Angepinnt Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    • Der Trailer zeigt nicht unbedingt, wie schlecht das alles gemacht ist. Ich kann mit Teen-Highschool Zeug zwar kaum was anfangen, aber das ist hier so unglaubwürdig inszeniert, wie ich das in Bereich noch nicht gesehen habe. Es ist nur zum Fremdschämen, eine richtige Qual. ^^ Ich dacht erst, ok Kartoffelsalat habe ich mühelos geschafft, Justin Biber Film oder Daniel der Zauberer, da konnte ich mich noch bei amüsieren, habe ich hier auch versucht, aber da kommt doch schon früh der Hammer, dass sich die Magensäure nach oben zieht, bei so viel Künstlichkeit der Darsteller. Da muss man sich echt für schämen, wenn eines sieht, was man hier schaut.
    • Doch, mir schon. Der Anfang ist noch witzig, aber er rutscht dann ins typische Teeniegetue ab, allein die ganzen Abziehbilder mit ihrem Handydingens in der Hand, Optik usw., der zeigt schon genug.
      So eine Scheiße kennt man doch mittlerweile zu Genüge.
      Künstlich kams mir nicht vor, spiegelt doch genau die heutig peinliche Generation wieder. Wirkt nicht anders als das Getue was ich draussen sehe, dürft bei den ganzen Kindergartenteenies gut ankommen.
    • Bloodshot - Sehr enttäuschent es gab zwar gute stellen aber das rettet den Film nicht.




      [film]4[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • The Orphanage - Das Waisenhaus 2

      Ziemlich langweiliger Film der mit dem Original Das Waisenhaus absolut gar nichts zu tun hat. Hier werden nur ein paar Heimkinder vom Heimpersonal Terrorisiert und das auf ziemlich langweilige art.
      Obentrein hatte der noch eine schlechte Synchro bei der man meinen könnte das die Schauspieler keine Lust gehabt hätten, was aber wohl ehr den Synchronisten zuzuschreiben ist. Dabei hätte der Film als Einer flog übers Kuckucksnest mit Kindern gut funktionieren können. Aber so plätschert der Film ohne Spannung mit einer schlechten Handlung nur so vor sich hin.
      Am meisten ging mir dieses ca. Hunderttausendstemale "OK"- Gesülze voll auf die Eier.

      [film]1[/film]
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Chromeskulls: Laid to Rest 2





      [film]6[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Gestern Abend: Stephen King's Langoliers

      Grade für ne TV-Produktion, sehr sehr guter Film. Nur die Viecher sind einfach ein Witz, mal abgesehen deren gelungenen Beißerchen^^
      Wertet den sonst echt spannenden Streifen leider ab. Wird sich niemals ändern. Auf den Gedanken der anderen Dimension zu kommen, ging mir trotz einigermaßen naheliegend etwas zu schnell und einfach.

      Trotzdem, i-wie mag ich ihn.

      [film]5[/film]
    • Poltergeist (1982)



      [film]7[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • ueber die arte mediathek waren paar japanische filme online, u.a. abrechnung in tokio eben geschaut und jetzt die schlemmerorgie, der sah in der vorschau ganz witzig aus.. gestern nacht u.a. beyond hypothermia, in the line of duty (HK) und from dusk till dawn, alle von vhs.. :62:
    • The Book of Eli



      [film]8[/film]


      No Country for old Men



      [film]7[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • "A River within", wie kann man eine gute Idee nur so versauen?



      [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Falscher Ort,falsche Zeit

      Guter Australischer Independence Thriller.

      [film]7[/film]
    • Born to Die




      [film]6[/film]



      Fand Exit Wounds besser mit Steven Seagal

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • IN DER HITZE VON NEW YORK



      New York: Während einer Gerichtsverhandlung bei der gleich mehrere in verschiedenen Punkten straffällige junge Frauen
      im Schnellverfahren verurteilt werden sollen, versuchen einige zu fliehen.
      Das ganze endet in einem Massaker auf beiden Seiten,
      in dessen Verlauf der farbigen Tracy (Irene Cara) und der weißen Scarlet (Tatum O'Neal) die Flucht gelingt.
      Die beiden Frauen sind grundverschieden, und sich zunächst auch nicht sonderlich sympathisch- müssen sich aber gegenseitig helfen.
      Die Jagd geht durch die dreckigsten Straßen New Yorks, und sogar die Kanalisation-
      wobei ein Polizist der die beiden verfolgt hat bei einem Unfall ums Leben kommt.
      Die Jagd auf die beiden jetzt auch noch mutmaßlichen Polizistenmörder wird immer erbarmungsloser...

      Regisseur Stephen Gyllenhaal's erster Spielfilm ist eine durchaus überzeugende Mischung aus (hauptsächlich) Action und (ein wenig) Drama.
      Seine späteren Filme waren teils zwar nicht besonders erfolgreich, aber im Bereich der TV-Serien ist er ein durchaus bekannter Name.
      (Twin Peaks, The Shield, The Mentalist, Blue Bloods...)
      Natürlich kann man das ganze auch als Variante des Klassikers "Flucht in Ketten" abtun, welcher ein Jahr nach diesem Film ein Remake erhielt,
      aber spannend inszeniert und annehmbar besetzt ist das ganze auf jeden Fall. In einer kurzen Gastrolle taucht Peter Fonda auf.

      [film]7[/film]
    • Mad Max: Fury Road



      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Wildling

      Anna, ein junges Mädchen, wird in einem Haus tief im Wald in einer düsteren Dachbodenkammer eingesperrt. Hin und wider kommt ein Mann herein, den sie "Daddy" nennt. Er beteuert immer wieder, dass sie niemals nach draußen gehen darf; denn sonst kommt der Windling, der kleine Kinder frißt.
      Ihr gesundheitlicher Zustand verändert sich rapide und muss ins Krankenhaus. Dort stellt sie fest, dass es noch eine ganz andere Welt
      gibt, von der sie nichts ahnte.
      Doch warum hatte Daddy sie jahrelang eingesperrt? Warum hatte Anna so eine Gier nach Fleisch?

      Fazit: Der Film ist emotional aufgebaut mit einfühlsamen und klug eingesetzten Inszenierung. Doch vermisse ich das gewisse Etwas,
      was den Film zu einem beeindruckenden Meisterwerk machen könnte. Es sind einige Szenen enthalten von horrenden Bildern, aber
      er hat seine eigene Schönheit: die Schönheit einer Selbstbestimmung und schließlich ein Leben in Freiheit.

      Der Film ist zwar kein Oberflieger, aber im Durchschnitt hat er mich gut unterhalten.

      [film]6[/film]
    • SIVERADO

      Sehr guter und Actiongeladener Spätwestern mit einer Top Darstellerbesetzung.

      [film]8[/film]
    • Leider kann ich hier im Forum nicht den Film 3096 Tage finden,der den Entführungsfall von Natascha Kampusch versucht zu thematisieren.
      Ich kann nur an alle appellieren die dieses äußerst zweifelhafte Machwerk gesehen haben,streicht diese Bilder ganz schnell aus eurem Gedächtnis,denn dieser Film hat nicht das geringste mit dem wahren Fall und dessen Ausmaße zu tun.

      Dazu kann ich nur wärmstens diese Buch empfehlen. :254:
    • ..der film erzaehlt auch nur rudimentaer, was wir alle auch aus den medien kennen. glaube der einzige mensch der die wahrheit kennt und genau weiss was passierte, ist natascha kampusch selbst. ist schon schlimm genug sowas durchzumachen und fuer uns alle die sowas hoechstwahrscheinlich nichtdurchlebt oder damit zutun haben, unvorstellbar, nicht greifbar..
    • Salvage – Die Epidemie (2009)

      Das einzig Spannende an dem Film war der Anfang mit dem Zeitungsjungen, danach kam nur noch Unsinn. Wenn mein Leben und das meiner Familie bedroht ist, setze ich doch alles daran um sie zu schützen. Aber hier wird mal Stundenlang herum gestanden und dämlich aus der Wäsche Geklotzt, obwohl man eigentlich um sein Leben rennen sollte, dann wird ständig wie irre herum Geschriehen so nach dem Motto „Hallo ich stehe hier“, was das Ende des Films ja dann auch bestätigt, wenn ich die Knarre sehe die da neben den Verletzten liegt nehme ich die doch für alle Fälle mit und lasse sie nicht liegen. Dann wird mal eben in die Küche Gereiert um im nächsten Moment in der Kotze herum zu Trampeln. Wenn sich meine Tochter sich beim Nachbarn Versteckt, ich sie holen will und die Fetten Weiber wären genauso Frech zu mir, würde ich mir das nicht Gefallen lassen, dann hätte ich der Fetten Sau und deren genauso frechen fetten Rotzgöre eins Gewaltig in die Fressen gegeben und hätte nicht so dämlich da herum gejammert.

      Vier Punkte, aber nur weil es ein Erstling war und gute Ansätze vorhanden waren.

      [film]4[/film]
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • WACKERSDORF

      Lief vor kurzem auf ARTE
      Sehr guter und interessanter Film über einen mutigen Landrat,der sich damals in den 80ern gegen die Pläne einer unsicheren Wiederaufarbeitungsanlage stellte.

      [film]8[/film]
    • lol ich schau eben Graf Dracula in Oberbayern, geht ueber anixe. die haben wieder paar kracher die letzte zeit dazwischen. so macht abendbrot futtern spass. mit paar brueste und gaudi. so muss et sein. vieleicht nochmal spaeter total recall, war ja zumindest auch uncut. geht in letzter zeit so schon vieles den bach runter, eotv wech bollywood zee one ausm kabel geschmissen, kein pfeiffers ballhaus mehr auf alex, keine bud spencer und terence hill filme mehr jeden sonntag auf kabel eens. nur blah. scheiss raffgierige brotkastener.. fuer den schiet werd ich keine muede mark blechen koennt da bahalten, vodafone, joyn rtl und wie sie nicht alle heissen amazon netfixs konsorten :71: :89:
    • DER IRRE VOM ZOMBIEHOF



      In einem entlegenen Tal inmitten der Alpen liegt ein Bauernhof (also der Zombiehof?), geleitet vom tyrannischen Familienoberhaupt.
      Der erstgeborene Sohn, Felix, lebt zusammen mit seiner Freundin Rosa und deren Tochter Anna auf dem Hof, ebenso wie der Rest der Sippschaft:
      Der zweitgeborene Sohn Kurt, der geistig zurückgebliebene Franz (der Irre), und die Oma, die es kaum erwarten kann zu sterben,
      und jeden tag darum betet endlich in den Himmel zu kommen (der Zombie?).
      Wie das so bei deutschen Heimatfilmen (ach neee... Zombiefilmen) ist, sind Familiendramen vorprogrammiert:
      Rosa will endlich Felix heiraten, damit Töchterchen Anna nicht mehr als uneheliches Kind dasteht.
      Felix will aber erst heiraten, wenn er das Familienoberhaupt wird, also der Vater stirbt- und er somit den Hof erbt.
      Anna ist heimlich verliebt in Kurt, der aber natürlich nichts von ihr wissen will.
      Oma betet, dass sie... ach nee, hatten wir ja schon.
      Eines schönen Tages tauchen Zigeuner in der Gegend auf, und machen es sich in der nähe des Hofes mit ihrem Wohnwagen gemütlich.
      Die kreuzbraven Bauersleut sind davon nicht begeistert, dass solches "Gesindel" sich in der Nähe aufhält.
      Eingesperrt oder ausgerottet gehören die, arbeiten tun sie nicht, und am schlimmsten: Katholisch sind sie auch nicht!
      Eines Tages geht Anna, gut gelaunt ein Lied über dreckige Zigeuner singend, von der Schule nach Hause-
      und trifft im Wald auf den gleichaltrigen Zigeunerjungen Joschi, welcher ihr ein Lied auf seiner Geige spielt.
      Anna beginnt sich für das fremde Volk, und speziell natürlich Joschi zu interessieren, was zuhause aber natürlich nicht erwünscht ist.
      Irgendwann besuchen Joschi's Mutter und Schwester den Hof, um Lebensmittel zu besorgen.
      Der zurückgebliebene Franz findet gefallen an Joschi's Schwester und versucht ihr näher zu kommen, wobei er sie ungewollt tötet.
      Dieser Unfall setzt eine Gewaltspirale in Gang, in deren Verlauf es noch weitere Tote gibt...

      Der ursprüngliche Filmtitel war angeblich "Das Mädchen vom Hof"- das klang aber wohl zu langweilig, so wurde daraus "Die Totenschmecker".
      Vermutlich weil es zwar Tote im Film gibt, diese aber keiner geschmeckt hat,
      wurde dann daraus Anfang der achtziger, als Zombiefilme gerade gefragt waren, eben "Der Irre vom Zombiehof".
      Unter diesem Titel ist der Film dann auch auf Video erschienen.
      Natürlich gibt's hier weder einen richtigen Irren noch Zombies, aber was einem hier an Rassismus entgegengeworfen wird, ist schon erstaunlich.
      Von einer tragischen Romeo Und Julia-Geschichte bis zum Rächer mit traurig spielender Geige wäre hier einiges möglich gewesen.
      Genau genommen handelt es sich hier um ein Drama, welches mit William Berger auftrumpfen kann-
      und trotz einiger Schwächen und ungenutzter Möglichkeiten nicht so schlecht ist, wie es der dämliche Titel erscheinen lässt.
      Der Film ist jedenfalls einzigartig dreckig, düster, menschenverachtend und kaltschnäuzig- nur eines ganz bestimmt nicht: Ein Zombiefilm .

      Fazit: Auf da Alm, da gibt's koa Sinti !

      [film]5[/film]
    • The Hunt 8/10

      Hat mich absolut positiv überrascht.

      [film]8[/film]
    • THE RUNNING MAN

      Immer weider gern.
    • Katastrophe, "Dragon Soldiers".



      [film]1[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • SKLAVEN DER HÖLLE (MANAOS - DIE SKLAVENTREIBER VOM AMAZONAS)



      Im Amazonasgebiet liegt die Kautschukplantage von Don Sierra, welcher dort durch viele versklavte Menschen sein Geld verdient.
      Don Sierra versklavt und foltert nicht nur seine Zwangsarbeiter, er holt sich auch junge Frauen die er vergewaltigt-
      und danach seinen Sklaven als Lustobjekt überlässt.
      Irgendwann treffen im Sklavencamp einige entschlossene Menschen aufeinander,
      und beschließen nicht nur einen Ausbruchsversuch zu wagen, sondern sich auch an Don Sierra zu rächen...

      Bei diesem Film ist generell so einiges auffällig, bzw ungewöhnlich: Handlungsort Amazonas-Dschungel, aber ganz ohne Kannibalen.
      Sklaventreiber und Folter- aber nur hellhäutige Menschen in den tragenden Rollen, auch bei den Sklaven.
      Immerhin gibt es hier auch keinen Tiersnuff, das gibt doch gleich einen Bonuspunkt.
      Eine im Grunde gewalttätige Geschichte, bei der aber nichts explizit brutales gezeigt, aber teils darüber geredet wird.
      Auch wenn mal geschossen wird gibt es weder Treffer noch Blut zu sehen, was aber eindeutig schon so gedreht wurde.
      Der Film an sich ist durchaus unterhaltsam, geht entgegen dem Titel (zumindest in der Kinofassung) als Abenteuerfilm durch,
      bietet Locationbedingt einige optische Schauwerte und mit Fabio Testi sogar ein bekanntes Gesicht in der Hauptrolle.
      Was aber nichts daran ändert dass irgendwie trotzdem alles etwas trashig und unspektakulär wirkt,
      was aber auch an der schwachen deutschen Synchro liegen dürfte.
      Der Soundtrack stammt von Fabio Frizzi, welcher unter anderem auch schon einige Fulci-Klassiker akustisch veredelt hat.

      Die VHS enthält die FSK 18 Kinofassung des Films, hat aber ein paar (unerklärliche) kurze Handlungsschnitte von zusammen etwa 2 Minuten abgekriegt.
      Laut den Schnittberichten fehlen hier nur kurze, völlig unwichtige Szenen, noch nicht einmal Dialoge.
      Gewalt ist hier so gut wie gar nicht, wenn dann nur angedeutet zu sehen, und meistens lediglich in Dialogen vorhanden-
      denn so manche hier besprochene Folter-Idee ist schon ziemlich derb.
      Auf DVD gibt es den Film in der Kinofassung (ohne die kurzen Schnitte, mit FSK 12!) und als "Langfassung" mit FSK 18 und ganzen 15 Minuten mehr Laufzeit.
      Das wirft natürlich die Frage auf, ob die ungekürzte lange Fassung vielleicht sogar eine Splatter-Granate, oder zumindest recht brutal ist.
      (Was ich fast nicht glaube, die Kinofassung wirkt zumindest nicht so, als ob wäre der Film so gedacht gewesen)
      Kennt denn hier jemand die ungekürzte Version und kann etwas dazu sagen?

      [film]5[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer ()

    • TOURIST TRAP



      Wegen einer Autopanne in einer abgelegenen Gegend gerät eine Gruppe junger Leute auf der Suche nach Hilfe an den mysteriösen Mr. Slausen,
      welcher in der Nähe ein altes, eigentlich geschlossenes Figurenkabinett hat, worin er zusammen mit seinen Figuren auch wohnt.
      Allerdings scheint irgendetwas in dieser "Touristenfalle" nicht zu stimmen,
      denn nicht nur die teils sehr lebensechten Figuren, auch Teile der Einrichtung im Haus scheinen eine Art Eigenleben zu besitzen...

      David Schmoeller's dreckiger "Tourist Trap" ist mit Chuck Connors als Mr. Slausen in der Hauptrolle hervorragend besetzt,
      vom Rest der Besetzung kennt man höchstens noch Tanya Roberts.
      Macht aber nichts, die unbekannten Gesichter sind allesamt erträgliche Darsteller und passen gut zum dreckigen, leicht trashigen Look des Films.
      Die Geschichte ist spannend erzählt und von Pino Donaggios Soundtrack sehr passend untermalt,
      die Tricks sind für ihre Zeit in Ordnung, wenn auch aufgrund einiger Masken der Puppen immer ein Hauch von Trash über dem Film schwebt.

      [film]7[/film]

      Auf DVD oder BD gibt es den Film ungekürzt nur in diversen limitierten und somit teuren Auflagen in Hartboxen,
      oder als gekürzte Fassung mit einer FSK 16 im normalen Keepcase.
      Der Witz an der Sache: Meine hier gezeigte VHS in Glasbox ist ebenfalls ab 16 Jahren- aber ungekürzt, wenn auch etwas dunkel.
    • Eden Lake




      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Diesmal kein richtiges Review, eher eine (je nach Sichtweise) eher lustige oder verstörende Info zu meinem zuletzt gesehenen Film:

      EIN ZOMBIE HING AM GLOCKENSEIL



      Nachdem damals die erste (nur in Handlungsszenen geschnittene) deutsche VHS (81 Min, ungekürzt wären 89 Min.) beschlagnahmt wurde,
      kam eine gekürzte Fassung mit dem Titel "Ein Toter hing am Glockenseil (76 Min.) in die Videotheken.
      Kurz darauf wurde allerdings auch diese beschlagnahmt, so dass der Film ein weiteres mal, und noch stärker gekürzt,
      diesmal unter dem oben gezeigten Titel "Eine Leiche hing am Glockenseil" (75 Min.) veröffentlicht wurde.

      In dieser Fassung ist nur noch eine einzige halbwegs blutige Szene enthalten- und zwar das Ergebnis vom Biss in die Hand.
      Sogar diese winzige Szene ist nur nur sehr kurz, also auch etwas gekürzt, zu sehen. Auch diese Fassung wurde beschlagnahmt...

      Heute kriegt man den Film in Deutschland offiziell nur in seiner vierten geschnittenen Version unter dem Titel "Ein Kadaver hing am Glockenseil".
      Diese hat zwar immerhin 81 Min. Laufzeit, welche aber nur daher kommt dass man alle damals fehlenden Handlungskürzungen wieder eingefügt hat.
      Diese Fassung habe ich selbst nicht gesehen, aber man kann sich ja denken was da noch zu sehen ist,
      wenn noch mehr an Gewalt oder Ekelszenen herausgeschnitten wurde als zuletzt...
    • ONE MAN FORCE



      Jake Swan (John Matuszak) arbeitet als ziviler Agent für die Drogenfahndung.
      Er löst zwar jeden seiner Fälle, geht dabei aber mit aller Gewalt vor, was seinen Vorgesetzten nicht gefällt.
      Als bei seinem letzten Einsatz sein Freund und Kollege stirbt, wird Swan aus dem Dienst entlassen.
      Kein Problem- schließlich hat er auch eine Zulassung als Privatermittler- und die private Jagd der ein-Mann-Armee auf die Mörder beginnt...

      Fans typischer 80'er-Jahre Actionfilme werden hier durchaus ihren Spaß haben.
      Hier wird geschossen und geprügelt, es gibt eine nette Autoverfolgungsjagd mit schönen Stunts- und auch ein paar blöde Sprüche.
      Hauptdarsteller John Matuszak ist leider im selben Jahr in dem Film gedreht wurde mit nur 38 Jahren verstorben,
      sonst wären vermutlich noch einige Actionkracher in diesem Stil mit ihm erschienen.
      Neben Matuszak sind hier noch Ronny Cox, Charles Napier und Sam Jones in größeren und kleineren Rollen zu bewundern.
      Die deutsche VHS hat einige Schnitte abgekriegt, bleibt aber verständlich, da alles relevante nur gekürzt, aber nicht komplett entfernt wurde.
      Leider gibt es bis heute keine DVD oder BD von dem Film bei uns...

      [film]7[/film]
    • WOMEN OF SAN QUENTIN - A KILLING JOB



      Im berühmt-berüchtigten Gefängnis San Quentin sitzen viele gewalttätige Männer, mit denen nicht zu spaßen ist.
      Ausgerechnet hier soll die neue Vollzugsbeamtin Liz Larson (Amy Steel) ihren Job antreten.
      Hier machen ihr nun nicht nur aufmüpfige Gefangene das Leben schwer, sondern teils auch ihre männlichen Kollegen.
      Die einzigen Ansprechpartner die sie hat sind Lt. Janet Alexander (Stella Stevens) und Sgt. Therman Patterson (Yaphet Kotto).
      Als die Knast-internen kämpfe zwischen farbigen und weißen Insassen, ausgelöst durch einen Anschlag von Charles Wilson (Ernie Hudson)
      an einem Feiertag, welche bisher immer friedlich waren, ausser Kontrolle geraten, gerät Liz zwischen die Fronten...

      Das Cover macht doch ordentlich was her, oder? Das könnte man doch glatt "Arglistige Täuschung" nennen.
      Nicht dass der Film schlecht wäre, aber hinter dem reisserischen Cover und Titel versteckt sich ein TV-Drama, welches fast komplett ohne Action auskommt.
      Das ganze ist ansprechend erzählt, halbwegs (B)-Prominent besetzt und somit auch überzeugend gespielt- allerdings wenig überraschend, dafür Klischeehaft.
      Das was er sein soll, macht der Film gut. Das als was er laut dem Cover beworben wird ist er aber eben nicht.

      [film]6[/film]

      Eine DVD oder BD des Films ist in Deutschland nicht erhältlich.
    • DIE ANGST IM AUGE



      Der ehemalige Großstadt-Cop David King zieht nach einem traumatischen Erlebnis im Dienst in eine ländliche Gegend auf eine abgelegene Farm.
      Er arbeitet zwar noch für die Polizei, übernimmt aber nur noch "einfache" Aufgaben wie z.B. Gefangenentransporte.
      Überraschung: Sein aktueller Transport wird überfallen, die Gefangenen befreit- und das ausgerechnet in der nähe seiner Farm.
      Natürlich wird diese auch sofort von den Gefangenen erobert, und David's Familie als Geiseln genommen.
      Somit ist David gezwungen noch einmal aktiv in den Kampf gegen Verbrecher zu ziehen

      Einfach alles an diesem Film schreit ganz laut "Ich bin billigst produziert", hier wirkt alles wie knapp über dem Amateurfilm-Niveau.
      Das muss ja nicht schlecht sein und ist es auch nicht unbedingt- aber zusammen mit der ebenfalls sehr amateurhaften Synchro fällt es eben stark auf.
      Die Story ist denkbar einfach und ohne Überraschungen gehalten, der Schauplatz nach den ersten Minuten durchgehend nur die einsame Farm der Familie.
      Immerhin ist das Tempo flott, der Film generell recht kurz (unter 80 Minuten) und theoretisch wohl auch mit ein paar fiesen Morden ausgestattet-
      leider hat man hier trotz FSK 18 mal wieder die Schere angelegt.
      Soweit wäre das alles noch irgendwo im Mittelmaß eingeordnet, leider kommen auch ein paar eher lächerliche Ideen zum Vorschein.
      Dass der Glatzköpfige Oberfieswutz eigentlich eine totale Lusche ist die sogar Angst im dunklen hat und vor Gewalttätigkeit zurückschreckt
      (obwohl er ja angeblich gerade wegen seiner Brutalität im Knast saß...) macht den Film auch nicht glaubwürdiger.
      Dass der Cop am Ende mit einer selbstgebauten Rüstung aus Schaufeln und ähnlichem mit Gartengerät zum Angriff übergeht
      ist dagegen schon wieder so doof, dass es Spaß macht.

      [film]4[/film]
    • A Quiet Place




      [film]4[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • SPEED RAGE



      Alex Gainer (Gary Daniels) ist ein Grundschullehrer, welcher einfach nur Zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
      Als ein paar korrupte Cops illegale Einwanderer mitnehmen wollen um sie für Menschenversuche zu verkaufen, geht einiges schief.
      Unerwartet gerät Alex mitten hinein, wird ebenfalls mitgenommen- und findet sich bald in einem geheimen Labor wieder.
      Hier versuchen Wissenschaftler an illegalen Einwanderern die niemand vermissen wird, gefährliche, bisher immer tödlich endende Experimente durch
      um aus ganz normalen Menschen mit Hilfe einer Art Droge wahre Kampfmaschinen zu machen, welche dann im Auftrag der Regierung töten sollen.
      Bei Alex wirkt das Mittel ziemlich schnell und besonders stark, da er körperlich deutlich fitter ist als die bisherigen illegalen von der Straße.
      Ihm gelingt die Flucht, und er wird von der Regierung sofort als gefährlicher Irrer in den Medien präsentiert, dem niemand zu nahe kommen sollte.
      Nun muss Alex einen klaren Kopf behalten, und versuchen dem Rest der Welt zu beweisen dass er ein Opfer und kein Täter ist.
      Leichter gesagt als getan, vor allem mit dem Wissen, dass bisherige Testpersonen nie länger als maximal 10 Tage mit diesen Drogen im Körper überlebt haben...

      Ich kenne schon eine handvoll Gary Daniels-Klopper, besonders gut gefallen hat mir davon keiner- auch wenn Gary durchaus ganz nett austeilen kann.
      Auch "Speed Rage" ist inhaltlich nicht gerade ein Highlight, ähnliche Stories gab es ja auch schon des öfteren-
      aber an größtenteils aufwändig gefilmter Action und netten, aber teils unrealistischen Stunts mangelt es hier von Anfang bis Ende definitiv nicht.
      Für Fans typischer 90'er B-Action definitiv Empfehlenswert. Für Gary Daniels-Fans erst recht! Hirn aus, Film an, Spaß haben!

      [film]7[/film]
    • RECKLESS - VON RACHE GETRIEBEN



      Als 6-jähriger musste Jim Randall erleben, wie seine Familie von einigen Männern getötet wurde.
      Jahre später, aus Jim ist inzwischen ein harter Bulle geworden der zuerst schießt und dann Fragen stellt,
      hat er wegen seiner zwar erfolgreichen aber brutalen Methoden zum wiederholten male Ärger mit seinem Vorgesetzten.
      Als sein älterer Partner bei einem Einsatz tödlich verwundet wird, gesteht ihm dieser dass er an dem damaligen Mord beteiligt war-
      und gibt ihm ein paar wertvolle Hinweise auf die anderen Täter...

      Michael Paré spielt mal wieder routiniert den coolen, harten Cop, und es rührt sich die ganze Zeit etwas.
      Aber viel mehr positives kann man hier nicht nennen, der gesamte Film wirkt arg zusammengestückelt
      und kommt seltsam billig und irgendwie zusammenhangslos daher.
      Hauptsache alle paar Minuten gibt es irgendeine Actionszene, völlig egal ob sie gerade zum Film passt oder nicht...

      [film]4[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer ()

    • NO TOMORROW



      Ein Waffendeal an einer abgelegenen Lagerhalle geht schief, weswegen der unglaublich krass-coole Supergangster Maker (Master P) austickt
      und einfach alles in Grund und Boden ballert.
      Waffenhändler Noah (Gary Busey) soll ihm daraufhin von der chinesischen Mafia neue Waffen besorgen,
      welche von den beiden Angestellten einer unauffälligen Frachtfirma Jason (Gary Daniels) und Davis (Jeff Fahey) geliefert werden sollen.
      Die beiden erhoffen sich dadurch ein wenig Geld zu verdienen, geraten aber natürlich in Probleme,
      vor allem da auch Noah den krass-coolen Maker abzocken will, und das FBI unter der Leitung von Agentin Diane (Pam Grier) hinter ihnen her ist...

      Nachdem mir zuletzt der VHS-only Gary Daniels-Klopper "Speed Rage" durchaus gefallen hat, habe ich einen weiteren aus meiner VHS-Kiste gezogen...
      "No Tomorrow" gibt es auch auf DVD, wird als solche aber sicher nicht in meine Sammlung kommen. Die VHS fliegt auch wieder raus.
      Was die Besetzung angeht ist hier erst mal staunen angesagt. Neben Gary Daniels findet man hier einige weitere bekannte Namen:
      Gary Busey, Pam Grier, Jeff Fahey, Frank Zagarino und Rapper "Master P". Und genau bei letzterem gehen die Probleme des Films los.
      Der hat nicht nur eine etwas größere Rolle als Obercooler, aber eher peinlicher Bad Guy übernommen- sondern auch noch Regie und Produktion.
      Und vermutlich auch noch große Teile des Soundtracks inclusive einiger Szenen aus einem Rap-Tonstudio.
      "Master P" selbst ist von seinem ersten Auftritt an einfach nur eine nervige pseudocoole Gestalt mit Superwaffe,einer Mischung aus Flammen-und Raketenwerfer,
      welcher letztere niemals ausgehen, sich ständig selbst nachladen- und sogar mit deutlich sichtbar leerem Abschussrohr noch abgefeuert werden.
      Wenn er mal "normal" ballert, dann natürlich nur Megacool herumfuchtelnd, auch Nachts mit Sonnenbrille und beidhändig mit schief gehaltenen Waffen.
      Selbstredend trifft und tötet er alles und jeden, während er selbst niemals auch nur einen Kratzer abkriegt.
      Der Film scheint mir eine pure Selbstglorifizierung zu sein, welche zwar mit anderen bekannten Namen glänzt, diese aber kaum einsetzt.
      Gary Daniels hat nicht einen einzigen Auftritt in dem er zeigen darf was er kann- stattdessen dürfte er hier wohl die meisten Dialoge seiner Laufbahn haben.
      Das macht er nicht mal schlecht, aber von ihm würde man doch lieber, zumindest auch, etwas anderes sehen.
      Die anderen Darsteller werden in eher kleinen Nebenrollen verheizt, Pam Grier habe ich noch nie so langweilig gesehen wie hier.
      In der Mitte hängt der Film etwas durch, ansonsten gibt es durchschnittlich viel Geballer und Explosionen.
      Einige Szenen mit dem Flugzeug am Ende kenne ich aus einem anderen Film, ich komme nur nicht darauf aus welchem- sind aber ziemlich sicher Stock Footage.

      [film]2[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer ()