Deine Lakaien

    • Deine Lakaien

      Gründung 1985

      Homepage: deine-lakaien.com/


      Alben:

      1986 Deine Lakaien
      1991 Dark Star
      1993 Forest Enter Exit
      1996 Winter Fish Testosterone
      1999 Kasmodiah
      2002 White Lies
      2003 1987
      2005 April Skies
      2010 Indicator



      Das neue Album „Indicator“ kommt am 17. September 2010 in den Handel.



      Die Maxi „Gone“ ist heute (03. September) erschienen.


      Der neue Clip!!:



      Clip gefällt, das Album wird auf jedenfall wieder gekauft!


      ------------





    • Kritik zu Crystal Palace (VÖ: 8. August 2014)
      [Amazon]B00KQZCU9I[/Amazon]

      Wenigstens ein Hit wie „On Night“ auf Indicator vermisst man nun gänzlich. Im Gegensatz zu Indicator wird das Album wenigstens nicht ganz langweilig und aufgebläht, auch weil es kürzer ist, aber emotional und melancholisch lässt mich das diesmal weitestgehend wieder kalt, nur Farewell entwickelt hinten raus wirklich noch richtig Stimmung. Es wirkt insgesamt auch nicht mehr düster und verspielt. Das liegt weniger an den Stimmen die noch ähnlich reinhauen wie noch bis zu April Skys. Es fehlen weibliche Gesangseinlagen und es fehlen vor allem härtere elektronische Klänge und E-Gitarren, das Gedudele als Elektrosound ist mehr einschläfernd auf Dauer. Was man bis April Skies deutlich heraus gehört hat ist seit her abhanden gekommen. Damals war April Skies nicht unbedingt nur von positive Kritik begleitet, da es ruhiger gewunden ist wie die Vorgänger und die schwarze Musik-Szene damit bereits abgestoßen hat, dafür war es aber noch melancholisch und mit 3 - 4 Hits wie Over and Done, Vivre oder Midnight Sun bestückt, damit kann man sich dann auch anfreunden. Es fällt mir überhaupt schwer Deine Laikaien noch als Dark Wave zu bezeichnen. Dass ist eigentlich schon Klassik-Avantgarde-Popmusik.

      Die durchweg positiven Kritiken auf diversen Seiten sind vollkommen unberechtigt. Das Album löst bei mir nach 2mal durch rauschen erneut keinen Wiederhörwert aus.

      3/6
    • Ich persönliche finde, dass Crystal Palace das bisher beste Lakaien Album ist. Jeder Song ein Hit, kein überflüssiger Schnickschnack, jede Melodie sitzt.
      Btw., wo ich es grad lese, das Album beinhaltet definitiv mit den "härtesten" (im Lakaien Rahmen) und schnellsten Stoff, den die je veröffentlicht haben.
    • Was ist mit überlüssigen Schnickschnack gemeint? Ich höre es mir noch mal an um den Hype zu begreifen.
    • Hype? Welcher Hype? Positiv ist zum Beispiel, dass sie komplett auf organische Instrumente verzichten und eher nach Dark Star und Winter Fish Testosterone klingen. Dann wird hin und wieder auf bereits verwendete Sounds zurück gegriffen, die bei mir sofort ein "Alles ist gut!" Gefühl auslösen. Abgesehen davon sind die Harmonien und Melodien über jeden Zweifel erhaben und die Stücke höchst abwechslungsreich.
    • Noch mal gehört. Bleibt dabei, der Beginn ist noch vielversprechend, Farewell ist der einzige Song der mich richtig abholt, dann wird es aber auch schon für mich sehr langweilig. Es ist absolut einschläfernd ich kann damit nichts mehr anfangen, hab auch die älteren Alben von Dark Star bis April Skies durchgehört, die find ich nach wie vor gut. Das hier auf die Elektronik fast durchweg verzichtet wird und die Songs in Grunde nur von der Stimme leben sollen, reicht für mich nicht.
    • Würde mir auch nicht reichen. Dem ist aber ja nicht so. Erstens ist es rein elektronisch und zweitens längst nicht so minimalistisch wie zum Beispiel White Lies, sondern regelrecht oppulent mit äußerst gelungenen und vielschichtigen Arrangements. Vielleicht hast Du ein anderes Album gehört....?
    • Nein ich hab das richtige Album gehört. lolp Es ist mir zu glatt.
    • 2/6 langweilig und weiterhin vollkommen Over the Top