Vampyres




    • Produktionsland: Grossbritanien
      Produktion: Brian Smedley-Aston
      Erscheinungsjahr: 1974
      Regie: José Ramón Larraz
      Drehbuch: D. Daubeney, José Ramón Larraz, Thomas Owen
      Kamera: Harry Waxman
      Schnitt: Geoff R. Brown
      Spezialeffekte: ---
      Budget: ---
      Musik: James Clarke
      Länge: ca. 88 min.
      Freigabe: Unrated (USA)
      Darsteller: Marianne Morris, Anulka Dziubinska, Murray Brown, Drian Deacon, Sally Faulkner, Michael Byrne, Karl Lanchbury, Margaret Heald u.a.


      Inhalt: Zwei weibliche Vampire treiben in einer abgelegenden Gegend ihr Unwesen. Sie stillen ihren Durst nach Blut indem sie an einer Landstrasse männliche Autofahrer anhalten und zu sich auf einem Schloss holen und töten.


      Trailer:
      -


      Deutsche DVD und Blu-Ray Fassung von Wicked-Vision Media am 29.08.2016



      Meinung:

      Der britische Streifen ist ein interessanter Beitrag zum Vampirfilm . Die Handlung ist in die Neuzeit verlegt und man verzichtet weitgehenst auf sonst so bekannte Elemente des Vampirfilms wie das typische Aussaugen der Opfer mit langen Zähnen. Die Opfer werden hier eher ermordet und es wird aus den Wunden das Blut getrunken. Das ganze ist mit einigen, teils auch lesbischen, Sexeinlagen angereichert allerdings ohne dass dadurch ein Schmuddelfilm entstanden ist der das Publikum erheblich einschränkt. Die Atmosphäre ist trotz den Umständen recht ansprechend. Die beiden weiblichen Vampire die mit ihren Umhängen durch den Wald maschieren sind recht sehenswert und auch auf ein Schloss sowie Gräber muss man hier nicht verzichten. Die Anzahl der gezeigten Tötungen hält sich zwar in Grenzen, auch die Darstellung, aber zimperlich wird mit den Opfern nicht gerade umgegangen. Was die Handlung des Films betrifft so ist diese recht eingängig, bleibt gut überschaubar und hat keine Durchhänger wie ich finde. Leider scheint es aber bis heute keine deutschsprachige Fassung von diesem durchaus empfehlenswerten Werk zu geben.



      [film]8[/film]
    • Interessanter Film. Schade, dass er in Deutschland noch nicht erschienen ist.
    • Der Film würde mich ebenfalls sehr interessieren. Danke, dass du den Film vorgestellt hat. :6:
    • Mich auch!
      Nur ist der halt schwer zu bekommen...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."