Angepinnt Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    • Rambo 5

      absolute Frechheit der Film

      [film]2[/film] Punkte
    • SWEATSHOP



      Ein scheinbar verlassenes Lagerhaus wird als der perfekte Ort auserkoren, eine DJ-Anlage aufzustellen und den gesamten Bekanntenkreis zu einer großen Party zu laden.
      Dummerweise ist das Lagerhaus nicht wirklich verlassen-
      hier leben ein riesiger Freak mit Schweissermaske und einem aus Amboss und Stahlrohr zusammengebastelten Riesenhammer und seine "Ghoul Girls",
      welche sich von dem Lärm gestört fühlen... und auf ihre Art für ruhe sorgen.

      Anspruchsvolle Handlung? Spannungsaufbau? Eine Erklärung, woher die Killer kommen, wer sie sind? Vergesst es!
      Nichtmal die Darsteller passen optisch zur gespielten Musik, hier hat man Punks, Cybergoths und sonstiges bunt vermischt,
      Hauptsache viele durchgeknallte Charaktere gibt es zu schnetzeln.
      Schauspielerisch unterdurchschnittlich, musikalisch teils gruslig schlechtes Technogedröhne,
      Dialoge die schon wehtun, eine lange, und vor allem langweilige Einführung der uninteressanten Darsteller...
      ...aber wer nur auf blutige Szenen aus ist, wird in der zweiten Filmhälfte fündig- allerdings nur in Österreich oder in den üblichen englischsprachigen Importen.
      Die deutsche Version ist um gute 10 Minuten verstümmelt worden.
      In der Uncut-Version gibt es einige der derbsten Kills der letzten Zeit zu bestaunen, optisch recht ordentlich in Szene gesetzt.
      Als Gesamtwerk dann aber doch eher ärgerlich schlecht... nur für Splatterfreaks geeignet.

      [film]3[/film]
    • Ich kann die Kritik nachvollziehen, Sweatshop richtet sich auch wirklich nur an Gore-Fans, die Effekte können bei entsprechender Neigung auf jeden Fall gefallen. Ich würde ihm durchschnittliche [film]5[/film] Punkte geben, da für mich das sexy Feeling wie bei "Chromeskull" oder dem guten alten Jason fehlt. Trotzdem für mich in Ordnung zum einmal kucken, durchschnittliche Unterhaltung
    • The Witch: Subversion.

      [film]8[/film]

      Ein paar weniger Infos zum Film in meiner Filmbewertung.
    • Knock Knock:

      Mhm bei diesem Film weiß ich nicht so, war nicht ganz mein Fall. Ist zwar mit Kenau Reeves u. die 2 Mädchen sind nett anzusehen, aber für einen Thriller/Horror-Film fand ich ihn irgendwie zu zahm u. er war mir auch irgendwie überdreht. Und auch das Ende fand ich nicht so doll.
      [film]4[/film]
    • Die dunkle Seite des Mondes

      Psychodrama mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle.

      [film]4[/film]
    • SIEBEN LEBEN



      Ben Thomas (Will Smith) trägt starke Schuldgefühle mit sich herum- und hat mit seinem Leben abgeschlossen.
      Vor seinem geplanten Selbstmord will er aber noch sieben verschiedenen Menschen,
      denen es aus diversen Gründen schlecht geht, etwas gutes tun.
      Dabei trifft er auf Lügner, die seine Hilfe erschwindeln wollen, aber auch auf wirklich hilfsbedürftige Menschen-
      sowie auf die Liebe in Form einer schwer Herzkranken jungen Frau- was seinen eigentlichen Plan nicht einfach macht...

      Ein durchaus anspruchsvolles, sehr gut besetztes und überzeugend gespieltes Drama.
      Ein wenig Humor ist durchaus ebenfalls vorhanden, wer aber leichte Unterhaltung sucht, sollte sich den Film sparen.

      [film]9[/film]
    • Da fand ich die darauf folgende Miniserie deutlich besser:

      TRAFFIC - DIE MINISERIE



      Mike Mckay, ein DEA-Agent, stößt bei Ermittlungen auf Beweise dafür, dass sich sein Land einer ernsthaften Gefahr ausgesetzt sieht.
      Zum Schutz der allgemeinen Sicherheit bricht er den Kontakt zu seinen Vorgesetzten und der Familie ab, und ermittelt fortan isoliert.
      Währenddessen wird sein Sohn zuhause durch eine neue Freundin langsam mit der Welt der Drogen vertraut gemacht.
      Ben Edmonds übernimmt unter seltsamen Umständen den Familienbetrieb seines Vaters.
      Hatte er bislang kaum beruflichen Erfolg, wird er nun in eine Welt der Korruption eingeführt, der er nicht gewachsen ist.
      Er stellt schon bald fest, dass Chinesische Kartelle ihre Fühler nach dem Unternehmen ausgestreckt haben.
      Adam Kadryov, ein illegaler Einwanderer, erwartet Frau und Tochter mit dem nächsten Schiff.
      Als er erfährt, dass dieses gesunken ist, und alle Passagiere dabei umkamen, sucht er Kontakt zu den Menschenschmugglern- und stößt auf ein erschreckendes Geheimnis.

      Diese nebeneinander erzählten Geschichten mit scheinbar unterschiedlicher Thematik verstricken sich zu einer zusammenhängenden, komplexen Story,
      die über die komplette Laufzeit unterhalten kann.
      Der hochgelobte Kinofilm, der deutlich kürzer läuft, hat mich nur gelangweilt.
      Die Serie führt zwar das Grundkonzept des Kinofilmes weiter, allerdings geht es diesmal nicht nur um Drogen, auch Schmuggler,
      Waffenschieber und Menschenhändler werden in die recht komplexe Geschichte eingebaut- was das ganze deutlich Interessanter und abwechslungsreicher macht.

      [film]8[/film]
    • Halloween -Die Nacht des Grauens:

      Immer wieder stark! An seinem Tempo merkt man dem Film schon sein Alter an, aber so Sachen wie z.B. die Musik, die Darsteller oder die Inzenierung u.a. der Anfangsszene sind und bleiben genial. :6:

      [film]10[/film]
    • Night of Something Strange

      Fünf Freunde planen einen Trip ins Unbekannte; aber als sich ein Mädel auf einer schmutzigen Toilette einer Tankstelle von einem Virus
      heimgesucht wird, beginnt sich eine unheilvolle Krankheit zu verbreiten. Als sie in einem Motel übernachten, spüren sie diese
      krankhafte Veränderung nach Lust auf perversen Sex.

      Ich kann euch sagen, da hat Silverline wieder mal einen totalen Bock abgeschossen. Der Film hat auch den Touch des Comedys, aber die Gewaltszenen sind dermaßen brutal und blutig. Da sind Szenen zu sehen, die ich als Splatterfan zuvor noch nicht gesehen habe, die ich aber nicht hier beschreiben möchte, weil diese wohl für einige zu abartig sein könnten.
      Ein echt saucooler Film, den man mal gesehen haben muss.

      [film]7[/film]
    • Nomis:

      Spoiler anzeigen
      Schon länger jagt die Polizei einen Serienkiller. Aber jetzt gibt es einen Verdächtigen. Jedoch scheinen neherere Identitäten in ihm zu sein u. es scheint noch Komplizin zu geben


      Der Film hat ne gute Besetzung (Z.B. "Superman" Henry Cavill oder Ben Kingsley ) u. einige Zeit gefiell mir der Film u. er baut ne recht gute Atmosphäre auf. Aber, auch wenn es nachher stroymäßig ne Überraschung gibt, fand ich der Film läßt zum Ende nach.


      Gebe so:
      [film]6[/film]
    • Once upon a time in Hollywood


      Die allgemeine Begeisterung für diesen Film kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich empfand den neuen Tarantino-Film als totale Gurke und hab mir während der Sichtung mehrmals überlegt, den Film abzubrechen.

      Kritiker wollen unfassbar geniale "Sozialkritik" zwischen den Bildern erkennen, für mich stellt Once upon... einen Anti-Film dar, den ich persönlich schon beinahe als Zumutung bezeichnen würde. Der Film ist quälend langatmig plus langweilig, endlose Szenen, die ins nichts führen, dazu kommt die "Handlung", welche keine ist.

      Zu Gute halten möchte ich dem Film, dass die Schauspieler natürlich toll sind und der Film zumindest handwerklich gut gemacht ist. Positiv fand ich auch noch, dass man die Hippies rund um Manson lächerlich dargestellt hat und der Film sich über diese Gruppe lustig macht. Insgesammt jedoch für mich ein offenkundig selbstverliebter, der Scheissmaschine Hollywood huldigender Schwachsinns-Film, mit dem Quentin Tarantino demonstriert, dass er sich sein Verstand kaputt gekokst hat und dem Zuschauer vermittelt, dass er in seiner eigenen Hollywood-Welt lebt und genug Geld und Einfluss hat, Filme für sich selbst zu drehen.

      Ich vergebe fairerweise noch [film]3[/film] Punkte, da die Schauspieler gut sind und es rein handwerklich nichts zu meckern gibt plus zwei, drei Momente recht witzig waren.

      Aber wie gesagt: nur meine persönliche, ehrliche Meinung, am besten selbst ein Bild machen und der Film wird bereits allgemein als Meisterwerk bezeichnet. Für mich mit Abstand das Schlechteste, was Tarantino bisher gemacht hat.
    • Die Wiege der Sonne

      Ganz guter Thriller / Krimi mit toller Besetzung.
      Auch wenns manchmal ein wenig kompliziert war, hat er mir gut gefallen.

      [film]7[/film]
    • The Night Comes For Us

      Rasantes Actiondrama mit sympathischen Charakteren und stark choreographierten Kampfszenen.
      [film]8[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Hab gestern nen Film-Tag gemacht:


      Star Trek 6-Das unentdeckte Land:

      Für nich, neben Teil 2 u. 3, der beste Film mit der alten Original-Crew. Finde die Story mit den
      Spoiler anzeigen
      Klingonen u. dieser Verschwörung
      gut. War auch schön die Darsteller noch mal in ihren Rollen zu sehen.

      [film]8[/film]

      Justice Leauge:

      Obwohl er z.B. an "Batman v. Superman" nicht rankommt, hat er mir jetzt beim 2. Mal gucken recht gut gefallen: Er ist rasant u. mir gefällt das Team der "Justice Lequge" sowie ihre Darsteller. Z.B. neben Batman ( Ben Affleck) u. Womder Woman (Gal Gadot) gefällt mir Flash gut. Und auch nicht schlecht ist die Szene nach dem Abspann mit
      Spoiler anzeigen
      Lex“ Luthor u. Deathstroke
      . Nur den Bösen,
      Spoiler anzeigen
      Steppenwolf
      , finde ich irgendwie nicht so doll.


      [film]7[/film]


      In the Shadow of the Moon (Netflix):


      Für nich über weite Strecken ein sehr gelungener Science-Fiction-Thriller mmit ner guten Story. Mag die Darsteller. (Z.B. Michael C. Hall.) Nur das Ende hab ich nicht so ganz kapiert (Warum die das gemacht hat.) Trotzdem, kann man gucken.


      [film]8[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • The Texas Chainsaw Massacre-The Beginning
    • müsste ich mir auch mal wieder geben.. :0:
    • Eingemauert:


      [film]8[/film]



      [film]6[/film]

      Der erste hatte mir noch nen Tick besser gefallen.
    • Night Fare - Bezahl mit deinem Leben

      Eine Gruppe feiern eine ganze Nacht in Paris. Danach nehmen zwei Jungs ein Taxi mit dem Ziel nach Hause zu fahren. Als sie ihr Ziel prellen sie den Taxifahrer, ohne zu ahnen, mit wem sie sich überhaupt angelegt haben.


      Mir hat der Film richtig gut gefallen. Gute Spannung, aber das Ende war überraschend!

      [film]8[/film]
    • Dead Ant – Monsters vs. Metal

      Keine Ahnung was mich da geritten hat mir den Mist zu Kaufen, wahrscheinlich wegen der Riesenameisen.
      Ich wußte ja von Anfang an daß man den Film nicht ganz ernst nehmen soll. Aber ich fand den Film überhaupt nicht Witzig, auch nicht Trashig, sondern einfach nur Nervig. Vor allem dieses Geschreie ging mir Gewaltig auf den Senkel. Die Ameisen wirkten total Billig, die Actionszenen wirkten wie Versucht aber nicht hinbekommen, außerdem Nervten auch die Ständig zu schnell wechselnden Einstellungsgrößen. Nach ungefähr der Geschätzten Hälfte hab ich den Film ausgemacht und bin ins Bett gegangen, weil ich mir gesagt habe, meine Träume sind bestimmt Witziger und Spannender. Hirn aus hat hier bei mir einfach nicht Funktioniert.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Fractured: (Netflix):

      Spoiler anzeigen
      Die Tochter eines Mannes hat einen Unfall. Er fährt mit seiner Familie in ein Krankenhaus u. die Tochter soll behandelt werden. Er schläft ein. Aber dann behaupten die Ärzte seine Familie wäre nie dort gewesen u. es gibt keine Unterlagen das sie behandelt wurden.


      Lange Zeit ein guter, spannender Krankenhaus-Thriller. Mir gefällt Sam Worthington in der Hauptrolle. Nur dann zum Ende kommt eine Wendung, da will man unbedingt noch einen draufsetzen. Das überascht zwar, aber ich fand das dann nicht ganz so doll.
      (Übrigens, das Drehbuch ist vom "Halloween 4"-Autor Alan B. McElroy)

      [film]7[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Mit meinem Mann eben gesehen:

      Cold Blood Legacy


      Eigentlich ist der Film gar nicht so verkehrt, wenn nur diese Lücken nicht wären. z.B. warum der durchtrainierte
      Auftragskiller den Vater von Charley in der Sauna getötet hat.
      Auch noch andere Lücken weist der Film auf. - Schade... Hatten uns mehr versprochen mit Jean Reno...
      Aber gut.
      Dieser Profikiller zieht sich im tiefsten Wald in einer Hütte zurück, um mit der ganzen Welt abzuschließen. Ein Mädel
      verunglückt mit einem Schneemobil und wird von dem Killer aufgenommen und gepflegt so gut es geht.
      Ich hätte den Film gern noch mehr Sternchen gegeben, aber mit diesen Lücken... absolut unmöglich!

      Gnädige:
      [film]5[/film]
    • Kurz und knackig:

      DIE SAAT DES ALIEN (Horror Line Vol.5)

      Frau wird auf rätselhafte Weise schwanger und verändert sich komplett.

      Unglaublich öder TV-Film, schlecht gespielt- und entgegen der Coverangabe von 1,33:1 Originalformat
      in übelstem 16:9 Pseudo-Kinoformat samt andauernd abgeschnittener Köpfe.
      Technisch und Inhaltlich einfach nur Mist.

      [film]0[/film]
    • La influenciaBöser Einfluss (Netflix):

      Spoiler anzeigen
      Da ihre Mutter schwer krank ist zieht Alicia mit ihrer Familie in ihr Haus. Ihre Mutter ist aber eine Hexe die böse Kräfte hat u. dieser Einfluß zeigt sich auch bald in der Familie, besonders bei der Tochter



      Ich fand den Film so Mittel: Einige Szenen waren recht ok, andere waren nicht so mein Fall. Einmal gucken reicht.


