Friedhof der Kuscheltiere 2

    • Friedhof der Kuscheltiere 2



      Originaltitel: Pet Sematary 2
      Produktionsland: USA
      Produktion: Ralph Singleton
      Erscheinungsjahr: 1992
      Regie: Mary Lambert
      Drehbuch: Richard Outten
      Kamera: Russell Carpenter
      Schnitt: Tom Finan
      Spezialeffekte: David Barton, Peter Chesney, Diane Duncan, Dean Miller, Bart Mixon
      Budget: ca. 8.000.000 $
      Musik: Mark Governor
      Länge: ca. 100 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Edward Furlong, Anthony Edwards, Clancy Brown, Jared Rushton, Darlanne Fluegel, Jason McGuire, Sarah Trigger, Lisa Waltz, Jim Peck, Len Hunt, Reid Binion, David Ratajczak, Lucius Houghton, Wilbur Fitzgerald, Elizabeth Ziegler

      Inhalt:

      Die Stadt Ludlow gräbt eine neue Überraschung aus ... Manchmal sollte man Tote ruhen lassen. Doch der grausame Terror, der Ludlow heimsuchte, ist noch sehr lebendig im Sequel zu Stephen Kings Film-Hit von 1989. Nach dem Tod seiner Frau zieht der Tierarzt Chase Matthews (Anthony Edwards, "Emergency Room") mit seinem 13-jährigen Sohn Jeff (Edward Furlong, "Terminator 2: Judgement Day") nach Ludlow, um ein neues Leben anzufangen. Verfeindet mit den Jugendlichen aus der Nachbarschaft, verbündet sich jeff mit einem anderen Außenseiter: Drew Gilbert. Drew lebt in ständiger Angst vor seinem brutalen Stiefvater Gus (Clancy Brown, "Highlander"). Kaltblütig erschießt dieser Drews geliebten Hund. Um ihn zu retten, begraben die beiden Jungen den Hund auf dem indianischen Friedhof - ein Ort, der angeblich Tote zum Leben erweckt. Zu spät wird den Jungen klar, dass man manchmal einen toten Hund besser begraben lässt. Denn das Böse ist schon längst erwacht ...

      Trailer:


      Filmsound:

      L7 - Shitlist


      Kritik:

      "Pet Sematary" die einzige und auch bis dato letzte Fortsetzung, somit hier alles richtig gemacht wurde, was man bei "Kinder des Zorns" viel zu weit gesponnen hat. Nein, diese Fortsetzung ist dem Erstling sogar ebenwürdig, wobei es sich doch eher um ein Remake handelt, da der Bezug zum Vorgänger so ziemlich fehlt.
      Ein paar Veränderungen gibt es allerdings doch zu vermelden, denn es wird nun noch etwas mehr Härte anhand von Splatter/Gore ins Spiel kommen, insbesondere durch einen zerplatzen Zombiekinderkopf. Von vornherein ist noch etwas mehr Tempo im Spiel und es wird auch mehr Wert auf Humor gelegt, somit man den Film sogar als Horrorkomödie sehen könnte, allerdings präsentiert das Szenario ernste Momente somit passt Komödie auch nicht wirklich, dennoch wird zum Glück in Grunde genommen alles beim alten verbleiben.

      Die Atmosphäre ist erneut stark auf die 80er Jahre ausgerichtet und sehr dicht gehalten. Bei den Charakteren wird viel Wert auf Intensität und Dramatik gelegt, absolut herausragend dabei die Leistung von Kinderstar Edward Furlong. Die Kulisse des Friedhofes ist bei Nächten beängstigend ausgefallen. Traumsequenzen werden erneut angeboten, welche passend eingesetzt wurden. Der Filmsound ist dies mal etwas rockiger ausgefallen als zuvor, wie jener der besten Frauen-Grunge Band aller Zeiten "L7 - Shitlist". Also, wer den Erstling mochte, für denjenigen ist die Fortsetzung erstrebenswert.

      [film]9[/film]
    • RE: Friedhof der Kuscheltiere 2

      Hier das gleiche!! Absolutes Meisterwerk in punkto Atmo und mit die beste Fortsetzung welche mir JE unters Gesicht kam und wohl die Filmindustrie JE gesehen hat!! Hinzu kommt noch ausser den fantastisch spielenden Akteuren ein gut aufgelegter Edward Furlong dessen Zeit heute unter ziemlicher Sicherheit abgelaufen ist!! Schön auch hier wieder ein Lied der Ramones zu hören welche zum Ende 'Poison Heart' zum Besten geben!!

      Respekt an Mary Lambert! Vor einer Frau die 2 mal ein sagenhaftes Kunstwerk abliefert, ein saugeiles und brachiales Gorefest in guter Story packt,verdient imho absolute Anerkennung!!!!

      Erwecke die Hölle!!! Gut, ich bin dabei :63:

      Glatte 100 ebenfalls!!!!!

      Wird wirklich mal für die Unrated Zeit!!!
    • der hat mir auch super gefallen!

      War spannend und ich fand etwas brutaler als Teil 1!

      Gelungene Fortssetzung!

      Super!


      [film]9[/film]
    • Ich fand den Film auch super.
      Spannend, und für mich persönlich sehr viel besser als Teil 1.

      8 von 10
    • Solider Nachfolger, kann sich sehen lassen. Ist meiner Meinung nach aber, was Atmospähre angeht, nicht so gut wie sein Vorgänger.
      Der breiteren Masse eher unbekannt, wenn ich mich nicht täusche.
      Ist der eigentlich indiziert? Habe den noch nie im Laden gesehen...

      6,5 / 10 ist meine spontane Wertung

      EDIT: und [film]6[/film] meine überdachte
      ^(^.^)^
    • Pet Sematary ist einfach nur eine sehr gute fortsetzung des überaus guten Vorgängers!
      Hier wurde einfach alles richtig gemacht, Schauspieler waren super,voralem der kleine Junge von Terminator 2 und auch die Geschichte wurde hervoragend erzählt sprich umgesetzt.Das sind einfach nur Zeitlose Horrorstreifen die man sich mindestens einmal pro Jahr gönnen muss.
      Zwar nicht so gut wie der erste Teil aber denoch auch sehr schaurig und gespickt mit sehr guten Effekten.(Der Hund im Stuhl:-) Vom Film brauche ich nicht sehr viel schreiben da jeden die Story bekannt sein dürfte.WERTUNG [film]9[/film] Teil1 [film]10[/film]

    • Kommt an genialen 1 teil nicht ran aber an schauen kann man ihn sich trotzdem.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Habe mir vor kurzem den ersten wieder angesehen und muss sagen das der zweite nicht an ihn rankommt aber eine gelungene fortsetzung ist es trotzdem.
    • RE: Friedhof der Kuscheltiere 2

      Original von Dr.Doom:

      Der Filmsound ist dies mal etwas rockiger ausgefallen als zuvor, wie jener der besten Frauen-Grunge Band aller Zeiten "L7 - Shitlist". Also, wer den Erstling mochte, für denjenigen ist die Fortsetzung erstrebenswert.

      [film]9[/film]


      Da hat aber jemand einen GUTEN Musik-Geschmack :6: :prop:
    • Ich fand das Lied schon seit "Natural Born Killers" geil ehrlich gesagt. :6:
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Ich sehe grade, ich hätte gestern auch ruhig direkt mal was zum Film selbst schreiben können. Entschuldigung. Also, ich muss ehrlich sagen, auch wenn er sonst auf viele negative Kritik gestoßen ist, das mir der besser gefällt als das Original. Ich weiß nicht woran es liegt. Liegt es an den beiden Jungs? Die Story selbst? Die Raufbolde? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur das er teilweise ein paar ziemlich blutige Szenen enthält, ich sage nur "Zweirad+Schal=blöde Kombination. lolp Er verwirrt nur Zeitweise ein wenig. Die bösen werden gut, die guten böse. Ein einziges hin und her. Aber das ist eigentlich nicht weiter schlimm. Die jungen Schauspieler machen ihre Sache wirklich gut und spielen die großen glatt an die Wand. Eine kleine Prise schwarzer Humor, ein wenig Blut, fertig ist ein Horrorfilm für zwischendurch. Man kann über die paar kleinen Logikfehler einfach mal wegsehen. Schwamm drüber.

      [film]7[/film]
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Nun endlich in 1080p gesehen und ich bin begeistert.Die Blutszenen die man da knackscharf sieht sind einen früher in normaler DVD Qualität nicht so derbst brutal ins Auge gestoßen, aber in FULL HD sieht das schon etwas anders aus...Blutiger und detailierter.Nachfolger haben immer bzw meist einen schlechten Ruf das der nie oder nicht ganz an die Vorgänger rankommen, aber bei dieser Fortsetzung ist es nicht so, er kann genau so fesseln, hat mehr Blutige Szenen eingebaut und eine wirklich gute Musikalische untermalung die durch und durch geht.Der Cast ist auch nicht von schlechten Eltern, und die Atmosphäre könnte Gruseliger/Dichter kaum sein.Grandios mehr kann man nicht dazu sagen.
      [film]10[/film]

    • auch wen viele das anders sehen für mich ist das eine echt gelungene fortsetzung des steven king klassikers, besonders cool find ich clancy brown als zombie-sheriff gus (ist übrigens auch der bösewicht aus "highlander"), der soundtrack ist auch ziemlich geil, hab ich leider bisher nirgendwo gefunden.

      [film]8[/film]
    • Den Soundtrack bekommst Du doch auf YouTube, gib einfach pet sematary 2 music ein. (Heutzutage bekommst du doch jeden Kram im Netz...)
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Erscheint von '84 Erstmalig HD-Remastered am ca. 21.10.19 im auf 300 Stück Limitiert jedoch nicht nummerierten DVD-Mediabook :

      Ausstattung:

      Deutscher Trailer
      Originaltrailer
      16-seitiges Booklet mit Text von Kai Naumann

      Der längere, härtere, Workprint welchen es damals auf VHS gab, ist leider nicht vorhanden.

    • Laut '84 wird der Workprint auf Grund schlechter Qualität verweigert und ist deswegen nicht enthalten.

      Edit: Nach nochmaliger Rücksprache mit '84 wird dieser von Paramount zurückgehalten.

      Drecksladen :22: :22: :22:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Friedhof der Kuscheltiere 2 (Kinofassung mit reingeschnittenen Workprint Inserts wie je nach Fall ganze Szenen)


      Zum Film selbst muss man nicht viel sagen, dürfte jeder im Grunde kennen.
      Mit den Workprintszenen (mehr Handlung/Gewalt/Dialoge (auch leicht veränderte)/Alt. Einstellung/Musik.
      macht der Streifen doppelt Spaß. Manche Verlängerungen wo beispielsweise der Regisseur 2-3 Schritte länger richtung Jeff's Mutter geht,
      schmälern zwar leicht den flüssigen Ablauf der Hauptversion, doch Friedhof der Kuscheltiere 2 in seiner nahekommenden Ursprungsfassung zu sehen wurde mal Zeit und wertet den Film sehr stark auf.
      Durch zahlreiche Schnitte ist die Kinofassung quasi nicht mehr schaubar. Sogar die Schlägerei zwischen Jeff & Clyde wurde verkürzt.
      Hinzukommende Dialoge von Jeff und seinem Vater, geben dem sonst bekannten Handlungsablauf mehr Sinn bzw. Tiefe. Besonders als die neue Haushälterin das Kleid der Mutter anfasst während
      Jeff's Vater fast schon ehrführchtig sein Sohn ansieht.

      Hauptfassung:

      Ursprung:

      20/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Bereits am 01.09.2019 lief Friedhof der Kuscheltiere 2 erstmals Ungeschnitten im Dt.-Frei empfangbaren Fernsehen und zwar auf Tele 5!
      Sendezeiten:
      - ca. 0:33 - 2:18 Uhr
      - ca. 3:45 - 5:18 Uhr (ohne Werbung!)

      Seit seiner De-Indizierung 2016 kann der Film, jedoch erst ab 23Uhr da die FSK 18-Freigabe immer noch besteht und bislang keine Neuprüfung erfolgte, komplett gezeigt werden.
      Tele 5 erwies sich ein weiteres Mal als Kultsender denn sie nahmen den Film erneut ins Prgramm, sendeten jedoch bereits um 22:20Uhr. Wie deren Presseseite verriet, jedoch mit LZ-Angabe sowohl für die Abendausstrahlung, als auch der Nachtwiederholung welche sich mit der ungekürzten Fassung deckte. Und in der Tat, strahlte Tele 5 die komplette Version mit 16er Hinweis aus! Um sich jedlichen Ärger zu vermeiden dürfte eine Sondergenehmigung der FSF vorliegen.
      Trotzdem, Ganz großes Kino! Danke Tele 5! :prop: :prop: :prop:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()