Safehouse - Die Rache des Kartells

    • Safehouse - Die Rache des Kartells



      Produktionsland: USA
      Produktion: Robert Seay, David Thomas Jenkins und James Bonfiglio
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Paul Street
      Drehbuch: Paul Street
      Kamera: Jeff Tomcho
      Schnitt: Pablo Sánchez Tarragó
      Spezialeffekte: Johnna J. Perez
      Budget: ca. -
      Musik: Jared Michael Fry
      Länge: ca. 87 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher DVD & Blu-ray Start: 7. März 2024

      Darsteller:

      Alondra Delgado
      Robert Seay
      David Thomas Jenkins
      Jessica Martin del Campo
      Brit Landa
      Alonso Cerpa

      Handlung:

      Carla arbeitet in Mexicali, Mexiko.
      Nachem ihr Bruder getötet wird ist sie gezwungen von dort zu fliehen, der US Geheimdienst bietet ihr Schutz in einem Safehouse an.
      In der Wüste von Imperial Valley ist sie nun gefangen in einem tödlichen Spiel zwischen der CIA, Regierungsinformanten und dem Kartell.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Presse-Kritik / Screener:

      Zu Beginn noch eine ansprechende Hatz mit einer jungen Frau, aber dann hat mich der Film auch schon verloren. Die Kulissen sind langweilige graue Zimmer und es wird zu viel im Auto erzählt. Die Story kommt damit nicht in fahrt, später gibt es noch ein paar Kampfeinlagen, diese sehen nicht mal so schlecht aus, wenn die Handlung aber zu langweilig ist, zumal sie auch zu schlecht erzählt ist, ist das etwas schade. Im letzten Drittel gibt es immerhin jede Menge Ballerei für Actionfreunde und es gibt auch mal Graffiti-Malerei an den Wänden, nur der weißgraue Filter ist halt nicht ausdrucksstark, schlicht weg bilig produziert. Hätte man jedenfalls den Mittelteil spannender gehalten, wäre der Film nicht so schlecht gewesen.

      [film]4[/film]