13. November: Angriff auf Paris

    • 13. November: Angriff auf Paris



      Seriendaten:

      Herstellungsland: Frankreich
      Originaltitel: 13 Novembre: Fluctuat Nec Mergitur
      Ausstrahlungsjahr: 2018
      Ausstrahlender Sender: Netflix
      Genre: Dokumentation, Geschichte
      Episoden: 3
      Länge: ca. 46 bis 59 Minuten
      Ausstrahlender Sender: Netflix
      Regie: Gédéon Naudet, Jules Naudet
      Netflix Serienstart: 1. Juni 2018

      Handlung:

      Die Serie handelt von den koordinierten, islamistisch motivierten Attentaten an fünf verschiedenen Orten im 10. und 11.
      Pariser Arrondissement sowie an drei Orten in der Vorstadt Saint-Denis am Abend des 13. November 2015.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für den Film führten die Naudet-Brüder über einen Zeitraum von acht Monaten 40 Interviews mit Überlebenden des Anschlags, Polizisten und Rettungskräften sowie dem früheren französischen Präsidenten Francois Hollande.
      Bei ihrem Vorhaben, das Vertrauen ihrer Interview-Partner zu gewinnen, half den Naudets ihre Erfahrung als Feuerwehrleute, die bei den Terroranschlägen vom 11. September 2001 während der Evakuierung der WTC-Türme im Einsatz waren.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dramatische Dokumentation passt hier so gut wie sonst kaum.
      Videos von Opfern oder Bewohnern verdeutlichen diesen Terror, ohne das dass wahre Bild des Grauens blutig gezeigt wird , zum Glück.
      An diesem Tag saß ich mit einem Freund zusammen und wir sahen uns das Fussballspiel Frankreich - Deutschland an, keiner wusste den ersten Knall einzuorten, beim zweiten ahnten wir das etwas geschehen ist, ohne das Ausmaß auch nur ein wenig zu erahnen.

      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &