Angepinnt Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    • Ich habe am Wochenende "Ex Drummer " angeschaut. Das war wirklich spannend.
      Liebe Grüße
    • lina33R schrieb:

      Ich habe zuletzt "The Sadness" angeschaut. Sehr Toll. Das war spannend.
      Gruß
      Du meintest aber doch, dass du keine Horrorfilme schaust?
      ^(^.^)^
    • Ja, "Ex Drummer" gehört auch zu meinen Favoriten. Durch seine Inszenierung und Zügellosigkeit hebt er sich von anderen Sozialdramen gekonnt ab. Koen Mortiers anderes Werk "22. Mai" hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Allerdings glaube ich, dass solche Filme auch bei unseren belgischen Nachbarn eher eine Ausnahme darstellen. Schließlich werden nur ein Bruchteil der produzierten Filme ins Ausland exportiert, der "belanglose" Rest ist nur den Einheimischen bekannt. Ein Engländer könnte beispielsweise sagen, dass das deutsche Kino brilliant ist, weil man Schweiger-Filme und sonstigen Schrott dort einfach nicht kennt.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Für die Leute hat Schweiger ja ein US Remake zu einem seiner Filme gedreht. Schweiger verschont niemanden.
    • Alien Tresspass

      So lautet meine DVD, auf youtube heißt der Film treffender "Invasion from outer space". Treffender weil der Film eine Hommage an Jack Arnolds "It came from outer space" ist.
      Die Story ist der von Arnold ziemlich ähnlich. Wer - so wie ich - auf diese 50er Jahre SciFi Streifen steht, ist bei diesem Film gut aufgehoben. Der hat alles, was so eine 50er Jahre B-Movie Hommage braucht.
    • Den habe ich im 1 € Shop mal mitgenommen.
      Glaube wir haben über den vor längerer Zeit mal gequatscht, oder vertue ich mich da?
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Glaube wir haben über den vor längerer Zeit mal gequatscht, oder vertue ich mich da?
      Nee, ist richtig. Ich sehe mir die beiden in Abständen immer mal wieder an.
      Bei der Gelegenheit: Ich glaube Arnolds It came from outer Space hat noch gar keinen Thread hier.
      Muss ich bei Gelegenheit mal ändern.
      Bestes SciFi Movie der 50er und kein Thread hier? Geht gar nicht. :scream:
    • Rim of the World

      Vier Kids (bzw. Teenager) müssen die Erde nach einer Alieninvasion retten.
      War ganz nett anzusehen, nichts was man nicht anderswo schonmal gesehen hätte, aber nett gemacht.
      Vor allem kam ich hier mit den Kids von Anfang an klar (was bei Stranger Things bspw nicht der Fall war, da musste ich mich erst langsam mit den Kids anfreunden.
      Ich würde mal so 6,5 von 10 vergeben.
    • Wr von den# Jüngeren hier, weiß noch (ohne zu googlen
      Wie war er denn?

      Den habe ich hier auch noch auf Festplatte und ich muss dazu sagen, dass ich den ersten Hatchet einigermaßen doof fand
    • Groucho schrieb:

      Wr von den# Jüngeren hier, weiß noch (ohne zu googlen
      Wie war er denn?
      Den habe ich hier auch noch auf Festplatte und ich muss dazu sagen, dass ich den ersten Hatchet einigermaßen doof fand
      Der erste ist ok. Ich wiederum fand den zweiten nicht so dolle,aber auch nicht schlecht. Beim dritten bekommt man aber ein richtuges Splatter-Feuerwerk geboten. Übrigens landete der auch auf dem Index.

      schnittberichte.com/news.php?ID=6940
    • Auch mal wieder hier. Guten Tag ihr Lieben, früß euch:


      P A S S E N G E R S

      Aurora und Jim sind 2 Passagiere am Bord eines Raumschiffes dass sie zu einem neuen Leben auf einen anderen Planeten bringen soll. Doch ihre
      Reise nimmt eine lebensbedrohliche Wendung. Denn die Schlafkammern, in denen sie liegen, wecken sie auf unerklärlicher Weise viel zu früh
      auf - 90 Jahre zu früh bevor sie ihr Ziel erreicht haben werden. Während Jim und Aurora versuchen hinter das Geheimnis der Fehlfunktion zu kommen,
      fühlen sie sich mehr und mehr zueinander hingezogen. Doch dann werden sie von dem unmittelbar bevorstehenden Zusammenbruch des Raumschiffes
      bedroht und entdecken sie den wahren Grund, warum sie aufgewacht sind - und der Zuschauer fragt sich mit innerer Spannung, wie wird der Film enden??

      Fazit:
      Hier wird dem Zuschauer eine tolle Bilderfolge geboten, untermalt von einen Soundtrack, der gekonnt die Szenen in exzellenter Art
      und Weise verstärk und emotional so richtig in die Tiefe geht. Der Spannungsbogen hält sich an der obersten Grenze bis hin zum Ende.
      Die ganze Technologie, die hier zu sehen ist, ist der Hammer. Der Film liefert auch einige wertvolle soziologische Denkanstöße zu den Themen
      einer neuen Welt.

      Gäbe es nur mehr derartige SciFi-Filme, in der die Welt so perfekt und glaubhaft dargestellt wird und rüberkommt wie hier. Dieser Film hinterlässt
      einen starken Eindruck. Mich hat er in seinen Bann gezogen, mich gefesselt.

      Erstklassiges Werk. Absolut sehenswert. Leistet sich kaum Schwächen. Tolle Atmosphäre, optisch und emotional ein Leckerbissen für Scfi-Fans.
      Wohl jetzt schon einer der besten Filme dieser Art.

      [film]9[/film]

    • 'The Humanity Bureau – Flucht aus New America'
      [film]4[/film]
    • Bill & Ted retten das Universum

      [film]4[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Der Greifer

      Alter Belmondo Schinken aus den 70ern.
      Die Story zerfällt ein wenig, denn eigentlich jagt er die "Bestie" aber dann kommen ihm doch noch andere Gangster in die Quere.
      Egal, Hauptsache Belmondo.
      Der war unser Held damals als wir Teenager waren und ich mag ihn immer noch gern sehen.

      [film]6[/film]
    • Salvage schrieb:

      Auch mal wieder hier. Guten Tag ihr Lieben, früß euch:


      P A S S E N G E R S

      (...)
      Aloha! Schön mal wieder was von dir zu lesen :251: Alles gut bei dir?
      Finds schön, dass du dir die Zeit nimmst bissl was zu schreiben!!
      Hau deine hier ausführlich und schön formulierte Kritik doch mit in den Thread dazu, dann geht das nicht so unter. Wäre doch praktisch.

      Ist generell schade, dass in den Spam-Thread teilweise die längeren Reviews (egal in welche Richtung) zu Filmen reingestellt werden, hier werden die Beiträge halt vergammeln
      und künftige wie auch beständige User dafür in den richtigen Bereichen weniger zu lesen und vielleicht dadurch auch zu sagen haben.
      ^(^.^)^
    • Meine beiden letzten Filme die ich mir angesehen habe waren von Marian Dora.

      Dieses mal handelte es sich um Mors in Tabula segment 1+2
    • Zuletzt lief a God without a universe gute dänische Produktion.

      Was als nächstes läuft steht noch nicht fest. Habe noch ein paar vor mir.
    • Moonfall von Roland Emmerich.Gott war der Film schlecht^^

    • "Der Spinnenkopf"

      Ein weiterer völlig belangloser Netflix Film, den es in der Art schon x-fach gab.
      Pharma Tests mit üblen Nebenwirkungen.
      Mit Chris Hemsworth und Miles Teller hat man ziemlich bekannte Darsteller an Board.
      Hemsworth spielt den Pharma Guru und Antagonist, dabei wirkt er relativ austauschbar.
      Teller spielt eins seiner Versuchskaninchen, und bringt da auch nicht wirklich viel rüber.
      Regisseur Kosinski hat diverse Filme gedreht, die Schauwerte besitzen (Tron, No way out, Oblivion), zudem hat er den neuen "Top Gun" gedreht.
      "Im Spinnenkopf" hat nicht eine gute Szene, geschweige denn, irgend etwas interessantes oder neues zu erzählen.
      Der Film plätschert so vor sich hin.

      [film]3[/film]
    • The Empty Man
      [film]7[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • James Bond - Keine Zeit zu sterben

      irgendwie langweilig, obwohl ich Fan der Reihe und auch von Craig als Bond bin... :152:
      [film]4[/film]
    • Licorice Pizza
      [film]5[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • The Batman
      [film]8[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • gestern im TV "Man on Fire" (1987)

      ich habe mich sehr geärgert über diesen Film. Unfassbar langweilig, die 0815-Story wird meiner Ansicht nach sehr schlecht und vor allem zäh erzählt. Der Film bietet kaum Action und falls doch mal was passiert ist es schlecht gemacht. Miserable Kameraführung und Einstellungen, sehr schlecht geschnitten, handwerklich unterirdisch.

      Einzig darstellerisch seitens des Hauptdarstellers auf emotionaler Ebene halbwegs interessant, obwohl man ihm die Actionszenen nicht abnimmt. Der Film stammt aus dem Jahr 1987, wirkt aber wie Ende 70er und bietet noch nichtmal eine schöne 80er-Atmosphäre. Teilweise wirkt die Handlung sowie Dialoge unverständlich. Unfassbar mieser Murks-Film.

      Eventuell ist das Remake besser, hab ich aber nicht gesehen.

      [film]2[/film] Punkte
    • Terminator - Dark Fate
      [film]3[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • "Caveat - Die Warnung"

      Ein Film, der direkt zu Beginn schon mit einer verdammt dichten Atmosphäre punktet.
      Leider habe ich während der Sichtung den Fehler begangen, mich auf die Couch zu legen, weil viel gemütlicher als im Sitzen....und dann sind mir mehrmals die Augen zugefallen.
      Ergo: ich muss den Film nochmal sichten, weil alles, was ich mitbekommen habe, richtig gut war: Atmosphäre, Darsteller, der creepy Trommelhase. Boah, dieser creepy Trommelhase.
    • Beyond the Infinite Two Minutes
      [film]7[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Ready or Not
      [film]6[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • High Life
      [film]7[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Einer nach dem anderen

      Skandinavischer Revenge Thriller mit Stellan Skarsgard. Niels (Skarsgard) fährt den gro´ßen Schneeräumer und bekommt gerade eine Auszeichnung als Bürger des Jahres (und das als Schwede in Norwegen), als sein Sohn tot mit einer Überdosis gefunden wird. Niels glaubt nicht an eine Drogensucht seines Sohnes und versucht die Mörder zu finden. Der Bodycount ist ziemlich hoch in diesem Film. Man weiß nicht recht, ob es eine Hommage an Tarantino oder eher eine Persiflage seiner Filme sein soll.
      Alles in allem ganz okey. Einziger Totalausfall mMn war Bruno Ganz in der Rolle eines serbischen Mafia Bosses.

      [film]5[/film]
    • 'Psycho Cop 2'
      [film]5[/film]
      'The Job - Es gibt nur eine Regel'
      [film]6[/film]
    • "Beavis & Butt-Head do the Universe"

      Danke. Einfach Danke dafür, dass sich bei den beiden nichts geändert hat.
      Ich habe mich nach langer Zeit tatsächlich mal wieder ein paar Mal herzlichst beömmelt vor lachen.
      Wer den ersten Beavis & Butt-Head Film aus den 90ern feiert, wird auch hier seinen spass haben.

      I am the great Cornholio. I need TP for my bunghole.
      The disrespect my bunghole. Boioioioioing.

      [film]7[/film]
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Wer den ersten Beavis & Butt-Head Film aus den 90ern feiert,
      Den Film habe ich nicht gesehen, aber ich hatte mal eine zeitlang viel Spaß damit Familie und Freunde mit meinem nachgemachten Beavis (oder war es Butthead) Lachen zu nerven. :36:
    • Eben auf Silverline gesehen:

      Alive - Gib nicht auf !

      Ein Mann und eine Frau aus einer Narkose erwacht, können sie sich an nichts erinnern, nicht an einen Unfall, schon gar nicht, wer sie überhaupt sind. Sie vermuten, dass sie sich in einem Sanatorium befinden, wo sie ein Arzt wieder gesund pflegen will. Doch bei diesen Gedanken fühlen sie sich gar nicht wohl und fragen sich: Sind hier die anderen Patienten? Kein Personal? Und warum ist das Zimmer abgedunkelt, heruntergekommen, sieht mehr nach einem Gefängnis aus?
      Während die zwei noch mit sich ringen, wie sie sich verhalten sollen, bedrängt sie der Arzt, mehr über sich zu erzählen und nach ihren Erinnerungen zu suchen …
      Der Film fängt eigentlich recht gut an. Wenn der Zuschauer den schwerverletzten Mann sieht, der auf dem schmierigen Boden durch das schäbige Labyrinth
      kriecht, auf der Flucht vor etwas Unheimliches, bei dem der Zuschauer gar nicht weiß, was es ist, hat es mich neugierig gemacht. Man wüsste an der Stelle doch gern, wer er ist und was das alles bedeutet.

      Rob Grant, der hier auf dem Regiestuhl Platz genommen hat, offenbart uns einen exellenten Thriller, der es in sich hat: Ein Kampf ums Überleben im engsten Raum, eine beklemmende Szenerie in einem herunter gekommenen düsteren Senatorium. Es geht hier um drei Menschen auf engstem Raum und um düstere Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt werden und mit Gewalt, Blut, Folter verbunden ist, auch wird noch einen draufgesetzt mit einigen ekligen Eßszenen. Wenn sich die Situation mit der Zeit zu einem Überlebenskampf wandelt und alles dabei richtig schön eskaliert.
      Besonders das Ende ist ziemlich abgefahren.

      [film]8[/film]