meiner Liebling's-Slasher: Für mich ne gute Story, der kommt gut rüber u. ich mag die Besetzung (U.a. Jennifer Love Hewitt, Sarah Michelle Gellar).

      [film]9[/film]