Angepinnt Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    • Der Gott des Gemetzels
      [film]8[/film]
      Klass
      [film]9[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Bin jetzt z. Zt. mit der Doku beschäftigt:



      Eine sehr interessante Doku über das Römische Reich. Da ich mich damit auch viel beschäftige, ist so einiges in den Staffeln nicht so ganz korrekt dargestellt, aber sehr annähernd. Mit Hilfe der BBC wurden diese beiden Staffeln mit viel Sorgfalt und Aufwand produziert.

      Wem das Römische Reich interessiert, sollte ruhig einen Blick riskieren^^

      Bin zwar noch nicht ganz durch damit, aber immerhin vergebe ich schon
      [film]9[/film]
    • Härte

      Dokudrama über den Karatekämpfer und ehemaligen Zuhälter Andreas Marquard.

      Regie Rosa von Braunheim

      [film]7[/film]
    • Der Marquard ist ja nen fiesen Typen, da ist ja sogar der Hentschel noch ein Sympath gewesen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Der Marquard ist ja nen fiesen Typen, da ist ja sogar der Hentschel noch ein Sympath gewesen.


      Zum Thema Stefan Hentschel kann ich ein gutes Buch empfehlen : Ariane Barth - Im Rotlicht
    • Ich habe letztens eine zweistündige Doku angeschaut, Hörbuch fliegt auch wo rum.
      Man kann sagen was man will, der Typ hat gelebt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So nun die Staffeln ROME zu Ende geschaut - und ich muss sagen, dass ich mit meiner Bewertung wohl zu voreilig war.
      So einiges ist rein spekulativ oder wurde auch nicht exakt aus der Historie rüber gebracht - es sei, dass der Geschichtsinteressierte tiefer gegraben hat und die tatsächlichen Hintergründe kennt aus historischen Inschrift-Übersetzungen bzw. originale Schriften. Auch in der letzten Staffel habe ich so einiges zu bemängeln.

      Diese Staffeln sind gut produziert worden, keine Frage !! Man hatte ich viel Mühe mit der Produktion gegeben.
      Aber das leidige aber...viele Szenen sind fiktiv dargestellt und hat mit der Römischen Geschichte kaum etwas gemein.

      Punktabzug:

      Von der (annähernden) Römischen Geschichte her:

      [film]7[/film]

      Von der Produktion her:

      [film]9[/film]
    • Doku über Doug Kennedy, einen der Köpfe hinter "National Lampoon"

      "Eine nutzlose und dumme Geste"

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Lösegeld

      Mittelmäßiger französischer Thriller.

      [film]5[/film]
    • Just the Wind
      Ein sehr schockierendes ungarisches Drama über die geplante Ermordung von Roma-Familien, während diese schlafen. Ganz großes Kino.
      [film]8[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Killer's Bodyguard:

      Für nich einer der besten Actionfilme in letzter Zeit: Gut in Szene gesetzte Action und Samuel L. Jackson und Ryan Reynolds haben mir gefallen in ihren Rollen.

      [film]8[/film]
    • The Forest

      [film]4[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Fluchtweg St. Pauli - Großalarm für die Davidswache
      [film]7[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Bob, der Streuner - Angenehme Buchverfilmung, die leider einiges aus den Büchern vermissen lässt.
      [film]7[/film]
      Doll Boy - Brutaler, dreckiger, kompromissloser, unkonventioneller und sogar manchmal witziger Kurzfilm/Slasher.
      [film]8[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Lake Fear

      erinnerte mich an Tanz der Teufel, aber LF kommt an diesen Kultfilm bei weitem nicht ran.

      [film]6[/film]
    • The Cloverfield Paradox
      [film]4[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler



    • Starker Film über Inbesitznahme und Zivilisierung des Wilden Westen, in dem sich Nord und Süd am Ende die Hände reichen, denn keine Kraft der Welt lässt das „neue Amerika“ aus den Fugen geraten. Gerade in Anbetracht des frühen Produktionsdatums bietet der Film sehr gut inszenierte Szenen, wie z. B. das Entgleisen einer Lokomotive. Bestens besetzt, spannend inszeniert und der Schmalz, der hält sich in Grenzen.

      Ich bin begeistert.
    • SINOLA

      Ganz starker Spätwestern mit Clint Eastwood,Robert Duvall und John Saxon in den den Hauptrollen.

      [film]10[/film]
    • The Ritual

      [film]6[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Lies & Illusions - Tödliche Lügen

      Actionkomödie mit Christian Slater in der Hauptrolle.

      [film]5[/film]
    • The Girl on the Train
      [film]7[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Die reitenden Leichen-Filme: Immer wieder wunderbar.
      [film]8[/film]
      Die schwarze Katze (1966)
      [film]7[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • The Orphanage

      Nathans Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Und weil er sonst keine Verwandten oder Bekannten hat, die ihn bei sich aufnehmen würden, landet der elfjährige Knabe im Millwood Waisenhaus. Dort führt der Vorstand Mr. Clemens ein strenges Regiment und pflegt die weniger angepassten Kids in den gefürchteten Trakt B zu sperren, wo von zweifelhaften Ärzten unter gefängnisähnlichen Bedingungen sonderbar therapiert wird. Auch spuken soll es dort, wie Nathan bald selbst am eigenen Leib erfahren muss.

      Ein düsterer beklemmender Film, der einem unter die Haut geht.
      Die Darstellung der Kinder ist unglaublich !!

      [film]9[/film]
    • Afganistan War - Festung des Todes

      1999: Richard Lee ist Teil einer Gruppe von britischen Ingenieuren, die in Afghanistan Landminen aufspüren und vernichten sollen.
      Was man hier zu sehen bekommt, kann den Zuschauer schon ganz schön mitnehmen. Szenen, in denen Menschen einfach so hingerichtet werden, und eine Steinigung bis zum Tode zeigt dem Zuschauer, wie gefährlich das Leben in diesem Land ist.
      Sehenswert!!

      [film]8[/film]
    • Ohne Dollar keinen Sarg
      [film]8[/film]
      JFK - Das Geheimnis der dritten Kugel
      [film]7[/film]
      Die sich in Fetzen schießen
      [film]8[/film]
      Schneller als 1000 Colts
      [film]6[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Traitor -Zwischen den Fronten

      Guter Thriller mit starker Besetzung.

      [film]7[/film]
    • Tatort: Waldlust - Erstaunlich düsterer Tatort, dessen Handlung auf ungewöhnliche Art und Weise erzählt wird.
      [film]7[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Erstaunlich! Waldlust hat die schlechteste Bewertung von allen Tatorten bekommen...
      Filmstarts 1/5
      Fazit: Axel Ranischs zweiter Impro-„Tatort“ ist genauso schlecht wie der erste.


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Dank der improvisierten Dialoge empfand ich den Film auch als lebendiger und weniger gekünstelt. Dass der Tatort überall so schlecht wegkommt, überrascht mich ein wenig.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Jug Face

      Eine Sippe von Hinterwäldlern leben abgeschottet tief in den Wäldern. Seit Generationen pflegen diese einen schaurigen Kult, indem eine Grube im Mittelpunkt steht. In Trance formt ein Sonderling dieser seltsamen Gruppe Tonmasken, die mit einigen von ihnen Ähnlichkeit hat. Demjenigen wird über den Rand der Grube die Kehle durchgeschnitten.
      Als Aida sich in einer Tonmaske entdeckt, versteckt sie diese im Wald - und das hat banale Folgen !

      Hier spielen sich seltsame Rituale ab, aber das ist nicht alles, hinzu kommt noch, das Aida von ihrem Bruder schwanger wird. Man fragt sich vorerst, was es mit der Grube auf sich hat, aber dann wird der Zuschauer bald belehrt; denn in der Grube, in diesem Schlammloch haust eine Kreatur, die ab und zu durch Menschenopfer besänftigt wird.

      Also alles schonmal dagewesen, sag ich mal.. Aber man kann sich das Teil mal geben..

      [film]6[/film]

      Das Beste an dem Film überhaupt ist der Soundtrack von Sean Spillane "AWAKE". Könnte ich mir stundenlang reinziehen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salvage ()

    • The Woman

      Eine verwilderte Frau, die tief in den Wäldern lebt, wird gefangen und gefoltert.
      Doch die Rache wird bitter ...



      Auch der Soundtrack von Sean Spillane ist wieder Klasse !!
      Hab schon mal Ausschau nach der CD gemacht. Schade... gibts wohl nicht. Hätte jemand ne Idee, wo ich diese
      herbekommen könnte??



      [film]9[/film]
    • Happy People - ein Jahr in der Taiga

      Dieser Film ist eine Dokumentation über die weite Sibirien und zeigt den Zuschauer, wie dort die Menschen ihr Dasein fristen. Sie jagen Elche, stellen Fallen und gehen auf Fischfang, um ihre Nahrung für den harten Winter rd. - 50 °C
      zu sichern.



      Eine Doku, die auch trotz des Mühsal der dort lebenden Menschen auch die Schönheit der Natur den Zuschauer offenbart. Sehenswert!

      [film]8[/film]
    • Auslöschung
      [film]9[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • "Die Nile Hilton Affäre" - im grossen und ganzen okay, aber etwas zäh.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ash vs Evil Dead

      Was für ein verdammt geiles Teil !!!

      [film]9[/film]
    • "Alles ist möglich" - Dramedy mit wichtiger Botschaft, ein Kind kommt ohne Augen und als kleinwüchsiger auf die Welt, es hat dennoch ein erfülltes Leben.
      Leider als einfacher US TV Fernsehfilm recht lieblos inszeniert, die Message bleibt jedoch stark.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kong: Skull Island
      [film]2[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Gun`s Roses - Die gefährlichste Band der Welt (Doku)

      War stellenweise ganz interessant.
      Ich kann und konnte diese Kapelle aber trotz allem noch nie ab.

      [film]5[/film]