Two Strangers Trying Not to Kill Each Other

    • Two Strangers Trying Not to Kill Each Other



      Produktionsland: Dänemark
      Produktion: Manon Ouimet , Jacob Perlmutter und Signe Byrge Sørensen
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Manon Ouimet und Jacob Perlmutter
      Drehbuch:
      Kamera: Jacob Perlmutter
      Schnitt: Josh Mallalieu und Estephan Wagner
      Visuelle Effekte: Maria Klarlund und Martin Munck Schmidt
      Budget: ca. -
      Musik: Diogo Strausz
      Länge: ca.
      Freigabe:

      Darsteller als sich selbst:

      Maggie Barrett
      Joel Meyerowitz
      Brenda Bufalino
      Denise Wolff
      Sarah Meister

      Handlung:

      Im Schatten der Sterblichkeit hat jeder ein langes und teils dramatisches Leben hinter sich.
      Maggie und Joel wagen den Versuch einen gemeinsamen inneren Frieden zu finden, solange noch dazu Zeit ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit einem einzigartigen Zugang zum Leben des Paares haben die Regisseure Jacob Perlmutter und Manon Ouimet einen zutiefst bewegenden Film über das Leben, Schaffen und Lieben geschaffen.
      Dazu zogen sie während der Dreharbeiten zu ihren Darstellern, waren also mitten in deren Leben.

      Als ein Künstlerpaar einen Film über ein anderes Künstlerpaar drehte, stellten wir fest, dass wir ähnliche Werte teilten.
      Obwohl wir durch jahrzehntelange Lebenserfahrung und künstlerische Arbeit und Praxis getrennt waren, fanden wir tiefes Vertrauen und Gemeinsamkeit und waren uns einig, dass der reinste Weg, den Prozess zu entfalten, darin bestehen würde, während der Dreharbeiten mit Maggie und Joel zusammenzuleben.
      Nach intensiven Diskussionen über Vertrauen, intime Themen und Situationen einigten wir uns darauf, „einfach zu sehen“, wohin das Jahr sie führen würde – und den Film.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &