Italodisco / Italo Disco (Original 80er & Retro)

    • Italodisco / Italo Disco (Original 80er & Retro)

      Die Tonsprache hier wird vernachlässigt. Das will ich ändern!
      Italo Disco ist zwar ein 80er Ding, aber nicht wavisch genug, dass im es Elektro/Wave-Forum hingehört.

      Obwohl...
      Fockewulf 190 ist so ein Mittelding, dass New Wave mit Italo Disco verbindet.



      Über ZYX sollten wir auch reden. Ein deutsches Plattenlabel, dass überlebt hat. Die haben den Italodisco nach Deutschland gebracht.



      Die History-Serie sammle ich. Im März kommt 1988 raus. Die wird natürlich gekauft! :25:
      Die Grenzen zu Synthpop und Eurodisco sind fließend. Daher nicht böse sein, wenn sowas wie „Modern Talking“ sich hier verirrt.
    • Witzig, hören wir aktuell gerade wieder, da gibt es so viel geiles Zeug.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit Miko werde ich nur mit Two for Love und das "neue" Let It Be Love warm. Zum Ersteren gibt es auch ein witziges Musikvideo.



      Lisa G. ein Begriff?
      Sehr ansehnliches Cover, mit Keilschrift aber der Inhalt ist Italo. Der Flemming-Remix toppt alles!

    • Ich bin mit einer Frau lose bekannt die auch heute noch zu so viel Fancy Konzerten fährt wie es geht, auch ich kann mich nicht entziehen was die Musik angeht.
      Durch sie bekomme ich mit das der überall Auftritte hat, weltweit, was ein geiles Leben, auch wenn da nicht immer volle Hütte ist.



      Und Sabrina, noch Fragen? :203:



      Ist zwar kein Italo Disco, sollte es aber sein :0:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Meine Favoritenliste hat Zuwachs gekriegt. Drei Stück.

      Ein langsamer Italo, aber ohrwurmig.



      Nicht nur Valerie Dore konnte schlec... äh gut singen! :0:



      Wo Mann gesanglich versagt, rettet gesanglich die Frau. :5: