Welchen Film würdet ihr auf die einsame Insel mitnehmen?

    • Welchen Film würdet ihr auf die einsame Insel mitnehmen?

      Die berühmte Frage: Wenn ihr auf eine einsame Insel gehen würdet...

      ... welchen Film würdet ihr mitnehmen? Einen einzigen Film. Nein, nicht 2 oder 3 oder 10. Hier muss eine ernste, gut durchdachte Entscheidung getroffen werden, Herrschaften :133:

      Bitte kaggt nicht nur 'n Titel rein, sowas is doch langweilig und dem Gespräch wenig förderlich. Warum genau entscheidet ihr euch für diesen einen Film? Warum hängt ihr so daran? Was gibt er euch stärker als eventuelle andere Lieblingsfilme?
    • Für mich gilt ganz klar: Friday The 13th, Part VI - Jason lebt

      Hab natürlich, wie jeder, so einige Filme, die mich stark beeindruckt oder geprägt haben. Manche davon seit der Jugend. Kindheit eher weniger. Zum Beispiel "Die Passion Christi", "Mother!", die Omen-Trilogie, "Christine", "Der Weisse Hai", "Halloween" etc. Und vor einigen Jahren noch wäre die Wahl sicher eine Andere gewesen. Aber seit ich durch MNCDX und innerhalb der Corona-Zeit zum Slasher Genre und somit auch zum Friday Franchise gekommen bin, die mitverantwortlich dafür war, einen Persönlichkeitswandel bzw. eine -rückbesinnung zu vollziehen, ist mir die Reihe so dermaßen wichtig geworden, hat mir soviel Wohlfühlatmosphäre gegeben und zeigt einfach genau diese Dinge, die man selbst - teilweise schon immer, teilweise inzwischen - so sehr selbst haben möchte oder mag (Wald, Holzhaus, See, Lagerfeuer, Camp-Idylle, harmlose Menschen, Freundschaft, allgemeine Unkompliziertheit, weniger Technik, amerikanischer 80er Zeitgeist, 80er Rockmusik usw.), dass mir kein anderer Film als einer aus der Freitag-Reihe in die Tüte kommen würde. Natürlich genau so stark auch wegen Jason selbst, denn Camp-Filme oder Camp-Slasher gibt's sicher etliche. Aber Jason ist speziell. Die Looks, die Masken, die (sich entwickelnde) Art, die typische Machete, die Kills, der Hintergrund des Ertrinkens, seine Mutter Pamela, der okkulte Charme um ihren Pullover und Kopp, also... das hat sich mir schon echt tief eingebrannt.

      Mag ja auch Teil 3, 8 und 10 sehr gern, aber 8 und 10 kommen hier nicht in Frage wegen fehlendem Wald/Camp. Bei 3 punkten zwar die Teens bei mir sehr stark (ich sympathisier stark mit Dana, Shelly und dieser ulkigen Rowdy-Bande) sowie die erste Jason-Variante mit Maske. Aber bei Teil 6 ist er schon einiges unbezwingbarer und ich mag Tommy und auch die Romanze zwischen Tommy und Megan sehr gern :44:
    • Nach pedantischer Nachfrage meinerseits, haben wir wohl folgende Umstände: Es gibt Strom und einen Fernseher auf der Insel. Also man kann den Film auch gucken. :254:

      Entweder würde ich Cast Away mitnehmen, um Wilson nachzubauen, falls mal ein Volleyball strandet... Oder Die Insel, wegen Insel. Oder Ebola Syndrome, um mich in Depriphasen daran zu erinnern, wie gut ich es auf der Insel hab....

      Aber ich entscheide mich für spontan für Over The Top. Stallone gut, Zeit gut, Story gut. Und vor Allem viel & gute Musik. Ist ja auch wichtig. Langweilig wird der Streifen irgendwie auch nie.
    • Meine Wahl würde auf Natural Born Killers fallen. Kein anderer Film hat mich auf diese Art und mit der Intensität berührt/beeinflusst. An dem Film ist alles zeitlos und perfekt. Sie Story, die Umsetzung und alle Schauspieler sind bis in die kleinsten Nebenrollen perfekt besetzt.
    • MNCDX schrieb:

      Nach pedantischer Nachfrage meinerseits, haben wir wohl folgende Umstände: Es gibt Strom und einen Fernseher auf der Insel. Also man kann den Film auch gucken. :254:

      Entweder würde ich Cast Away mitnehmen, um Wilson nachzubauen, falls mal ein Volleyball strandet... Oder Die Insel, wegen Insel. Oder Ebola Syndrome, um mich in Depriphasen daran zu erinnern, wie gut ich es auf der Insel hab....

      Aber ich entscheide mich für spontan für Over The Top. Stallone gut, Zeit gut, Story gut. Und vor Allem viel & gute Musik. Ist ja auch wichtig. Langweilig wird der Streifen irgendwie auch nie.
      Dieser privat auserörterte, nerdige Fragenapparat, echt 8)) NATÜRLICH gibt es Strom und Glotze! Und 'n Coca Cola Baum.

      "Over The Top", gute Wahl, find ich dufte :44: Hätte nicht gedacht, dasse den einpackst. Wobei es so unwahrscheinlich dann doch nicht war, wenn ich länger drüber nachdenk... Kann mir richtig vorstellen, wie du Cap rumdrehst und zum Soundtrack dann die Kokosnüsse mit der Hand aufschlägst oder so. Geil!

      Pesti schrieb:

      Meine Wahl würde auf Natural Born Killers fallen. Kein anderer Film hat mich auf diese Art und mit der Intensität berührt/beeinflusst. An dem Film ist alles zeitlos und perfekt. Sie Story, die Umsetzung und alle Schauspieler sind bis in die kleinsten Nebenrollen perfekt besetzt.
      Ich hab's vor 'ner ganzen Weile schon mal gesagt, als wir kurz erneut drüber sprachen - ich muss den Film unbedingt nochmal sehen. Ich hab einfach 0 Erinnerung, kann ihn gar nicht einordnen.
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Und 'n Coca Cola Baum.

      "Over The Top", gute Wahl, find ich dufte Hätte nicht gedacht, dasse den einpackst. Wobei es so unwahrscheinlich dann doch nicht war, wenn ich länger drüber nachdenk... Kann mir richtig vorstellen, wie du Cap rumdrehst und zum Soundtrack dann die Kokosnüsse mit der Hand aufschlägst oder so. Geil!
      Geil, Getränke also gesichert. rofl
      Joa, nachdem ich mir erstmal die Hand gebrochen hab und mir dann Sly erscheint und sagt ich muss daran glauben. lolp
    • Sollte er mit seinem "Over The Top"-Truck aus dem Wasser aufsteigen und über den Inselstrand gerollt kommen, wär das aber ein guter Hinweis darauf, dass du diese Erscheinung nicht all zu ernst nehmen darfst, evtl. nur 42 Grad Fieber hast und dir erstmal 'ne ordentliche Coke in die Birne zwitschern solltest :57:
    • Das ist eine wirklich schwierige Frage. Einsamme Insel, also der Film muss mich bei Laune halten und nicht runter ziehen. Von meinen Top 20 wo sowas passendes wie eine Insel dabei wäre glaub ich nehme dann spontan aber auch vorher etwas überlegt, den Bad Taste mit. Den dürfte ich auch mehrfach hintereinander sehen können.