Lawman



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Michael Winner
      Erscheinungsjahr: 1971
      Regie: Michael Winner
      Drehbuch: Gerry Wilson
      Kamera: Robert Paynter
      Schnitt: Frederick Wilson
      Spezialeffekte: León Ortega
      Budget: ca. -
      Musik: Jerry Fielding
      Länge: ca. 99 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 2. April 1971

      Darsteller:

      Burt Lancaster: Jered Maddox
      Robert Ryan: Cotton Ryan
      Lee J. Cobb: Vincent Bronson
      Robert Duvall: Vernon Adams
      Sheree North: Laura Shelby
      Albert Salmi: Harvey Stenbaugh
      Richard Jordan: Crowe Wheelwright
      John McGiver: Sabbath Mayor Sam Bolden
      Ralph Waite: Jack Dekker
      John Beck: Jason Bronson
      J. D. Cannon: Hurd Price

      Handlung:

      Die Mitarbeiter und Freunde des mächtigen Rinder-Barons Vincent Bronson (Cobb) halten im benachbarten Bannock ein Saufgelage ab; beim erzwungenen Aufbruch töten sie durch eine Schießerei unbeabsichtigt einen alten Mann.
      Der Marshal dieser Stadt, Jered Maddox (Lancaster) nimmt daraufhin die Verfolgung der Verdächtigen mit dem Ziel auf, sie vor ein ordentliches Gericht zu stellen.
      Schon auf dem Weg nach Sabbath, der Heimat der Gesuchten, muss er den Cowboy Marc Corman (Wilford Brimley) töten; er bringt die Leiche zum dortigen Marshal (Ryan) und erwartet, dass sich die übrigen Verdächtigen – Harvey Stenbaugh (Salmi), Vernon Adams (Duvall), Choctaw Lee (William Watson), Jack Dekker (Waite) und Hurd Price (Cannon) – freiwillig stellen.
      Ein ziemlich aberwitziges Ansinnen, da alle diese Männer mehr oder weniger direkt für Bronson arbeiten.
      Marshal Ryan fürchtet ebenfalls einen Konflikt, versucht sich zunächst allerdings als Vermittler.

      Nach Ryans Visite auf der Ranch beratschlagen die Männer, was zu tun sei.
      Während die meisten dem noch ausstehenden Rat des Bosses folgen wollen, will Bronsons Vorarbeiter Stenbaugh wenig Federlesen mit dem auswärtigen Marshal machen und ihn töten...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &