In Flames



    • Produktionsland: Palistan, Kanada
      Produktion: Anam Abbas
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Zarrar Kahn
      Drehbuch: Zarrar Kahn
      Kamera: Aigul Nurbulatova
      Schnitt: Craig Scorgie
      Visuelle Effekte: Jeff Bruneel
      Budget: ca. -
      Musik: Kalaisan Kalaichelvan
      Länge: ca. 98 Minuten
      Freigabe:

      Darsteller:

      Ramesha Nawal
      Omar Javaid
      Bakhtawar Mazhar
      Mohammad Ali Hashmi
      Adnan Shah
      Jibran Khan
      Vajdaan Shah

      Handlung:

      Mariam lebt mit ihrem jüngeren Bruder und ihrer Mutter Fariha in einer winzigen Wohnung in Karatschi.
      Als Mariams Großvater mütterlicherseits stirbt, versucht sein Bruder, sie dazu zu bringen, ihm ihre Wohnung zu überschreiben, was in Pakistan, wo die Eigentumsrechte von Frauen fragil sind, häufig vorkommt.

      Mariams Mutter ist trauernd und isoliert und lässt sich leicht beeinflussen.
      Mariam, verstört über die Dummheit ihrer Mutter, findet Trost in einer heimlichen Romanze mit einem Kommilitonen, Asad, als ihre Beziehung eine unerwartete Wendung nimmt, wird Mariam von Albträumen geplagt.

      Unterdessen ist sich ihre Mutter, gefangen zwischen ihrem zwanghaften Onkel und einem undurchsichtigen Rechtssystem, nicht bewusst, dass sich der Geisteszustand ihrer Tochter verschlechtert. Mariams Albträume beginnen Wirklichkeit zu werden.
      Mutter und Tochter müssen zusammenkommen, wenn sie die realen und phantastischen Kräfte überwinden wollen, die sie zu verschlingen drohen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &