It Doesn't Get Any Better Than This

    • It Doesn't Get Any Better Than This



      Produktionsland: USA
      Produktion:
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Rachel Kempf und Nick Toti
      Drehbuch: Rachel Kempf und Nick Toti
      Kamera:
      Schnitt:
      Spezialeffekte:
      Budget: ca. -
      Musik:
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe:

      Darsteller:

      Rachel Kempf
      Nick Toti

      Handlung:

      Das wird eine chaotische Geschichte, und Sie werden es wahrscheinlich nicht glauben, aber es ist klingt nur so komisch, weil es wahr ist, und die Wahrheit ist immer unfassbar.

      Der Film dokumentiert den Kauf einer verlassenen Doppelhaushälfte im ländlichen Missouri durch Rachel und Nick mit der Absicht, einen Horrorfilm mit kleinem Budget zu drehen.
      Das wirkliche Leben erweist sich als gruseliger als ein Film, als Fremde in einem trance ähnlichen Zustand vor dem Haus lauern.
      Nachdem sie auf dem Dachboden einen provisorischen Altar entdeckt haben, halten sie eine furchteinflößende Séance ab, die zu unfassbaren Ergebnissen führt...



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Found Footage-Film wurde beim Salem Horror Fest als Bester Spielfilm ausgezeichnet.

      Wie bei den meisten Found-Footage-Filmen wird der Horror von "It Doesn't Get Any Better Than This" in der ersten Hälfte nur angedeutet, bevor im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle losbricht.
      Entscheidend ist, dass die authentische Dynamik zwischen Kempf, Toti und Christian auf der Leinwand zum Ausdruck kommt und jeder von ihnen ernsthafte, sympathische Darbietungen mit einer spürbaren Geschichte zwischen ihnen abliefert.

      Abgesehen von der radikalen Veröffentlichungstaktik und der Einbindung von Archivmaterial ist die Herangehensweise an Found Footage trügerisch konventionell.

      Die Filmemacher halten sich an die einfallsreichen Mechanismen des Blair Witch Project und engagieren sich beharrlich für das Konzept mit einer beunruhigenden Mehrdeutigkeit und einer rohen Ästhetik, die die Glaubwürdigkeit fördert.

      Wo der Film die Tropen geschickt untergräbt, liegt in der Glaubwürdigkeit, die er dem Found-Footage-Einbild verleiht.
      Während die meisten Filme dieses Subgenres vor der Herausforderung stehen, einen tragfähigen Grund für die Fortsetzung der Dreharbeiten zu finden, können Kempf und Toti nicht anders, als ihn zu erkunden.
      Es ist nicht nur erzählerisch geprägt, sondern spricht auch direkt die Notlage des Indie-Filmemachers an.
      Die Ressourcen werden an ihre Grenzen gebracht, Beziehungen werden auf die Probe gestellt, das Selbstvertrauen gerät ins Wanken, aber die Integrität des Films bleibt von größter Bedeutung.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &