Ich bin Dagobert

    • Ich bin Dagobert



      Originaltitel : Ich bin Dagobert
      Produktionsland : Deutschland
      Originalsprache : Deutsch
      Ausstrahlungsjahr : 2024
      Episoden: 6
      Länge : Ca. Minuten
      Genre : Krimi, Drama
      Idee: Ronny Schalk
      Ausstrahlender Sender: RTL+
      Deutscher Serienstart: 2024

      Darsteller:

      Friedrich Mücke als Arno Funke
      Misel Maticevic
      Sonja Gerhardt
      Martin Feifel
      Carol Rovira
      Nikolai Will
      Doguhan Kabadayi

      Handlung:

      Arno Funke (Friedrich Mücke), ist besser bekannt als "Dagobert", in den 90er Jahren erpresste er mehrere Kaufhäuser in Deutschland.
      Er legte Bomben, verhöhnte die Polizei und Prsse und Menschen waren aufgeregt, eine Medien Sensation.
      So wurde er zu einem der längsten und spektakulärsten Erpressungsfällen im wieder vereingten Deutschland.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute undenkbar. Karstadt & Co sind gut wie Pleite. Von denen kann man nix mehr erpressen.

      Außerdem ist "Dagobert" ein Furz dagegen, was heute so an Verbrechen abläuft oder in den letzten 3-4 Jahren abgelaufen ist.

      Gucken muss ich das auch ist, ist halt RTL. :0:
    • Der Vater einer ehemaligen "Bekannten" aus Schleswig Holstein war Polizist und in dem Fall involviert, ich weiss noch gut das man dieses Thema am Frühstückstisch besser meiden sollte.
      Gar nicht gut angekommen sind Dagobert T-Shirts die man damals getragen hat. 8))
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Gar nicht gut angekommen sind Dagobert T-Shirts die man damals getragen hat.
      Die du getragen hast, um deinen Babba zu ärgern. Stimmt's?
    • Näh, ich nicht, aber ein guter Freund von uns, der war ziemlich links angehaucht was Politik anbelangte, hat bei dem Vater auch nicht wirklich geholfen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &