Die Schrillen Vier In Las Vegas (alternativ: Viva Las Vegas - Hoppla, Wir Kommen!)

    • Die Schrillen Vier In Las Vegas (alternativ: Viva Las Vegas - Hoppla, Wir Kommen!)



      Produktionsland: USA
      Produktion: Susan Ekins, Matty Simmons, Jerry Weintraub
      Erscheinungsjahr: 1997
      Regie: Stephen Kessler
      Drehbuch: Elisa Bell, Bob Ducsay
      Kamera: William A. Fraker
      Schnitt: Seth Flaum
      Musik: Joel McNeely
      Länge: ca. 93. Minuten
      Freigabe: FSK 6
      Darsteller: Chevy Chase, Beverly D'Angelo, Randy Quaid, Ethan Embry, Marisol Nichols, Miriam Flynn, Shae D'Lyn, Wayne Newton, Sid Caesar, Wallace Shawn

      Wenn Clark Griswold seinen Verstand auf etwas konzentriert, merkt man schnell, dass er keinen hat. Dennoch hält ihn nichts davon ab, wieder in den Urlaub zu fahren! Diesmal geht es nach Las Vegas - die neue Hauptstadt des amerikanischen Entertainments!

    • Habe diesen Teil nicht so oft gesehen, wie "Schöne Bescherung" und "Die Schrillen Vier Auf Achse" (an "Hilfe, Die Amis Kommen" kann ich mich gerade nicht besonders gut erinnern, müsst ich mir erst nochmal reinziehen) und das liegt daran, dass er zwar durchaus seine Momente hat und durch die gewohnte Besetzung von Clark und Ellen automatisch sympathiepunktet, aber vom Humor her oft daneben schlägt, stellenweise für meinen Geschmack auch zu drüber ist. Fand es z.B. nicht so witzig, als Clark da iwelche Strommaste hochklettert und prompt am Kabel über den Abgrund gondelt. Zu unrealistisch, zu unsinnig. Auch sein Cousin Eddie kommt hier noch schwachsinniger rüber, als angemessen wär, so dass es eher einfach nur blöd denn witzig ist. Echt schade, denn Las Vegas als Ort, wo jeder der 4 Familienmitglieder seinem persönlichen Rausch verfällt, war für sich eine sehr gute Idee mit gigantischem Potenzial. Ich mag den Teil, er gehört zur Reihe und ich freu mich immer, wenn ich die Flitzpiepen seh, aber hier muss es Punktabzug geben.

      [film]5[/film]