Revenge of the Warrior

    • Revenge of the Warrior



      Originaltitel: Tom yum goong
      Herstellung: Thailand 2005
      Regie: Prachya Pinkaew
      Darsteller: Tony Jaa, Petchtai Wongkamlao, Xing Jing, Johnny Nguyen, Nathan Jones, Bongkoj Khongmalai, Dean Alexandrou, Damian De Montemas
      Genre: Action/Kampfsport
      Laufzeit: ca. 105 minuten (uncut)
      Freigabe: FSK 18 (cut)


      Inhalt:

      In einem kleinen thailändischen Dorf könnte das Leben so schön sein, wäre da nicht eine Bande von Kriminellen, die eines Tages einen Heiligen Elefanten und dessen Sohn stiehlt. Das wiederum ruft den jungen Kham auf den Plan, seines Zeichens einziger Nachfolger einer ruhmreichen Kämpferkaste. Er macht sich auf den beschwerlichen Weg, das Tier wiederzufinden. Dieser führt ihn über Bangkok bis nach Sydney, wo es Kham mit einem Drogenring zu tun bekommt und er ein ums andere Mal ums nackte Überleben kämpft.



      Meine Meinung:

      Als ich die Thailändische SVCD bei ebay sah musste ich einfach zuschlagen.
      Und ich kann nur sagen:WOW
      Es ist tatsächlich gelungen einen noch besseren Film als Ong Bag zu machen.Was einem hier geboten wird ist absolut Geil.Zuerst beginnt der Film gemächlich.Bis zum ersten Fight dauert es ca. 20 min.Obwohl es nur ein kleiner Kampf ist gehts echt gut ab.Quasi geht es dann schlagauf schlag.Kahm gerät von einem Fight in den anderen.Sei es in einer großen Halle gegen eine Horde von Skatern und Bikern,die mit Neonröhren auf ihn einprügeln oder in einem Restaurant wo er gegen unzählige (erinnerungen an Matrix 2 Neo VS 100e Agent Smith's werden wach) Ganoven Fightet.Oder in einem Buddistischen Tempel wo er gegen einen Kung Fu und einen Capoera Kämpfer kämpft.Das ganze findet auch noch im Wasser(Die Kirche brennt und die Sprinkleranlage ist angesprungen) statt.Visuell sieht das Super aus.Hammermäßig ist dann das Finale:Kahm kämpft gegen 4 Typen,jeder 2 Meter Groß und 2 Meter breit.Anfänglich hat er keine Chance aber dann.....Aber ich will euch ja nicht die ganze Spannung wegnehmen.Ich konnte es kaum erwarten von diesem fetten Film eine Fette DVD mit fettem Bonusmaterial in den Händen zu halten.Aber leider wurde man bitter entäuscht.Hätte ich das gewusst währe die VCD bei mir geblieben....

      Deutscher Trailer:

      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Ein absoluter Kracher der Film.
      Hab ich auf nem DVD-Abend mit zwei Mitschülern geguckt und wir waren sowas von begeistert. Der Endfight gegen die zehn Arnold-Schwarzenegger-in-seinen-besten-Tagen-und-noch-mehr-Steroide-drauf Typen waren ja echt geil. Und wie er sie fertig gemacht hat.
      Am meisten hat uns amüsiert, dass er, egal wo er hinkam, als erstes gerufen hat: "Wo ist mein Elefant"
      Und natürlich das Jackie Chan kurz in einer Szene zu sehen ist und man dieses Aufeinandertreffen wohl als so eine Art Filmabgabe an die neue Genereation interpretieren kann, so wie Arnold Schwarzenegger einen kurzen Auftritt in Welcome to the Jungle hat und The Rock viel Spaß wünscht.
      Echt harter Film. Hatte mich damals voll überzeugt.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Es ist aber nicht Jacky Chan sondern ein Jacky Double ;)
      Aber eine Hommage ist es mit Sicherheit.

      Hier noch eine Warnung:

      Finger weg von der Deutschen DVD

      Hier der Schnittbericht:

      Revenge of the Warrior - Tom Yum Goong Teil 1

      Revenge of the Warrior - Tom Yum Goong Teil 2
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Wir waren bei dem Film so amüsiert und fasziniert, dass uns die Schnitte nicht wirklich viel gemacht haben. Die Fights waren ja nicht so zerschnitten, wie bei alten Bruce Lee Filmen, aber natürlich lassen sich die Cuts nicht leiugnen.
      Solche Filme wie Revenge of the Warrior, Ong-Bak etc ist es klar, das die geschnitten werden, weil einfach nur absolute Vollidioten in der Deutschen Schnittstelle sitzen. Warum machen die nicht einfach zwei Versionen. Eine Geschnittene und eine Ungeschnittene, die man nur in Fachtgeschäften oder in Abteilungen kriegt, die ab 18 sind? Ich meine es gibt doch auch Erotikfilme zu kaufen und es gibt sogar viele Läden die sich darauf spezialisiert haben. Warum darf es Läden wie die in Österreich (DTM zum beispiel) hier nicht auch geben? ;(
      @_@ omg :kuku: :sob: :noo: :nono: kneelbowak
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Also ich muß schon sagen, Ong Bak war ja schon nicht schlecht, doch Revenge of the Warrior hat den dann doch noch getopt! Trotz der Cuts is der Film bei den Fights verdammt hart! Richtig genial, da hab ich noch nich mal auf Pause drücken können, so war ich im Bann des Films! Punkte [film]9[/film] wegen der Cuts!
      Das Gesicht eines Menschen sieht man im Licht,

      seinen Charakter erkennt man im Dunkeln.
    • Ich fand ihn eigentlich richtig gut, fand aber gerade dass es so lange gedauert hat bis mal gekämpft wurde, war halt ein bisschen ermüdend! Ansonsten absolut sehenswert!
    • Also ich fand den Film nciht so gut wie Ong Bak , denn es werden alle Tricks doch nur wiederholt O_o das macht keinen Spaß .

      Die Kämpfe waren eigentlich recht geil da kann man nicht meckern ^^ Die Story war sowieso nur so dahingestellt also einfach übersehen rofl [film]5[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nihon-freak ^ - - ^ ()

    • Ja war gut gemacht und die Fight waren toll da kann man echt nichts
      gegen sagen, allerdings gibt es bessere Filme dieser Art. =)
    • Revenge of the Warrior



      Produktionsland: Thailand
      Produktion: Prachya Pinkaew, Somsak Techaratanaprasert, Sukanya Vongsthapat
      Erscheinungsjahr: 2005
      Regie: Prachya Pinkaew
      Drehbuch: Napalee, Piyaros Thongdee, Joe Wannapin, Kongdej Jaturanrasamee, Prachya Pinkaew
      Kamera: Nattawut Kittikhun
      Schnitt: Stratos Gabrielidis
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 8.000.000$
      Musik: Howard Drossin
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 16 (CUT) / ungeprüft
      Darsteller: Tony Jaa, Petchtai Wongkamlao, Bongkoj Khongmalai, Xing Jing, Nathan Jones, Johnny Nguyen, Lateef Crowder, Jon Foo, Damian de Montemas, David Asavanond, Sotorn Rungruaeng, Amonphan Gongtragan



      Inhalt: Ein kleiner Junge freundet sich mit einem Elefantenbaby an. Einige Jahre später sind er und der Elefant immer noch Freunde und gehen durch dick und dünn. Eines Tages wird der Elefant und sein Junges von Tierhändlern entführt, und der junge Mann macht sich auf nach Australien um seinen Elefanten zu finden.

      Meinung: Tony Jaa zum 3. Eigentlich sollte dieser Film Ong Bak 2 werden, aber man entschied sich den außerhalb der Reihe zu veröffentlichen. Leider ist der Film auch wieder um ca. 15 - 20 Minuten Story gekürzt, was es schwer macht der Geschichte zu folgen.
      Elefanten sind für die Thailänder sowas wie heilige Tiere. Wenn man dieses sieht, dann wird es deutlich, wieso die Menschen in dem Film so reagieren wie sie es tun. Hier wird der Handel und die Ausbeutung dieser Tiere extrem angeprangert.
      Positiv: Natürlich wieder gute Kämpfe, teilweise wirklich hohe Filmkunst mit einer Szene, von der ich mir nicht vorstellen kann wie die gedreht wurde.....
      Negativ: Geschnittene Story
      Fazit: Guter und extrem harter Martial Arts Streifen mit Kämpfen wie man sie bis dahin noch nie gesehen hat! Für Fans auf jeden Fall Pflicht!

      [film]9[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Neuauflage von 3L am 14.07.11



      Da immernoch die selbe "internationale" Fassung, eher uninteressant, denke ich mal^^