Angepinnt Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    • Bud & Doyle (1996)
      Viva los Biodome!!! Das Filmchen ist ein Partysprenger in meiner Jugend gewesen und ich guck mir den regelmässig immer wieder mal an. Die Darsteller blödeln sich die Seele aus dem Leib, die Mädels sind hot, der Soundtrack rockt und die Witze sind billig. Aber es macht verdammt viel Spass. Der Streifen ist natürlich ein Kind seiner Zeit und dennoch ist er für mich zeitlos-wertvoll. Ich brauch echt ne Zeitmaschine.
      10/10
      PS: Normale Menschen mit Geschmack dürfen bei dieser Wertung ca. 9,5 Punkte abziehen.
    • Needful Things-In einer kleinen Stadt

    • The Package
      Ein paar unausstehliche Teenager machen nen Campingausflug und einer von denen verliert durch nen doofen Unfall seinen Schwanz. Klingt doof? Isses auch. Könnte durchaus ne Happy Madison Produktion sein denn der Humor ist die selbe Liga. Mann, was habe ich gelacht!!! Ein derber Flachwitz jagt den nächsten und ein paar Dinge wollte ich so wirklich nicht sehen. Hab gestern zufällig auf Netflix reingezappt und war danach froh drüber. Hat mir ordentlich den Tag gerettet.
      8/10 Schwänzen
    • "Der Super Mario Bros. Film"

      Noch schlechter als die Realverfilmung. Man will es echt nicht glauben, da dass eigentlich unmöglich war.

      [film]1[/film]
    • Uninvited (1988)
      Schon krass für welch üblen Thrash sich ehemalige Hollywoodgrößen wie Clu Gulager und George Kennedy da hergegeben haben. Ein paar Gangster und ein paar strohdoofe Teenager werden auf ner Yacht von ner übel gelaunten Monsterkatze attackiert. Das VHS Cover hat mich in der guten alten Videothekenzeit schon fasziniert und dank Prime konnte ich den Film jetzt sehen. Für mich als alten 80ties Fetischisten natürlich ein gefundenes Fressen. Die Musik, die Frisuren, die Effekte. Einfach alles hier ist klassischer achtzigerjahre Thrash. Empfehlen würde ich diesen Streifen allerdings nur Leuten, die wie ich, ein Faible für Filmchen dieser Zeit haben. PS: Superunterhaltsam oder spannend war Uninvited leider auch nicht aber dafür waren die handgemachten Effekte teils ordentlich inszeniert. Das sinkende Spielzeugboot war knuffig.
      4/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The AeoN ()

    • Nightmare On Elm Street 5 Das Trauma

    • Evil Dead Rise
      Jupp. Ich war skeptisch und die Trailer haben mir alle absolut nicht gefallen. Aber was soll ich sagen? Ich bin angenehm überrascht. Der Streifen ist um einiges brutaler, härter und kompromissloser wie das zahnlose Alvarez Reboot. Die Deadites sind auch wieder ordentlich stark und sterben nicht mehr durch nen Schlag auf den Kopf. Leider sind die Masken nicht in jeder Einstellung überzeugend und es kommt selten echtes Evil Dead Feeling auf aber ich bin dennoch zufrieden. Den Vorzug gebe ich aber immer noch der Originaltrilogie. Groovy.
      7/10
    • Dick und Doof-Der zermürbende Klaviertransport

      Death Wish 4-Das weiße im Auge

    • Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben
      Ich gebs zu. Ich mag den ersten Film mit Jeremy Irons und selbst dem zweiten Teil konnte ich etwas abgewinnen. Den dritten Streifen muss ich noch nachholen aber ich erwarte da mal weniger wie nichts. Aber hey!!! BUMMMSFALLERA!!! Plötzlich kommt aus dem Nichts ein neuer Dungeon & Dragons. Welch eine Froide. N'paar Tage zuvor zur Einstimmung noch schnell mal die Arcade Fassung des Games gezockt, bei der Tanke Bier geholt, 5 Euro Leihgebühr auf Amazon Prime berappelt und los gings. Hat ja allerorts tolle und euphorische Kritiken bekommen. Was konnte schon schiefgehen? Ich sags mal durch die Blume. "Ehre unter Dieben" hat nicht viel falsch gemacht aber auch nicht viel richtig. Alles war so lala. Ein paar Witzchen, ein bisschen Action, nbissi rührselig und nbissi von allem was man schon kennt. Ein typischer Sonntagsnachmittagsfilm. Tut nicht weh aber man hat ihn gleich wieder vergessen. Dann doch lieber wieder den Film mit Jeremy Irons und dem Wayans Typen. Der war zwar extrem bekloppt, ist aber wenigstens im Gedächtnis geblieben.
      5,5/10
    • "Tyler Rake: Extraction 2"

      Irgendwann fragt man sich: worum geht es eigentlich?
      Man kann es sich selbst nicht so wirklich beantworten.
      Die Story, wenn eine vorhanden sein sollte, ist jedenfalls dünner als meine Nerven.

      Sei es drum. Der erste Tyler Rake hatte im Grunde auch nicht wirklich einen Plot, oder eine Story im herkömmlichen Sinne.
      Dafür hat die Action wunderbar gefruchtet. Die Cam und die Cuts waren teilweise richtig gut. Manch längere Action Sequenzen wurden in one take gedreht.
      Man hat ständig was für's Auge geboten bekommen, der Film war auch in seiner Härte/Brutalität wenig zimperlich, und obwohl der Film quasi nur aus Action Sequenzen bestand, haben diese sich nicht abgenutzt, oder den Zuschauer gelangweilt.

      Teil 2 hat definitiv ein paar sehr coole Sequenzen inne: wobei für mich die Zugfahrt Sequenz hervorzuheben ist. Aber gerade in dieser recht schnieken Szene, machen sich 2-3 hässliche CGI Spielereien bemerkbar.
      Dass das CGI hier allgemein nicht so schön ist, wird leider auch in anderen Szenen deutlich sichtbar.
      Auch eher nicht so doll ist die Tatsache, dass man Tyler Rake ein Leben außerhalb des Gefechts hinzugedichtet hat.
      Im ersten Teil ist davon zu keiner Sekunde etwas zu hören, in Teil 2 war Rake verheiratet und hatte einen kranken Sohn, der im Sterben lag. Das alles wirkt so belanglos eingestreut, dass da wenig rüberkommt, außer die Kotze, die einem so langsam nach oben schwappt.
      Mit der emotionalen Komponente des Films kann man sich allerhöchstens den Arsch abwischen, weil: zu platt und zu billig.

      Was bleibt am Ende: trotz einiger gelungener Sequenzen, bleibt hier leider nicht viel übrig.
      Ich habe mich zwar zu keiner Sekunde gelangweilt, aber gut ist definitiv anders. Schlecht sieht allerdings auch ganz anders aus.
      Ergo: weniger Schauwerte als der Vorgänger, mehr unnötiger Bla und Blub in einer nicht vorhandenen Story.

      [film]5[/film]
    • "Speak no evil"

      Woha! Ganz krasses Ende.
      Das warum entzieht sich meiner Kenntnis.
      Weder mein Filmbuddy noch ich haben das Ende so kommen sehen.
      "Why are you doing this to us?"
      - "Because you let me."
      Ich verstehe den Grund nicht.

      Stark gespieltes und über weite Strecken richtig gut geschriebenes Horror/Drama, über 2 Familien die sich im Urlaub kennenlernen und befreunden.
      Nach dem Urlaub lädt die eine Familie die andere zu sich nach Hause ein.

      Man denkt des öfteren: aha! Durchschaut. Es geht entweder in diese oder in diese Richtung.
      Nope. Auf das Ende war man so nicht vorbereitet.

      7.5/10
    • Mangler - Reborn
      Ja. Ich mochte den ersten Film. Das war abgedrehter Shit mit einem tollen Monstrum. Deswegen hatte ich nbissi Angst, was in der Fortsetzung aus diesem Stoff gemacht wird und meine Befürchtungen waren sehr berechtigt. Die Fortsetzung ist ein Z-Movie aber nicht gänzlich ohne Charme. Das Budget war minimal aber dennoch kann man mit diesem Streifen ein paar vernügliche Minuten haben, wenn man sich drauf einlässt. Die Maschine ist gruselig in Szene gesetzt und der Hauptdarsteller macht auch ein bisschen was her. Kann man sich durchaus mal geben wenn man Fan des ersten Films ist.
      5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The AeoN ()

    • The Banshees of Inisherin
      [film]7[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Zombiber
      Gestern auf Prime gesichtet. Aua!!! Ne Zombiekomödie ohne Gags. Das kannte ich leider schon von Doghouse und Dance of the Dead. Gute Ansätze waren allerdings vorhanden und man hätte da nen ordentlichen Kracher draus machen können. Leider vergeudet der Film viel zu viel Zeit mit fetzendepperten Teenie-Dialogen. Erst gegen Ende entfaltet der Film wahres Thrashpotential aber bis dahin war ich schon ziemlich genervt. Einen Extrapunkt gibts fürs "Final-Girl". Das hab ich so nicht kommen sehen.
      4/10

    • Punkteabzug weil zu wenig Paul Rudd, und viel zu viel Screentime
      der Spengler-Enkelin und ihren nervigen Podcast-Sidekick.
      [film]6[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Player#1 ()

    • Hellraiser (2022)
      Uff, schwer zu sagen was ich davon halten soll. Die ersten 3 Hellraiser Filme sollte ja jeder Horrorfan mal gesehen haben. Ich hatte gestern eigentlich gar keinen Bock auf den Film aber habe es dennoch gewagt. Oh Mann. Muss jedes Reboot/Remake so woke sein? In geschätzt jeder Neuauflage muss ein Schwulen oder Lesbenpärchen dabei sein. Und nein. Ich bin nicht homophob aber langsam nervts. Diesen Film kann man am ehesten mit dem Candyman Reboot vergleichen. Einige nette und moderne Ansätze aber keine Seele. Dann doch lieber wieder die alten Filme gucken.
      4/10
    • Player#1 schrieb:

      Punkteabzug weil zu wenig Paul Rudd, und viel zu viel Screentime
      der Spengler-Nichte und ihren nervigen Podcast-Sidekick.
      Sehe ich ähnlich, aber wer will nicht die Nichte sein, die den Protonenpack überzieht und losballert? Mit dem Auftritt der echten Ghostbusters sind doch locker 3 Freddies mehr drin?
    • The Burning Moon

      Premutos der gefallene Engel

      Natural Born Killers