Mörderischer Vorsprung

    • Mörderischer Vorsprung



      Originaltitel: Shoot to Kill
      Produktionsland: USA
      Produktion: Daniel Petrie Jr., Ron Silverman
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Roger Spottiswoode
      Drehbuch: Harv Zimmel, Michael Burton, Daniel Petrie Jr.
      Kamera: Michael Chapman
      Schnitt: George Bowers, Garth Craven
      Budget: ca. 15 Mio. Dollar
      Musik: John Scott
      Länge: ca. 109 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Tom Berenger, Sidney Poiter, Clancy Brown, Kristy Alley, Richard Masur, Andrew Robinson uvm.

      Inhalt (Wikipedia):


      Der FBI-Agent Warren Stantin wird in San Francisco zu einer Geiselnahme gerufen, bei der es um Diamantenraub geht. Der Räuber Steve erschießt vor Stantins Augen zwei Geiseln, ohne dass Stantin oder der Zuschauer Steve sehen kann, und entkommt vorerst mit der Beute.

      Als der Mörder nahe der kanadischen Grenze einen Unbeteiligten erschießt, kann Stantin die Spur wieder aufnehmen. Offensichtlich hat der Täter sich unerkannt einer Gruppe von Freizeit-Pionieren angeschlossen, die unter der Führung der nichtsahnenden Wildnisexpertin Sarah Renell einen mehrtägigen Ausflug in die Berge unternehmen.

      Der Stadtmensch Stantin „rekrutiert“ den besten verfügbaren Bergführer Jonathan Knox, einen Naturmenschen, gegen dessen Willen, um die Verfolgung aufzunehmen. Es stellt sich noch vor Abmarsch heraus, dass er der Freund von Sarah Renell ist ...

      Trailer:

    • Überdurchschnittlich gut unterhaltendes Action Abenteuer , mir liegt die Kulisse, und die Darsteller sind Top.
      Müsste ich mir mal wieder anschauen, kann ich nur empfehlen.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hier kurz meine Kritik:

      Ich dachte, dass ich den Film ewig nicht mehr gesehen habe. Vieles kam mir vertraut vor. Dass sich der Mörder frühzeitig offenbarte, kam mir doch zu früh. Beim Erscheinen des Bären musste ich unfreiweillig an Cocaine Bear denken. Die Hängepatie an der Brücke fand ich unglaubwürdig. Tom Berenger hätte sofort tot sein müssen als er gegen den Felsen knallte.

      Frage an Euch: Würdet ihr euch nackt mit einem (fremden) Kerl in einer Schneehöhle kuscheln? Ich weiß, es ist überlebenswichtig. lol

      [film]7[/film] (++)
    • Der Film hat so einige Highlights und amüsante Momente. Den Survival-Anteil mit Überleben im Schneegebiet ist vor allem sehr packend. Es gibt genug Abwechslung bei den Schauplätzen in dieser Mischung aus Cop-Film und Überlebensszenario. Mörderischer Vorsprung passt bestens als Filmtitel, eine Runde Sache die von Beginn an unterhält und vom Soundtrack her auch Spitze ist.

      "Macht ihr Bergheinis so eine Scheiße öfter? Jeden gottverdammten Tag!" - "Macht ihr FBI-Heinis so eine Scheiße öfter? Jeden gottverdammten Tag!"

      [film]8[/film]