Angepinnt Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    • " Soldier" mit Kurt Russel.
      Ein kleiner aber feiner SF-Streifen aus den späten 90ern. Ein von kleinauf als gewissenlose Tötungsmaschine gedrillter Soldat wird nach 40 Jahren Dienst durch eine neue Art Soldaten ersetzt, diesmal gentechnisch verändert. Er wird wie Abfall auf einem Müllplaneten abgeworfen, wo er eine Siedlung von Menschen trifft, die alle dort gestrandet sind.
      Dort, in dieser Gemeinschaft, lernt er das erste Mal ein Leben in Frieden kennen. Als schließlich die neuen Soldaten auf dem Planeten " getestet" werden sollen, muss der Protagonist zur Waffe greifen, um seine neue Gemeinschaft zu verteidigen.
      Ja, er ist etwas billig gemacht. Ja, die Story ist sehr direkt und große Überraschungen sucht man vergeblich. Aber er unterhält und bietet kurzweilige Sci-Fi-Kost mit Herz. Kurt Russel spricht im Film kaum ein Wort, bringt aber trotzdem die Zerrissenheit seines Charakters toll zum Ausdruck.
      Schauempfehlung von mir.

      [film]7[/film]
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Nightmare On Elm Street Wochenende :91:
      >I<
    • They Want Me Dead


      [film]6[/film]


      Mortal Kombat (2021)


      [film]7[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • neulich auf ZDF Neo:

      Schlaflos in New York

      mit Goldie Hawn und Steeve Martin


      Ich kann die positiven Kritiken an diesem Film nicht verstehen. Kein einziger richtiger Lacher im ganzen Film. Zwar sorgte die Transvistiten-Szene von John Cleese für ein kurzes müde Grinsen und Goldie Hawn ist wie immer relativ sexy - aber dieser Film plätschert dermaßen vor sich hin, dass es trotz regulärer End-90er-Atmosphäre keinen Spaß machte.

      Handwerklich in Ordnung und die Darsteller sympatisch, aber gerade noch so

      [film]5[/film] Punkte

      Nicht weiter zu empfehlen meinerseits.
    • Chinesischer Hostorienfilm, "1162 - Die Schlacht um Taian".
      Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht, kennt man halt eben.



      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Black Eagle


      [film]3[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Wake of Death



      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Don't Breathe


      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Wenn das Telefon 2x klingelt

      Wertung entfällt, sogar 0 Punkte sind noch zuviel.
    • Until Death



      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Auf brennendem Eis



      [film]9[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Frontier(s)



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()

    • Con Air (Kinofassung)

      [film]7[/film] - [film]8[/film]

      Unrated Version
      [film]8[/film]
    • Geschichten aus der Gruft: Staffel 1 u. 2



      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Der Knochenjäger



      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Rose and Victor: Mo mercy

      Troma goes Bonnie und Clyde könnte man es bezeichnen. Ich mag die Musik im Film recht gern.

      [film]4[/film]
    • Into the Blue



      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Alien


      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • The Rock - Fels der Entscheidung (18er)

      Konnte mich leider auf Grund der unplatziert- wie unnötigen auf Klamauk getrimmten Kurzmomente (typisch Bruckheimer) nicht mehr ganz abholen, sowas von nervig,
      insbesondere da ich mir für die Figur "Goodspeed" (Nicholas Cage - wie immer sau geil von Martin Keßler synchronisiert!!!) einen eher abgebrüteren Charakter gewünscht hätte.
      Die Autoverfolgungsjagd, achtung Wortspiel "Rock :3: t", dafür ließ mich das Schußmassker völlig kalt. Vor 10 Jahren hätt ich sowas noch gefeiert, naja man wächst da raus...

      Fürn Actionabend durchaus gut geeignet denn die stimmt nach wie vor, und als Duo geben Connery/Cage eine recht annehmbare Erscheinung ab. Nur Scoremäßig leider stellenweise fehlplatziert, einsetzung des Main Themes gelungen.

      Einst bekam der Film ne 8-9 von mir, heute kann ich auf Grund gewisser Störfaktoren nicht höher als 5 gehen.

      [film]5[/film]
    • Backdraft



      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Projekt: Peacemaker



      [film]7[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Underworld


      [film]9[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Underworld: Evolution


      [film]9[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Final Fantasie - Die Mächte in dir

      Im Jahr 2031 stürzt ein Meteorit auf die Erde, welches eine außerirdische Lebensform enthält. Der Meteorit kann Materie und Wände durchdringen. Deshalb werden sie Phantome genannt. Menschen, die sie berühren saugen sie aus und sie mutieren ebenfalls zu einem Phantom.
      Es ist das Jahr 2065. Wenige, aber noch existierende Städte der Erde befinden sich unter einem speziellen Schutzschirm, den aber nicht die Aliens durchdringen können. Es ist eine unwirklichen Welt, in die Dr. Aki Ross mit dem Raumschiff in einen Teil von New York, um eine Pflanze zu retten.
      Selbst mit dem Militär wird mit Hochdruck gearbeitet, und mit einem hochtechnologischen technisches Gerät wird versucht, die auf den Meteor lebenden Phantome zu vernichten. Auf einer Beratung mit den Ratsmitgliedern, diskutieren General Hein und die Wissenschaftler über ihre Projekte. Während Hein für eine schnelle Beschießung aus dem Weltall plädiert, hat Dr. Ross Angst, dass dabei die Gaya zerstört wird und jegliches menschliche Leben damit ausgerottet wird.
      Bei den Gesprächen wird Dr. Ross von General Hein immer mehr in die Enge getrieben, da er Beweise für die Wirkung der Spirits will. Daraufhin berichtet Dr. Ross, dass sie selbst von diesem bizarren Monster befallen ist. Mit einem Spirit konnte sie es isolieren. Es ist allerdings eine tickende Zeitbombe, sollte sie nicht rechtzeitig ein Gegenmittel finden.


      Fazit:
      Obwohl dieser Sci-Fi Film von einen am Computer erstellter Film mit einer realistischen Darstellung von Menschen ist, baut dieser Streifen
      seine Spannung auf und zeigt uns eine apokalyptischen Welt, die den Zuschauern leicht zusammenzucken lässt. Der Zuschauer fühlt mit den Figuren, die in Angst und Schrecken leben und sich eine bessere, schöne Welt ersehnen. Mit jeder Sekunde sind sie bestrebt um die Rettung der Menschheit.
      Der Film ist m. E. recht gut gelungen. Eine wunderschöne Melodie untermalt wirkungsvoll die Sterilität der Gefühle, beispielsweise, bei traurigen Szenen.
      Was mich an den Film faszinierte, war der konstante Spannungsbogen in den Handlungsablauf und die hochentwickelte Technologie.
      [film]7[/film]

    • Haus über Kopf


      [film]9[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Sister Act


      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Fire Down Below



      [film]9[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Die Dolmetscherin



      [film]6[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Indiana Jones - Jäger des verloren Schatzes



      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Auf Youtube:


      Manchmal kommen sie wieder


      [film]9[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostface ()

    • DELTA FORCE

      Immer wieder gern,schon allein wegen des starken Soundtracks.

    • Kong: Skull Island



      [film]9[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Prey - Beutejagd ( D.M.)



      [film]5[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Die Olsenbande in der Klemme



      [film]8[/film]



      Die Olsenbande läuft Amok


      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Die Olsenbande stellt die Weichen



      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition