Angepinnt Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Unsere Bewertung:
Chartplatz von bei Bewertungen
[X]
Bewertungen.
Durchschnittsbewertung:
Nr. | Benutzer | dabei | Vote | Post |
---|
[X]
Insgesamt hat dieser User bereits Medien bewertet.Durchschnittsbewertung:
Nähe zu Dir: % - Beruht auf gemeinsam bewertete Medien.
erste <<< >>> letzte
# | Beitrag | Vote Datum(↑↓) | Vote(↑↓) | Dein Vote |
---|
-
-
-
"Fright Fest"
-
-
" 47 Meters down - Uncaged" Kritik siehe Filmthread
-
Last Man Standing:
Ist ein solider Bruce Willis-Streifen: Die Rolle paßt zu ihm, mir gefällt diese Mischung aus Gangster-Film u. ein bisschen Western, sage ich mal. Auch das Christopher Walken dabei ist gefällt mir. Die Schusswechsel sind gut gemacht. (Auch wenn die Gangster Bruce Willis-Charakter nicht viel entgegenzusetzen haben.) Aber irgenswie kann ich mit meiner Wertung nicht höher gehen, weiß auch nicht. Ok ist der Film aber.
-
ENDZEIT
Vor zwei Jahren war die große Zombie-Apokalypse, bei der auch alle deutschen Städte von Zombies überrannt wurden.
Alle? Nein! Ein paar unbesiegbare Gal... ähhh... Stop. Anders:
Lediglich Weimar und Jena sind noch in den Händen der lebenden, und bieten Schutz für eventuell noch andere überlebende Menschen.
Zwei junge Frauen wollen aus verschiedenen Gründen raus aus Weimar, ihr Leben neu beginnen- und ihr Glück in Jena versuchen.
Unterwegs treffen sie nicht nur auf aggressive Untote und müssen mit ihrer eigenen Vergangenheit klar kommen,
sondern sind auch erstaunt über die Natur, welche sich langsam alles zurückerobert.
Hat die Zombie-Apokalypse vielleicht sogar positive Seiten? Gibt es eine Chance auf eine komplett neues Leben für die Menschheit?
Viel (und vor allem nur) schlechtes habe ich über diesen Film gehört: Emanzen-Zombiefilm, unverständlich genuschelte Dialoge, schlecht gespielt...
Zunächst muss ich dann wohl erwähnen, dass ich "Virus Undead" durchaus unterhaltsam fand, und "Rammbock" für mich ein kleines Highlight ist.
Sonst kenne ich nur deutsche Amateur-Zombiefilme wie die "Mutation"-Reihe, "Zombie 90",
die "Urban Scumbags" und ähnlich billigen Mist, die ich allesamt unerträglich schlecht fand- und daher oft nicht mal beendet habe.
Schauen wir mal wie sich "Endzeit" schlägt...
Wer wegen der Zombie-Thematik einen Splatterfilm erwartet liegt schon mal falsch.
Es gibt zwar durchaus auch ein paar brutalere Szenen (ohne CGI), aber für diese Art von Film wird sich deutlich zurückgehalten.
Dass Männer hier nur Nebendarsteller sind, und die "starken" Figuren wirklich ausschließlich weiblich besetzt sind stimmt zwar,
wäre mir aber ehrlich gesagt vermutlich nicht mal aufgefallen, wenn ich nicht zuvor den "Emanzen-Zombie"-Spruch gelesen hätte.
Das stört jedenfalls zu keiner Sekunde, ebenso konnte ich die Dialoge gut verstehen- vom angeblichen "nuscheln" habe ich jedenfalls nicht viel bemerkt.
Schauspielerisch... Gut, da ist eher Mittelmaß angesagt- aber auch hier konnte ich jetzt keinen Totalausfall entdecken.
Negativer fand ich eher die gesamte Stimmung des Films, welcher oft knallig bunte Farben zeigt- und somit wenig Endzeit-Stimmung rüberbringt.
Das wird zwar schlüssig erklärt (Natur erobert sich ihren Platz zurück), kommt aber natürlich optisch eher seltsam für einen Zombiefilm daher.
Wenn man will kann man natürlich auch generell über den gesamten Öko-Aspekt des Filmes herziehen,
im Vordergrund stehen jedenfalls nicht unbedingt die angreifenden Zombies- eher die Menschen und eine mögliche Rückbesinnung zur Natur.
Ob man dafür jetzt unbedingt Figuren wie die "Gärtnerin" gebraucht hätte sei dahingestellt- manchen Zombie-Fan mag das durchaus verstören.
Ich persönlich fand das ganze allerdings durchaus erfrischend anders, die Macher hatten hier offensichtlich einen Horrorfilm mit Aussage im Sinn.
Kein Highlight, aber weit entfernt von billigem Trash, sehr eigenständig erzählt- und meines Erachtens schon deshalb durchaus sehenswert.
-
-
Wind River-Tod im Schnee
Meinung im Thread -
"08/15" sehr ansehnliche deutsche Anti-Kriegsfilm Reihe mit Joachim Fuchsberger.
Mein Herz schlägt für meine Mama & -
Predators:
Zwar bleibt dies für mich der schwächste "Predator"-Film, aber finde jetzt gucken kann man ihn trotzdem. Mir gefällt hier wieder das Dschungel-Setting u. ich finde einige Darsteller maachen ihre Sache recht gut. (Z.B. Adrien Brody u. Alice Braga.)
Nur schade das die Rolle vonSpoiler anzeigen Danny TrejoSpoiler anzeigen mit nem Schwert gegen den Predator kämpft.Spoiler anzeigen Predator-Hunden
47 Meters Down- Uncaged:
Hat mir nicht so gefallen, muß ich sagen. Zwar fand ich das mit diesenSpoiler anzeigen Ruinen unter Wasser
So
oder -
Grade eben fertiggeworden mit
Meinung demnächst im passenden Thread. -
Eine Schande für einen Weltstar, "10 Minutes Gone", ist das schon C-Movie Mr. Willis?
Mein Herz schlägt für meine Mama & -
-
Ich sehe das ähnlich. Von seinen älteren Filmen sind sehr viele top, aber seid einiger Zeit macht er recht viele Filme die nicht doll sind. Und er hat ja auch oft nur noch kleinere Mebenrollen. Ebenso finde ich er wirkt auch oft etwas lustlos.
-
-
-
Dr. Sam Loomis schrieb:
Und er hat ja auch oft nur noch kleinere Mebenrollen.
Ich fand z.B. "Catch.44" ziemlich cool. -
-
Kommt vielleicht auch darauf an welchen du gesehen hast?
Ich kenne zwei Filme mit dem Titel, laut OFDB gibt es sogar drei. Alle zwischen 2017 und 2019 gedreht.
Den letzten (2019, Regie Adam Robitel) fand ich jedenfalls durchaus sehr gut. Den älteren eher mittelmäßig... -
-
RAMBO-Last Blood
Meinung folgt. -
-
Batman Begins:
Ein sehr uter Film. (Auch wenn "The Dark Knight" der Höhepunkt dieser Trilogie ist und bleibt.) Christian Bale ist für mich ein sehr guter Batman u. auch Liam Nesson gefällt mir in seiner Rolle. Auch mag ich z.B. Michael Caine oder Gary Oldman. Auch sehr cool ist das Batmobil in diesem Film. (Da wird sich der kommende neue Teil anstrengen müßen. ) "Batman Begins" ist sehr unterhaltsam, er gefällt mir. Nur ausSpoiler anzeigen Scarecrow/Jonathan Crane
-
Das Leben meiner Tochter
Harter Tobak, was sehr lange nicht danach aussieht. Puh, muss ich erst mal sackenlassen.
Meinung morgen im passenden Thread. -
Ich mag Bruce Willis auch, aber die Zeit der amerikanischen Heldenfilme ist definitiv vorbei
-
-
Friedhof der Kuscheltiere 2 (Kinofassung mit reingeschnittenen Workprint Inserts wie je nach Fall ganze Szenen)
Zum Film selbst muss man nicht viel sagen, dürfte jeder im Grunde kennen.
Mit den Workprintszenen (mehr Handlung/Gewalt/Dialoge (auch leicht veränderte)/Alt. Einstellung/Musik
macht der Streifen doppelt Spaß. Manche Verlängerungen wo beispielsweise der Regisseur 2-3 Schritte länger richtung Jeff's Mutter geht,
schmälern zwar leicht den flüssigen Ablauf der Hauptversion, doch Friedhof der Kuscheltiere 2 in seiner nahekommenden Ursprungsfassung zu sehen wurde mal Zeit und wertet den Film sehr stark auf.
Durch zahlreiche Schnitte ist die Kinofassung quasi nicht mehr schaubar. Sogar die Schlägerei zwischen Jeff & Clyde wurde verkürzt.
Hinzukommende Dialoge von Jeff und seinem Vater, geben dem sonst bekannten Handlungsablauf mehr Sinn bzw. Tiefe. Besonders als die neue Haushälterin das Kleid der Mutter anfasst während
Jeff's Vater fast schon ehrführchtig sein Sohn ansieht.
Hauptfassung:
Ursprung:
20/10
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()
-
-
The Dark Knight:
Ist u. bleibt mein Lieblings-Batman-Film. Besser kann man ihn kaum nachen, wird schwer für den neuen kommmenden da ranzukommen. Wieder toll sind die Darsteller, besonders Christian Bale u. natürlich Heath Ledger (Ist für mich, jetzt neben Joaquin Phoenix, der beste Joker.) Aber Gary Oldman, Maggie Gyllenhaal u. Aaron Eckhart als Two-Face spielen stark. Der Film ist spannend u. ich finde ihn, trotz seiner Länge, rasant u. nie langweilig, er ist toll. Finde u.a auch die Szenen stark u. Cool wo Batman auf seinemSpoiler anzeigen Bat-Motorrad
-
The Last House in the Left ( Remake)
Schaut euch mal die Foto von mir an was der wie ein schlechtes Bild von der Blu-ray hat. Ich hab den privat gekauft da gibt es bestimmt keine Möglichkeit den umzutauschen und eine neue zu verlangen direkt bei Universal? Hab den das gesagt und nimmt den aber nicht zurück es waren zum glück nur 5,00€. Hat noch jemand hier die blu-ray ob das bild bei euch auch so schlecht ist?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostface ()
-
-
Scary Stories to Tell in the Dark:
Fand ich mittelmäßig: Zwar gefällt mir das 60er-Jahre Setting u. die Story mit derSpoiler anzeigen Vogelscheuche
So
Godzilla: King Of The Monsters:
Ihn fand ich überraschend gut und unterhaltsam, hier hatte ich gar keine hohen Erwartungen. Ist ein sehr guter Monster-Film. Gerade die Kämpfe zwischen Godzilla u. diesemSpoiler anzeigen dreiköpfigen Drachen
(Übrigens, ich meine, in einer Szene sieht man so Bildschirme im Hintergrund u. auf einem ist auchSpoiler anzeigen King Kong
-
DEBBIE HARRY-Atomic Blondie
-
-
Ghosts of Mars:
Für nich ein schwacher Carpenter: Ja, es gibt Action, einiges an Härte u. Natasha Henstridge u. Jason Statham sind zu sehen, aber ich finde diese, ich sage mal,Spoiler anzeigen Mars-Zombie's
-
-
-
Brightburn-Son of Darkness:
Spoiler anzeigen Eine Familie "adoptiert" einen Jungen. Dann nach einigen Jahren enwickelt er Fähigkeiten u. benimmt sich seltsam.
"Brightburn" baut ne gute Atmospähre auf, mag die Darsteller Jackson A. Dunn und Elizabeth Banks u. die harten Szenen finde ich auch sehr gelungen. Kann man gucken.
Spenser Confidential (Netflix):
Ganz netter, unterhaltsamer Film. Mark Wahlberg und die anderen Darsteller gefallen mir in ihren Rollen. Nur actionmäßig hätte man vielleicht mehr rausholen können.
-