      So:
      [film]4[/film]
      oder [film]5[/film]
    • In "The Kindergarten Teacher" entdeckt eine Erzieherin das unglaubliche Talent eines ihrer Schützlinge, und will dieses unbedingt fördern, dabei geht sie zu weit.



      Solide

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • The Hollow Child

      Gruselige Kinder fanden schon öfter in Horrorfilmen ihren Zugang. Auch in THE HOLLOW CHILD wird ein Kind zur Schreckensgestalt. Der Film behandelt die Thematik des sogenannten Wechselbalg. In diesem Film wird ein Kind entführt und durch einen Dämon ersetzt, der das Aussehen des Kindes annimmt.
      Die Jugendliche Samantha wird von einer Pflegefamilie aufgenommen; aber das Mädel fühlt sich nicht willkommen in der Familie und zieht sich zurück und verbringt lieber mit ihrer Freundin die Freizeit. Selbst mit der kleinen Olivia kann sie nichts anfangen, die plötzlich einige Tage spurlos im Wald verschwindet. Was sich dann ergibt, ist höchst makaber...


      Na bis auf einige "Lücken" finde ich den Film ansehlich.
      [film]6[/film]
    • 2 x Gerhard Polt

      Man spricht deutsh!

      Der bessere Polt. Deutsche Geflogenheiten im Ausland werden hier köstlich durch den Kakao gezogen. Der dumme Deutsche (eigentlich Bayer) trifft auf den einfältigen Italiener.



      [film]8[/film]

      Kehraus

      Deutlich unlustiger, obwohl ich mal bei einer Versicherung gearbeitet habe. Fasching und Bayern passen nicht zusammen. Versicherungsunternehmen und Fasching auch nicht wirklich. Das ist eher beim öffentlichen Dienst so, wo am Faschingsdienstag gefeiert wird.



      [film]6[/film]
    • Men in Black: International:

      Kommt an die Vorgänger nicht ran, ist aber als Reboot recht ok. Gefallen haben mir die Hauptdarsteller Chris Hemsworth und Tessa Thompson. Schön auch das Liam Neeson mit dabei ist. Ganz witzig ist auch
      Spoiler anzeigen
      dieser kleine Alien der bei den Men in Black ist.
      Nur aus der Bedrohung hätte man nehr rausholen können, fand ich. Aber, wie gesagt, alles in allem recht ok.

      [film]7[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()



    • Evil Dead Trap

      Seit Jahren habe ich diesen Film hier liegen und tatsächlich noch nie gesehen!
      Die erste Hälfte des Films hat mir wirklich gut gefallen, was jedoch zum größten Teil mit der coolen Location zutun hat.
      Spannung wird eigentlich auch recht gut aufgebaut, welche aber nach den ersten "Fallen" extrem in die Knie geht!

      Die 2te Hälfte zieht sich meiner Meinung nach, aufgrund der langweiligen Dialoge und dem öden 1 vs. 1 wie ein Kaugummi.





      Woman's Flesh: My Red Guts


      Was soll man dazu schreiben....

      Das glaube ich 3te Werk vom Niku Daruma Macher!
      Story leider gleich null und den paar vorhandenen Sätzen, konnte ich aufgrund fehlender japanisch Kenntnisse nicht folgen.

      Gorefaktor ist wie erwartet hoch aber leider verschwindet einges, aufgrund der wirklich schlechten VHS Bildqualität. Die verwendeten Farbfilter machen das ganze nicht besser.
    • Halloween (2018):

      Muß sagen je öfter ich ihn gucke umso besser gefällt er mir. Mag zwar immer noch nicht alles, aber gerade die erste Zeit finde ich gelungen. (Z.B. wo
      Spoiler anzeigen
      Michael seine Maske gezeigt
      wird oder wo er die
      Spoiler anzeigen
      Jonarlisten auf der Toilette angreift
      ) Auch finde ich es nicht schlecht gemacht das man Michael's Gesicht auch ohne Maske nicht so ganz sieht. Es ist schön Laurie wieder zu sehen u. das Finale gefällt mir auch. Aber was nach wie vor nicht so meim Fall ist ist die Wendung bei
      Spoiler anzeigen
      Dr. Sartain
      .

      [film]6[/film]
      oder [film]7[/film]
    • Gestern bei Silverline TV gesehen:

      Killerclown

      Die Studentin Emma hat mächtige Angst vor Clowns, besonders als der Clown sich zu einem dämonisches Wesen in ihren Träumen zeigt. Aber tatsächlich terrorisiert dieses Wesen ihren Wohnort. Immer findet man nach seinen Untaten Luftballons, und das kuriose ist, dass sogar der Tag und auch die Uhrzeit der Personen der jeweiligen Person angegeben sind, wo er diese dann tötet. Auch Emma erhält einen solchen Ballon, wo draufsteht, dass sie noch zwei Tage zu leben hat...

      Ich finde, dass dieser Film seine grusligen Momente hat, wo ich doch mal doch dezent zusammengezuckt bin.
      Ich fand den Clown schön gruslig und passend zu Helloween.

      Ich gebe ihn
      [film]7[/film]
    • Salvage schrieb:

      Gestern bei Silverline TV gesehen:

      Killerclown

      Die Studentin Emma hat mächtige Angst vor Clowns, besonders als der Clown sich zu einem dämonisches Wesen in ihren Träumen zeigt. Aber tatsächlich terrorisiert dieses Wesen ihren Wohnort. Immer findet man nach seinen Untaten Luftballons, und das kuriose ist, dass sogar der Tag und auch die Uhrzeit der Personen der jeweiligen Person angegeben sind, wo er diese dann tötet. Auch Emma erhält einen solchen Ballon, wo draufsteht, dass sie noch zwei Tage zu leben hat...

      Ich finde, dass dieser Film seine grusligen Momente hat, wo ich doch mal doch dezent zusammengezuckt bin.
      Ich fand den Clown schön gruslig und passend zu Helloween.

      Ich gebe ihn
      [film]7[/film]

      Mit Deiner hohen Bewertung dieses Furchtbaren Films stehst Du hier, bis jetzt, so ziemlich alleine da. :0:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Das macht nix! Mir hat der Film einfach gut gefallen. Punkt.
    • TOTAL RECALL - Die totale Erinnerung

    • War wieder mal miserabel was Nicolas Cage uns in "A Score to Settle".



      [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • REISS AUS - ZWEI MENSCHEN. ZWEI JAHRE. EIN TRAUM (Kino: 14.03.2019)

      Reise-Doku durch Afrika, hat mich schnell gelangweilt. Anders als Anderswo. Allein in Afrika nicht so authentisch, statt mit dem Fahrrad fährt man hier mit dem Auto und man ist durchweg zu zweit. Politischer ist diese Doku, immer wieder mit Kritik. Hab nach 15 Minuten dann aus gemacht, man merkt es dann schon ob das Interesse geweckt wird oder nicht. Die monotonen Off Stimmen haben mir am wenigsten gepasst, das wirkt wie eine normal Doku. Bilder werden an sich schick eingefangen. Die 2 Stunden sind dafür sicher auch etwas zu langatmig. Also ich hab es nicht lange sehen wollen.
    • Blood Night-Die Legende der Mary Hatchet:

      Ist zwar mit Danielle Harris u. Bill Moseley, auch einige härtere Szenen sind recht gelungen, aber der Film hat auch Schwächen u. zieht sich manchmal.

      [film]4[/film]
      oder [film]5[/film]
    • Telefon

      Der KGB-Spion Nicolai Dalchimsky glaubt nicht, der "Kalte Krieg" sich dem Ende neigt. Eine alte Fehde wird erneut gestartet, indem eine Liste mit 51 Topspionen der Sowjetunion, die in den Staaten als Schläfer ein gutes Leben führen. Somit ruft der KGB-Spion
      Agenten an und sagt ein Gedicht von Robert Frost auf. Diese Zeilen des Gedichts lässt die Menschen zu selbstmörderischen Killern mutieren und eine Welle des Terrors durchzieht die USA, die weitere Anschläge befürchten. Somit setzt General Strelsky den Major Grigori Borzov auf den Fall an. Zusammen mit der vorerst nicht so leicht durchschaubaren Amerikanerin Barbara heftet er sich an Dalchimskys Fersen.

      Fazit:
      Der Film hat schon seine Jahre auch dem Buckel (1977); aber es ist ein Film, der mich richtig gepackt hat. Schon zu Beginn wird hier Spannung aufgebaut und er sinkt auch nicht ab bis zum Ende. Besonders bei dem mysteriösen Telefonanrufen lief es mir kalt den Rücken runter.

      "Des Waldes Dunkel zieht mich an,
      doch muss zu meinem Wort ich stehn
      und Meilen gehn, bevor ich schlafen kann."

      Schon allein die Stimme... ! Als diese Schläfer dann wie aus einer Hypnose erwacht waren, bewegten sie sich als wären sie von einem
      Wesen gesteuert, fand ich schon recht unheimlich.

      Obwohl der Film nicht der Neueste ist, ist er echt sehenswert! Don Siegel, der hier auf dem Regiestuhl Platz genommen hatte, hat hiermit einen recht guten Politthriller geschaffen.

      Ich lasse mich mal hinreißen und gebe
      [film]8[/film]
      weil er mich echt gepackt hat!
    • Jep, Telefon ist schon ein netter Film, wenn ich ihn auch schwächer finde als du.
      Da wird es auch mal Zeit dass eine offizielle DVD oder BD erscheint.
      Ich habe immer noch meine VHS im Regal:

      TELEFON



      Während des kalten Krieges wurden russische Agenten mittel Hypnose und Gehirnwäsche zu "Schläfern" gemacht, und in den USA angesiedelt.
      Mit Hilfe eines kurzen Gedichts, welches den Schläfern via Telefon mitgeteilt wird, aktiviert man diese Schläfer-
      welche allesamt militärische Ziele, und sich selbst, vernichten.
      Das seltsame ist, dass die Schläfer erst viele Jahre später eingesetzt werden, und die damaligen Ziele teilweise nicht mehr relevant sind.
      Das russische Militär schickt seinen besten Agenten, Grigori Borzov (Charles Bronson) in die USA,
      um gemeinsam mit KGB-Agentin Barbara (Lee Remick) zu ermitteln.
      Sie finden heraus, dass Ex-KGB Agent Dalchimsky (Donald Pleasence) die damaligen Codes gestohlen hat,
      in die USA geflüchtet ist, und jetzt die Schläfer losschickt...

      Nach einem Drehbuch von Peter Hyams hat Regisseur Don Siegel einen durchschnittlichen Action-Thriller gedreht,
      welcher sich kaum mit den Hintergründen der Geschichte beschäftigt, aber trotzdem spannend erzählt ist.
      Wie kam Dalchimsky an die geheimen Unterlagen? Was bezweckt er überhaupt mit dem Einsatz der Schläfer? Bleibt alles offen.
      Die gute Besetzung ist, bis auf den absolut in seiner Rolle überzeugenden Bronson, allerdings verschenkt.
      Lee Remick als Bronson's Frau hat ausser Blond zu sein und vieles nachzufragen kaum etwas zu tun,
      und Donald Pleasence hat erst gar keine Chance sein Talent zu zeigen. Ausser zu telefonieren darf er hier nicht viel machen.
      Da wäre mehr drin gewesen...

      [film]6[/film]