Es

    • Ich hab das Buch mehrfach gelesen - eine 1:1 Übernahme auf die Leinwand würde nicht gehen...einmal würde der Film zu lang werden und zum Anderen läuft mit dem Buch vieles über die Vorstellungskraft des Lesers - Umsetzung wäre zu schwierig, da könnte mans keinem recht machen....
    • Ja das stimmt allerdings. Das Buch geht extrem ins Detail, ohne je langweilig zu werden.
      Mit 3 Stunden ist der Film schon gut gelungen, auch wenn da so einige Horrorsznenen aus dem Buch noch hätten verfilmt werden können ;)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von Richard Lawson:

      Ich hab das Buch mehrfach gelesen - eine 1:1 Übernahme auf die Leinwand würde nicht gehen...einmal würde der Film zu lang werden und zum Anderen läuft mit dem Buch vieles über die Vorstellungskraft des Lesers - Umsetzung wäre zu schwierig, da könnte mans keinem recht machen....


      Mhja... n Quasi-Gangbang unter Kindern dürfte in der Tat etwas zu kontrovers aufgenommen werden. :5:


      Ich jedenfalls bin der Meinung, dass der Film, so wie er ist, nahezu am Optimum des Möglichen ist. Ich hab das Buch zuerst gelesen und dann den Film gesehen. Ich war nie enttäuscht vom Film, im Gegenteil. Einige Filmszenen kamen meinem Kopfkino vom Buch verblüffend nahe.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Original von Richard Lawson:

      Ich hab das Buch mehrfach gelesen - eine 1:1 Übernahme auf die Leinwand würde nicht gehen...einmal würde der Film zu lang werden und zum Anderen läuft mit dem Buch vieles über die Vorstellungskraft des Lesers - Umsetzung wäre zu schwierig, da könnte mans keinem recht machen....


      Mhja... n Quasi-Gangbang unter Kindern dürfte in der Tat etwas zu kontrovers aufgenommen werden. :5:


      Ich jedenfalls bin der Meinung, dass der Film, so wie er ist, nahezu am Optimum des Möglichen ist. Ich hab das Buch zuerst gelesen und dann den Film gesehen. Ich war nie enttäuscht vom Film, im Gegenteil. Einige Filmszenen kamen meinem Kopfkino vom Buch verblüffend nahe.


      Ging mir genauso. Und ja, der Gangbang kam mir damals auch in den Sinn - war klar das diese Szene nicht mal angedeuted wurde.... lolp
    • Kann mich nur anschliessen buch sensationell und der film einsamme spitze [film]9[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Nochmal reingelegt und für sehr gut befunden!!!!

      Ich denke über diesen Film wurde auch schon alles gesagt!!

      Für mich ein verdammtes Meisterwerk!!

      [film]10[/film]
      PS: Wir brauchen dringend ein Pennywise Smilie lolp
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Für mich einer der allerbesten Horrorfilme überhaupt! Tim Curry in der Rolle von Pennywise einfach grandios!

      Pflichtfilm für jeden Genreliebhaber :)

      [film]10[/film]
    • Im Sommer 2015 wird "Es" neu verfilmt, nachdem das Drehbuch Grossmeister StephenKing Vorgelgt wurde und er es für gut befunden hat wird bald losgelegt.
      Die Regie übernimmt Cary Fukunaga, das ist kein geringerer als derjenige der für die komplette erste Staffel von "True Detective" verantwortlich war.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Im Sommer 2015 wird "Es" neu verfilmt, nachdem das Drehbuch Grossmeister StephenKing Vorgelgt wurde und er es für gut befunden hat wird bald losgelegt.
      Die Regie übernimmt Cary Fukunaga, das ist kein geringerer als derjenige der für die komplette erste Staffel von "True Detective" verantwortlich war.


      Bin echt gespannt darauf!!
      Guter Film (mit bescheidener, aber nicht misslungener Synchronisation) und noch viel besseres Buch (King halt...)!
      Hoffentlich verhunzen sie das Remake nicht...
      ^(^.^)^
    • "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Man kö nnte ja noch einiges neu Remaken wenn schon eh wie "Kinder des Zorns" aufgelegt werden.

      Langoliers
      Thinner
      Cujo - mit son nen zombiehund wo der Schäferhund als Zombiehund wieder erwacht
      Manchmal kommen sie wieder :)
    • Duke Nukem schrieb:

      Man kö nnte ja noch einiges neu Remaken wenn schon eh wie "Kinder des Zorns" aufgelegt werden.

      Langoliers
      Thinner
      Cujo - mit son nen zombiehund wo der Schäferhund als Zombiehund wieder erwacht
      Manchmal kommen sie wieder :)
      Ich bin mir sicher, bei dem momentanen Remake Wahnsinn werden die Filme alle auch auf jeden Fall kommen. Und am wahrscheinlich gibt es dann auch noch für jeden Film mindestens 2 Direct to Video Forstsetzungen die für 50 Dollar irgendwo in Osteuropa schnell runter gekurbelt werden :254:
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Die Befürchtung habe ich leider auch.
    • Mit groß angelegte Filme ist halt sehr leicht Heute Geld zu verdienen, der Markt ist größer als zuvor, die Preise höher als zuvor, da brauch man sich auch keine Mühe mehr zu geben, weil ein echten Kassenflop wirds wohl kaum noch geben, zumindest wenn der Name oder die Bestzung stimmen und wenn es nicht nur Erwachsene gemacht ist. Wenn man sieht wie sich Serien qualitativ gesteigert haben, liegt es sicher nicht an fehlende Ideen oder fähige Regisseure. Cujo ist übrigends schon für 2017 angesetzt neben Dark Tower und The Stand. Zunächst komm tnoch sein 2006er Roman Puls, den man nur als Leser kennen kann, leider hat Eli Roth das Projekt dort nicht umgesetzt, muss man erstmal sehen was dort bei raus gekommen ist. Gut, wenn King dabei mitmischen sollte, könnte es ja trotzdem einigermassen was werden, im Serienbereich wars zuletzt nicht so schlecht.
    • Eine sehr gute Umsetzung des Buches.
      Obwohl ich kürzlich erst erfahren hatte, daß die Erstausgabe brutal gekürzt war. Ähnlich wie bei "Das letzte Gefecht" und "Dead Zone" u.v.a.

      Stimmige Unterhaltung.

      Freue mich aber auch auf das Remake - vielleicht dann mit mehr Härte?

      Von mir:

      [film]8[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Komakopf schrieb:

      Freue mich aber auch auf das Remake - vielleicht dann mit mehr Härte?
      Die King Filme sind nicht auf Splattereffekte reduziert, da geht es um die unheimliche Stimmung. Bitte kein Freitag der 13. für einen Kingfilm. ^^ Wobei ich bei den Kingfilmen Hoffnung habe, solange da nicht die Hollywoodmasche von Heute durchgezogen wird.
    • OriginalZitat von Komakopf:
      Eine sehr gute Umsetzung des Buches.

      Soetwas zu schreiben ist schon ein hartes stück, hast du jemals das Buch zum Film gelesen?
      Also da kann ich dir beim besten Willen nicht überhaupt nicht zustimmen, den wenn du das Buch gelesen hättest würdest du soetwas mit sicherheit nicht schreiben.Wenn ich das Buch und den Film bewerten müsste bekämme das Buch ne [film]10[/film]
      und der Film ne [film]4[/film]

    • @Dawson: ich habe fast alle King-Bücher gelesen (und nicht als Hörbuch nebenbei gehört).
      Daher stehe ich zu meiner Wertung. Fand die sehr, sehr gelungen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Dr.Gorebauer Doom schrieb:

      Komakopf schrieb:

      Freue mich aber auch auf das Remake - vielleicht dann mit mehr Härte?
      Die King Filme sind nicht auf Splattereffekte reduziert, da geht es um die unheimliche Stimmung. Bitte kein Freitag der 13. für einen Kingfilm. ^^ Wobei ich bei den Kingfilmen Hoffnung habe, solange da nicht die Hollywoodmasche von Heute durchgezogen wird.
      Ich wollte auch gar nicht primär auf mehr Blood & Gore hinaus. Sondern einfach etwas mehr Härte. Im Buch wird z.B. ein Kinderarm abgerissen etc.
      Man merkte der Verfilmung ja an, daß es sich um eine TV-Produktion handelte.
      Auf den Kiddie-Sex werden wir sicher auch weiterhin verzichten müssen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Nostalgisch verklärt sind es...

      [film]9[/film]

      Ob das filmische Original noch heute mithalten kann, werde ich demnächst erfahren. Allein das Filmposter ist ikonisch.
    • Pennywise-Darsteller "Tim Curry" ist mit dem Ende des Films bis heute nicht zufrieden.
      Gegenüber "The Guardian" teilte er mit ;

      Ich war sehr enttäuscht von dem Ende, als ich mich in eine nicht überzeugende Spinne verwandelte .”
    • Immer noch ein sehr toller Film. Das Ende macht mich allerdings nach wie vor salzig. Freut mich, dass Tim Curry das genauso sieht. :P
      ^(^.^)^
    • Wenn man schon mit dem Vorhaben rangeht, ein im wahrsten Sinne des Wortes *Kompletten* 2-teiler als ein Ganzes zusammen zu schneiden, sollten dabei weder Momente noch Szenen unter den Tisch fallen.

      ssl.ofdb.de/film/3019,Es