Italodisco / Italo Disco (Original 80er & Retro)

• Italodisco / Italo Disco (Original 80er & Retro)

Die Tonsprache hier wird vernachlässigt. Das will ich ändern!
      Italo Disco ist zwar ein 80er Ding, aber nicht wavisch genug, dass im es Elektro/Wave-Forum hingehört.

Obwohl...
      Fockewulf 190 ist so ein Mittelding, dass New Wave mit Italo Disco verbindet.

Über ZYX sollten wir auch reden. Ein deutsches Plattenlabel, dass überlebt hat. Die haben den Italodisco nach Deutschland gebracht.

Die History-Serie sammle ich. Im März kommt 1988 raus. Die wird natürlich gekauft! :25:
      Die Grenzen zu Synthpop und Eurodisco sind fließend. Daher nicht böse sein, wenn sowas wie „Modern Talking“ sich hier verirrt.
    • Witzig, hören wir aktuell gerade wieder, da gibt es so viel geiles Zeug.

Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit Miko werde ich nur mit Two for Love und das "neue" Let It Be Love warm. Zum Ersteren gibt es auch ein witziges Musikvideo.

Lisa G. ein Begriff?
      Sehr ansehnliches Cover, mit Keilschrift aber der Inhalt ist Italo. Der Flemming-Remix toppt alles!

• Ich bin mit einer Frau lose bekannt die auch heute noch zu so viel Fancy Konzerten fährt wie es geht, auch ich kann mich nicht entziehen was die Musik angeht.
      Durch sie bekomme ich mit das der überall Auftritte hat, weltweit, was ein geiles Leben, auch wenn da nicht immer volle Hütte ist.

Und Sabrina, noch Fragen? :203:

Ist zwar kein Italo Disco, sollte es aber sein :0:

Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Meine Favoritenliste hat Zuwachs gekriegt. Drei Stück.

Ein langsamer Italo, aber ohrwurmig.

Nicht nur Valerie Dore konnte schlec... äh gut singen! :0:

Wo Mann gesanglich versagt, rettet gesanglich die Frau. :5:

• Neu

Ka-Zan. Geiler Italo. Braucht ein bißchen bis er läuft. Eine kürzere Version finde ich nicht.

• Neu

Na jetzt gehts aber los hier. Im Lacoste-Hemd mit 80er-Tennis-Mädels old Sprite trinken und dann auch noch....

ITALO DISCO

:44: :44: :44: :44:

Das erste Lied, was mir hierbei einfällt, instant sobald das Genre erwähnt wird ist

ich hab fast alles von Fancy. Der war ein großer Star damals. Das Lied hat mich irgendwann mal in der Jugend total angefixt, das lief mal eine Woche mindestens im Auto rauf und runter.
    • Neu

Fancy ist eher dem Euro Disco zu zuordnen. 8))

Knorrhahn Siegberts schrieb:

ich hab fast alles von Fancy
      lol Der tritt glaube ich mal beim ESC Vorentscheid auf, stimmt's?

Von diesem Exoten besitze ich die Maxi-Single...

Der braucht auch ein bißchen um in Schwung zu kommen. Mit der Zeit wird er gefühlsmäßig schneller und wilder. :6:

Zähle ich zu meinen Top 10 der Italos!
    • Neu

Desmodus schrieb:

Euro Disco
      echt? Euro Dance dachte ich immer, sagt man zu 90er Dance Musik , Blümchen, La Bouche, E-Rotic usw.

Waiting for Heaven ist geil! verbeitet spontan Bateman-Vibes :00008040: Gail. Die Stimme hört sich sehr ähnlich der Band Camouflage (great commandment) an finde ich.

Fancy hat sogar eine Diskothek in meiner Heimatstadt besessen!
    • Neu

echt? Euro Dance dachte ich immer, sagt man zu 90er Dance Musik , Blümchen, La Bouche, E-Rotic usw.
      Euro Discooo!!! schubs :135: :146: :133:
      *schock* Du verwirrst mich. lolp
    • Neu

Desmodus schrieb:

Euro Discooo!!!

Desmodus schrieb:

Du verwirrst mich.

sorry :0: ..., Patrick Bateman, ich meine den geilen Soundtrack in American Psycho !!

hört sich stimmtechnisch sehr ähnlich an finde ich zum Diviacci-Song oder sind meine Ohren grad too much out in space?
    • Neu

oder sind meine Ohren grad too much out in space
      Nicht Space, Heaven! :00008040:

Steigerung gefällig?

Oder als "neue Version" vom ZYX-Remixer?

Das Italo Disco und kein Weichspül wie Fancy oder Modern Talking! :6:
    • Neu

Desmodus schrieb:

Nicht Space, Heaven!

Angels from outa Space !!! :90: :00008040:

den Song hab ich mir gestern noch in der 6.49 Minuten-Version runtegeladen, das wird mich noch lang beschäftigen, 1985 kam es raus hab ich gelesen - ein kleines Stück Atlantis :70:
    • Neu

6.49 Minuten-Version runtegeladen
      Kauf dir die Maxi-Single. Darauf sind noch zusätzliche Remixe, Radio Mix und die Instrumental Version.

zyx.de/produkt/diviacchi-waiting-for-heaven/

Die Manhatten Project wurde vor vielen Jahren neu veröffentlicht. Längst vergriffen. Schade.
    • Neu

Desmodus schrieb:

Kauf dir die Maxi-Single

könnte ich gar nicht abspielen. Ich hab alles digital per Knopfdruck wie meine Filme. Die letzte CD wo ich gekauft habe war 2012 "Best of Sade" wo auch eine extra DVD mit Musikvideos drauf war.

Mittlerweile habe ich diese Videos und 2k und die ganze Musik natürlich auch. Alles auf YT usw. vorhanden.

Vielleicht findest Du das auch auf Dailymotion, aber Dir gehts wahrscheinlich um das physische Medium. In meiner Stadt gibts gar keine Platten/Musik-Läden mehr, alles dicht gemacht. Nur noch Second-Hand-Läden und die gehen auch alle pleite.
    • Neu

könnte ich gar nicht abspielen. Ich hab alles digital per Knopfdruck wie meine Filme. Die letzte CD wo ich gekauft habe war 2012 "Best of Sade" wo auch eine extra DVD mit Musikvideos drauf war.
      Alles nur faule Ausreden. Bist wohl doch nicht konservativ und räääääschtsch? :0: Ich nutze alles: Platte, CD, Kassette, MP3...
    • Neu

@Knorrhahn Siegberts Magst du das auch "runterladen"..?

Ist jetzt ein moderner Remix, aber das Original klingt genauso geil. Der Text ist zeitlos. :5:
    • Neu

Desmodus schrieb:

Ich nutze alles
      Warum dass denn?

Wenn Du ein Lied anhören möchtest, legst Du doch bestimmt keine Kasette und spulst dann an die Stelle, wo das Lied kommt?

Oder legst ne CD ein, spielst das Lied ab und die CD wieder raus. Lied nummero zwei, was Du anschließend hören magst, legst dann ne Schallplatte auf oder wie?

Das ist echt das Einzige, was ich nicht vermisse. VHS einlegen, Film kucken war kein Problem für mich damals, aber Musik hören finde ich heute deutlich angenehmer und bequemer.

Desmodus schrieb:

Magst du das auch "runterladen"..?

Ja, ich downloade es.

Wenn Du aber hier mal Deine totalen Favoriten , Top20 oder so, reinpostest, nehm ich mal richtig Zeit. Heute bin ich mit meinem Bronson-Marathon beschäftigt, Spagetti muss ich auch noch kochen.

P.S. Was für ein Baujahr bist Du denn eigentlich? Bist Du gar noch älter als ich?