U-Boot in Not

    • U-Boot in Not



      Produktionsland: USA
      Produktion: Walter Mirisch
      Erscheinungsjahr: 1978
      Regie: David Greene
      Drehbuch: James Whittaker, Howard Sackler
      Kamera: Stevan Larner
      Schnitt: Robert Swink
      Spezialeffekte: Curtis Dickson
      Budget: ca. - 5.400.000 Mio. US $
      Musik: Jerry Fielding
      Länge: ca. Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 27. April 1978

      Darsteller:

      Charlton Heston: Captain Paul Blanchard
      David Carradine: Captain Gates
      Stacy Keach: Captain Bennett
      Ned Beatty: Chief Mickey
      Stephen McHattie: Murphy
      Ronny Cox: Commander Samuelson
      Dorian Harewood: Fowler
      Rosemary Forsyth: Vickie
      Hilly Hicks: Page
      Charles Cioffi: Admiral Barnes
      William Jordan: Waters
      Jack Rader: Harkness
      Antony Ponzini: Caruso
      Michael O’Keefe: Harris
      Charlie Robinson: McAllister
      Christopher Reeve: Phillips

      Handlung:

      Captain Paul Blanchard, Kommandant des Atom-U-Boots USS Neptun, macht seine letzte Fahrt, bevor er zum Flottenchef ernannt werden und sein erster Offizier die Neptun als neuer Kommandant übernehmen soll.
      Auf der letzten Fahrt kommt es jedoch im Atlantik zu einem Zwischenfall.
      Ein Frachter, der trotz dichten Nebels und ausgefallenen Radars seine Fahrt fortsetzt, rammt die Neptun und reißt ein großes Loch in das U-Boot.
      Die Neptun sinkt und bleibt auf einem Felsenriff in über 1000 Fuß Tiefe liegen.
      An Bord sind noch 41 Überlebende, darunter auch Blanchard und einige Schwerverletzte.
      Niemand weiß, wie lange die Schotten den hohen Wasserdruck noch aushalten werden.
      Der Sauerstoffvorrat reicht nur noch für 36 Stunden und die Neptun kann jederzeit durch einen Erdrutsch noch weiter in die Tiefe gerissen werden, wo der Wasserdruck so hoch ist, dass sie einfach zerquetscht wird.
      Zwischen Blanchard und seinem ersten Offizier kommt es zum Streit, weil dieser der Meinung ist, dass es unnötig war, aufzutauchen, und es gar nicht zu der Kollision gekommen wäre.

      Captain Bennett, der die Rettungsaktion leiten soll, wird an Bord der Nassau gebracht, die sich bereits an der Unglücksstelle befindet und Funkkontakt mit der Neptun aufgenommen hat. Außerdem wird ein Rettungstauchboot, ein sogenanntes DSRV, angefordert, um die Überlebenden nach oben zu holen.
      Die Rettungsaktion ist jedoch mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &