Angepinnt Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    • Haus der Todsünden

      STORY:
      Jenny wird von ihrem Freund verlassen und sucht Trost in der Kirche. Sie betritt den Beichtstuhl, aber die Fragen des Priesters werden immer anzüglicher. Sie hätte besser nicht zum Beichtstuhl gehen sollen, denn sie glaubte zuerst, auf der anderen Seite des Gitters sitzt ein Mann Gottes, der sich aber als ein wahrer Teufel ist. Fortan verfolgt der wahnsinnige Priester die junge Jenny, um sie vor der Sünde zu bewahren. Unerbittlich mordet er sich durch Jennys Freundes- und Familienkreis. Und keine weltliche Instanz scheint ihn dabei aufhalten zu können ...

      Fazit:
      In diesem Film wird das personifizierte Böse des alten Father Meldrum gezeigt, ein erzkatholischer, bigotter, psychopathischer Priester, der im Beichtstuhl ein Tonband in erpresserischer Absicht mitlaufen lässt und die "Sünden" seiner "Schäflein" mit der "Güte" der mittelalterlichen Heiligen Inquisition und den Methoden eines Norman Bates verfolgt.
      Ohne jegliche Längen und einer dichten Atmo kommt es gleich zur Sache, zynisch und makaber. Mir sind auch sobald die noch ungesühnten Missbrauchsfälle
      eingefallen, von denen in den Medien "durchsickern" - Missbrauch von Jugendlichen, und diese Menschen schrecken auch nicht vor Kindern zurück!


      [film]8[/film]
    • Midsommar


      • [film]5[/film]




      Halloween Haunt



      [film]7[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Marauders:

      Reiht sich so ein in die neeuren Filme wo Bruce Willis nur noch Nebenrollen hat. Er fängt zwar ganz gut an mit dem
      Spoiler anzeigen
      1. Banküberfall
      , läßt dann aber sehr schnell nach. Spammung kam dann gar nicht mehr auf, fand ich. Ein sehr schwacher Film!

      Vielleicht so [film]2[/film]
      oder [film]3[/film]
    • White Noise 2:

      Spoiler anzeigen
      Ein Mann hat eine Nahtoderfahrung und kann danach erkennen wer bald stirbt. Er beginnt diese Leute zu Retten. Aber diese beginnen sich dann einige Zeit später sehr merkwürdig zu behnemmen.


      Muß sagen für ein Sequel fand ich diesen Film über weite Strecken recht gut: Mir gefällt die Story u. er baut ne recht ordentliche Atmospähre auf. Nur dann zum Finale fand ich wurd's komisch u. ich kamm nicht mehr so mit. Na ja...
      Und noch was: Fand der Hauptdarsteller hat ne miese Synrho.
      Und: Der Film bietet bekannte TV-Gesichter: Nathan Fillion ("Castle") u. Katee Sackhoff ("Battlestar Galactica", "24").


      [film]6[/film]
    • "King Arthur"



      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Chucky 2



      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Halloween- Die Nacht des Grauens:

      Einfach immer wieder gut: Mag einfach die Hauptdarsteller, die Musik, (Einfach immer wieder cool. :6: ) wie Carpenter vieles in Szene gesetzt hat (Z.B. die Anfangssequenz.) usw. Höchstens beim Tempo merkt man etwas das der Film jetzt schon älter ist, aber das macht nicht's.

      [film]10[/film]
    • Alles muss raus - Eine Familie rechnet ab

      [film]6[/film]
    • Kurz und knackig vom gestrigen Filmabend:

      KRIEG DER EISPIRATEN

      Damals zu VHS-Zeiten eines meiner Highlights, leider eher schlecht gealtert.
      Immer noch ganz lustig anzusehen und vor allem toll besetzt- aber selbst mit Nostalgiebonus reicht es trotzdem nur für

      [film]7[/film]

      THE DEAD DON'T DIE

      Aus dem Stand an die Spitze, direkt neben meinem bisherigen alleinherrschenden ZomCom-Liebling Shaun of the Dead.
      Vollkommen entschleunigter Zombie-Spaß mit vielen Anspielungen auf andere Filme, gnadenlosen Gags
      und neben dem auch sonst tollen Darstellern einem perfekt gecasteten Bill Murray!
      ...und ich dachte Jarmusch und Zombies kann nicht funktionieren... Chardonnay! WiFi! Das nimmt kein gutes Ende!

      [film]10[/film]

      SCOUTS VS ZOMBIES

      Nix erwartet und positiv überrascht worden.
      Neben ein paar wirklich platten Gags hat auch dieser ZomCom-Vertreter mindestens ebenso viele nette Momente.
      Wenn man ihn mit anderen "vs" Zombies vergleicht würde ich sagen unter "Cockneys", aber deutlich über "Strippers".

      [film]6[/film]
    • End of Days - Nacht ohne morgen




      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Meister Eder & sein Pumuckl - Kinofilm von 81

      Versteh gar nicht was manche haben, so schlecht sind die 4 Episoden nicht zusammengeschnitten und auch das Ende, ergibt als Ganzes durchaus Sinn.
      Für ein Kinder/Familienfilm fängt der Anfang musikalisch etwas "unheimlich" an, kein Vergleich zur Serie.
      Bis auf leichte Unterschiede zur TV-Version eine richtige Gaudi und netter Zeitvertreib. Danach gabs Wrestling.

      Kompletter Abend

      [film]10[/film]
    • Mittlerweile mir die Matrix - Trilogie angeschaut und über diese Filme musste ich nachdenken:

      Folgendes: Schon im 1. Teil (1999) waren Symbole von QAnon zu erkennen, z. B. Folge den weißen Hasen oder
      Der Kaninchenbau.. dieser Film schon scheint der Filmemacher schon einiges über Q zu wissen - anders ist es
      gar nicht erklärbar, denn QAnon entstand meines Wissens im Jahr 2017! Da frage ich mich jetzt, ob nicht Q schon
      zuvor im Hintergrund in den Staaten aktiv war, aber noch nicht bei uns hier angekommen ist?

      Auch Teil II/III sind voller Symbole.

      Mich haben diese Teile sehr beeindruckt, nein mehr.. fasziniert und konnte erst gat nicht über die Produktion fertig werden.

      [film]10[/film]
    • Am Wochenende haben meine Liebste und ich einen "Underworld"-Marathon gemacht.


      Underworld (2003)

      Die epische Geschichte des "ewigen Kriegs" zwischen Vampiren und Lykanern. Dabei ist Selene (Kate Beckinsale) eine der vielen "Todeshänderlinnen" die Jagd auf die mittlerweile dezimierten Werwölfe macht. Doch wenn man denkt, die Lykaner wären am Ende, dann täuscht man sich gewaltig: Der totgeglaubte Anführer Lucian (Michael Sheen) ist auf der Suche nach den Nachkommwn seiner Urahnen, denn beide Spezies stammen von der ein oder derselben Linie ab. Er möchte eine Waffe gegen die Vampire, die unter der Führung von Kraven (Shane Brolly) ein relativ ruhiges Leben führen. Erst als Selene Beweise enteckt dass Lucien nicht tot ist und der Mensch Michael Corvin (Scott Speedman) das Ziel Luciens Suche ist, sieht sie sich genötigt einen der Vampirältesten, Viktor (grandios: Bill Nighy), aus dem Schlaf zu erwecken. Sie setzt damit eine Kette an Ereignissen in Gang, die Selenes Leben vollkommen verändern sollen und den Konflikt zwischen Vampiren und Lykanern auf eine ganz neue Ebene heben...

      Der düstere aber doch stylische Film gefällt vor allem durch Kate Beckinsale und ihren Outfits bzw. Stunts. Jeder, der auch nur ein bisschen was mit Vampiren/Werwölfen anfangen kann, ist dieser Film wärmstens ans Herz gelegt, vor allem der Director's Cut.

      (10/10)


      Underworld - Evolution (2005)

      Teil 2 beschäftigt sich mit der Zukunft von Selene und Michael, nachdem beide dem Inferno, dass zwischen Vampiren und Lykanern ausgebrochen ist, überlebt haben. Selene hat Viktor für seine Taten und Lügen gerichtet, doch nun ist ein noch mächtigerer Feind auf ihren Fersen: Marcus Corvinus, Vampirältester und Urahn aller Vampire, der eher durch einen Zufall erweckt wurde. Er möchte seinen Bruder, William Corvinus (der Urahn aller Werwölfe), aus seinem Gefängnis befreien. Dabei hinterlässt er eine Spur der Verwüstung, benötigt er doch Selenes Erinnerungen um das Grab zu finden...

      Der Zweite Teil ist ebenfalls gut gemacht, die Story um Marcus und seiner Suche etwas hanebüchen, ebenso der Handlungsstrang um Corvinus' und seiner Geheimorganisation finde ich eher so meh. Dafür entschädigt der Film mit einer erneut erstklassigen Inszenierung.


      Underworld - Aufstand der Lykaner (2009)

      Teil 3 ist sozusagen ein Prequel, erzählt er doch die Geschichte wie es denn zu dem endlos langen Krieg zwischen Vampiren und Lykanern gekommen ist. Die Werwölfe sind eine von den Vamnpiren dominierte Sklavenrasse, die alle möglichen unangenehmen Aufgaben und Arbeiten erledigen müssen. Lucian (Michael Sheen) ist einer von ihnen. Eines Tages verliebt er sich in die Todeshändlerin Sonja (Rhona Mitra) und die beiden haben eine Affäre. Das Gefährliche daran: Sonja ist zugleich Ratsmitglied im Rat der Ältesten und die Tochter des Ratsältesten Viktor (wieder grandios: Bill Nighy). Als das Verhältnis zwischen den beiden publik wird setzt dies Ereignisse in Gang die für alle Beteiligten alles verändern werden...

      Meines Erachtens neben dem Erstling der beste Teil der Reihe. Die Inszenierung ist wieder schön düster und die Kostüme und Rüstungen sehr schön anzusehen. Man braucht also nicht unbedingt Kate Beckinsale für einen grandiosen Underworld-Film.


      (9,5/10)


      Underworld - Awakening (2012)


      Teil 4 setzt nahtlos an die Handlung von Teil 2 fort. Inzwischen wurde öffentlicht dass es neben dem Menschen noch zwei mutierte Spezies auf der Erde gibt. Da Vampire und Lykaner als Bedrohung angesehen werden werden diese von den Menschen gejagt und beinahe ausgerottet. Selene (Kate Beckinsale) und Michael (Scott Speedman) sind daher auf der Flucht. Doch sie können den Menschen nicht entkommen und werden gefangen genommen. Irgendwann erwacht Selene in einem Forschungslabor aus ihren eingefrorenen Zustand. Michael ist verschwunden, jedoch findet sie stattdessen ein Mädchen namens Eve (India Eisley). Sie finden heraus dass sie sich im Labor von Dr. Jacob Lane (herrlich widerwärtig: Stephen Rea) befinden, ein erbarmungsloser Feind von Vampiren und Lykanern. Gemeinsam machen sie sich auf die Flucht und versuchen einen der wenigen Vampirorden zu finden, die im Untergund noch existieren...

      Die Story von Teil 4 hat zwar ihre Schwächen, aber am Ende gibt es eine recht überraschende Wendung. Der Look ist gewohnt düster und stylish. Und in einer Nebenrolle ist Charles Dance als Vampirältester zu sehen.

      (8,5/10)



      Underworld - Blood Wars (2016)


      Selene und Eve haben überlebt, Michael ist aber nachwievor nicht aufzufinden. Um ihre Tochter zu schützen hat Selene sie dem östlichen Orden gegeben, denn Selene ist eine Ausgestoßene: Sie wird von Lykanern und Vampiren gleichermaßen gejagt. Die Lykaner haben sich in der Zwischenzeit unter ihrem neuen Anführer Marius (Tobias Menzies) neu organisiert und rüsten zum Sturm auf die letzten Vampirorden in Osten und im Norden. Marius will dabei unbedingt Selenes Tochter Eve in die Hände bekommen. Der östliche Orden indes bietet Selene auf Initiative der Ältesten Thomas (Charles Dance) und Semira (Lara Pulver) eine Amnestie an. Die jedoch stellt sich als Falle heraus, und Selene muss erneut flüchten und um ihr Überleben kämpfen...

      Der fulminante Teil 5 schließt (vorerst) die Saga um Selene mehr als gut ab. Auch hier gibt es ein paar gut gemachte Plottwists. Die Inszenierung ist auch wieder super.

      (9/10)
    • Iron Sky (2012)

      Einfach ein schrecklich schräger Film, der gängige Nazi-Klischees ironisch aufarbeitet und mit so mancher verrückten Idee aufwartet (zum Beispiel den "Albinisierer"). Mit von der Partie sind Götz Otto (er macht sich als Nazi durchaus gut) oder Udo Kier (als "Mond-Führer"). Wer aber glaubt, der Film sei einfach nur eine trashige Komödie, der irrt. Dafür gibt es zu viele ironische und sarkastische Untertöne (vor allem in Bezug auf die USA, die Präsidentschaft, Wiederwahl oder die Nutzlosigkeit der UN). Vor allem in Zeiten, in denen Trump Präsident ist, wirkt das Ganze durchaus gar nicht mehr so weit hergeholt, und spätesten, wenn eine überzeugte Nazi die Reden für den US-Präsidentschaftswahlkampf schreibt und diese durchaus bei der Bevölkerung Anklang finden, ist das ganze hochaktuell und Realsatire zugleich. Die Effekte, die in Finnland entstanden sind, können sich durchaus mit Hollywood-Blockbustern messen. Auch die Kostüme und die Ausstattung wirken für einen "trashigen" Film durchaus hochklassig.

      [film]9[/film]
    • Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht (2015)

      Ich habe ihn mittlerweile zum fünften Mal gesehen. Der Film hat ein paar großartige Momente, aber dennoch ist mir die Story doch ein wenig zu sehr von Episode IV abgekupfert, wenn natürlich auch mit ein paar Variationen. Der größte Schwachpunkt ist aus meiner Sicht Kylo Ren als Hauptantagonist. Meiner Meinung nach bleibt er doch ziemlich blass und ist kein Vergleich zu Darth Vader. Aus meiner Sicht ist Adam Driver eine Fehbesetzung, noch dau wo er anscheinend immer nur einen Gesichtsausdruck zu haben scheint (da wäre es besser gewesen er hätte die lächerliche Maske gleich ganz aufbehalten). Außerdem erschließt sich mir nicht so ganz warum er diese Maske überhaupt auf hat bzw. braucht. Die Auftritte von Han Solo und Chewbacca versprühen dafür ziemlich viel "alten Spirit", schade dass man sich dazu entschied Han Solo sterben zu lassen. Ansonsten ist Episode VII mit Sicherheit kein absolutes Meisterwerk, ein absolut solider SW-Film ist es allemal.

      [film]8[/film]
    • Dying Breed

      Geht in Richtung "Wrong Turn" - kommt aber bei weitem nicht an diesen Klassiker ran.

      Der Film war zumindest über dem Durchschnitt. Die Schauspieler sind mir jedoch etwas zu antipathisch. Was mir am meisten gefehlt hat waren jedoch mehr harte Szenen.

      Ich habe Dying Breed" per Streaming geschaut, aber es sollte schon die Uncut-Fassung gewesen sein.

      Ja.....Kann man mal schauen - aber eine zweite Sichtung wird es bei mir wohl nicht mehr geben.

      [film]6[/film]
    • "Abgeschnitten" schaue ich gerade.
      Bis jetzt echt derbes Ding für einen Deutschen Horrorstreifen.

    • Inception:

      Eim sehr guter Film: Zwar ist es manchmal etwas verwirrend mit den
      Spoiler anzeigen
      Verschiedenen Traumebenen
      , finde ich, aber die Darsteller sind stark, ebenso die Optik des Films u. es gibt viel Action. Und es spielen noch ein paar mit aus der "The Dark Knight"-Reihe.

      [film]9[/film]

      Terminator-Genisys:

      Meinung im Thread.
      [film]4[/film]
    • Maniac (1980)


      [film]8[/film]



      21 Bridges


      [film]6[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • habe mir eben mal wieder :
      LEGENDE.
      mit tom cruise gegönnt.

      :135:
    • STREET CORNER JUSTICE



      Pittsburgh: Der harte und unbestechliche Cop Mike Justus (Marc Singer) wird wegen Gewaltanwendung gegen einen Vergewaltiger (Clint Howard),
      welcher vor Gericht dank guter Anwälte immer wieder frei kommt, aus dem Polizeidienst entlassen.
      Er hat die Schnauze voll von der Polizeiarbeit in diesem kaputten Rechtssystem und zieht nach Los Angeles um dort neu anzufangen.
      Mangels ausreichend Geld bleibt ihm dort allerdings nur in eine günstige, und daher ziemlich abgestürzte Gegend zu ziehen,
      wo Latino-Gangs das sagen haben und die umliegenden Geschäfte und Bewohner terrorisieren.
      Er freundet sich mit dem Bäckereibesitzer Mr. Lee (Soon-Tek Oh) an nachdem er ihm gegen ein paar Schläger geholfen hat,
      und fällt somit schnell in der Gegend auf.
      Selbst der örtliche Polizeisergeant Freeborn (Steve Railsback) macht ihm ein Angebot wieder einzusteigen- doch Mike will nur in Ruhe leben.
      Als jedoch auch noch Father Brophy (Bryan Cranston) in seiner Kirche dazu aufruft eine Bürgerwehr zu gründen,
      und sein Zögling, der ehemaliger Straftäter Angel Aikens (Tommy Lister), welcher jetzt zu Gott gefunden hat in Notwehr ein Gangmitglied tötet,
      ist die Zeit gekommen gemeinsam zurückzuschlagen...

      Von einem wirklich "guten" Film sind wie hier ziemlich weit entfernt, die vielen bekannten Nebendarsteller retten ihn aber noch ins Mittelmaß.
      Marc Singer spielt hier einfach nur unglaublich lustlos mit dem immer gleichen, etwas genervten Gesichtsausdruck seine Rolle runter,
      aber wenigstens fallen die anderen genannten nicht negativ auf. Im Gegenteil: Clint Howard kommt hier dermaßen schmierig rüber wie selten zuvor,
      und der mehrfach fiese Chuck Norris-Gegenspieler Soon-Tek Oh ist hier eher ein sympathischer Loser mit dem Herzen am rechten Fleck.
      Alles in allem trotzdem nur ein eher belangloser Selbstjustizfilm, welcher wohl nur wegen eben dieser Thematik eine FSK 18 abgekriegt hat.
      Mit der Synchro kann man leben, Gewaltdarstellung ist auf TV-Niveau- eben alles einfach Mittelmaß.

      [film]5[/film]
    • "Unter Piratenflagge" - Allzeit Klassiker.



      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • The Entity - Es gibt kein Entrinnen vor dem Unsichtbaren
      Hat nix von seiner Kraft verloren!

      Großes, Unheimliches Kino!

      [film]10[/film]
    • Auf Sky gerade alle James Bond Filme als Stream.
      Ich schaue gerade die letzten mit Daniel Craig.
    • Habe mir gestern und heute noch mal alle mit Roger Moore gegeben, waren einfach die Bond-Filme meiner Kindheit, wenn einer im TV lief, war Famielenabend vor der Glotze :3:

      Mein absoluter favorit


      [film]10[/film]
      >I<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turborotz ()

    • Identiti Report aka der Feind in meinem Kopf

      Ein Mann wacht mit einem Sack überm Kopf und gefesselten Händen mitten in der Wüste auf. Er sieht keinen Ausweg aus dieser heißen Umgebung herauszufinden. Aber bevor er verhungert bzw. verdurstet, wird er von einer Frau gerettet, die zusammen mit ihrem kleinen Sohn in der Wüste lebt. Der Mann kann sich an nichts erinnern - weder an seine Identität, auch nicht was passiert ist. Auf einem Notizzettel in seiner Tasche steht "Manny Elder". Die Spur führt nach Los Angeles, wo er hofft, Antworten zu finden. In seinen verworrenen 'Träumen tauchen immer bizarre Bilder auf, und er spürt, dass er diese Situationen schon erlebt hat.
      Was er während seiner Forschungen vorfindet, übertrifft jedoch alle seinen Vorstellungen.

      Fazit:
      Henry Barrial, der hier auf dem Regiestuhl Platz genommen hat, zeigt uns hier einen Thriller der Extraklasse.
      Immer mehr lichtet sich die Verworrenheit, als er ein Video findet, bei dem er sich als Versuchsperson für das Forschungsprojekt Neuroids zur Verfügung stellt. Bei der Sichtung des Films musste ich unwillkührlich an MK Ultra denken.

      [film]7[/film]
    • Missing in Action II The Beginning

      Nightmare on Elm Street 4
    • " Vampires vs. the Bronx" - ganz netter PG-13-Vampirfilm mit ein bißchen Sozialkritik (Vampire als ziemlich offensichtliche Metapher für Gentrifizierung). Kann man schauen, auch gern mit jüngerem Publikum.

      und

      "Lust for a vampire" - zweiter Teil von Hammers " Karnstein"-Trilogy (Twins of Evil fehlt mir leider noch in meiner Sammlung). Ich mag die alten Hammer-Filme wirklich gern, aber so richtig hat der hier mich nicht gekriegt. Es gibt im klassischen Sinne wirklich schöne Frauen, ein bißchen nackte Haut, ein paar Brüste, ein wenig Lesbenerotik, Vampire, ein paar Todesfälle, alles ganz okay, aber eben auch nicht mehr. Da hat mir der erste - " The vampire lovers" - um Längen besser gefallen. Der hatte auch noch Peter Cushing, wenn auch in einer Nebenrolle und nicht als Van Helsing.

      Hm, ich sehe bei mir grad so ein gewisses fangzähniges Thema....vielleicht sollte ich den guten alten Captain Kronos nochmal ausgraben...
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Dark Encounter

      Ich hielt nur die ersten Minuten aus. Der Abfalleimer wurde zum neuen BD-Player. :71:

      Selten gehe ich mit Filmen so um, aber ich konnte nicht anders. Eine Anlehnung an Spielbergs Unheimliche Begegnung mit der 3. Art sollte das sein. Carl Straithe wollte auf der Retrowelle mitschwimmen, aber vergisste eine Sache: Die Retrowelle. Es genügt nicht, die Innenausstattung eines Hauses so einzurichten, dass es dreißig Jahre alt aussieht. Da gehört mehr dazu.

      [film]1[/film]
    • Dead Souls

      An seinem 18. Geburtstag erbt Johnny eine Farm in Maine und erfährt gleichzeitig, dass er adoptiert wurde. Begierig darauf ein neues Leben dort zu beginnen, verlässt Johnny sein Zuhause. Doch schon bald stellt er fest, dass die leerstehende Farm ein schreckliches Geheimnis verbirgt, das eng mit seiner eigenen Familiengeschichte verknüpft ist. Schon bei der Ankunft in dem kleinen Ort erfährt Johnny eine gewisse Ablehnung seiner Person. Aber er lässt sich nicht beirren, sondern fährt zu dem abgelegenem Haus, welches schon beim Anblick gruslig wirkt.
      Seine Entscheidung, die Nacht dort zu verbringen, ahnt er nicht, in welcher Gefahr er sich befindet.

      Guter Durchschnitt für diesen Gruselfilm:
      [film]5[/film]
    • Eben auf Netflix.



      Nicht schlecht, nicht schlecht.
      Mir hat er gefallen.
    • "The Night Clerk" - oh weia, wie schlecht.



      [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gestern mal wieder nach einigen Jahren wieder vorgeholt, hatte den gar nicht mehr so gut in Erinnerung:

      Event Horizon
      Ich richtig gutes Teil. Ich bin einige Male sogar mal zusammen gezuckt.
      Sicher kennt ihr ihn alle hier.


      [film]8[/film]
    • Oh Ja, richtig feiner Sci-Fi Trip mit schöner Atmosphäre und gute Effekte! Letzte Sichtung liegt schon ne Weile zurück,
      definitiv starkes Teil! :254:
    • Au ja! Damals, als ich ihn das erste Mal gesehen hab, hatte er mir auch richtig Angst gemacht. Nicht wegen der paar Jumpscares, sondern wegen der ganzen Atmosphäre. Ich schau ihn immer noch gern, bin aber mittlerweile doch abgestumpft. Trotzdem wirklich, wirklich gut. Auch eine gute Leistung von Fishburne und Neill. Wer den noch nicht kennt, unbedingt reinschauen.
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riesengorilla ()