Angepinnt Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    • Short Term 12
      [film]8[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Ich weiß was du letzten Sommer getan hast - ein richtig geiler Film,
      den wahrscheinlich eh schon jeder gesehen hat. Ich jetzt auch.

      [film]9[/film]
    • letztens gesehen:

      PLATOON



      Dieser Film erinnert mich an einem älteren Herren, der selbst in Vietnam war. Er hatte mir vieles erzählt von seinem Einsatz dort und meinte, was in Filmen über den Vietnamkrieg gezeigt wird, ist noch lange nicht alles. Es ging noch weitaus drastischer zu. Einzelheiten erspare ich mir mal jetzt.
      Der Film ist schon schlimm genug denk ich mal...

      Eine Bewertung erspare ich mir jetzt, weil ich mir nicht ganz im klaren bin, wie ich dieses Teil bewerten soll...
    • Das Mercury Puzzle:





      Hatte ich länger nicht gesehen: Finde es gibt bessere Bruce Willis. Der Film ist nicht überragend aber recht solide.

      [film]6[/film]
    • Trespass - Auf Leben und Tod

      Psychothriller mit Nicole Kidman und Nicolas Cage in den Hauptrollen.

      [film]7[/film]
    • Flatliners - heute ist ein schöner Tag zum sterben

      ein Film über Nahtod-Erfahrungen. Ziemlich abgefahren...

      [film]5[/film]
    • Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte
      Gefällt mir sehr gut. Konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen. Wirkte auch alles sehr glaubhaft.
      [film]9[/film]
      Tatort - Fürchte dich
      Ein ganz gelungener deutscher Horrorfilm, der durchweg spannen und z.T. sogar ein wenig schaurig war. Die Story war stimmig und annehmbare Schauspieler waren auch dabei.
      [film]8[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Vendetta-Alles was ihm blieb war Rache:



      Spoiler anzeigen
      Ein Mann verliert bei einem Flugzeugunglück seine Familie. Bald kommt raus das ein Fluglotse Fehler gemacht hat die zur Katastrophe führten. Roman Melnyk überlegt nach einer Weile ob er sich rächen soll
      .

      Der Name täuscht, der Film ist kein Action-Thriller sondern eher langsam, ruhig erzählt. Aber er hat mir gefallen: Arnold Schwarzenegger spielt hier sehr gut. Bringt die Verzweiflung gut rüber. Auch gefällt mir das die Seite des
      Spoiler anzeigen
      Fluglotsen
      auch gezeigt wird, der ebenfalls unter den Geschehnissen leidet.


      [film]8[/film]
    • Undercover in Paris

      Französischer Thriller

      [film]6[/film]
    • Wieder mal Halloween 4:



      Wie schon öfter gesagt, mag diesen Teil sehr. Es gibt mit Donald Pleasence, Ellie Cornell u. Danielle Harris hier gute Darsteller, mir gefallen Szenen wie z.B.
      Spoiler anzeigen
      Jamie's Albtraum, die Sache mit Rachel u. Jamie auf dem Dach, das in der Grundschule
      u. natürlich das coole Ende. Ich finde Teil 4 hat irgendwie eine besondere Atmosphäre. Auch hat Alan Howarth Carpenter's Musik sehr gut interpretiert. Mir gefällt dieser "Halloween"-Teil einfach.

      [film]9[/film]
    • ROUNUP -Der Prozess

      Starke Doku über die gesundheitsgefährdende Wirkung von Glyphosat und der Machenschaften dessen Hersteller MONSANTO.

      [film]10[/film]
    • Challenger - Ein Mann kämpft für die Wahrheit

      Gutes Drama über die Challenger - Katastrophe am 28.01.1986

      [film]7[/film]
    • Raining Blood
      [film]6[/film]
      Il Marito Perfetto
      [film]7[/film]
      Dancer in the Dark
      [film]9[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Unlocked:


      Spoiler anzeigen
      Eine Verhöhrspezialisten soll bei einem Verdächtigen helfen. Aber das Ganze entpuppt sich als ein abgekatertes Spiel. Jemad plant einen Anschlag.


      Recht spannender Agenten-Thriller mit ein paar guten Action-Szenen. Gerade die Hauptdarstellerin Noomi Rapace ("Prometheus") macht ihre Sache sehr gut, finde ich. Weiterhin ist z.B. Michael Douglas dabei.

      [film]7[/film]
    • The Void

      [film]6[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Arne Dahl Bussestunde, da gibt es aber weitaus besseres aus Skandinavien.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • eben mir mal bei YT

      P O D

      reingezogen. Na bis zur Mitte zieht sich der Film wie ein Gummiband dahin; aber danach wirds endlich bissel spannend.
      Kaum zu glauben, dass so ein Ding im Keller sein soll. Aber dann wird der Zuschauer überrascht. Die letzten Szenen sind ganz brauchbar

      [film]6[/film]
    • "Arsenal" die nächste mega Niete mit Nicolas Cage.

      [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Alien: Covenant

      [film]6[/film]

      The Bye Bye Man

      [film]6[/film]

      Die Mumie (Tom Cruise)

      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Die Familie

      Deutsches Psychodrama.
      Lief in der ZDF Sendereihe Das kleine Fernsehspiel.
      Ich hab aber schon wesentlich bessere Filme aus der Reihe gesehen.

      [film]3[/film]
    • RAMMSTEIN : Paris

      Regie Jonas Akerlund

      [film]7[/film]
    • Germinal

      Französisches Arbeiterdrama nach einem Roman von Emile Zola.

      [film]6[/film]
    • "Crash Pad" - brachiale Komödie die mir überraschenderweise gute gefallen hat, ich hatte mich zuvor noch leicht gewehrt ihn sehen zu sollen.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Blackway

      [film]3[/film]


      Before I Wake

      [film]7[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaWattDenn ()

    • Gefährliches Spiel

      Französisches Drama mit politischen Unterton.

      [film]4[/film]
    • "The Wizard of Lies" - Robert De Niro als Madoff der Investoren und Anleger, ja sogar seine Familie jahrelang hintergangen und begtrogen hat.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boy 7

      Guter deutscher Psychothriller mit interessanter Story.

      [film]7[/film]
    • im Free-TV gesehen:

      Brüder (2Teiler)

      Informatikstudent Jan (Edin Hasanovic ) lebt in Stuttgart vor sich hin, unbewusst auf der Suche nach etwas, das ihm Sinn und Ziel geben kann. Als er den salafistischen Prediger Abadir Hasanovic (Tamer Yiğit) kennenlernt, ist er gegen seinen Willen fasziniert von dem charismatischen Anführer. In der religiösen Gruppe findet Jan neuen Sinn für sein Leben und tritt zum Islam über. Als die Schwester seines Mitbewohners Tariq (Erol Afsin) in Stuttgart eintrifft, traumatisiert vom Krieg in Aleppo und den Erlebnissen auf der Flucht, will Jan sich für sie einsetzen und identifiziert sich mit dem Kampf gegen Assad. Er überredet Tariq, sich von Prediger Hasanovic helfen zu lassen, um den Rest seiner Familie aus Syrien zu holen.
      (Quelle: goldenekamera.de/news/article2…engen-von-Salafisten.html)

      Ich fand den Film ziemlich derb und aufwühlend, besonders im 2. Teil, wo die Kamera Szenen einfängt, die schon ziemlich heftig sind. Aber sehr sehenswert!

      [film]8[/film]
    • Mord im Orient Express (Original 1975) auf Amazon, richtig guter Krimi. hat mir sehr gut gefallen, bin jetzt sogar ein wenig neugierig auf das Remake :5:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Guardians of the Galaxy 2

      [film]6[/film]


      Fluch der Karibik 5

      [film]4[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • James Bond: Spectre

      [film]3[/film]

      Mit einer der schlechtesten Bond filme die ich gesehen habe Skyfall ist in allen belangen besser gewesen frag mich echt was Sam Mendes da geritten hat.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ghostface ()

    • Rock`n Religion : Pop und Glauben

      ARTE Doku über die Gegensätze von Rock und Religion.

      [film]6[/film]
    • Reds

      Mit Warren Beatty,Diane Keaton,Jack Nicolson,Paul Sorvino

      Film über den amerikanischen Arbeiterführer JOHN REED,der Anfang des 20.Jahrhunderts den Sozialismus in Amerika etablieren wollte.
      Der Film hatte zwar eine ganz gute Handlung sowie auch Darstellerbesetzung,aber das ganze war für meinen Geschmack etwas zu lang geraten.

      [film]6[/film]
    • Der Samariter

      Thriller mit Samuel Jackson

      [film]7[/film]
    • "Das Protokoll" - spannende Idee, der Belgische Ministerpräsident wird erpresst, entweder es stirbt seine Familie oder er erschiesst die US Präsidentin.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Über Bananen und Republiken

      ARTE Doku über den Raubbau in Mittelamerika in Form von Bananenplantagen.
      Die Haupturheber dieser verbrecherischen Machenschaften wurden auch schnell genannt was auch nicht weiter verwunderlich ist,nämlich UNITED FRUITS (heute Chiquita).

      [film]8[/film]
    • Der Zug 1-2

      Film über die Reise Lenins aus dem Schweizer Exil nach Russland.
      Mit Ben Kingsley als Lenin in der Hauptrolle.
      Wobei ich aber sagen muss,das mir Teil 1 etwas besser gefallen hat.
      Lief mit Germinal zusammen in der ARTE Reihe 100 Jahre Oktoberevolution.

      Teil 1
      [film]7[/film]

      Teil 2
      [film]5[/film]
    • Baby Driver

      [film]7[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler