The Expendables

    • The Expendables



      Produktionsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Sylvester Stallone
      Drehbuch: Sylvester Stallone, Dave Callaham
      Kamera: Jeffrey L. Kimball
      Schnitt: Ken Blackwell, Paul Harb
      Spezialeffekte: Andy Weder, Richard E. Perry, Erika Faccini, Sergio Farjalla Jr.
      Budget: ca. 80.000.000 $
      Musik: Brian Tyler
      Länge: ca. 103 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Produktion: Guymon Casady, Boaz Davidson, Danny Dimbort, Basil Iwanyk, Kevin King, Avi Lerner, Matthew O'Toole, Trevor Short, Ivan Teixeira, Kevin King Templeton, John Thompson Les Weldon
      Darsteller: Sylvester Stallone, Jason Statham, Jet Li, Dolph Lundgren, Eric Roberts, Randy Couture, Steve Austin, David Zayas, Giselle Itié, Terry Crews, Mickey Rourke, Bruce Willis

      Inhalt:

      Das einzige, was sie im Leben kennen, ist der Kampf. Den einzigen Menschen, den sie vertrauen, sind sie selbst. Sie sind die Expendables: Anführer und Stratege Barney Ross, der ehemalige SAS-Messerexperte Lee Christmas, der Nahkampfspezialist Yin Yang, der auf Feuerwaffen spezialisierte Hale Caesar, der Sprengstoff-Experte Toll Road und der Scharfschütze Gunnar Jensen. Die Expendables werden beauftragt, sich in ein südamerikanisches Land einzuschleusen und dessen skrupellosen Diktator zu stürzen. Als die Mission in vollem Gange ist, erkennen die Männer, dass der Auftraggeber ein doppeltes Spiel mit ihnen treibt. Ein Spiel, dem auch die Expendables zum Opfer fallen sollen. Doch die sechs Männer sind hartnäckiger und widerstandsfähiger als gedacht...


      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 26.08.2010
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 28.01.2011

      Review:

      Der neue Actionreißer „Expendables“ war mir zu hektisch geschnitten und die Kameraschwenks sind dabei zu wild. Insbesondere bei dem Kampf mit mehreren Söldnern und die daraus resultierenden Morde, lassen keinen richtigen Überblick zu und man verliert sich oft im Blitzgewitter der Knallerei.
      Der Härtegrad ist streckenweise auf „John Rambo“ Niveau recht hoch und man sieht auch die Goreresultate und den ein oder anderen Splatter, dies aber auch oft verwackelt und unübersichtlich dargestellt.

      Die Darsteller! Hier trifft sich wirklich die Starelite des modernen Actionfilms und wer nun meint hier nur rein oberflächlich betrachtet hochkarätiges zu sehen, dem werd ich widersprechen! Die Besetzung ist überraschenderweise unausgeglichen. Zuerst mal Sylvester Stallone, der ja auch Regie führte und somit wieder doppelt gefordert war. Er ist definitiv zu loben. Er spielt hier so gut wie in alten Tagen, sichtbar gealtert, aber auch noch markanter als in „John Rambo“ zuvor. Da kann man echt nur den Hut ziehen und der Witz zieht bei ihm wieder mal durchweg. Nicht überzeugt hat mich Hollywoods aktuelle Actionfilm Nummer 1, der Jason Statham. Er ist auch hier wieder so blass wie eh und je, allerdings war dies für mich keine wirkliche Enttäuschung, es wäre eher überraschend gewesen, wenn er emotional und rau gewirkt hätte. Somit ist er wieder der aalglatte junge Nachbarsbursche als der Gentelman-Muskelprotz. Wobei wir hier keine freien Oberkörper sehen. Bruce Willis hat nur kurze Rollen und er wirkt dabei steif sowie aufgesetzt, er besitzt auch in seiner einzig richtigen Szene den wenigstens Witz, seine Leistung ist nur zum Fremdschämen geeignet, zumindest im Vergleich zu früher. Arnold Schwarzenegger ist in dieser erwähnten kurzen Szenen auch zu sehen, er hat hier also nur eine Gastrolle, diese hätte man sich auch irgendwie ebenfalls sparen können, wenn dies so peinlich ablaufen muss. Dolph Lundgren, der ebenfalls längst selbst als Regisseur aktiv ist, war zu seiner Helden-Zeit nie ein guter Schauspieler, hat aber von seiner muskulösen Erscheinung und dem Witz profitiert. Nun wirkt er hier wie ein ekliger Drogenjunkie. Gut, er soll ja auch eine Fieslingsrolle spielen, aber wieso dann solch aktuell immer wieder verwendeten, Strunz dummen Wörter, wie ein „Fick Dich“ vom Stapel lassen? Jet Li, der immer mal wieder einen Ausflug nach Hollywood unternimmt, zählt zu den unscheinbaren Akteuren, im Duo mit Stallone funktioniert das Gespann aber gut. Der nur wenig bekannte Randy Couture (Scorpion King 2) ist hier noch überraschend gut besetzt. Die fiesen Charaktere wirken aber fast alle zu blass. Wrestler Steve Austin (Die Todeskandidaten) darf leider vom Dialog her oft nur dumm aus der Wäsche kucken. Wenn er dann mal durfte (gegen Stallone) ist dies durchaus überzeugend und liefert die witzigste Szene im Film, was dann wirklich an die 80er Jahre erinnert. Last den Steve Austin einfach mal in einem guten Filme die Hauptrolle inne, am besten anstelle von Bleichgesicht Statham.
      Viele Sprüche der Actionstars erinnern an die 80er Jahre, allerdings kann der Cast den Humor nicht immer transportieren, insbesondere Statham und den Fieslingen gelingt es nur selten. Die Story gab es schon zich mal zu sehen und selten hat sie so abgelutscht gewirkt wie hier. Selbst nur im Rückblick auf mäßige B-Movie Wahre der 80er Jahre, wenn dies direkt mitteinader vergleichen würde, könnten sich hier nur die moderne Hektik (Kamera+Schnitt) und die Splatterszenen hervortun.

      Insofern im Mittelteil weniger Actionszenen vorhanden sind, wird die Geschichte einen mäßigen Spannungsbogen aufzeigen. Richtig packend wie „John Rambo“ ist die Story sicher nicht. Die Kämpfe werden meist nur per Karategriffe/Martial Arts oder Wrestling-Moves aus dem Stand ausgeführt und wirken modern und sehen soweit die Kamera es überhaupt einfängt, auch ganz ansehnlich aus. Das letzte Drittel liefert dann enormes Actiongeknalle mit zahlreichen Explosionen, was den Film dann für den Mainstreamjünger zum Erlebnis werden lässt.

      Spoiler anzeigen
      Sehr komisch das Stallone während des ganzen Films fast allein die Söldner Rolle übernimmt (eigentlich gut zu heißen) und sein dickster Kumpel Statham erst zum Schluss plötzlich wieder erscheint und Stallone angeblich rettet. Wobei dann Statham seine Schuld einlöst, bei einem Bösewicht, den Stallone doch längst handlungsunfähig zerschossen hat.
      Sehr, sehr komisch das Ganze!

      [film]4[/film]
    • Hab schon viel Gutes gehört. Allerdings bin ich etwas zu geizig dafür 9 Euro fürs Kino auszugeben. Besonders da Stallone schon einen Director's Cut auf DVD angekündigt hat... lolp
    • Also ich hab ihn gesehn und bin begeistert. Hoffe nur das der DC nicht so schlecht wird wie bei John Rambo Gewallt raus und Story rein.

      Will ja jeder sehn nen Ranbo mit Story :221:
    • Original von TroublemakerHD
      Also ich hab ihn gesehn und bin begeistert. Hoffe nur das der DC nicht so schlecht wird wie bei John Rambo Gewallt raus und Story rein.

      Will ja jeder sehn nen Ranbo mit Story :221:

      Ich weiß nich, irgendwie hab ich vorallem den ersten Teil nie als Actionfilm gesehen. Eher als Drama oder Thriller mit Action-Elementen. Von daher finde ich dass bei John Rambo auch nicht so schlimm.
    • Hat mir nicht gefallen, ist bei mir durchgefallen. Mein Review steht oben.
    • RE: The Expendables

      i freu mi auf das Remake 2025 wenn unsere Kinder in den Foren schreiben:

      "WIeso lassen sie nicht die Finger von den Klassikern!!!" :5: lolp
    • dr.doom trifft es absolut perfekt. john rambo hat mir gut gefallen.diesen film hätte stallone sich sparen können und ich mir mein kino geld.story ist total langweilig und mehr wie belanglose ballerrei bekommt man hier nicht zu sehen. vielleicht wird ja sein nächster film wieder was besser lolp


      meine wertung

      [film]3[/film]
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Original von frozen
      dr.doom trifft es absolut perfekt. john rambo hat mir gut gefallen.diesen film hätte stallone sich sparen können und ich mir mein kino geld.story ist total langweilig und mehr wie belanglose ballerrei bekommt man hier nicht zu sehen. vielleicht wird ja sein nächster film wieder was besser lolp


      meine wertung

      [film]3[/film]


      Man Leute was erwartet ihr von nem Actionfilm auf 80er Jahre gemacht? Kann bei egal was nem Actionfilm keine so richtige Story erkennen bei Schwarzenegger usw. Am Anfang kurz aber das ist nur der grund zum Geballer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TroublemakerHD ()

    • Ich frage mich weshalb man einen Film,der ein Tribut an die 80er Actionfilme darstellen soll,mit solch miesen Speedschnitten zubomben muss!Dies hat mir den ganzen Film so unsympathisch gemacht,eines der wie ich finde allergrößten Mankos der Neuzeit!!

      Allein wegen Dolph Lundgren und „Stone Cold” Steve Austin (Neben dem mächtigen 90er Undertaker einer meiner absoluten Lieblingswrestler!) bekommt er dennoch 6 von 10Punkten

      ..schade,hätte richtig fetzigl werden können


      @Dr.Doom: Steve Austin in einer Hauptrolle,dies wäre wirklich mal klasse!!

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • Original von Sünd-Hellzombie


      @Dr.Doom: Steve Austin in einer Hauptrolle,dies wäre wirklich mal klasse!!


      Mit Die Todeskandidaten & Damage gibt es 2, die sind aber nur mittelprächtig.
    • "Todeskandidaten" wollt ich mir schon mal besorgen,ich weiss net mehr genau aber ich hatte ihn irgendwie nicht gefunden!?..müsst da warscheinlich nochmal suchen,interessiert mich jeden falls.

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • Für mich ist das absolut geiles 80s Actionkino ohne Kompromisse und mit einer genialen Cast :) Finde ich sogar noch besser als John Rambo.

      [film]9[/film]
    • Bei der Reihe von Klasse Darstellern kann das ganze nur ein Klasse Action Spektakel werden.

      Na ja fast. Er schafft es irgendwie nicht an die Klassiker der 80iger Jahre anzuknüpfen, die hier ganz bestimmt als Vorbild genommen wurden. Es wird zwar sehr viel Action geboten, es wird geballert und es explodiert sehr viel aber es gibt auch zwischendurch sehr viel leer lauf.

      Die angewandete CGI-Technik und die schnellen Schnitte passen bei einem Film der an die 80iger Erinnern will auch nicht wirklich ins Bild. Das hätte man einfach besser machen müssen und auf alt bewährtes zurückgreifen.

      Dafür gefallen mir alle Darsteller sehr gut, auch wenn Sly schon das ein oder andere Mal irgendwie alt und langsam wirkt aber gut er ist auch schon im gehobenen Alter.
      Bei ein paar der Sprüchen kann man sich ein lachen nicht verkneifen z.B. der Spruch mit dem Warnschuss, oder wenn über Jet Li wegen seiner Körpergröße Witze gerissen werden.

      Man kann also sagen dass meine hohen Erwartungen an den Film nicht ganz erreicht wurden.

      Aber doch noch für gute Unterhaltung sorgt.

      Von mir [film]7[/film] Punkte
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ist das erst mal, dass ich auch mal schlechte Meinungen zu dem Film höre/ lese. Bisher wurde immer geschwärmt. Aber für mich wird das eh Nichts sein.
    • Als 80er Freak, fühle ich mich zutiefst beleidigt! Warum?? Wer einen Oldschoolfilm ankündigt welcher schön 80er Jahre mäßig abgehen soll, hat verdammt noch mal die Finger vom CGI zu lassen!!

      Ferner verstand mans zu dem früher nen ordentlichen Film welcher ohne MTV Niveau in Form von schnellen Schnitten auskommt, abzuliefern.

      Nein, nichmal umsonst, kommt mir dieser Rotzfilm ins Haus!!

      Und Bitte, keine Kommentare von wegen Hirn aus Film rein, da könnt ich gleich Tournament ansehen welcher ebenso ein Griff ins Klo ist!

      Eine Schande in welche Richtung sich die Filmemacher begeben haben, obwohl sie innerlich wissen welche Filme noch am besten waren/sind.

      Eine noch viel grössere Schande das sich heute alles so schön brav verkauft und gefeiert, und damit grösstenteils nur noch Kappes auf uns Filmfans losgelassen wird.
    • Alle die behaupten der Film ist wie die Actionfilme der 80er Jahre, der hat diese schon zu sehr verdrängt oder hat keine Ahnung. Da ist der schlappe Predators Neuverschnitt noch wendlich dichter an die 80er als das hier.
    • Original von Dr.Mabuse

      Ferner verstand mans zu dem früher nen ordentlichen Film welcher ohne MTV Niveau in Form von schnellen Schnitten auskommt, abzuliefern.


      Absolut richtig.
    • ich habe die Special Edition mit der Gürtelschnalle. Habe den Film bisher LOCKER 9x gesehen
    • Ich bisher noch nicht einmal... :0:
      Allerdings interessieren würde er mich schon. Ich bin nur etwas erstaunt, dass der hier relativ schlecht weg kommt... Das gibt mir doch etwas zu bedenken... lolp
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Dr.Mabuse
      Als 80er Freak, fühle ich mich zutiefst beleidigt! Warum?? Wer einen Oldschoolfilm ankündigt welcher schön 80er Jahre mäßig abgehen soll, hat verdammt noch mal die Finger vom CGI zu lassen!!

      Ferner verstand mans zu dem früher nen ordentlichen Film welcher ohne MTV Niveau in Form von schnellen Schnitten auskommt, abzuliefern.


      Ganz meine Meinung!
      Als alter Fan und Anhänger alter Van Damme, Schwarzenegger und Stallone Filmen hatte ich mich diebisch auf The Expendables gefreut und wurde doch ein wenig enttäuscht, wenngleich meine Meinung über den Film nicht dermaßen vernichtend ist wie die von Dr.Mabuse.

      Denn auch wenn ich den CGI Effekten nur wenig abgewinnen kann, so reißt der Film doch einiges durch die markigen Sprüche und den Overkill an Superstars in Action wieder raus.
      Mal ehrlich... die Szene mit Willis, Stallone und Arnie alleine hat eine Top Bewertung verdient ;D

      Von mir gibt es zumindest eine [film]6[/film] für kurzweilige Unterhaltung.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Ich finde den Film klasse. Gute Action, viele Altstars und es knallt. Mehr erwarte ich nicht. CGI gehört heutzutage leider zum Film dazu, finde ich auch mies, aber was soll man machen. Wer Actionfilme mag, bzw. wer Filme wie Rambo 4 mochte, wird nicht enttäuscht sein.


      [film]9[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Mir gefällt der Film. Auch wenn bei Stallone-Filmen die Storys eher einfach gestrickt sind. War überaschend für mich, doch so viele Actionstars in einen Film zu bekommen. In einem Action Film will ich Action sehen und davon gibts hier reichlich! [film]8[/film]
      ***************************************************************
    • Dank Stallone konnte man mal wieder einen typisches Geballer wie in den 80ern im Kino bewundern.
      Nonstop Action, geile Explosionen, viel Humor und ein phantastischer Cast.

      TOP ! :6: :prop: :6: :5:

      9 von 10
    • Hier wurden die Top Stars des Aktion Films versammelt.
      Story ist einfach gehalten aber gut.
      Aktion und schieß/spreng kaputt kommt reichlich vor.
      Leider kommen bei so vielen Chars der eine oder andere etwas kurz von dem man gerne mehr gesehen hätte.

      Trotzdem tolle Unterhalten
      [film]9[/film]
    • eigentlich ein echt guter Action Film!

      Leider zerstört das viele CGI den ganzen Film! Das hätte man um einiges besser lösen können!


      Daher gibt es von mir nur noch

      [film]7[/film]

      Hätte gerne mehr gegeben, aber mich nervten diese Computeranimationen zu sehr!
    • Am 24.02.2012 erscheint The Expendables im Extended Directors Cut.

      [amazon]B006D6XQ60[/amazon] [amazon]B006D6XROQ[/amazon]
    • Ach, den habe ich doch auch mal gesehen. Ich erwartete einen Actionfilm. Zu sehen bekam ich davon nichts. Schrecklicher Film. 2/10
      What fools these Mortals be!
    • Ich weiß nicht, ob sich der Extended Cut wirklich lohnt. Zumindest au Schnittberichte.com waren die Szenen irgendwie nicht weltbewegend...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von DeathShark:
      Ich erwartete einen Actionfilm. Zu sehen bekam ich davon nichts.


      Bist du sicher, dass du "The Expendables" gesehen hast??

      Mehr Action geht doch gar nicht! 80-Jahre as its best! SO und genau SO MUSS ein Action-Film sein.
      Plumpe Story, ordentlich Muskeln, Geballer bis der Arzt kommt, Explosionen en masse.
    • Keine Sorge, ich weiß was ich gesehen habe. Ich langweilte mich durchgehend.
      What fools these Mortals be!
    • Hier kann ich wirklich nicht glauben das "DeathShark" wirklich "Expendables" gesehen hat.In den letzten Jahren gab es meiner Ansicht nach keinen Film der mehr Action beinhaltet hat als dieser.Langeweile kam zumindest für mich in keiner Sekunde auf.

      @DeathShark Was verstehst du denn unter guten Actionfilmen?Kannst du da mal ein paar Beispiele nennen.Wäre interessant um mal zu verstehen warum dich dieser gelangweilt hat.
    • Ich mein, klar, Geschmäcker sind verschieden und so, aber der Obergriff "Action" passt bei "The Expendables" mMn wie die Faust auf`s Auge.

      Ob man ihn (inhaltlich) mag oder nicht, aber die gebotene Action kann doch sao einiges...
    • Im Kino wäre ich am Liebsten dringeblieben und hätte ihn gleich nochmal gesehen. :6:
      ***************************************************************
    • @Trasher: Nun ich mag alle älteren Sachen von John Woo, Die Hard, Rambo, Predator, Dirty Harry, Bullit, French Connection, Last Boy Scout.....nur um mal die üblichen Verdächtigen zu nennen.

      The Expandables fehlt aber eine der wichtigsten Eigenschaften, welche alle der obengenannten Filme beinhalten. Nämlich ein gewisser Charme. The Expandables ist für mich seelenloses Blockbuster Kino mit einer derart künstlich und aufgezwungen wirkenden Action, dass es schon lächerlich ist. Nichts wirkt handgemacht, alles einfach stur nach Lehrbuch abgefilmt. Natürlich erwartete ich mir keine Innovation, aber dieser Film bewegt sich am unteren Rand der schlechten Steven Segal Filme, und die mag ich schon nicht. :2:.
      Ich wunderte mich, wie man die Charaktere solcher Action-Stars, so in den Sand setzen kann. Einzig Bruce Willis und Mickey Rourke bringen ein bisschen den Flair dieses Genres rein. Und dabei sind sie noch nicht einmal in den Action Szenen involviert.
      Die Story störte mich beim ganzen Film eigentlich noch am wenigsten. Dass der Film sich nicht aufs politische Glatteis wagt war natürlich klar, und das erwartet man sich ja nicht. Aber so schön politisch unkorrekt wie z.B. Crank, traut sich der Film dann doch wieder nicht zu sein. Also gibts noch ein schönes Happy End obendrein. Schrecklich.

      Ich hoffe, ihr versteht jetzt ein wenig besser, warum ich mit dem Film nichts anfangen kann.

      Edit: Vieleicht waren die 2/10 auch ein wenig übertrieben, da gibt es natürlich noch viel schlechtere Filme wenn ich so nachdenke....aber naja, auf DVD möchte ich den trotzdem nicht haben. Ich erhöhe mal auf 3-4/10
      What fools these Mortals be!
    • Original von Dr.Doom:

      Am 24.02.2012 erscheint The Expendables im Extended Directors Cut.

      [amazon]B006D6XQ60[/amazon] [amazon]B006D6XROQ[/amazon]


      Dieses gute Stück ziert seit Gestern mein Regal und nach sofortiger Sichtung des Materials muss ich meine Bewertung nochmal überarbeiten.

      Auch wenn der Directors Cut den Film nicht grundlegend ändert so machen es hier tatsächlich die vielen Details aus die diese Schnittfassung zu einem Kracher machen. Der komplette Film wirkt auf einmal wie aus einem Guss, die Charaktäre bekommen zwar meist nur ein paar Sekunden mehr, doch genau diese paar Sekunden in denen ihnen ein wenig Zeit gegeben wird allein an Mimik und Gestik zu feilen reißen es hier raus.

      Laut Sly war diese Schnittfassung eigentlich für die Kinofassung vorgesehen, was sich nach 9 Monaten des editings dann allerdings wieder und wieder verändert hat. Ich bin zumindest mehr als glücklich das Stallone sich die Zeit genommen hat den Film nochmal zu überarbeiten.
      Für die einen sicherlich nur ein weiterer Weg um den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen, für mich das schönste Geschenk der Welt ;D

      [film]9[/film]
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Schade kann ich zu diesen Film nur sagen da war deutlich mehr drin gewesen. Der Film konnte mich nie in den Bann ziehen. Für mich nur durschnittliche Action Kost.
      Wertung;


      [film]5[/film]
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Super Actionkracher und das Wichtigste wurde auch schon genannt.
      Stallone hats immer noch drauf!!!!!

      Freu mich auf Teil 2 :22: :26:

      [film]8[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Was soll man zu so einem Film großartig sagen? Außer das er wirklich beinahe perfekt is. Mit die besten Schauspieler dabei und das is einem Film, grandios. Bester Actionfilm, den ich bisher gesehen habe. Dolph Lundgren passt vielleicht nicht wirklich da rein, sein einziger Film wo er gradios war, das war Red Scorpion. Hätte mir hier Van Damme gewünscht schon im ersten Teil. Aber der wollte wahrscheinlich zuviel Gage :0: Und geil, das Stone Cold Steve Austin dabei is. Fande das er seine Rolle sehr gut gespielt hat. Super Film. Freu mich schon auf den 2. Teil. Der landet dann auch in meiner Bluray Sammlung.

      [film]9[/film]
    • Bester Actionfilm den du bisher gesehen hast?
      Dann hast du aber 'ne ganze menge gesehen. lol

      Lower Furz von Film!
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Ich finde auch, dass dies einer der besten Actionfilme ist die ich bisher gesehen haben und glaube mir, ich habe eine sehr große Menge gesehen. Irgendwie spaltet der Film die Gemüter, einige finden den unglaublich gut, andere unglaublich schlecht. Da kommt man irgendwie nicht auf einen Nenner.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013