F - London Highschool-Massaker

    • F - London Highschool-Massaker



      Produktionsland: Großbritanien
      Produktion: James Harris, Ernest Riera, Paul Blacknell
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Johannes Roberts
      Drehbuch: Johannes Roberts
      Kamera: Tim Sidell
      Schnitt: John Palmer
      Spezialeffekte: Dan Martin
      Budget: ca. 1.300.000 $
      Musik: Neil Stemp
      Länge: ca. 79 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: David Schofield, Eliza Bennett, Emma Cleasby, Ruth Gemmell, Juliet Aubrey, Finlay Robertson


      Inhalt:

      Zu sehen ist eine Universitätst mit einem riesengroßen Komplex von dunklen Gängen, unheimlich ruhigen Klassenzimmern, die bis auf einigem Personal und Kinder leer sind. Was keiner der Lehrer und Schüler begreift, dass Heute eine Nacht zu sein, an die sie sich für den Rest ihrer Leben erinnern werden.

      Trailer:





      Kino Großbritannien: 17.09.2010
      DVD & Blu-Ray USA: 10.01.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 24.11.2011 (Verleih: 10.11.2011)


      Kritik:

      Die vorgestellte Klasse samt Lehrer, der gleich mal von einem Schüler eins auf die Fresse bekommt und dabei blutet, lässt zumindest etwas Interesse aufkommen. Seltsam nur, dass der Lehrer nun nach kurzer Urlaubspause weiter macht und der brutale Schlägerproll bei den Schülern immer noch dabei ist, weil die Lehrerkommission angst vor einer Anzeige hat. So viel zu eines der Dämlichkeiten die hier vorkommen. Die spätere nächtliche Hatz durch die Schule, wo komischerweise noch einige Schüler und Lehrer im Gebäude sind, ist durchwachsen. Es gibt immerhin ein paar gruselige Gestalten und die Goreszene mit aufgerissenem Gesicht sind gut geworden, kommen auch einige male vor. Richtige Meuchelszenen gibt es trotzdem nicht, sondern nur ansehnliche Goreresultate. Überhaupt nicht ansprechend ist die sehr blasse Kulisse, somit es nie richtig dunkel und bedrohlich wird. Das Tempo ist zudem etwas zu niedrig, zwar wird es nie richtig Langweilig, weil die Geschichte an sich durchaus seinen Reiz hat und auch ziemlich auf die Realität bezogen ist, wo Lehrer es sehr schwer haben können und sogar Alkohol trinken, bevor es in die Schule geht, wobei die Lehrer gemobbt werden. Zudem hat unser Lehrer auch noch eine Auseinandersetzung mit seiner Tochter, die ebenfalls in seine Klasse geht und was noch eine zentrale Rolle im Film einnimmt. Am Ende wartet man dann auf die Auflösung, die bei gelingen den Film durchaus noch in den Genreschnitt verhelfen könnte. Das ist vorlaub gesagt ganz großer Dünnschiss. Dieses Ende ist so schlecht geworden, dass man sich den ganzen Film nicht mehr erklären kann. In einer Kategorie wo es zur Wahl des schlechtesten Filmendes des Jahres geht, wäre „F“ mit ganz weit vorn.

      [film]4[/film]
    • Wieso heißt der film F? lolp
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0
      Wieso heißt der film F? lolp


      Im Trailer steht bei dem Zeitungsartikel dass der Lehrer aufgrund der Note "F" attackiert wird und auch das der Block in der Schule den Buchstaben F hat.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Der Film erscheint am 10.01.2010 in den USA auf DVD/Blu-Ray

    • School Killer 2 ? :0:
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Schaut durchscnittlich aus, ob er an School Killer rankommt lässt bisher alles augenscheinliche dran zweifeln.
    • Ein paar nette Gorehappen. Ansonsten zum vergessen. Kritik ist oben drin.
    • Spar Ich mir ebenfalls.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Schön das man hier auch anderer Meinung sein kann rofl Hier mal mein Review vom FantasyFilmFest...kurz und knackig ;)

      Nr.35 F - Ein Film nach meinem Geschmack. Spannung pur und auch nette Effekte vorhanden. Story ist gut und noch besser umgesetzt. Herrlich das ich sowas am letzten Tag noch erleben durfte.

      [film]9[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Ehrlich gesagt freue ich mich auch auf den Film, vielleicht bin ich deiner Meinung Dark.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja mal schauen wie er dir gefällt... ;)
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Naja, fing wie ein Drama an, auch gut gespielt, wurde dann zu einem 08/15 Slasher ohne blutigen Morde. Man sieht allerdings übel zugerichtete Leichen.
      Allerdings fand ich das total offene plötzliche Ende mehr als beschissen. War das Drehbuch nicht fertig ????

      Die Mörder sahen aber ganz gut aus in ihren Kapuzen, waren allerdings sehr schmächtig. Und warum sind sie andauernd sinnlos über die Schränke gekrabbelt ???

      Hatte durchaus Potenzial, aber leider zu einfallslos und ein blöder Schluss machen den Film gerade noch durchschnittlich.

      5 von 10
    • Kurz und knapp.Spannender Thriler mit etwas Terroreinschlag der ohne grosse Bluteffekte auskommt aber durch das mehr als unbefriedigende Ende leider gerade noch eine Durchschnittsnote verdient.Hier hätte wenn man mehr über die Hintergründe/Beweggründe der gesichtslosen Täter erfahren hätte ein wesentlich besserer Film werden können.Verschenktes Potential daher nur

      [film]5[/film]
    • Naja bei Cube wird auch nichts erklärt zum Schluss und trotzdem ist es ein genialer Film. Ok man kann beide Filme nicht miteinander vergleichen. Finde das Ende gut gelungen.
      Spoiler anzeigen
      Besser, als wenn er reinstürmt und die Mutter rettet oder halt auch noch stirbt.
      So macht das ganze noch bissl mehr Sinn.
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • @DarkTower
      Ich kenne den Film zwar nicht, aber dein Beitrag verrät ja quasi das Ende. Wäre vielleicht ganz gut, dass noch als Spoiler zu kennzeichnen :3:
      Damn! How much damage can you do with a pen?
      (Eminem - Who knew)
    • RE: F - London Highschool-Massaker

      Ich konnte dem Film leider nichts abgewinnen!
    • Original von Sleepy:

      @DarkTower
      Ich kenne den Film zwar nicht, aber dein Beitrag verrät ja quasi das Ende. Wäre vielleicht ganz gut, dass noch als Spoiler zu kennzeichnen :3:



      Sorry, habs geändert. Nicht drüber nachgedacht. Werde aber in Zukunft aufpassen. :-/
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • F ist kein typischer Slasher mit witzigen Dialogen und kreischenden Teenies. Vorallem die Einleitung vermittelt eine ziemlich düstere Atmosphäre, es dreht sich eigentlich alles nur um den depressiven Lehrer, welcher sich als die Hauptperson des Films herausstellt. Es kommt eine fast schon traurige Stimmung auf, der Kontrast wurde auch dementsprechend gehalten. Die Einleitung ist somit genreuntypisch, und Humor fehlt hier auch komplett. Die Location ist zudem nicht sehr gelungen.
      Langweilig wird der Film zwar nicht, aber es fehlt das gewisse Etwas, das fängt schon mit der Einleitung an, da die Personen kaum vorgestellt werden. Zudem hat man das Gefühl das alle den gleichen Charakter haben, es gibt keinen der sich von dem anderen abhebt. Sympathien entwickelt man somit auch keine. Trotzdem gibt es einige Gorehappen & spannende Szenen im College, in denen die Täter in Erscheinung treten. Der Splatterfreund wird nicht bedient.
      Ein weiterer dicker Minuspunkt ist das Ende, aber da möchte ich nicht mehr verraten, davon soll sich jeder selbst ein Bild machen. Mit einem gelungenen Ende wäre der Film Durchschnitt. Aber so reicht es bestenfalls fürs untere Mittelmaß. Gelangweilt habe ich mich nicht, was aber auch mit der kurzen Spieldauer zu tun hat. Gute Ansätze reichen nicht aus, um einen guten Film zu drehen. Von mir gibt es:

      [film]4[/film]
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • ganz okay... muss aber nicht.

      Dachte die ganze Zeit, dass ich eine geschnittene Version sehe, aber die halten ja tatsächlich nicht drauf.

      Wäre das der Fall, wäre dieser Streifen tatsächlich gut (okay...über das Ende kann man sich streiten), denn es ist eine beklemmende Atmospähre vorhanden und auch der Spannungsbogen ist recht gut.

      Viel, ja sehr viel Potential verschenkt
      [film]4[/film]