ManOwaR

    • Manowar ist eine US-amerikanische Band, die als Begründer der musikalischen Stilrichtung des True Metal gilt.
      Manowar wurde 1980 von Joey DeMaio und Ross „the Boss“ Friedman gegründet



      Aktuelles Line Up:

      Bass : Joey DeMaio
      Gesang : Eric Adams
      Gitarre : Karl Logan (seit 1994)
      Schlagzeug : Donnie Hamzik (1982-1983, 2009-2010 nur Tour, seit 2010)

      Ehemalige Bandmitglieder:

      Schlagzeug : Carl Canedy (1980-1981)
      Schlagzeug : Kenny Earl „Rhino“ Edwards (1991-1996 und 2008 nur Tour)
      Gitarre : Ross „The Boss“ Friedman (1980-1988)
      Gitarre : David Shankle (1988-1994)
      Schlagzeug : Scott Columbus († 2011) (1983-1990, 1996-2008)

      Discography:

      1982 Battle Hymns
      1983 Into Glory Ride
      1984 Hail to England
      1984 Sign of the Hammer
      1987 Fighting the World
      1988 Kings of Metal
      1992 The Triumph of Steel
      1996 Louder Than Hell
      2002 Warriors of the World
      2007 Gods of War
      2010 Battle Hymns (Neueinspielung)
      2012 The Lord of Steel


      Meine Lieblingsband beim kommerziellen Metal ist Manowar. Ich halte sie somit auch für eine der größten Bands überhaupt. Hab auch alle Alben, nichts rockt mehr im Autoradio. :D vor allem auch Live ein Knaller. Zuletzt gab es allerdings viel Streit in der Band und die letzten Alben, die ich nicht gehört habe, wurden von Kritiker und Fans gleichermassen total verrissen. ManOwaR sollten lieber die alten Stücke in Dauerschleife spielen, als sich damit rumzuärgern.


      Edit by Slayer 1.10.2012
    • Spinal Tap ist keine Fiction, Manowar ist das was der Film Spinal Tap darstellt.
    • Wer Manowar mal live erlebt wie ich es einmal konnte ist schon nach wenigen "tönen" im Headbangfieber - stark!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Starke Band!, am besten gefällt mir Warriors of the World und Blow your Speakers :6: :6: :6:
    • Original von funeralthirst
      Naja, finde die Band lächerlich lolp
      ...war irgendwie klar.... lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die haben mit ihrem komischen Fantasykram und Lacklederzeug irgendwas gayisches lolp
      Und die Songs sind auch immer gleich.
    • ....aber Cool und laut! :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Von mir aus. Ich interpretier cool anders und laut kann so ziemlich alles sein. Auch Silbereisen, wenn man die Anlage aufdreht lolp
    • ...aber mitgröhlen kann man bei dem nicht so! :20:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Frag das mal die ganzen Deppen an Fastnacht und Oktoberfest..da fühlen die sich vielleicht frei !
    • Immer sagen alle das das gaymäßig rüberkommt, ich hab daran komischerweise noch nie gedacht wenn ich sie gesehen hab...naja, Manowar Rocks :6:
    • Ich finde zumindest das Album Kings of Metal sehr gut, viel zu fanatisch um es schlecht zu finden, und finde auch die Figur auf dem Cover nicht lächerlich. Aber die Aufmachung ist sonst schon oft ungewohnt und fraglich, da muss ich wohl zustimmen (z.B. das Cover von Into Glory Ride). Kenn aber nicht arg viel von Manowar.
      :17: :23: :46:
    • Ich kann mir ManOwaR immer wieder anhören ohne das es langweilig wird. Ich bin nicht so der Metalfreak, vieles ist mir dann mit der Zeit zu laut. ManOwaR liefert eher Stimmung als Krach.
    • Manowar ist eine der geilsten Bands und einer der wenigen die früher wie heute ihrer Linie Treu geblieben sind mit der Musik.

      Ich finde es überhaupt nicht Gay ihre lederkleidung da find ich die Spinner am Bahnhof schlimmer die hauen sich nur Nieten rein damit es gefährlicher aussieht??? Ka aber das is dann auf einmal nicht Gay wenn so ein Depp nen haufen Nieten auf seiner Lederjacke hat und auf dem Kopf aussieht wie ein Farbmalkasten das is dann wieder Cool??? lolp

      Naja ich hör sie gerne und die Thematik in ihrern liedern gefällt mir auch sehr gut.
    • Manowar hatten Lederslips und so komische Sachen an. Dazu der freien muskelbepackte Oberkörper. Das wirkt schon wie die Chippendales auf Speed.
    • Manowar.
      Hab ich damals früher mit mein papa sehr gerne gehört und höre sie heute noch! Der titel Herz aus Stahl erinnert mich an die schöne zeit mit meinen Papa.
      Am liebsten erinnern sich die Frauen an die Männer, mit denen sie lachen konnten
    • Schon ne starke Band, aber leider nur bis zur Kings Of Metal und eingeschränkt noch die Triumph Of Steel und Louder Than Hell. Danach wurden sie leider immer belangloser und geben sich heute auch immer mehr der Lächerlichkeit preis. Schade drum
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • You look a little bit like... you know Katja Ebstein... :6:
    • Wenn Raab gute Laune hat und sein gegenüber ihm Contra geben kann kommt oft was gutes heraus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Diese Formation war,ist und bleibt für mich persönlich IMMER die musikalische Antithese schlechthin.
      Mehr kann und brauche ich nicht dazu zusagen.
    • Was hast du denn an der Musik der ersten Alben auszusetzen?
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Ganz einfach ausgedrückt,ich bin noch nie mit dem Image,der Musik und dem dazugehörigen Ausverkauf klargekommen.Und wenn man sich in den letzten Jahren die ganzen Negativ Schlagzeilen anschaut,bzw.liest (am besten Rock Hard Rubrik:Leserbriefe) dann werden es bestimmt nicht wenige sein die mir hier Recht geben.Man gut das ich mich schon immer von dieser Band ferngehalten habe,so das mir zum Glück die eine oder andere bittere Entäuschung erspart geblieben ist.
    • Ausverkauf, Image? Wen juckts wenn die Musik gefällt? Das das selbe wie mit den Blockbustern, nur weil etwas kommerziell erfolgreich ist, muss zugleich nicht schlecht sein, werde ich nieeeeeeeeeee verstehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Alles was ich von denen gehört habe war klasse !

      Mein Lieblingstitel:
    • Neues Album ist ja da. Erwartet langweilig geworden...so schade
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Wie?
      Was?
      Wo?
      Neues Album?
      Haben muss!
      Bei Amazon gibts es noch nicht.
      Fand bis jetzt alle mindestens gut, kann die Kritik an den neuen Scheiben nicht wirklich verstehen.

      Pimps and Posers, leave the Hall.... :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6:


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Gibts nur als Download momentan. Album ist doch wieder etwas besser, aber der Bass klingt fürchterlich scheisse. Und die letzten Alben waren einfach langweilige unkreative Musik, kein Vergleich zu früher
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Kommt aber hoffentlich noch als Scheibe?!
      Thunder in the Sky hat mich jetzt auch nicht umgehauen, aber warriors of the World und Gods of war, fand ich ziemlich geil. Sind bei beiden Alben ein paar Songs drauf, die mich nicht restlos überzeugen, aber es ist wenigstens kein Einheitsbrei.
      Wann kommt Manowar das Musical? oder besser: Manowar: Die Oper!


      Ein kleiner Verschreiber von mir hat mich grade auf ne super Geschäftsidee gebracht:
      (Vor allem für Weißherbst)
      MANOWEAR
      :6:


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Die letzten beiden waren fürchterlich unkreative Plagiate ihrer selbst, billige kitschige Orchester, keine großen Epen, noch dümmere Texte, nein, das ging gar nicht mehr
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Manowar gingen noch nie klar.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Ach geh...
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Nö, ich bleibe hier.
      Tut mir leid, wenn ich mit deinem KastratenChor herzlich wenig anfangen kann.
      Das ist Musik für Leute, die aus dem He-Man Sandkasten nie raus gekommen sind. lol
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Das ist halt Metal :0:
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Harry Warden:

      Alles was ich von denen gehört habe war klasse !

      Mein Lieblingstitel:


      Meiner auch... :6:
      ***************************************************************
    • Original von Nezyrael:

      Das ist halt Metal :0:


      Metal für Eunuchen! lol
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • True Metal!
      Wers bis jetzt nicht verstanden hat, wirds auch nicht mehr und tut mir leid.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Ich will es auch nicht verstehen. :5:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!