Es

    • Ich hatte das auch letztes Jahr bei Kino.de gelesen.

      Hier steht es auch noch einmal

      blairwitch.de/news/news.php?id=6059

      oder gib bei Google mal "stephen kings es neuverfilmung" ein, da findest Du genug.

      Leider sind das alles nur ältere News. Aber bei dem Gedanken das ganze in die jetzige Zeit zu setzen und es auf einen 90 Minutenfilm zurecht zu stutzen, da kommen mir aber doch bedenken. Außerdem gibt es keinen besseren Clown als Tim Curry, der war grandios. Er war der einzige Grund warum diese Fernsehproduktion überhaupt gelungen ist.
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Nana das hat man bei Jack Nickolson als Joker auch gesagt :0: Und dann kam Heth Ledger^^

      Ich würde mir den Film auf jeden Fall im Kino angucken, solang die den Pennywhise nicht so verhunzen wie sie es jetzt beim Freddy-Remake gemacht haben, kann ja nix passieren ;-)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Nana das hat man bei Jack Nickolson als Joker auch gesagt :0: Und dann kam Heth Ledger^^

      Ich würde mir den Film auf jeden Fall im Kino angucken, solang die den Pennywhise nicht so verhunzen wie sie es jetzt beim Freddy-Remake gemacht haben, kann ja nix passieren ;-)


      Ich finde, dass der Vergleich hinkt. Ich fand Jack besser, er war ein anderer Joker. Hätte er so "böse und Verrückt" spielen dürfen, dann wäre er noch besser gewesen. Aber das sind Mutmaßungen.

      Meiner Meinung nach kann man aus dem buch noch wesentlich mehr raus holen. Bis auf den Clown finde ich die meißten Schauspieler eher schlecht. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen wie sie den Film in 90 Minuten abkaspern wollen.

      Ich kann mich da nicht wirklich drauf freuen, sehe zu viel murks vor mir lolp
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • :221:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zwei Sachen : Zu Ledger (Gott hab ihn seelig) als Joker kann ich nichts sagen (hab den Film bisher nicht gesehen) aber Nicholson IST der Joker! Da KANN quasi nix drüber gehen.

      Und zum anderen : Ne Neuverfilmung von ES? Bitte bloß nicht! Warum? Wieso?

      Ich fand auch die (Neben-)Darsteller (warum überhaupt Neben-?) absolut gelungen! Sowohl als Kind, wie auch als Erwachsene.

      Alleine schon die ganzen "Abfluss-Szenen" und auch (vorallem) die Szene mit der alten Frau, die sich beim Teeschlürfen erst ganz subtil und danach plötzlich ganz rapide in dieses häßliche Weib verwandelt... brrrr... genauso hab ichs mir beim Lesen vorgestellt.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • der gute alte es....gestern erst wieder angeschaut und vollkommen begeistert. wie immer eigentlich, oder sagen wir wie bei fast allen king verfilmungen. dieser bekommt von mir [film]10[/film] punkten.

      gegen ein remake hätte ich hier nichts einzuwenden.jedoch darf man hier keine 3 stunden wirklich gutem filmmaterial nehmen und diese auf 1,5 stunden oder weniger reduzieren. da das original zwar langgezogen, jedoch sehr spannend dabei ist, sollte ein remake auch mindestens 2 stunden oder mehr an spielzeit betragen.
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frozen ()

    • Einer Neuverfilmung von "Es" würde ich jetzt nicht unbedingt sooo skeptisch entgegentreten. Ja, ihr hört richtig! Gerade ich sage das.
      Aber dann sollten einige Dinge von Anfang an stimmen und die Vorproduktion bzw. das Thema ernst genommen werden.
      Erstmal soll ein Regisseur verpflichtet werden, der sich absolut mit dem Thema identifiziert und sich auch nicht scheut, den Film vielleicht sogar mindestens auf 180 Min. lang zu drehen. Evtl. sollte man überlegen, ob man nicht so wie bei den "Herr der Ringe"-Verfilmungen oder dem letzten "Harry Potter"-Teil verfahren möchte und die Verfilmung auf zwei Filme ausdehnen könnte. Das Buch gibt soviel her, das kann man in keinen 90 Min. oder 110 Min. abhandeln. Dann sollte die Atmosphäre stimmen, bitte nur CGI wenn es nicht anders geht, KEIN 3-D und sehr gute Schauspieler verpflichten, bei denen auch vom Drehbuch her die Charaktertiefe stimmt.
      Wenn das alles so ungefähr stimmt, dann könnte ein richtig genialer Film produziert werden.
      Aber da die meisten Studios nur das "schnelle Geld" verdienen möchten, mache ich mir, sollte es zu einer Neuverfilmung kommen, keine allzu große Hoffnungen...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Wenn Michael Bay das "Es" Projekt irgendwann start, können wir jedenfalls schon mal ein Disaster erwarten. lol
    • Original von Dr.Doom
      Wenn Michael Bay das "Es" Projekt irgendwann start, können wir jedenfalls schon mal ein Disaster erwarten. lol


      Das stimmt :0: Dieser Lutscher soll bloß die Finger davon lassen -.-
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Original von Dr.Doom
      Wenn Michael Bay das "Es" Projekt irgendwann start, können wir jedenfalls schon mal ein Disaster erwarten. lol

      Das stimmt :0: Dieser Lutscher soll bloß die Finger davon lassen -.-
      ....ich bin manchmal richtig erschlagen von euren fiesen Worten!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach Transformers / The Hitcher war alles was Bay anfaste Mist und es wird immer noch schlechter was man eigentlich kaum glauben kann. lolp
    • Nach Transformers / The Hitcher war alles was Bay anfaste Mist und es wird immer noch schlechter was man eigentlich kaum glauben kann. lolp
      ...das stimmt
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Es" habe ich mir gestern mal wieder reingezogen, und ich bin froh ihn in meiner Sammlung zu haben! 8/10.
      Was mir aber bis jetzt nie (außer gestern) aufgefallen ist, da sind ein paar Fragen für mich offengeblieben, die in dem Film nicht beantwortet werden, was mich zwar nicht stört, ich aber gern erfahren hätte. lolp
      - Ist "Es" Außerirdisch oder war "Es" schon immer Dar? (ein Urzeitwesen oder so...).
      - Als die Prodagonisten als "Erwachsene" in die Kanalisation steigen um "Es" zu töten, kommen sie zur Höhle wo "Es" lebt, und davor ist ne kleine "HOLZTÜR", wer hat die gebaut? und letztlich...
      - Vor der Tür brennen "ROTE KERZEN", ja wer zum Kuckuck hat sie da hingestellt und angezündet? "ES"? lolp
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Original von Uncut
      - Vor der Tür brennen "ROTE KERZEN", ja wer zum Kuckuck hat sie da hingestellt und angezündet? "ES"? lolp


      Eine gute Frage! lol
      Tja, "Es" mag es halt kuschelig romantisch....! :5:

      Den Zweiteiler hatte ich das erste mal im Jugendalter im Free TV angesehen, als meine Eltern weg waren, und er hatte es mir von Anfang an angetan.
      Ich muss dazu sagen, dass ich auch Clowns nicht sonderlich mag und die schon immer irgendwie einfach unheimlich fand.

      Eine meiner Lieblingsstellen ist, wenn das eine Mädel als erwachsene Frau (mir fällt der Name nicht ein, habe "Es" auch vor einer halben Ewigkeit das letzte mal gesehen) dieses scheinbar nette Haus mit der älteren Dame drinnen, betritt, ihr etwas herunterfällt, die Oma darauf meint, sie würde es aufheben, wieder hervorkommt und ihre Zähne dabei verfault sind. Da hat es mich echt geschüttelt. Letztendlich ist die alte Dame in Wahrheit natürlich "Es" und wenn das Mädel letztendlich aus der Tür herausstürmt, entpuppt sich das nette Häuschen ebenfalls als verkommene, unheimliche Bruchbude. Diese Szene hat sich wirklich in mein Hirn eingebrannt.

      Ich bin auch froh, den Film in meiner Sammlung zu haben. Leider nur in dieser häßlichen Papphülle und dann mit dieser einseitig beschichteten DVD, wo der Film auf beiden Seiten gebrannt ist.
      Leider hatte ich den Film einer damals guten Freundin ausgeliehen und bekam ihn dann mit Kratzern auf beiden Seiten wieder. Na ja, noch läuft er ja immerhin ohne größere Probleme, aber sonderlich "kratzfest" ist er ja nicht gerade und ich musste dank meiner Freundin nochmal ordentlich nachpolieren. :29:

      Hat Warner sich eigentlich inzwischen zu einer anderen Veröffentlichung nochmal durchgerungen, oder gibt es "ES" weiterhin nur in dieser Variante?
      Oder ist er z.B über UK in einer anderen Version erhätlich? Wäre wirklich nett, wenn mir da einer helfen könne. :)
      Soviel ich weiß, veröffentlich Warner ja so gut wie immer in allen Ländern einheitlich. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. :5:

      Na ja, wie auch immer. Ich habe jetzt jedenfalls große Lust bekommen, mir den Film mal wieder anzusehen.


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • @Intoccabile
      Ich finde das Cover der normalen Kauf DVD schön. lolp
      Die Stephen King Collection Vol.1 dürfte für den Fan von Stephen King Verfilmungen der richtgiem Griff zu sein. Dort bekommst dann The Shining, Salemos Lot-Brennen muss Salem & Desperation noch dazu, wobei die Box auch nicht teurer ist als eine Einzel DVD.

      Spoiler anzeigen
      http://www.filmundo.de/horrorfilme/stephen-king-collection-vol-1-5-disc-set-neu-ovp_art_3748785.html
      :5: Die Collection Vol.2 und vor allem die 3 sind dann schwerer zu bekommen und da legt man dann auch einiges an Moneten für hin wenn man die haben möchte.
    • Original von Dr.Doom
      @Intoccabile
      Ich finde das Cover der normalen Kauf DVD schön. lolp


      Jup, das Cover an sich mag ich ja auch, aber die Hülle nicht sonderlich.
      Das ist halt so ein komisches, reines Papp-Ding, keine normale Hülle, wie man sie sonst kennt. Ist wohl im Ganzen billiger als ein normales Amaray-Case, da wollte Warner anscheinend sparen. Andere Filme, die in dieser Hülle von Warner veröffentlicht wurden sind besipielsweise: "Der Exorzist" und "Im Auftrag des Teufels".
      Ich habe nochmal nachgeschaut, und diese Art von Hüllen nennt man wohl "Ivy Hill Snapper Case".

      Sonderlich schlimm natürlich auch nicht, ich kann mir z.B ja auch selbst eine Hülle zurechtbasteln, wenn dieser Hülle einmal irgendwas "zustoßen" sollte. :5:

      Mir ging/geht es auch eher um die DVD an sich:

      Dank meiner damaligen Freundin habe ich nur etwas Sorge, dass die DVD irgendwann nicht mehr wie gewohnt laufen sollte, ich musste ja auch schließlich erst einmal mit einem Tuch, extra für DVDs, ran.
      Ich mag es nur nicht sonderlich, dass der Zweiteiler auf einer einzigen DVD gebrannt wurde. Wenn der erste Teil zuende ist, muss man also die DVD umdrehen und der zweite Teil läuft dann auf der anderen Seite dieser DVD ab.
      Auf beiden Seiten (beiden Filmteilen also) haben sich nun Kratzer angesammelt, leider nicht zu wenige. Und ich war am Überlegen, wenn ich mir eh den Fim nochmal kaufen muss, ob es dann eine etwas hübschere Variante von "Es" gibt, wo der Zweiteiler z.B auf zwei Disks verteilt ist, oder so.
      Aber wenn das nicht so sein sollte, ist es ja auch nicht weiter schlimm, nur werde ich den Film keinen mehr ausleihen, oder nur vertrauensseeligen Personen. :5:

      Danke für die Links, da werde ich gleich mal reinstöbern! :0:


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • Ich verleihe keine Originalen DVDs die ich sammle, es gibt einige die ich später wieder verkaufe, aber was in meiner Sammlung drin ist, wird nicht weggegeben. lolp

      Ich hab mal nachgeschaut, sieht bei mir natürlich auch so aus, wie eine gebrannte, find ich auch nicht schön. Meine ist noch Kratzfrei, hab ich auch nur einmal geschaut.

      Kannst ja meine bekommen, wenn ich die Collection habe. lol
    • Original von Dr.Doom
      Ich verleihe keine Originalen DVDs die ich sammle, es gibt einige die ich später wieder verkaufe, aber was in meiner Sammlung drin ist, wird nicht weggegeben. lolp


      Ich hasse das auch wie die Pest...
      Ich verleihe nicht mehr an viele Leute. Genau genommen leihe ich nur meiner besten Freundin ab und zu etwas aus, aber auch nur, weil ich weiß, dass ich ihr da absolut trauen kann. Ich bekomme von ihr meine kleinen Schätze genauso wieder, wie ich sie ihr gegeben habe, das war bisher immer der Fall. Und sie hat sie auch nie für länger als ca. eine Woche gebunkert. :)
      Aber trotzdem bleibt da immer ein etwas mulmiges Gefühl. Ich hänge nunmal schon an meiner Sammlung, auch wenn sie nicht riesig ist, mittlerweile dürften es schon über 400 sein und ich habe natürlich auch meine Lieblinge darunter.

      Damals war das nur eine Freundin, mit der ich sehr eng war und der ich vertrauen konnte (dachte ich jedenfalls). Und da sie auch damals schon einiges für mich getan hatte, habe ich ihr mal ein paar Filme ausgeliehen. Außerdem hatte sie mir eh vorgeworfen, dass ich viel zu knauserig bin, was das angeht und Blablabala... Habe mich halt belabern lassen, selbst schuld, ich weiß.... :62:
      Als ich dann mal wieder zu ihr kam, war ich entsetzt.... Überall flog der Staub rum und mittendrin einzelne DVDs. Verstaubt, zerkratzt, alles mögliche..
      Eine VHS von mir habe ich auch mit zerbrochener Hülle bekommen, weil ihr Bruder draufgelatscht war....
      Ab da hatte ich ihr GAR NICHT mehr ausgeliehen. Ich werd jetzt noch sauer, wenn ich daran denke.... Never again...!

      Original von Dr.Doom
      Kannst ja meine bekommen, wenn ich die Collection habe.


      Das wäre natürlich ein Deal! lol
      Dann müssten wir, wenn es denn soweit sein sollte, nur noch einen Preis aushandeln. Mal schauen, ob ich das Geld anschließend von meiner damaligen Freundin zurückbekomme. Ich glaube zwar nicht dran, aber eine Rechnung wird sie wohl definitiv noch von mir bekommen.

      :221:


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • Original von Intoccabile

      Das wäre natürlich ein Deal! lol
      Dann müssten wir, wenn es denn soweit sein sollte, nur noch einen Preis aushandeln.

      :221:


      Ja das dauert noch 2 Wochen.. :5:
    • Original von Dr.Doom
      Original von Intoccabile

      Das wäre natürlich ein Deal! lol
      Dann müssten wir, wenn es denn soweit sein sollte, nur noch einen Preis aushandeln.

      :221:


      Ja das dauert noch 2 Wochen.. :5:


      Ich kann warten. In 2 Wochen ist auch das neue Gehalt wieder auf dem Konto und bald gibt es Weihnachtsgeld.

      :6:


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • @Uncut

      Dass mit den Kerzen war eine Illussion, da ES in einer Höhle lebte war die gesamte Umgebung von ihm illusioniert. Wenn man einige Szenen genauer hinschaut, sieht man ja wie er einiges vorspiegelt.

      @Intochtailbe

      Ich habe die Einzeldvd, die ist auch mittlerweile für 2 Euro zu haben. AUs den boxen wo mehrere Filme drauf sind, mache ich mir nix veil, weil oft die Qualität darunter leidet.

      Ach ja pennywise ist mein vorbild und vielleicht erschrekce ich im nächsten Halloween mit meinen clownskostüm die Kinder und sage "Piep, piep, wenn ihr wollte könnt ihr mit mir fliegen.....". lolp
    • Eine meiner Lieblingsstellen ist, wenn das eine Mädel als erwachsene Frau (mir fällt der Name nicht ein, habe "Es" auch vor einer halben Ewigkeit das letzte mal gesehen)


      Ich denke du meinst Beverly Rogan, bzw. damals Marsh. Hab mir vor paar Tagen das Buch zugelegt und bin schon bei knapp Seite 300 obwohl ich das neben der Schule (meisten Tage erst um halb 6 zu Hause) lese :0:

      Das mit dem Ausleihen hab ich mitlerweile auch gelassen und zwar genau wegen "Es". Vor 3 Jahren verliehen und jetzt hab ich kein Kontakt mehr zu der Person... Naja dann hol ich mir bei meiner nächsten Großbestellung bei den Piraten eben noch die Sammlerbox. Hoffentlich ist das nicht wieder die Doppelseitige DvD. Hatte beim ersten Mal als ich sie geguckt hab und gerade die DvD gekriegt hatte (ich müsste damals 12 gewesen sein), leider nicht gewusst, dass es in zwei Teile aufgeteilt war. Der erste ist ja in sich schlüssig und erst nach 1 Jahr ist mir bei einer Videonacht mit Freunden beim Falschrum reinlegen aufgefallen, dass es noch eine zweite hälte ging :0:
    • Original von Keze
      Der erste ist ja in sich schlüssig und erst nach 1 Jahr ist mir bei einer Videonacht mit Freunden beim Falschrum reinlegen aufgefallen, dass es noch eine zweite hälte ging :0:


      Nee oder??? Und dir ist nicht aufgefallen, dass da irgendwie was fehlt? lolp
      Und dass die DVD keine Beschriftung hat sondenr komplett "blank" scheint?

      Nice one schubs
      (eigentlich brauchen wir für sowas den "Depp des Monats"-Award)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ey sowas hab ich öfters und da ich damals in der "Gamestar" lese Phase war, wo immer so CDs waren, wusst ich das nicht. Aber es fehlt doch nichts eig. Sie besiegen den Clown und fertig ist, da bräuchte man den zweiten Teil nicht :0: Das Finale mit dem Clown hat mir auch besser gefallen als das mit der Spinne.

      Edit: Kannst ja das im Quselbereich machen. 2 Wochen lang darf jeder was von einem reinstellen, was fail war und dann wird abgestimmt innerhalb von 2 Wochen und die Admins müssens dann noch hinkriegen so Awards im Profil anzugeben :0: :0:
    • Original von DukeNukem
      @Intochtailbe


      lol Na, das üben wir aber noch, Herr General. Intoccabile, nicht Intochtaillbe.
      Aber ihr könnt mich auch einfach Jane nennen. :5:
      Ist simpler und ich mag meinen Spitznamen.

      Original von DukeNukem
      Ach ja pennywise ist mein vorbild und vielleicht erschrekce ich im nächsten Halloween mit meinen clownskostüm die Kinder und sage "Piep, piep, wenn ihr wollte könnt ihr mit mir fliegen.....". lolp


      lol Sehr gut, mach das ruhig. Ich finde eh nach wie vor Clowns unheimlich, und vor allen Dingen natürlich Pennywise.


      Original von Keze
      Ich denke du meinst Beverly Rogan, bzw. damals Marsh. Hab mir vor paar Tagen das Buch zugelegt und bin schon bei knapp Seite 300


      Hm, ja die wird es dann wohl gewesen sein.
      Ich wollte mir den/die Film/e ja eigentlich gestern dann noch ansehen, aber auf einmal stand überraschend meine Schwiegermutter und ihr jüngster Sohn vor der Tür. Dann haben wir erst einmal gequatscht und sind noch Sachen einkaufen gefahren. Aber ich denke, heute abend werde ich mir den mal wieder geben.
      Das Buch möchte ich auch unbedingt mal lesen. Das werde ich mir demnächst wohl mal von meinem Vater ausleihen.

      Original von Keze
      Naja dann hol ich mir bei meiner nächsten Großbestellung bei den Piraten eben noch die Sammlerbox. Hoffentlich ist das nicht wieder die Doppelseitige DvD. Hatte beim ersten Mal als ich sie geguckt hab und gerade die DvD gekriegt hatte (ich müsste damals 12 gewesen sein), leider nicht gewusst, dass es in zwei Teile aufgeteilt war. Der erste ist ja in sich schlüssig und erst nach 1 Jahr ist mir bei einer Videonacht mit Freunden beim Falschrum reinlegen aufgefallen, dass es noch eine zweite hälte ging :0:


      :100: Ja, der Fluch dieser elenden Doppelseitigen-DVD... lolp


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • im Großen und Ganzen ein echt guter Film!


      Leider stört mich ganz schön das Ende!

      Spoiler anzeigen
      Was soll denn die Riesenspinne am Schluß da bitte?!!!! :11:


      Das hätte man um einiges besser lösen können!


      Ausserdem war er mit mit 3 Stunden etwas zu lange.

      Aber dennoch spannend und sehr interessant und man wurde immmer wieder etwas neugierig wie es nun weiter geht.


      [film]8[/film]
    • Original von Elantra
      im Großen und Ganzen ein echt guter Film!


      Leider stört mich ganz schön das Ende!

      Spoiler anzeigen
      Was soll denn die Riesenspinne am Schluß da bitte?!!!! :11:


      Das hätte man um einiges besser lösen können!


      Ausserdem war er mit mit 3 Stunden etwas zu lange.

      Aber dennoch spannend und sehr interessant und man wurde immmer wieder etwas neugierig wie es nun weiter geht.


      [film]8[/film]


      Das war ja auch eine TV-Mehrteiler-Produktion....
    • ok, dann seh ich mal über die Länge hinweg lolp

      Das Ende störte mich aber trotzdem :5:
    • Einer meiner Lieblingsfilme!!
      Hab so meine Filme, die ich mir immer wieder gerne ansehen, auch wenn ich Dialog für Dialog auswendig kann.Dieser ist einer von denen.Hatte den mitte der 90er das erste mal gesehen...Was hatte ich damals Schiss! In der Szene als Bill das Fotoalbum seines Bruders durchschaut und ihm dieser zuzwinkert...ich bin aufgesprungen und aus dem Wohnzimmer gerannt lol
      Nunja ich war damals höchstens 10 Jahre alt.
      :5:
      [film]9[/film]
      "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."

      "Der Genuss einer guten Zigarre lässt uns an Zeiten zurückerinnern, die es gar nicht gegeben hat." (Oscar Wilde)
    • Hat sich nicht jeder früher über "Es" gegruselt!? :5:

      @Elantra: 3 Std. finde ich eine angemessene Laufzeit, wenn man bedenkt, dass das Buch über 1.000 Seiten hat...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • das glaub ich auch ^^ ich kenn auch einige, die nach dem film nachts total verstörrt im bett gelegen haben. haha und jeder schatten war ein clown :P

      der film ist echt richtig gut. ich hab ihn mir noch vor einigen wochen mit nem freund angeschaut. macht immer wieder spass^^ und ich mag "Tim Curry". der hat auch ohne maske und make-up n fieses gesicht rofl
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Da geb' ich dir recht, ani!
      Tim Curry ist auch ein richtig guter Theaterschauspieler. Kultstatus hat er ja als Transvestit Dr. Frank N. Furter in "The Rocky Horror Picture Show" erlangt.

      "Es" ist wahrlich richtig gut. Auch wenn das Buch zwar besser ist finde ich diese TV-Adaption unheimlich gelungen!
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • das hab ich schon von vielen gehört. ich habs leider nicht gelesen -.- aber das wird irgendwann noch nachgeholt^^
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Wie bereits schon so mancher hier kundgetan hat: Sehr gelungene Verfilmung. Sicherlich wurde bei (bei weitem) nicht alles aus der Vorlage geholt, aber das auf den Schirm gebrachte vermag zu gefallen : >

      Pennywise wird von Tim Curry einfach wunderbar dargestellt : )
      Spoiler anzeigen
      Vor allem die Bibliotheksstelle, bei der ES auf dem Geländer sitzt und sich einen ablacht bzw. sein Ballonspruch habens mir angetan : D

      Der Clown ist bis heute einer meiner Lieblingscharaktere des Horrorgenres!
      ^(^.^)^
    • Und ich bin seitdem allen Clowns gegenüber misstrauisch. lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0
      Und ich bin seitdem allen Clowns gegenüber misstrauisch. lol


      Misstrauisch gegenüber Clowns war ich schon seit Belmondo. :0:

      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Belmondo als Clown...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Als ich 11 Jahre alt war bekamm ich von meinen Vater das Buch zum Film geschenkt(suchte ich mir aus)seit demher hatte ich ein kleines Trauma^^Man kann den Film in keinster weise mit den Buch vergleichen, da das Buch einfach sehr ausführlicher beschrieben wurde.Als ich dan den Film IT das erste mal sah war ich doch recht biter entäuscht!Ich erhofte mir mehr Splatter effekte im Film aber wie gesagt das Buch ist kein vergleich mit den nicht alzu schlechten Film.Heute habe ich mir den streifen wieder mal seit langen wieder mal gegönnt, und meine meinung ist diesesmal ein wenig besser aber auch nicht überagend( Tim Curry alias Pennywise ist einfach nur Kult, kaum ein anderer würde den Clown so geil verkörpern!)Die Story ist recht spannend erzählt in den ersten 90 minuten, die nächsten 90 minuten konnten mich jetzt nicht so in seinen Bann ziehen aber nichts desto trotz auch sehr Unterhaltsam.Ich bin und war schon immer ein Pennywise anhänger ob Buch oder Film man sollte beides kennen!
      Wertung [film]6[/film]

    • Filme verlieren immer gegenüber das Buch. Ich lese ja kaum, aber es ist tatsächlich so. Ein Vergleich zwischen Buch und Film ist für mich unangebracht, insofern man das Buch nicht benötigt um den Film zu verstehen, dass gibt es in Hollywood Heute ja dämlicherweise oft.
    • Ich lese grade das Buch. Sitze allerdings immer sehr lange an Büchern. Aber wer den Film liebt, dem empfehle ich das Buch!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.