Clipped



    • Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Originaltitel: Clipped
      Ausstrahlungsjahr: 2024
      Genre: Sport, Biografie
      Episoden: 6
      Laufzeit: ca.: ... Minuten
      Idee: Gina Welch
      Ausstrahlender Sender: Hulu
      Ausstrahlungstermin: 4. Juni 2024
      Disney+ Start: 4. Juni 2024

      Darsteller:

      Laurence Fishburne
      Jacki Weaver
      Cleopatra Coleman
      Ed O'Neill
      Kelly AuCoin
      Michael Heidemann
      Jock McKissic

      Handlung:

      Der Sturz des Eigentümers der Los Angeles Clippers, Donald Sterling, inmitten der Bemühungen des Teams, unter Trainer Doc Rivers eine Meisterschaft zu gewinnen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mega, das ist wieder was für mich, die Besetzung, Klasse.
      Ed O'Neill als damaliger Besitzer Donald Sterling, und Laurence Fishburne als Legende Doc Rivers.
      Man muss zu den Clippers noch wissen das sie stets im Schatten ihres glamorösen Stadt Rivalen standen und stehen, den legendären Los Angeles Lakers.
      Auch gelang ihnen noch kein Meisterschaftsgewinn, zum Vergleich, die Lakers holten 17 Titel!
      Trotz des gerade in den letzten Jahren riesigen finanziellen Aufwands, reichte es also noch nie für ganz oben, aktuell sind sie aber im Play Off Rennen noch dabei.

      Auszug der Unterhaltung die zum Aus Sterlings führte:

      Milliardär Donald Sterling äusserte sich so, das Gespräch wurde wohl ohne sein Wissen auf Tonband aufgenommen:

      "Es stört mich sehr, dass du herausposaunen willst, dass du dich mit Schwarzen abgibst.
      "Muss das sein?" Sie könne Schwarze "privat lieben", nur nicht öffentlich. Auch solle sie zu seinen Spielen künftig "keine Schwarzen mitbringen".

      "Weißt du, dass du ein ganzes Team hast, das schwarz ist?", entgegnet die Frau.

      "Ich helfe ihnen", antwortet der Mann und geriert sich als großer Gönner seiner Spieler, die Millionengehälter verdienen: "Ich geben ihnen Nahrung und Kleidung und Autos und Häuser. Wer gibt ihnen das? Gibt ihnen jemand anders das?"
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der echte Sterling und Ed O'Neill.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &