Absturz - Der Fall gegen Boeing

    • Absturz - Der Fall gegen Boeing



      Produktionsland: USA
      Produktion: Ron Howard, Keven McAlester, Amanda Rohlke, Justin Wilkes, Brian Grazer, Mark Bailey, Sara Bernstein
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Rory Kennedy
      Drehbuch: Mark Bailey, Keven McAlester
      Kamera: Aaron Gully, Shana Hagan, Graham Willoughby
      Schnitt: Don Kleszy
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Gary Lionelli
      Länge: ca. 89 Minuten
      Freigabe:
      Darsteller: Kevin Carney, Chesley Sullenberger, John Cox

      Inhalt:

      Ermittler verraten, wie die Prioritätensetzung bei Boeing, wo angeblich Gewinn vor Sicherheit geht, innerhalb weniger Monate zwei Abstürze herbeigeführt haben könnte.


      Trailer:



      Deutscher Start: 18.02.2022 (Netflix)


      Kritik:

      Zum Gück haben die Chinesen ein Flugverbot ausgesprochen. Anschließend zogen die meisten anderen Länder nach und auch Donald Trump musste einschreiten und ein Flugverbot für Boing veranlassen, obwohl das die Aufgabe von Boing und der Flug-Behörde in den USA wäre, um mit die umgerüstete Boingmaschine nicht noch mehr Menschenleben wegzuschmeißen. Eigentlich müssten die verantwortlichen dafür ins Gefängnis. Die Doku hat die von Netflix gewohnt guten Sprecher, die unmittelbar mit dem Ereignis zu tun hatten.

      Scheiß auf Menschen, Hauptsache Wirtschaft und Profit steigen. In solch eine Maschine sollte kein Mensch mehr steigen. Die Wirtschaftselite hat sich die letzten Jahre eindeutig noch mal verschlechtert, Blutsauger wo man nur hinschaut. Ich steig definitiv in keine Boing ein.

      [film]7[/film]
    • Krasse Geschichte, einfach nur traurig und im Grunde genommen nicht zu fassen.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &