Poltergeist 3 - Die dunkle Seite des Bösen

    • Poltergeist 3 - Die dunkle Seite des Bösen



      Produktionsland: USA
      Produktion: Gary Sherman, Barry Bernardi
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Gary Sherman
      Drehbuch: Gary Sherman, Brian Taggert
      Kamera: Alex Nepomniaschy
      Schnitt: Ross Albert
      Budget: ca. 9,5 Mio. Dollar
      Musik: Joe Renzetti
      Länge: ca. 98 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Heather O'Rourke, Tom Skerritt, Nancy Allen, Zelda Rubinstein, Lara Flynn Boyle, Richard Fire uvm.

      Inhalt:

      Noch kein Poltergeist III hier..? :99:

      Carol Anne soll die Ereignisse der vergangenen Jahre vergessen und wird deshalb von ihren Eltern nach Chicago zu ihrer Tante Patricia, gerufen Pat, und ihrem Onkel Bruce geschickt, die in einem neu erbauten Hochhaus leben, das von Bruce als Architekt geplant und errichtet wurde. Doch schon bald passieren merkwürdige Dinge in dem Gebäude aus Glas und Stahl, als Carol Anne der dämonische Reverend Kane erscheint, um sie davon zu überzeugen, ihn ins Licht zu führen. Spiegel reißen, und es wird in dem Gebäude eiskalt, weil die Klimaanlage einfriert.
      Das Medium Tangina Barrons, die spürt, dass Kane Carol Anne gefunden hat, macht sich auf den Weg, um dem Mädchen zu helfen, sich abermals von Kane zu befreien. Der Geist von Reverend Kane folgt Carol Anne und findet im Haus genug Spiegelflächen, durch die er in die menschliche Welt gelangen kann und das Haus wird zum Ort des Bösen. Donna, die Tochter von Bruce, und ihre Freunde begeben sich unwissend in Gefahr, als die Gruppe eine große Ausstellung in Patricias Kunstgalerie nutzt, um sich im Haus zu verstecken und eine Party im Schwimmbecken zu feiern. Quelle: Wikipedia

      Trailer:

      Meinung:

      An Poltergeist III hängen viele gruseligen Erinnerung. Es war, glaube ich, der erste Poltergeist-Teil, den ich gesehen habe. Der Horror, der nur im Spiegel stattfindet, ist beängstigend. Mich hat auch die Tochter überrascht, die von Lara Flynn Boyle (bekannt aus Twin Peaks) gespielt wurde. Viel Flair versprüht das Hochhaus der 80er Jahre und die Mode.
      Großer Logikfehler: Die alte Tangina bietet dem Geisterpriester an, dass sie mit ihm zusammen durch das Licht gehen. Aber sie sagte selbst, dass der Geist ein unschuldiges Kind dazu braucht.

      [film]8[/film] (+)