Gemeinsames Glotzen

    • Threads:
      Die Spezialisten unterwegs
      Manhunter - Roter Drache
      Strange Days
      Wenn die Gondeln Trauer tragen
      Air - Der große Wurf

      Doom Of Nightmare schrieb:

      Kauft sich für das Spiel wirklich einer eine DVD?
      Spiel?? Lange Nacht gehabt, wie? :36:
      Für "Air" kann ich nicht stimmen. Ich hab kein Prime. :0:
    • Jetzt habe ich auch das Problem, dass ich versehentlich meine Abstimmung bestätigt habe und es icht mehr bearbeiten kann bzw. rückgängig. :97:
    • Pesti schrieb:

      Jetzt habe ich auch das Problem, dass ich versehentlich meine Abstimmung bestätigt habe und es icht mehr bearbeiten kann bzw. rückgängig. :97:
      Wo kämen wir dahin, wenn Wahlen rückgängig gemacht werden können?! 8))

    • Sorry, Pesti, kann "Strange Days" leider als einzigen Film nicht gucken. Driss :133:

      (Oh GOTT! HILFE!!!! Was sehen meine trüben Augen, als ich gerade nix ahnend die Smileykiste geöffnet hab!? Eine rieeesige, bunte, wehende... also das ist doch wirklich... ich glaub, ich brauch 'n Arzt 8)) :18: )
    • Ich bin brauche eine Dekadenstimmung, um Filme zu gucken. Zurzeit sind die 80er hoch im Kurs. Mit Gondeln und Days würde ich mir schwer tun. Ich glaub' für die 3. Runde schlage ich selbst die Filme wieder vor. shack

      Voorheesian Witch schrieb:

      Sorry, Pesti, kann "Strange Days" leider als einzigen Film nicht gucken. Driss :133:
      Waaas? Du hast Strange Days noch nie gesehen? Das ist der 90er Kultfilm schlechthin.
    • Ich meinte, weil er bei Prime nicht geführt wird, auch nicht zum Leihen. Aber ne, ich kenn ihn auch nicht, nie gehört von, erst vor 'ner Weile mal durch Pesti halt.
    • Pesti schrieb:

      Strange Days (1995)

      Der ist super, wer den verpasst hat oder noch nicht kennt, unbedingt anschauen.
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Ich meinte, weil er bei Prime nicht geführt wird, auch nicht zum Leihen. Aber ne, ich kenn ihn auch nicht, nie gehört von, erst vor 'ner Weile mal durch Pesti halt.
      Wie oben geschrieben, gibt es die DvD recht günstig. Ansonsten riecht es nach einem gemeinsamen Filmabend und ich bringe ihn mit. shack
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Der ist super, wer den verpasst hat oder noch nicht kennt, unbedingt anschauen.
      Aye.

      Pesti schrieb:

      Ansonsten riecht es nach einem gemeinsamen Filmabend und ich bringe ihn mit. shack
      Ja klar, warum nicht.
    • Haben alle eifrig abgestimmt? Ansonsten gibt es wieder Patt. Finde ich gut. Auf Manhunter hätte ich richtig Bock.
    • Hier das amtliche Wahlergebnis der 2. Runde:
      Manhunter - Roter Drache (3)
      Wenn die Gondeln Trauer tragen (3)
      Misfits of Science - Die Spezialisten unterwegs (2)
      Strange Days (2)
      Air - Der große Wurf (2)

      Die Gewinner sind also Manhunter und die Gondeln. Viel Spaß beim Gucken!

      Runde 3 plane ich für's Wochenende. Aber...
      Ich bin enttäuscht, dass sonst keiner außer Witch und Doom (kurz vor Deadline) Vorschläge eingebracht haben. Sonst hätte wir viel mehr Auswahl gehabt. Es müssen keine 5 bleiben.

      Für die 3. Runde werde ich wohl oder üblich wieder selbst alle Filme vorschlägen. Einige Schätze habe ich im Programm und ich achte darauf, dass man sie irgendwo herkriegt. :20:
    • Ich habe auch nern Vorschlag eingereicht. Oder meinst du für eine kommende Runde?

      Ich bin die nächsten Tage recht viel unterwegs und beschäftigt. Weiss noch nicht wann und ob ich da zum glotzen komme.
    • Pesti schrieb:

      Ich habe auch nern Vorschlag eingereicht
      Du hast recht. Hab dich vergessen. :0:
    • Desmodus schrieb:

      Runde 3 plane ich für's Wochenende. Aber...
      Ich bin enttäuscht, dass sonst keiner außer Witch und Doom (kurz vor Deadline) Vorschläge eingebracht haben. Sonst hätte wir viel mehr Auswahl gehabt. Es müssen keine 5 bleiben.

      Für die 3. Runde werde ich wohl oder üblich wieder selbst alle Filme vorschlägen. Einige Schätze habe ich im Programm und ich achte darauf, dass man sie irgendwo herkriegt.
      Den Vorschlag hab ich verschwitzt.

      Aber generell sollte man vielleicht mal absprechen in welchem Turnus das hier so stattfinden soll. Irgendwelche Regeln, nach denen die Menschen sich richten können, dann "musst" du auch nicht selbst die Vorschläge übernehmen.

      Jetzt den 2. Film zu gucken wird bei uns zumindest auch dauern, keine Ahnung ob wir vor dem Wochenende dazu kommen. Am Wochenende selbst steht Wrestlemania an, also da schon mit dem 3. Film zu liebäugeln, kann man komplett vergessen. :5:

      Und entfernt endlich diese verschissene Flagge in den Smilies.
    • Manhunter werde ich mir morgen ansehen. Auf die Gondeln verzichte ich, da mir die 70er Jahre Stimmung fehlt.

      MNCDX schrieb:

      Und entfernt endlich diese verschissene Flagge in den Smilies.
      Dito.

      MNCDX schrieb:

      Den Vorschlag hab ich verschwitzt.
      Sind wir zu schnell für dich? Ich kann eine Runde (Vorschlag+Umfrage+Guckzeit) auf eine Woche festlegen.
    • Desmodus schrieb:

      Auf die Gondeln verzichte ich, da mir die 70er Jahre Stimmung fehlt.
      Sag doch gleich das der Film ziemlich langweilig ist. :3: Wie 70er schaut der aber schon noch aus.
      Bei Gondeln wäre es glaub schon mein 4.Anlauf, alles schon ewig her, ich wies nicht. lol
    • Desmodus schrieb:

      Sind wir zu schnell für dich? Ich kann eine Runde (Vorschlag+Umfrage+Guckzeit) auf eine Woche festlegen.
      Bisschen langsamer wär cool, jau :523: Intuitiv würde ich persönlich sagen, dass wenn eine Umfrage 3 Tage läuft, nach dem Ergebnis 1 Woche Zeit zum Gucken gegeben werden sollte. Wat halten Sie und die Anderen davon?

      Wir gucken dann ebenfalls "Manhunter - Roter Drache" und probieren es so schnell wie möglich, doch Wochenende ist tatsächlich schon verplant. Paar Tage werden wir da brauchen.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Sag doch gleich das der Film ziemlich langweilig ist.
      Definitiv nicht. :0:
    • Ich Glotze den Film Anfang nächster Woche. Wochenende wird dat bei mir nix.
    • Fünf Filme habe ich rausgesucht. Jeweils einen aus dem Jahr 1985, 1986, 1987, 1988 und 1989.

      Die Umfrage beginnt Sonntagabend. Dauer: Bis Donnerstag. So hat jeder Zeit Manhunter UND/ODER Gondeln bis nächste Woche reinzuziehen und gleichzeitig seine Stimme für Runde 3 abzugeben. Ich finde die parallele Schiene ist eine gute Sache. Eine Woche (oder 3 Tage) für die Umfrage und danach die Woche zum Gucken finde ich zu lang.

      Beispiel:
      1. Umfrage f. Runde X beginnt Sonntag (vor Mitternacht). Stimmabgabe bis Donnerstag 23:59 Uhr.
      2. Parallel dazu wird der Gewinnertitel aus der letzten Umfrage geguckt, also Freitag bis Donnerstag.
      3. Wenn mehrere Filme (Pattsituation) gewinnen, könnt ihr mindestens einen davon gucken.

      Berücksichtigt wird nicht die Beschaffung von physischen Medien. Ich denke wir sind zu wenig und als Filmfanatiker haben wir die Filme bereits in der Sammlung oder können sie uns "andersweitig" besorgen. Keiner wird gezwungen mitzuspielen.

      Ob ich wieder Vorschläge für Runde 4 (ab nächsten Freitag bis Sonntag) einsammle, muss ich mir überlegen. Liegt nur an euch. :251:

      Voorheesian Witch schrieb:

      Intuitiv würde ich persönlich sagen, dass wenn eine Umfrage 3 Tage läuft, nach dem Ergebnis 1 Woche Zeit zum Gucken gegeben werden sollte. Wat halten Sie und die Anderen davon?

      Wir versuchen das, was ich oben vorgeschlagen habe.
    • Diese Filme stehen zur Wahl für Runde 3:

      Der Glücksbärchifilm (1985)
      Verfügbar als Mediabook/DVD
      Link: Der Glücksbärchifilm

      Flodder – Eine Familie zum Knutschen (1986)
      Verfügbar als Blu-ray-Collection
      Link: Flodder - Ein Familie zum Knutschen

      Die Fürsten der Dunkelheit (1987)
      Verfügbar als Blu-ray/DVD
      Link: Die Fürsten der Dunkelheit

      Mörderischer Vorsprung (1988)
      Verfügbar als DVD/YouTube (dt.)
      Link: Muss noch erstellt werden!

      Ghost Writer (1989)
      Verfügbar als Blu-ray/YouTube (engl.)
      Link: Muss noch erstellt werden!

      Umfrage wird vor 23 Uhr neu gestartet!
    • Neustart erfolgt. Das Ergebnis ist erst ersichtlich, wenn die Stimme(n) abgegeben wurde. Ich denke, das ist spannender. :254:
    • Hab auch abgestimmt und kann und würde alles gucken bis auf "Ghost Writer". Präferieren würd ich "Die Fürsten Der Dunkelheit".

      Wie biste auf "Der Glücksbärchifilm" gekommen? 8)) Selbst an dem Film wär ich skurilerweise insofern ein klein wenig interessiert, als ich als Kind paar Mal einen Glücksbärchi Film geguckt hab, mich aber kaum noch erinnern kann. Und da stell ich mir jetzt natürlich die Frach, ob der dat war :523:
    • Fürsten der Dunkelheit Rewatchen wäre schön nice. Und zum Thema Glücksbärchi. AUS UND AB IN DIE ECKE!
    • Pesti! Pesti? Möchtest du nicht auch ein Glücksbärchen sein - ja das wäre wunderbar! Singen die nicht so oder so ähnlich? Liebe verbreiten. Gute Laune. Direkt aus deinem Bauch heraus, dort haben die ja ihre Power-Symbole sitzen. So: wuschhhhh, powwwww! lolp
    • Voorheesian Witch schrieb:

      würde alles gucken bis auf "Ghost Writer"
      Ist ein Cannon-Film. Blu-ray wurde von mir noch nicht gesichtet.
      Audrey Landers (deutsch-amerikanerin) spielte in einer MacGyver-Folge mit.
      de.wikipedia.org/wiki/Audrey_Landers

      Voorheesian Witch schrieb:

      Wie biste auf "Der Glücksbärchifilm" gekommen?
      Weil,
      a) DVD noch ungesehen im Regal steht
      b) meine Generation mit solchen Zeichentrickfilmen aufgewachsen sind
      c) selbst einen Glücksbärchi besaß (das war der Braune)
    • Der mit dem dicken, roten Herzen dann wohl. Gerade mal nachgeguckt. War dat nicht sogar der Anführer? Vielleicht gab's da auch keinen, aber meine, den sehr präsent in Erinnerung zu haben 8))

      Nu jut, wie's scheint, haben wir wieder Pattsituationen. Wer guckt was?
    • Evtl. sollten wir demnächst Genreabende machen.. Wir haben jetzt Horror vs Action Thriller vs Komödie. Da gewinnt bei mir meistens Horror.
    • Mann, ihr macht mich fertisch! :0:

      Hier das amtliche Wahlergebnis der 3. Runde:
      Ghost Writer (1989) (1)
      Der Glücksbärchi-Film (1985) (2)
      Die Fürsten der Dunkelheit (1987) (3)
      Flodder – Eine Familie zum Knutschen (1986) (3)
      Mörderischer Vorsprung (1988) (3)

      Ein 3er Patt. Viel Spaß beim Gucken!

      (Zeitlich werde ich höchstens zwei der Gewinner schaffen.)

      Pesti schrieb:

      Da gewinnt bei mir meistens Horror.
      Für Runde 4 kann ich nur Horrorfilme reinnehmen. Fünf habe ich schon ins Auge gefasst, aber erstmal Ruhe bis Ende nächste Woche.
    • Voorheesian Witch schrieb:

      War dat nicht sogar der Anführer?
      Korrekt. Der braune Glücksbärchi mit dem Herz war der Führer. lol
      Ich denke das wird der Caprenter und/oder der mit Berenger und Poitier sein. Flodders eher nicht. Vielleicht später im Kontext mit den Fortsetzungen.
    • Ich schaue mir dann morgen den Fürsten an. Evtl. noch Mörderischer Vorsprung.
    • Desmodus schrieb:

      Korrekt. Der braune Glücksbärchi mit dem Herz war der Führer. lol
      Das klingt sehr merkwürdig, merkste selbst, wa :555:

      Pesti schrieb:

      Ich schaue mir dann morgen den Fürsten an. Evtl. noch Mörderischer Vorsprung.
      Gut, gut. Da ihr beide davon sprecht und das auch meine präferierte Wahl war, werd ich mir wohl auch die Fürsten geben. Ich muss nur gucken, wie ich nebst dem Film "MeinVaterLiegtImKrankenhausUndIchBinJetztLangsamWirklichSehrBesorgt" am besten Zeit und Kopf finde... Man bemüht sich. Wie immer. Stets zu Diensten. Und wie Alf immer sagt: 0 Problemo kruemel
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Desmodus schrieb:

      Korrekt. Der braune Glücksbärchi mit dem Herz war der Führer. lol
      Das klingt sehr merkwürdig, merkste selbst, wa :555:
      Du könntest recht haben. Im Glücksbärchifilm kommen auch die anderen Glückstiere hinzu. Multikulti auf Wolken sozusagen. Das passt nicht zum Braunbären. :18:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Desmodus ()

    • Ich hab so viel gutes Horrorzeug, da reichen 5 Stück nicht aus.
      Daher die Neuerung für Runde 4: 8 Auswahlmöglichkeiten! :6:

      Die, die ich schon rausgesucht sind... so viel sei zu verraten... sind aus den Jahren 1977, 1986 und 1988.
      Freut euch darauf! :00008040:
    • Acht sind zuviel. Es stimmen plus minus fünf Leute ab. Dann lieber auf mehrere Termine verteilen. Finde fünf schon das Maximum.
    • Pesti schrieb:

      Acht sind zuviel.
      Okay. Dann bleiben es fünf. :133:
    • 3 Leute haben für die Flodders gestimmt? rofl Ihr müsst ihn euch dann aber auch anschauen.
    • Krank, was? :555: Aber da ich im Falle von Pattsituationen mich in der Regel immer nur für einen Film entscheiden kann, gucke ich z.B., wie gesagt, eher "Die Fürsten Der Dunkelheit". Ich gehe da bei meiner Entscheidung immer ein bisschen danach, welchen Patt-Film die Anderen so gucken, und da Desmodus sich für was anderes entschieden hat, Pesti ebenfalls die Fürsten guckt, macht es keinen Sinn, wenn ich mich dann mit meinem Mann, MNCDX, alleine im Forum über "Flodder" unterhalte, während wir das auch persönlich, nebeneinandersitzend, tun könnten lol

      Sollte es meine Zeit zulassen UND kann ich so manchen Film sogar gratis gucken, schließ ich nicht aus, auch mal einen Zweiten zu schauen. Aber mehrheitlich werde ich persönlich immer nur einen Film gucken und sage nach der Abstimmung, für was ich mich konkret entscheide. Es ist gut, wenn wir das nach der Abstimmung immer kurz kommunzieren würden, damit nicht irgendjemand etwas völlig umsonst guckt, weil sich die Anderen mglw. für einen anderen Patt-Film entschieden haben.