Harsh Times - Leben am Limit

    • Harsh Times - Leben am Limit



      Produktionsland: USA
      Produktion: David Ayer und Andrea Sperling
      Erscheinungsjahr: 2005
      Regie: David Ayer
      Drehbuch: David Ayer
      Kamera: Steve Mason
      Schnitt: Cornard Buff IV
      Spezialeffekte: Chow Emrich
      Budget: ca. - 2.000.000 Mio. US $
      Musik: Graeme Revell
      Länge: ca. 111 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Christian Bale: Jim Luther Davis
      Freddy Rodríguez: Mike Alonzo
      Eva Longoria: Sylvia
      Chaka Forman: Toussant
      Tammy Trull: Marta
      Noel Gugliemi: Flaco
      Terry Crews: Darrell

      Handlung:

      Der ehrenhaft entlassene Soldat Jim Davis erhält ein Jobangebot beim Department of Homeland Security. Auf dem Weg dorthin trifft er in Los Angeles (Kalifornien) seinen besten Freund Mike Alonzo.
      Mikes langjährige Freundin Sylvia, eine junge Anwältin, ist auf Mike extrem sauer, da er wieder einmal seinen Job an den Nagel gehängt hat.
      Sie ermutigt Jim, ihm zu helfen, und Mike verspricht, dass er sich einen Job sucht.
      Zusammen mit Mike begibt sich Jim auf Feiertour durch South Central in Los Angeles.
      Dabei trifft er seine Exfreundin Marta, wird aber von deren aktuellem Freund Flaco überrascht.
      Jim verprügelt Flaco und raubt ihn aus, unter anderem erbeutet er dessen Pistole.

      Bevor Jim seinen Job antreten kann, muss er sich auf Drogen testen lassen.
      Dabei stellt sich heraus, dass er Cannabis geraucht und bei einem früheren Militäreinsatz ein Massaker angerichtet hat.
      Dennoch wird ihm angeboten, in Kolumbien gegen Drogenhändler vorzugehen.
      Er muss sich nun entscheiden, ob er seine Freundin in Mexiko heiratet oder den Job annimmt...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &






    • Mein Herz schlägt für meine Mama &