Aliens Expanded

    • Aliens Expanded



      Produktionsland: USA
      Produktion: Derek Frey, Derek Maki und Ian Nathan
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Ian Nathan
      Drehbuch: Ian Nathan
      Kamera: Christopher Stratton
      Schnitt: Samuel Way
      Visuelle Effekte: Christopher Stratton
      Budget: ca. - 200.000 US $
      Musik:
      Länge: ca. 240 Minuten
      Freigabe:

      Darsteller:

      Sigourney Weaver
      Michael Biehn
      James Cameron
      Lance Henriksen
      Carrie Henn
      Jenette Goldstein
      Paul Reiser
      Mark Rolston
      Matt Winston

      Handlung:

      Du wirst "Alien"s nie wieder auf die gleiche Weise sehen...
      Das verspricht der kommende Dokumentarfilm "Aliens Expanded" , der der ultimative Begleiter zum Klassiker von 1986 sein soll.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sigourney Weaver erzählt von ihrer geschichtsträchtigen Darstellung der knallharten, geschlechtsbrechenden Protagonistin aus "Aliens" , und spricht in der Dokumentation "Aliens Expanded" über den Filmklassiker.

      In einem offenen, brandneuen Interviewgespräch mit Regisseur Ian Nathan erzählt Sigourney Weaver von unzähligen Erlebnissen am Set , wie sich Ripleys Welt in der Fortsetzung entwickelte und wie der Film zu einem Science-Fiction-Klassiker wurde.

      Sigourney Weavers Darstellung von Ripley gilt als eine der großartigsten Figuren der Science-Fiction, die dafür bekannt ist, Geschlechterrollen in Genrefilmen in Frage zu stellen und den Lauf der Filmgeschichte zu verändern.
      Die Rolle der Ripley brachte Weaver auch ihre erste Oscar-Nominierung ein, eine bahnbrechende Leistung angesichts der Tatsache, dass die Akademie Science-Fiction- und Genrefilmen kaum Anerkennung geschenkt hatte.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &