Ac/Dc

    • Hauptsache Ägsl singt nicht. Somit Blindkauf!
    • Nicht zu vergessen der geile Soundtrack für Maximum Overdrive :6: :254:
    • Black_Cobra schrieb:

      Soso die alten Herren wollens nochmal wissen, am Erfolg dürfte es nicht mangeln, wird sicher Nr. 1 in den Albumcharts!
      Machen echt guten Rock, könnt zwar abwechslungsreicher sein aber ich mochte sie schon immer i-wie.
      Auf Big Gun fuhr ich damals tierisch ab^^
      Das ist ja das Gute finde ich an ACDC, nicht abwechslungsreich aber dafür weiss man immer was man kauft^^.
      So ziemlich auch jeder Scheibe hast du ein Paar gute Tracks^^.
      Big Guns war ein guter Song :)
    • Lithium schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      Soso die alten Herren wollens nochmal wissen, am Erfolg dürfte es nicht mangeln, wird sicher Nr. 1 in den Albumcharts!
      Machen echt guten Rock, könnt zwar abwechslungsreicher sein aber ich mochte sie schon immer i-wie.
      Auf Big Gun fuhr ich damals tierisch ab^^
      Das ist ja das Gute finde ich an ACDC, nicht abwechslungsreich aber dafür weiss man immer was man kauft^^.So ziemlich auch jeder Scheibe hast du ein Paar gute Tracks^^.
      Big Guns war ein guter Song :)
      Das habe ich ja auch immer geschätzt an ihnen, den "typischen" Einfachheitsstil treu zu bleiben und dennoch so viele Hits abzuliefern.
      Trotzdem würd ich mal was facettenreicheres begrüßen, damit Kritiker nicht mehr sagen können "Klingt doch alles gleich". Tut es nämlich (wissen sie bestimmt selber) aber halt auf hohem Niveau :254:
      Du hörst sofort AC/DC raus, ein schönes Gefühl :254:
      Ich mag sie dafür :6: Ist halt deren Markenzeichen, auf Dauer kann ich mir sowas nicht geben aber so die ein oder andere Best of liegt schon mal am Stück durchgehört (2 CD wohlgemerkt!) im Spieler.
      Dennoch, wer Jahre das gleiche macht muss sich halt gewisse Äußerungen gefallen lassen. Gute Bands (zu welchen sie gehören) entwickeln sich entweder weiter oder versuchen auch mal was neues.
      Wird sicher nach außen hin als Kritik verstanden (ist jedoch mehr als Pro gedacht) aber nun gut :215:

      Warte im übrigen bis heute auf die Komplett-Veröffentlichung des Rhea M Soundtracks, da fliegen noch enorm Cues herum!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Klar sollen die sich nicht komplett Neu erfinden und den Sound ändern. Zumindest mal paar Stücke erzeugen wo sie nicht gleich rauszuhören sind.
      Selbst bei eher unbekannten Liedern merkst du sofort, klingt wie AC/DC, ist AC/DC. Spricht für die Jungs, keine Frage, i-wann aber zu eintönig auf Dauer.
      Da gibts einfach nix sonst, wie gesagt ich mag sie aber es kommt 0 bei rum. Keine Nummer die mal "aus dem Rahmen fällt", und trotzdem stellenweise noch nach AC/DC klingt.

      Ach ja, Hard as a Rock kam auch sehr gut, da gab es sogar Fans welche die Nummer nur mittel fanden.
    • Wenn jemand bewusst so klingen möchte, dabei qualitativ gute Songs bei rumkommen, geschenkt.
      Es spricht aber auch für ne Band, nicht X-Jahre auf dem selben Level zu verharren sondern mal leichte Einflüsse aus Bereich XY einfließen zu lassen.
      Songs wo Leute nicht sagen Ach "die", 3 Min. Rocken und "vergessen", sondern einfach mal AC/DC??? SO? WOW!
      Auch das neue Album wird sich anhören wie die letzten 20, i-wo auch Kunst :0: am Ende halt wieder "lediglich" ein weiteres Bandalbum.
      Trotzdem nett das die Jungs ein Lebenszeichen von sich geben.

      BTW: Auf dem Benefizkonzert meiner alten Grundschule hat ein Knabe Highway to Hell auf E-Gitarre gespielt, der ganze Saal war drauf :3:
    • Übrigens, in punkto "Nachammer" mag ich noch Krokus, besonders das Album "One Vice At A Time" :6:






      (Aber auch ihre 2 ersten Alben mag ich.)
    • AC/DC spielen 1979 den aktuellen Song "Highway to Hell" im Countdown in Holland.
      Hier noch mit Bon Scott!

    • Noch mal:
      Von AC/DC mag ich ganz besonders alles mit Bon Scott :6: u. Alben wie "Back in Black", "Flick Of The Switch", Fly On The Wall", Who Made Who", "Blow Up Your Video", "The Razor's Edge" u. das "Live"-Album








    • Mir bis heute ein Rätsel weshalb es dem Anschein nach nicht machbar ist, Who Made Who in vollständiger Form zu veröffentlichen.
      Und zwar mit den fehlenden Stücken ;

      Scared
      Death City
      Humans Here
      Tension
      Cliff's Solo
      Contre Attack
      Bad Boy

      Gut es sind keine herkömmlichen Lieder wie jetzt Who Made Who, D.T. oder Chase the Ace, gehören jedoch zum Film! Kurze Sachen findet man auf vielen Expanded Editionen, auch offiziell! Physikalisch gesehen bisher unveröffentlichtes Material.
      Hoffe eines Tages erscheint ne Deluxe Version mit fettem Booklet, von mir aus auch Inoffiziell.



    • Die Tour damals zum "Razors Edge Album"war mein erstes Konzert damals in der Festhalle Frankfurt.
      Ich meine das war die "Money Talks" Tour hab sogar noch irgendwo so einen Dollarschein rumliegen den ich fangen konnte^^
    • Dr. Sam Loomis schrieb:

      Übrigens, in punkto "Nachammer" mag ich noch Krokus, besonders das Album "One Vice At A Time" :6:
      (Aber auch ihre 2 ersten Alben mag ich.)
      Ich mag noch Airborne ganz gerne, kommt vom Sound her und Gesang auch die Richtung.
      Also die Genre wird nicht aussterben^^.

    • Nun ist es amtlich: Der Titel des neuen AC/DC Albums wird "Power Up" lauten und am 13.11.2020 veröffentlicht werden.
      Deren letzte Platte erschien vor 6 Jahren (Rock or Bust).
    • Neuer Song: "Shot in the Dark": Ich mag ihn. Klingt typisch AC/DC, aber auch irgendwie schön frisch. Finde Brian ist sehr gut bei Stimme u. auch der Gesang der anderen ist cool.


      :6:

      Das neue Album "Power Up" hat 12 Track's:



      1. „Realize“
      2. „Rejection“
      3. „Shot In The Dark“
      4. „Through The Mists Of Time“
      5. „Kick You When You’re Down“
      6. „Witch’s Spell“
      7. „Demon Fire“
      8. „Wild Reputation“
      9. „No Man’s Land“
      10. „Systems Down“
      11. „Money Shot“
      12. „Code Red“
      (Außerdem soll es davon auch wohl auch ne Deluxe-Edition geben die leuchtet u. integrierte Lautsprecher hat!!)

      Ich freue mich riesig! :6: AC/DC sind wieder da!
    • Zu meiner Zeit hat man nach 1-2 Singles das Album in 1 Version veröffentlicht (selten 2), inzwischen hat sich der Trend von Mehrfacheditionen echt durchgesetzt^^
    • Ja, heuzutage gibt es von jedem neuen Album auch ne Deluxe-Edition oder so.

      Denke hole mir "nur" die normale CD. Das andere mag bstimmt cool sein, ist aber bestimmt auch recht teuer.
    • Jap, hole meist auch nur die normale Standardversion, sofern die erweiterte keine zusätzliche Songs/Versionen mehr bietet.
      Teils bringen manche sogar 3 Varianten: Standard, Deluxe, Fan-Box :0: Wenn man dann aber wegen einer Zusatz-CD keine Deluxe sondern gleich zur Box "gezwungen" wird, finde ich das nicht mehr lustig.
      Kann dann verstehen weshalb einige den käuflichen Erwerb ausschließen und lieber (schwarz) runterladen.

      Laut den Angaben verfügt das AC/DC Album jeweils über 1 CD, man zahlt den etwas über 30€ Aufpreis also "nur" für den bereits angesprochenen Lautsprecher.
      Find ich fair.

      Oh, da kommt noch ne limitierte Vinylauflage in Rot (Amazon-Exklusiv).

      Für jeden was dabei :254:
    • Komplettübersicht physikalischer Veröffentlichungen:

      Standard-CD;



      Deluxe-Edition mit integrierten Leucht-Lautsprecher:



      Sieht so aus als steckt die CD in einer aufklappbaren Papphülle, puh würde ich nicht so gut finden....

      Standard-Vinyl:



      Roter-Vinyl (Amazon-Exklusiv):

    • Recht abgefahrene Idee, sieht schon gut aus. Die Jungs freuen sich ja wie kleine Kinder :0: :6:
      Für Hardcorefans und/oder Sammler die keinen Wert auf Standard legen.
    • AC/DC war mir persönlich immer zu sehr "Liebling" .

      Mit dem neuen Song wird die "Zielgruppe" wieder befriedigt
    • Hier st ein "You Shook Me All Night Long"- Cover.
      FInde die Sängerin stark.

      Gefällt mir. :6:

    • Finde auch die machen's gar nicht so übel:



    • Wie es aussieht kommt Morgen das Video zu „Shot In The Dark“ raus:

    • Machens ja echt Spannend die Jungs :254:
    • Album geht auf 1, so sicher wie das Amen in der Kirche! Würde sonst nicht mit rechten Dingen zugehen!
      Spannend wäre jetzt auch ne gleichzeitige VÖ von Metallica^^ Wöchentlicher Wechsel an der Chartspitze :3:
    • Dr. Sam Loomis schrieb:

      Wie es aussieht kommt Morgen das Video zu „Shot In The Dark“ raus:
      So ist es! Video-Premiere (in unserer Zeit) um 15:00Uhr!

    • Gut, das große Brimborium ists nicht geworden aber, ich finde das Video hat was :0:
      Zum Song: Sowas von 100% AC/DC :254: Lied ist ok, wenn auch keine Mega-Hitnummer.
      Die Jungs brauchen natürlich keinem mehr was beweisen, aber etwas mehr sollte das Album schon bieten.
      Mal auf Hörproben gespannt.


    • Was man hören kann klingt sehr gut! :6:
    • Yo, Rockt! Wobei Shot in the Dark gefällt mir noch nen guten Zackn besser.
      Finde aber, man hört den Spaß richtig raus, die haben richtig Bock :0:
    • Jetzt mal gaaaaanz tief in die Mottenkiste gegriffen^^

      AC/DC mit einem Ultra Jungen Angus Young aus der VOR-Bon Scott Ära!

    • Ich finde "Ride On" cool: (Obwohl ich von AC/DC eigentlich alles mag.)



      oder


      oder








      Und (Matürlich):






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Shot in the Dark - Behind the Scenes

    • AC / DC
      Ich bin seit meiner Kindheit ein großer Fan von AC/DC und auf das bevor stehende Album freue ich mich ganz klar auch.
      Die Band hat über Jaaaahre ihren eigenen Stil und eigentlich "egal" wie das Album wird, die Band wird schon wissen warum es so ist wie es eben ist.
      Die Fans oder einfach nur Konsumenten werden sich zwar immer subjektiv ihr Urteil bilden, aber man sollte der Band ihr Recht lassen das sie so komponieren, andere Bands sind nicht einmal halb so "alt" geworden, EGAL wie sehr sie auch versucht haben am Puls der Zeit zu bleiben, ich bin einfach mal gespannt und passe mich an.
      Ich bin selbst auch aktiver Musiker (primär Gitarre) und bin einfach froh wenn ich noch interessante Ideen habe.
    • Die Band hat ein Recht zu komponieren, Fans/Kritiker darüber zu urteilen.
    • Brian Johnson mit seiner Band Geordie 1975:



      Aber bei AC/DC mag ich ihn lieber:





      Auch cool:
    • So, ich konnte mir jetzt endlich mal einen Einblick in die Hörproben des neuen Albums "Power Up" verschaffen.
      Naja, ziemlich ernüchternd. Das klingt teils zu gezwungen gewollt. Shot in the Dark als 1.Videoauskopplung war nicht verkehrt, gefällt mir von allen Songs am Besten.
      An ihre alten Gassenhauer kommen sie nicht mehr ran, aber, für 6 Jahre ohne Platte find ich das Ergebnis wenig erfrischend.
    • Was anderes ist auch nicht zu erwarten. So gut wie allen Mainstream Rock Alben der gefühlt letzten 15 Jahre bekomme ich Kopfschmerzen von. rofl Habs trotzdem mal laufen gerade. Wenn eines früher wirklich viel besser war, dann die Musik in den Mainstreammedien.

      Edit: Alles eine Tonlage (wie erwartet), gesanglich extrem langweilig für mich. Da fehlt das Feuer von früher. Trifft aber auf so gut wie jede Rockband von früher Heute zu.