Angepinnt Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    • Karate Tiger - Der Letzte Kampf


      [film]7[/film]


      F&F: Hobbs&Shaw


      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • 12 Years A Slave



      [film]7[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Schindler's Liste



      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • The Marksman


      [film]5[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Wrong Turn: The Foundation

      [film]8[/film]


      So schlecht war der garnicht wie viele schreiben.



      Scream 1-3


      [film]9[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Kong vs Godzilla


      [film]3[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • A Lonley Place To Die-Tödliche Highlands.

      Annehmbarer Survival Thriller.

      [film]7[/film]

    • The Little Things

      [film]5[/film]


      Man on Fire


      [film]9[/film]


      DA: Opera


      [film]7[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Menace II Society




      [film]7[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Tödliches Versprechen



      [film]6[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • The Protege



      [film]4[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Gestern auf Kabel 1:

      Schöne Bescherung (1989)

      War halbwegs anschaubar, allerdings kein einziger richtiger Lacher drin mit deutlichen Längen. Interessant fand ich Johnny Galecki (aus Roseanne, Ich weis, was du letzten Sommer getan hast) als Kind und eine ganz junge Juliette Lewis. Ansonsten eher schwacher Film meiner Meinung nach

      [film]4[/film]



      im Anschluss kam:

      Die Chaoscamper (2006)

      Ebenfalls grenzwertiger Film, keine richtigen Gags aber zumindest mal ein Schmunzler war drin. Robin Williams fand ich zwar sympatisch aber irgendwie nicht so passend für Slapstick-Szenen.

      gerade noch [film]5[/film]
    • Needle


      [film]5[/film]


      Widows - Tödliche Witwen


      [film]3[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • In den Straßen von Bronx




      [film]6[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • White Noise



      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • L.A. Confidential



      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Nobody



      [film]9[/film]



      Hammer geiler Film

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Cash Truck - [film]3[/film] -


      Der Streifen ist es Jason Statham nicht würdig mit einer seiner schlechtesten Filme. Kann die Teil's schlechten Bewertungen gut verstehen.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Outbreak



      [film]7[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • 'Das Grauen aus der Tiefe — Jeff Yonis'
      [film]7[/film]
    • Gretel&Hänsel - Ein Märchen neu erzählt.




      [film]3[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • 'Timesweep - Reise ins Grauen'
      Langsam könnte man mit den Dreh, des im Abspann angekündigten Sequels beginnen.
      [film]4[/film]
    • The Visit
      [film]6[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • The Hunt



      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • "Ghostbusters: Legacy"

      Im Vergleich zu den ganzen Fortsetzungen und Reboots der letzten Jahre, ist der neue "Ghostbusters" für mich nicht nur der klare Sieger,
      sondern auch einer der wenig guten Filme aus dem letzten Jahr.
      Zunächst mal ist es erstaunlich, dass der Film wie völlig aus der Zeit gefallen wirkt.
      Man hält sich mit den Effekten erstaunlich lange zurück, und selbst wenn diese zum Einsatz kommen, wirken diese nie überbordend, oder verkommen zu einer Effektorgie.
      Smartphones, Macbooks, Drohnen, und andere zeitgenössische Unterhaltungs Gadgets werden von dem Film größtenteils ignoriert.
      Ivan Reitman's Regie schafft es tatsächlich oft den Ton der ersten zwei "Ghostbusters" Filme zu treffen. In dem Fall gilt auf jeden Fall: Wie der Vater, so der Sohn.
      Grosses Lob an die Kinder/Teenie Darsteller, noch grösseres Lob geht an deren Charakterzeichnung. Die ist zwar nicht sonderlich deep, schafft es aber, dass man so ziemlich jede der Figuren sympathisch findet. Keine nervigen Social Media süchtigen Kids und Teens. Wahnsinn!
      Was die Story betrifft, könnte man natürlich darüber diskutieren, ob die Story nicht zu sehr an den ersten Teil angelehnt ist, oder ob man das ganze irgendwie als Reboot betrachten könnte. Mir ist das aber ziemlich wayne, da der Film einen schönen, nicht zu krass aufgesetzten Nostalgie Charme verströmt.
      Und vor allem, was hier das aller wichtigste ist, der Film hat Herz. Ein grosses Herz und viel davon.
      Man merkt einfach als jemand, der mit den ersten zwei "Ghostbusters" Filmen aufgewachsen ist, dass es den Machern hier um mehr ging als nur die dicken Dollars einzufahren.
      "Ghostbusters: Legacy" ist eine Huldigung an den verstorbenen Harold Ramis, der die Rolle des Egon Spengler verkörperte. Das fühlt man den ganzen Film über,
      und das wird nochmal im schönen Finale deutlich.
      Freunde der alten Filme sollten unbedingt bei den End Credits dran bleiben. Es gibt noch 1-2 Szenen, von denen ich eine wirklich top fand. Und es ist schön,
      dass es im Abspann versteckte Szenen gibt, die nicht direkt auf die obligatorische Fortsetzung schliessen lassen.

      [film]8[/film]
    • Palm Springs
      [film]8[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • "Rucker the Trucker"

      Ein Trucker mit heftiger Familien Psychose truckert durch die Staaten und lässt sich dabei filmen, wie er Truck Stop Kellnerinnen die Kehle aufschlitzt.
      Der Film hat 'nen dokumentarischen Touch, allerdings ist der Film ziemliche Plörre.
      Das Psychogramm des Killers fällt relativ dürftig aus. Die Erklärung des Wieso und Weshalb empfand ich als ziemlich schlechten Versuch, der Story etwas Tiefe zu geben.
      Im Grunde sehen wir den titelgebenden Trucker Rucker, wie er seinen Truck fährt, oder wie er an Truck Stops pausiert und sein Käffchen schlürft, und dort mit seinen Trucker Kumpels rumhängt, oder wie er Frauen die Kehle aufschlitzt, was relativ blutig, aber auch jedes Mal völlig übertrieben im Sinne des Blutschwalls wirkt.
      Seltsam ist auch, dass Rucker jedes Mal, wenn er an einem Truck Stop hält, einen seiner Trucker Kumpels findet, obwohl Rucker quer durch die Staaten tourt.
      Als Erklärung dient wirklich nur die 5 Minuten Screentime des Slipknot Sängers Corey Taylor!
      Grosses Highlight des Films ist die gefühlt 3 Stündige Karaoke Szene, in der "Season in the Sun" vorgetragen wird.
      We had Joy, we had fun - We had Seasons in the Sun.
      Wie abgrundtief ich diesen Song verachte. Bahh! Vor Ewigkeiten verdrängt und der Film quält dich nonstop mit dieser völlig beschissenen ausgewalzten Szene zu tode.
      Nach der 10. Wiederholung des Refrains will man sich glühende Lava in die Ohren kippen und sich dabei mit 'nem Hammer auf den Kopf hauen, während man auf einem Bein im Kreis rumspringt.
      We had joy, we had f.....SHUT UP!
      Meine Güte, warum dreht man sowas? Oder, für wen dreht man sowas? Von Slipknot Leuten für Slipknot Fans?
      Warum sind so viele Trucker Horrorfilme eigentlich so...schlecht?

      [film]2[/film]
    • The Secrets We Keep



      [film]3[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • "Eternals"

      Jetzt weiß ich wieder, warum ich keine Marvel Filme mag.

      [film]1[/film]
    • Skyfire



      [film]6[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Nur Gott kann mich richten


      [film]7[/film]



      So schlecht war der garnicht wie viele sagen.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ein fremder ohne Namen



      [film]4[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • "How I Fell in Love with a Gangster" , polnischer Gangster Film.
      Total überladen mit Klischees und Musik die so ganz und gar nicht dazu passt.



      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Stowaway
      [film]4[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • "Cop Shop"

      Psychopathischer Gerard Butler vs. Frank Grillo und seinen Hipster Zopf.
      Beide sitzen sich in Zellen gegenüber. Butler spielt einen Auftragsmörder, der Grillo kaltmachen soll,
      da dieser irgendwelchen ominösen Leuten Kohle abgezwackt hat.
      Nicht ganz unblutiger, fast schon oldschool inszenierter Actioner, der 95 % seiner Screentime in einer kleinen Polizeistation mit einem halben Dutzend Cops spielt.
      Die Dialoge sind schon sehr Tarantino like, ich konnte bei 3-4 Szenen allerdings ordentlich schmuntzeln.
      Für einen lazy Kater Sonntag irgendwie genau das richtige. Wenig Anspruch, wenig langweile, eine Woche später bestimmt schon wieder halb vergessen.

      [film]6[/film]
    • Blair Witch (2017)



      [film]6[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • "The Lost Boys"

      Kumpel von mir war heute mit Film aussuchen dran. "The Lost Boys" hat er gewählt.
      Ich war von jeher kein großer Freund oder Fan des Films, ich empfand "The Lost Boys" immer als okayen 80er Vertreter.
      Meine letzte Sichtung liegt über 15 Jahre zurück. Also Film an und Erinnerungen auffrischen.
      Nun, nach der 3. Sichtung bin ich zwar immer noch kein Fan des Films, allerdings hat sich der Film seit der letzten Sichtung,
      von einem okayen Film zu einem guten Film entwickelt.
      Der Film ist purer 80er Zeitgeist. Feshe Friesen, Corey Haim's extravagantes kunterbuntes Outfit, Kiefer Sutherland's Vampir Crew die aussieht, als hätten sie in den 80er Jahren als Vorband für Bon Jovi aber auch für The Cure gespielt.
      Für's Auge ist da reichlich geboten. Und auch sonst hat der Film 'nen ordentlichen Flow und ein ordentliches Tempo, was einen nicht einmal auf die Uhr gucken lässt.
      Der Film wirkt teilweise wie eine auf Spielfilm Länge gedehnte Episode von "Tales from the Crypt", ohne die fast schon obligatorische Gore'r'Splatter Szene, und ohne das doppelbödige Gut/Böse Prinzip, dafür aber mit genauso viel Schmackes in den Backen und reichlich fun.
      Der Cast gefällt: Kiefer Sutherland als Antagonist mit betörend blondem Vokuhila, Jason Patric mit "Knight Rider" Hasselhoff Matte, Corey Feldman als Comicshop Rambo, Corey Haim als knietschbunter Mode Freak und heimlicher Star des Films, und da wäre noch der Typ mit seinem Saxophon, der aussieht als würde der WWF Wrestler British Bulldog das Saxophon ver....unglimpfen.
      Ja, doch. Macht spass!

      [film]7[/film]