The Human Centipede 2 - Full Sequence

    • So.. erster Beitrag, erste Bewertung.. hoffe Anfangsfehler werden mir verziehen rofl hab jetzt länger nur als Gast mitgelesen, da mich die kontroversen Filme auch sehr interessieren.. Aber nach dem Anschauen von HC1 und HC2 musste ich einfach meinen bescheidenen Senf dazugeben. Vorab, HC1 war für mich einen Tick genialer (Review im entsprechenden Thread) als es der zweite ist.. Ich denke aber, dass man sie auch schwer miteinander vergleichen kann, da der zweite meiner Meinung nach auf etwas anderes setzt..

      Tom Six hat es mit dem zweiten Teil auf jeden Fall geschafft eine sehr bedrückende und verstörende Atmosphäre zu erschaffen. Das liegt einerseits am schwarz weißen Bild, andererseits an die gewählten Lokalitäten.. Aber.. zum größten Teil liegt es am unglaublich spielenden Hauptdarsteller, der den Film fast ganz allein auf seinen Schultern trägt und absolut zu überzeugen weiß. Manchmal hab ich das Gefühl er spielt die Rolle fast schon "zu" lebensecht :0:
      Dieter Laser spielt im ersten Teil auch genial, aber diese gequälte Seele so realistisch darzustellen und so sehr zwischen Hass, Schmerz und auch Mitgefühl zu wechseln ist meiner Meinung nach einen kleinen Punkt besser einzuschätzen..

      Aber jetzt zum aber, warum mir dieser Film im Vergleich zum ersten etwas weniger gefallen hat: Die fehlende Logik. Klar, man kann nicht jeden Film szene für Szene auseinander nehmen und jedes Logikloch aufreißen, aber die Art wie dieser übergewichtige, asthmakranke Mann reihenweise stärkere Leute mit einem Brecheisen zur Strecke bringt, war stellenweise schon ungewollt (oder gewollt? ) komisch.. Vor allem sah er beim Ausholen immer etwas unmotiviert aus lolp
      Über zu hiohen Blutverlust und fehlende Vermisstensuche braucht man gar nicht zu sprechen..
      Die letzte halbe Stunde hat es splattertechnisch und vom Ekelfaktor her natürlich in sich, was wieder einen Unterschied zum ersten darstellt.. Insgesamt ein dennoch sehr guter kontroverser Film und durch die Aufmachung und den genialen Hauptdarsteller definitiv Kunst!

      [film]8[/film]

      Hoffe auf ein paar Rückmeldungen bzgl. meines ersten Reviews :3:
      " I hate human beings.."
    • Teil 2 muss man einfach anders sehen denke ich. Genial ist Laurence R. Harvey und seine Art. Der Blick, kein Wort zu reden. Einfach Klasse.
      Ich denke hier ging es stark darum extrem eins draufzusetzen. Das ist auch voll und ganz gelungen. Das Ende finde ich auch extrem Klasse, da man denke ich jetzt erst in Teil 3 erfahren wird, in wie weit das alles nur der kranken Phantasie von Laurence R. Harvey ersprungen ist, oder was letzendlich wahr ist :0:

      Ich bin sehr gespannt und bin sicher das Teil 3 richtig krank wird lolp
    • Das alles wirkte auf mich nicht wie eine Fantasie. Hätte er sich das ausgemalt in seinem kraken Hirn, dann hätte er sicher nicht so unvorhergesehene Zwischenfälle eingeplant.
      Auch das Babygeschrei am Ende lässt es wie die Realität aussehen.. wobei ich mich dann frage wie er aus dieser Situation rausgekommen ist..
      Spoiler anzeigen
      ich mein mit nem bissigen Tausendfüßler im Rektum und nem geflohnen Opfer, welches sicher die Polizei einschalten wird, lässt es sich später sicher nicht so gemütlich im Parkhaus chillen rofl


      Hoffentlich werden die Fragen im dritten Teil beantwortet, kanns kaum erwarten :6:
      " I hate human beings.."
    • die Idee zu dem Film kam bestimmt nach dem film "Das Experiment" ^^.
      kleiner Spaß

      ich hab "Leider" (ich weiß garnicht ob ich sowas überhaupt sehen will) den Film noch nicht gesehen, aber das was ich in trailern und co gesehen habe, ist von der machart sehr gut gelungen, die schauspieler scheinen auch akzeptabel. Nur Das thema finde ich sehr skuriel und muss sagen manchmal sollte man sich solche abartigen Werke nicht unbedingt antuen. Es sei denn man kann sich gut in die hintergrundstory und co versetzten.
    • Original von macnave:

      Das alles wirkte auf mich nicht wie eine Fantasie. Hätte er sich das ausgemalt in seinem kraken Hirn, dann hätte er sicher nicht so unvorhergesehene Zwischenfälle eingeplant.
      Auch das Babygeschrei am Ende lässt es wie die Realität aussehen.. wobei ich mich dann frage wie er aus dieser Situation rausgekommen ist..
      Spoiler anzeigen
      ich mein mit nem bissigen Tausendfüßler im Rektum und nem geflohnen Opfer, welches sicher die Polizei einschalten wird, lässt es sich später sicher nicht so gemütlich im Parkhaus chillen rofl


      Hoffentlich werden die Fragen im dritten Teil beantwortet, kanns kaum erwarten :6:




      Deswegen bin ich sehr gespannt. Das Babygeschrei hatte mich diese Meinung auch erst wieder verwerfen lassen. Denke sehr viel ist möglich. Hätte ja auch nicht damit gerechnet das in Teil 2, Teil 1 nur ein Film ist :0: Die Auflösung kommt lolp
    • Ich finde,das der zweite Teil von Human Centipede nicht eine Steigerung an Abartigkeiten gegenüber dem ersten Teil ist,sowie es sehr viele behaupten.Dennoch hat es der Film in sich.Es gibt ein wenig mehr an Gore zu sehen und das Gezeigte ist echt nicht von schlechten Eltern.Sehr gut finde ich die Idee,das der Film in S/W gehalten worden ist.Das wirkt sich ungemein auf die Wirkung und somit auf die Atmosphäre aus.Diese ist aber, wie schon erwähnt nicht ganz so abartig genial,wie es beim Erstling der Fall war.Dennoch ist der Streifen abartig böse.Die Handlung von einem Mann,der extrem fanatisch auf den Film-The Human Centipede ist ,hat schon was und spricht für sich.Die Optik von dem Kerl mit dem dicken Bauch,den grossen Ohren und den hervortretenden Augen wirkt schon ein wenig krank.Dieser agiert auch sehr verstörend.Über die Darsteller kann ich nichts weiteres sagen,da man fast keinen Bezug zu den einzelnen Charackteren nehmen kann.Ausnahmen sind der Nachbar,der als Störenfried agiert,die Muter vom Centinerd und halt eben dieser.Auch bei dem 2.Teil hat mir das Zusamenspiel vom Sound und die dazugehörigen Bildern sehr gut gefallen.Das Bild ist ein wenig verrauscht,was aber eher im positivem Faktor anzusiedeln ist.Alles in einem nicht ganz so abartig verstörend und krank,wie ich es mir erhofft habe,dennoch solide,pervers und unterhaltsam.

      Ich gebe dem Film: [film]7[/film] Punkte.
    • Wie sieht es bei dem Titel eigentlich mal mit einer deutschsprachigen VÖ aus? Ist um den Film irgendwie so ruhig geworden. lolp
    • Rechte liegen anscheinend bei Buresch wie ich aus einer sehr vertrauenswürdigen Quelle erfahren habe.Diese wollte sich nämlich die deutschsprachigen Rechte sichern und bekam als Antwort das die Lizenz bereits nach Deutschland verkauft wurde.
    • Den Film kann man als US Fassung schauen, da die Handlung auch so zu verstehen ist, selbst wenn man kein Englisch kann.
    • @Doom Klar kann man das aber Burns Frage bezog sich halt explizit auf eine deutsche Fassung und ich habe ihm die mir vorliegenden Infos mitgeteilt.
    • Ich persönlich habe mich so an die englische Version gewöhnt,das ich mir ehrlich gesagt gar keine deutsche Synchro mehr vorstellen kann. Ausserdem wird sowieso nicht viel geredet und wie Doom schon sagte,das aufgrund der leichten Verständlichkeit des Films hier eine deutsche Sychro nicht unbedingt erforderlich ist.
    • Ich hab mir vom ersten Teil auch das deutsche Mediabook geholt. Hab Teil eins schon mehrfach geguckt und immer nur im O-Ton lol
      Bei den Filmen macht ne Syncho eigentlich wenig Sinn aber wenn es deutschsprachige VÖs gibt neige ich dazu mir auch diese zu holen.
      Werde beim zweiten aber dann wohl doch nicht auf die deutsche warten. Dauert mir zu lange!

      Was ist dann da am empfehlenswertesten? Die US BluRay?
    • Die US-DVD OVG Code 1 und die Blu-Ray Code A.Bringt dir also nur was wenn du einen Codefree Player hast.I h selbst habe die DVD und bin sehr zufrieden .
    • ...ich auch! Centipede II ist wirklich erstaunlich!
      Besonders das Ende haut einem um.
      Das hatte er nun davon, dieser Mistkerl.
      Mehr verrate ich erstmal nicht, hehe :0:
    • Original von Trasher:

      Die US-DVD OVG Code 1 und die Blu-Ray Code A.Bringt dir also nur was wenn du einen Codefree Player hast.I h selbst habe die DVD und bin sehr zufrieden .


      Hoffe ja das ich die US DVD mal auf der Börse finde, aber dank Trasher weiß ich, dass auch viele Boots davon verticken. Muss also vorsichtig sein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt lol
    • Haltet euch fest, es kommt eine Neue Veröffentlichung in einem hammer geilen Mediabook raus. 2 Covervarianten. Beide limitiert und durchnummeriert. Also optisch gesehen, werden es meiner Meinung nach die schönsten überhaupt. Ganz ehrlich, ich glaube ich bestelle beide. Weil beide hammer aussehen, auf ihre eigene Art und Weise. Preis liegt bei 32,99 €.

      Label: Debüt-Veröffentlichung des neu gegründeten österreichisch-schweizerischen Labels Sensibel Pictures
      Kinotrailer
      Trailer von anderen Filmen
      Interview mit Tom Six
      Behind the Scenes
      Foley Session
      12-seitiges Booklet
      Kapitel- / Szenenanwahl
      Animiertes DVD-Menü
      DVD-Menü mit Soundeffekten

      Laufzeit: ca. 88+91 Minuten
      Freigabe: Ungeprüft


      Deutsch: Dolby Digital 5.1
      Englisch: Dolby Digital 5.1
      Deutsch: Dolby Digital 2.0
      Englisch: Dolby Digital 2.0
      Bildformat: 16:9 (1,78:1) anamorph, High Definition (1,78:1) - 1080p

      Release Termin nach derzeitiger Planung 21. Juni 2013.
      Vorbestellbar schon bei Bmv-medien.

      Quelle: schnittberichte.com & bmv-medien.de

      Cover A

      Cover B
    • Sehr gute Neuigkeiten. Ich werde mir, sobald D&T den listet, Cover B vorbestellen.
    • Ein neues Ösi-Label bin mal gespannt was man davon erwarten kann.Was mich an der Sache irritiert ist das es doch hiess das die deutschsprachigen Rechte bei Laser Paradise liegen.Allerdings blickt man bei diesen ganzen Indie-Labeln sowieso nicht mehr durch wer wo und warum seine Finger im Spiel hat und wer wirklich dahinter steckt.Mir soll es auch egal sein solange die Qualität OK ist und der Preis 30 nicht übersteigt.
    • Ich hab den Film schon lange uncut im Regal und das ohne Abzockerpreise. Natürlich fehlt eine miese deutsche Synchro und die Limitierungsnummer, aber ich komme schon seit längerem gut ohne sie aus.
    • Die US-DVD hab ich auch schon lange in der Sammlung.Nur schau ich gerne Filme mit deutschem Ton und wenn dieser gut ist wird insbesondere dieser Film 100% gekauft.
    • Ich würde mir auch noch eine Blu-ray von dem Film holen zusätzlich, aber nicht zu dem Kurs. gegen Doppel/Dreifachkäufe habe ich nichts einzuwenden.

      Ich gehe nicht davon aus, dass die Synchro allzu gut sein wird. Aber immerhin wird der Film nicht so entstellt sein wie Teil 1, wo aus den 3 Sprachen im O-Ton eine einzige wurde...
    • Ich sehe im Moment auch wenig Sinn darin das Release mit deutscher Sprache zu einem teuren Kurs zu kaufen. Wenn der Preis sinkt denke ich nochmal drüber nach. Ich warte da eher sehensüchtig auf Teil 3 :6:
    • Ich wusste es doch!!! Das warten zahlt sich aus. Schon vorbestellt. :0: :0: :0:
      Habe übrigens Cover 2 genommen.
      Großes Hobby alte und auch neue Horrorfilmreihen sammeln.

      Fertige Projekte: Final Destination, Chucky, Freddy, Jason, SAW

      Aktuelle Projekte: Halloween, Hellraiser

      Zukünftige Projekte: macht mal vorschläge!!! :0:
    • Ich habe mir auch Cover B vorbestellt. Sensibel Pictures sollte man sich merken. Die wollen in diesem Jahr u.a. noch "Taeter City" raushauen. Aber der interessiert mich nicht so.
    • Ich freu mich auf das Mediabook und die deutsche Synchro :)
    • Original von Dr.Gore:

      Ich habe mir auch Cover B vorbestellt. Sensibel Pictures sollte man sich merken. Die wollen in diesem Jahr u.a. noch "Taeter City" raushauen. Aber der interessiert mich nicht so.


      Ich frag mich eher, wie lange sich dieses Label halten kann. Nicht, dass die vor Juni wieder Pleite sind. lolp

      Hey mir fällt grad was auf. Dann hab ich ja schon 2 Filme, denen ich im Juni entgegenfiebere.
      Wer rät, welches der 2. ist? :3:
      Großes Hobby alte und auch neue Horrorfilmreihen sammeln.

      Fertige Projekte: Final Destination, Chucky, Freddy, Jason, SAW

      Aktuelle Projekte: Halloween, Hellraiser

      Zukünftige Projekte: macht mal vorschläge!!! :0:
    • Original von Kazzan:

      Original von Dr.Gore:

      Ich habe mir auch Cover B vorbestellt. Sensibel Pictures sollte man sich merken. Die wollen in diesem Jahr u.a. noch "Taeter City" raushauen. Aber der interessiert mich nicht so.


      Ich frag mich eher, wie lange sich dieses Label halten kann. Nicht, dass die vor Juni wieder Pleite sind. lolp

      Hey mir fällt grad was auf. Dann hab ich ja schon 2 Filme, denen ich im Juni entgegenfiebere.
      Wer rät, welches der 2. ist? :3:


      lol
      Ach ja und laut sb.com bringen die auch noch "Run! Bitch Run!". Wohl alles im Mediabook. Mich interessiert aber im Moment nur HC2. Bei letzterem würde ich eventuell zur UK greifen.
      Für "Taeter City" gibt es noch keinen Termin.
    • Bin wirklich sehr gespannt was uns bei dem Label bezgl. der Qualität erwarten wird lolp

      Sollte Taeter als BD kommen wäre ich ziemlich überrascht. Mal abwarten was da kommt. Und ob sie die kompletten Extras der Collector's Edition übernommen haben.

      Auch bei HC2 bin ich sehr gespannt was die Qualität betrifft. Sollte der Film wirklich ohne O-Ton kommen, wäre das wirklich sehr schwach. Aber abwarten.
    • Da das Label noch recht neu ist, könnte ich mir vorstellen, dass die sich Mühe geben werden. Die Konkurrenz schläft nicht.
      Der O-Ton wird sicher dabei sein. Steht zumindest hinten auf den Mediabooks drauf.

      Lassen wir uns überraschen.
    • Original von Dr.Gore:

      Da das Label noch recht neu ist, könnte ich mir vorstellen, dass die sich Mühe geben werden. Die Konkurrenz schläft nicht.
      Der O-Ton wird sicher dabei sein. Steht zumindest hinten auf den Mediabooks drauf.

      Lassen wir uns überraschen.


      Denke ich eigentlich auch. Wie gesagt ich bin gespannt und die OFDB hat auch nicht immer recht lolp
    • Mal abwarten was sie kostet. Bin mit meiner Version derzeit zufrieden.
    • Original von Wassilis:

      Mal abwarten was sie kostet. Bin mit meiner Version derzeit zufrieden.


      32,99 Euro soll das gute Stück kosten. Habe noch "The Bunny Game" dazugenommen.
    • Bunny Game? Was willst du denn mit dem? Der soll doch mehr als schlecht sein.
    • Original von Wassilis:

      Bunny Game? Was willst du denn mit dem? Der soll doch mehr als schlecht sein.


      Ich weiß. lolp Aber irgendwie bin ich neugierig.
    • Original von Dr.Gore:

      Original von Wassilis:

      Bunny Game? Was willst du denn mit dem? Der soll doch mehr als schlecht sein.


      Ich weiß. lolp Aber irgendwie bin ich neugierig.


      So mies fand ich ihn gar nicht. Er ist eben nur nicht so kontrovers wie er gehypt wurde. Denke er könnte dir gefallen Doc.
    • Also Trasher fand den unterirdisch. Denke da ist dann auch was dran lolp
    • Original von Wassilis:

      Also Trasher fand den unterirdisch. Denke da ist dann auch was dran lolp


      Wenn ich immer auf das hören würde was Trasher sagt, hätte ich schon einige gute Filme nicht gesehen lolp Aber gut im Experiementellen Sektor waren wir uns eigentlich immer einig. Nur beim Hasenspiel eben nicht lol