Pretty Little Liars

    • Pretty Little Liars



      Herstellungsland: USA
      Originaltitel: Pretty Little Liars
      Ausstrahlungsjahr: 2010 - 2017
      Genre: Drama, Mistery
      Staffeln: 7
      Episoden: 160
      Laufzeit: 44 Minuten
      Idee: Sara Shepard nach Büchern von Marlene King
      Ausstrahlender Sender: Peacock
      Ausstrahlungs Termin: 8. Juni 2010 auf Freeform
      Deutscher Ausstahlungsstart: 8. Mai 2012 auf Glitz (heute Warner TV Comedy)

      Darsteller:

      Esra Vural
      Troian Bellisario
      Ashley Benson
      Shay Mitchell
      Ian Harding
      Sasha Pieterse
      Laura Leighton
      Holly Marie Combs
      Chad Lowe

      Handlung:

      Die Serie erzählt die Geschichte der vier Freundinnen Hanna Marin, Aria Montgomery, Spencer Hastings und Emily Fields, welche in Rosewood, einem fiktiven Vorort von Philadelphia, leben und deren Leben sich nach dem spurlosen Verschwinden ihrer Freundin Alison DiLaurentis vollkommen und drastisch verändert.
      Die Geschichte beginnt mit der Rückkehr Aria Montgomerys, welche zusammen mit ihrer Familie ein Jahr in Island gelebt hat und nun zurück nach Rosewood kommt.
      Zur selben Zeit erhalten Aria und ihre Freundinnen plötzlich mysteriöse Nachrichten und Drohungen von einer unbekannten Person namens „A“.
      Die Handlung der Serie besteht in den Anstrengungen der vier Freundinnen, hinter die Identität von „A“ zu kommen und dabei das Verschwinden ihrer Freundin Alison aufzuklären.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Spin-offs:

      Ravenswood:

      Im März 2013 gab ABC Family die Produktion eines Spin-offs mit dem Titel Ravenswood bekannt.
      Die Ausstrahlung begann am 22. Oktober 2013 im Anschluss an die Halloween-Episode der vierten Staffel von Pretty Little Liars.
      Als erster Hauptdarsteller wurde Tyler Blackburn genannt, der im Spin-off seine Rolle des Caleb Rivers wieder aufnimmt.
      Das Finale der ersten Staffel, das auch das Serienfinale darstellt, wurde am 4. Februar 2014 gesendet.



      The Perfectionists:

      The Perfectionists ist die Fortsetzung von Pretty Little Liars und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sara Shepard. In der Staffel verlässt Alison DiLaurentis (Sasha Pieterse) Rosewood, weil sie einen neuen Job am College von Beacon Heights annimmt.
      Dort trifft sie auf Mona Vanderwaal (Janel Parrish).
      In Beacon Heights wollen beide ein neues Leben beginnen, allerdings treibt sich ein mysteriöser Unbekannter in der Kleinstadt rum, der vielleicht sogar für den jüngsten Mord verantwortlich ist und in Verbindung zu Alisons Studenten steht.



      Original Sin: diese hat ein eigenes Spin off namens "Summer School", diese wird noch brutaler und blutiger als die erste Staffel.

      Im September 2020 wurde bekannt gegeben, dass eine neue Fortsetzung von Pretty Little Liars produziert wird mit Riverdale-Schöpfer Roberto Aguirre-Sacasa als Showrunner.
      Pretty Little Liars: Original Sin handelt von einer Gruppe Teenagerinnen, die 22 Jahre nach dem Selbstmord der verzweifelten Teenagerin Angela Waters von einer unbekannten Person namens „A“ terrorisiert und bestraft werden für ihre eigenen, aber auch die Sünden ihrer Eltern.











      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &