Erwarte nicht zu viel vom Ende der Welt (Nu aștepta prea mult de la sfârșitul lumii aka Do Not Expect Too Much From the End of the World)

    • Erwarte nicht zu viel vom Ende der Welt (Nu aștepta prea mult de la sfârșitul lumii aka Do Not Expect Too Much From the End of the World)



      Produktionsland: Rumänien, Luxemburg, Frankreich, Kroatien
      Produktion: Radu Jude, Adrian Sitaru und Ada Solomon
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Radu Jude
      Drehbuch: Radu Jude
      Kamera: Marius Panduru
      Schnitt: Catalin Cristutiu
      Visuelle Effekte: Quentin Verbruggen
      Budget: ca. -
      Musik: Jura Ferina und Pavao Miholjevic
      Länge: ca. 163 Minuten
      Freigabe:
      Mubi Start: 3. Mai 2024

      Darsteller:

      Ilinca Manolache: Angela Raducani / Bobita
      Ovidiu Pîrsan: Ovidiu Pîrsan
      Nina Hoss: Doris Goethe
      Dorina Lazar: Angela Coman
      László Miske: Gyuri
      Katia Pascariu
      Sofia Nicolaescu

      Handlung:

      Angela (Ilinca Manolache) ist völlig überarbeitet und fertig, Schlaf ist ihre einzige.
      Aber sie muss Geld verdienen, als Produktionsassistentin muss sie sich durch den grauenhaften Verkehr von Bukarest quälen, um Menschen für einen Werbefilm über Arbeitssicherheit zu casten. Auftraggeber ist eine weltweit operierende Firma aus Österreich, die ihr Image aufpolieren will.
      Gesucht werden Opfer von Arbeitsunfällen, die sich gut für die Agenda der Firma einspannen lassen.
      Dabei ist es vor allem das Geld, das sie locken soll.
      Angela wandert durch die Welt der Ärmsten, die längst vom Strom des Kapitals abgekoppelt sind.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mubi ist zum Beispiel auch auch bei Amazon Prime Video buchbar, dort ist der Film seit dem 3. mai 2024 abrufbar.
      Im Film einen Gastauftritt hat Uwe Boll, der hier sein Image als schlechtester Regisseur aller Zeiten , einem Lachen abgewinnen kann.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &