Was ist eure Lieblings Cola??

• Was ist eure Lieblings Cola??

Ist ja (fast) eine Glaubensfrage, welche Cola schmeckt euch am besten?

Bestimmt haben einige schon den "Pepsi" Test gemacht, durch Blindverkostung hatte Pepsi damit einen riesen Erfolg.

Man sollte ohne zu sehen welche Cola man trinkt testen, welche einem am besten schmeckt.
      Bei mir war es auch Pepsi.
      Inzwischen ist meine Nummer Eins Pepsi Max Zero.
      Vergleiche ich aber wie häufig ich früher Cola getrunken habe, und heute, ist mein Konsum stark zurück gegangen.

Klarer Marktfüher bei uns ist Coca Cola, aberin Thüringen gelingt Vita Cola die Sensation und ist dort die Nummer 1!

In Deutschland kommt Coca-Cola, dann Coca-Cola und dahinter nochmals Coca-Cola.
      Stolze 53 Prozent für die "normale" Cola, Platz zwei nimmt mit gut 15 Prozent der Verkaufsmenge die zuckerfreie Sorte Zero ein.
      8,5 Prozent Marktanteil reichen für Coke Light für Rang drei.

Die Plätze vier bis sechs gingen im Jahr 2018 an Pepsi, zuerst die Klassik-Variante, dann Light und schließlich die Zuckerfrei-Sorte Pepsi Max.

Vita Cola folgt schliesslich, und dann kommt die Öko-Limo Bionade .

Mich wundert das die Discounter Colas anscheinend wenig Marktanteile erzielen, ich kenne manche die diese - auch aus Kostengründen - nur noch trinken.

In den USA hat Coca Cola einen Marktanteil von etwa 46,3 Prozent, gefolgt von Pepsi mit 24,7 % , und auf Rang drei kommt Dr. Pepper 21,3 Prozent.

Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Afri, Vita und Pepsi. Sinalco geht auch.
    • Ich trink alles, wobei ich Vita Cola nicht kenne. Pepsi is super und davon kann ich auch am besten rülpsen, also da wackeln echt die Wände :555: Geht's euch auch so? Woran liegt dat? Die Kohlensäure kommt mir feinperliger vor.

Naja, wie auch immer, am liebsten trink ich jdf. 'ne ganz normale Coca Cola. Schön gekühlt, aus der kleineren, dafür breiteren 0,33l Dose (die kann man wegen ihrer Handlichkeit auch schön werfen und fangen, was ich mir SEHR cool vorstelle, aber nie tue), klack, zisch und ab damit :cheer:

Schon eine tolle Erfindung, diese Kapitalistenbrause!
    • Vita schmeckt mir wie Sinaclo zu süss, Afri zu , puuhhh - künstlich wenn das geht?
      Lecker ist die 0,33 Liter Dose gut gekühlt von der Lidl Eigenmarke Freeway.
    • Bei mir hat sich nie was anderes außer Coca-Cola (Classic & Cherry, Zerodreck kommt mir nicht in den Sack) durchgesetzt. Allerdings vertrag ich zum SAUFEN Pepsi als Mischung besser. Diese Discountergrütze hab ich auch mal 'ne Weile aus Armutsgründen getrunken, aber da merkste halt auch live, wie es dich innerlich auflöst.
    • Sehr gerne trinke ich Sprite. Es war das Tennis-Sportgetränk in den 80ern. Wurde oft damit beworben, glaube ich.

Fanta hat den Ruf, Kinderlimonade zu sein. Nix für Erwachsene.

Spezi & Co sind in den USA verpöhnt. Habe ich irgendwo mal gelesen. Sumpfwasser mit Kohlensäure.

Voorheesian Witch schrieb:

diese Kapitalistenbrause
      Coca Cola ist die Besatzerbrause. Die sollte man nicht trinken. Pepsi war in den 80ern noch pro-sowjet.

MNCDX schrieb:

Weile aus Armutsgründen
      So im Arno Dübel Style oder wirklich arm, so wie auf der Straße.
    • @Desmodus, zu Sprite, mir hat immer 7up besser geschmeckt.
      Würde ich bei einem Test wahrschinlich nicht herausschmecken, aber war so.
      Fanta ist in den USA Hip, da gibt es allerdings 21771672 Millionen Geschmacksrichtungen wie Wassermelone, Cassis, Erdbeere, Ananas usw , feine Sachen darunter.
      Warum ist das Zeugs nicht in Deutschland erhältlich ?

• MNCDX schrieb:

Diese Discountergrütze hab ich auch mal 'ne Weile aus Armutsgründen getrunken, aber da merkste halt auch live, wie es dich innerlich auflöst.
      In Mengen/regelmäßig auf jeden Fall, jo. Mal 'ne Dose hier & da würd ich durchaus noch süppeln, aber nicht als etablierte Standardmarke. Bin ja sonst kein Markendjango, aber wat Cola anbelangt, auch Sprite, Fanta & Co, dürfen's dann doch gerne die besseren Marken sein.

Desmodus schrieb:

Sehr gerne trinke ich Sprite. Es war das Tennis-Sportgetränk in den 80ern. Wurde oft damit beworben, glaube ich.
      Sprite mochte ich auch immer sehr, ja, allerdings wurd vor 'ner Weile, wie so oft, die Rezeptur verändert. Nicht zum Besseren. Geht immer noch klar, aber vorher war besser.

tom bomb schrieb:

Fanta ist in den USA Hip, da gibt es allerdings 21771672 Millionen Geschmacksrichtungen wie Wassermelone, Cassis, Erdbeere, Ananas usw , feine Sachen darunter.
      Fragen sich sehr, sehr viele, jo. Versteh's auch nicht :215:
    • Desmodus schrieb:

So im Arno Dübel Style oder wirklich arm, so wie auf der Straße.
      Ohne festen Wohnsitz gemeldet war ich zwar schon, aber dauerhaft auf der Straße nie. Zu der Zeit gab's aber auch keine Billigcola, das kam später, als ich Schulden abbezahlt hab. Den gepflegten Arno Dübel lass ich zwischendurch trotzdem gerne mal raus. lolp

tom bomb schrieb:

Zucker- & Zutatenvorgaben der EU. Alles böse und nicht öko. Man könnt ja fett und krank werden. Offiziell heißt es immer dass der Westeuropäer diese Geschmacksrichtungen nicht mag.
    • @MNCDX , jop.
      Allerdings gibt es die meisten Sorten auch als Null Kalorien Variante.
    • @tom bomb Mir fällt noch ein, dass die Fanta-Sorten auch beim Edeka gibt. Sind aber alles importierte Sachen.
    • Desmodus schrieb:

@tom bomb Mir fällt noch ein, dass die Fanta-Sorten auch beim Edeka gibt. Sind aber alles importierte Sachen.
      ... kosten teuer Geld dann, aber das sind lange alle Sorten.
    • Kann mich gar nicht mehr erinnern wie die schmeckt, im Rewe stand ich letztens vor dem Regal und habe kurz überlegt, wurde dann aber doch wieder Pepsi.
    • Bei mir ganz klar Pepsi Max, egal ob die normale Variante, Zitrone, Cherry oder Vanille. Wechsel gerne ab :6:
      Zensur Ist Für´n A......!!
    • Hättest 'ne Umfrage machen sollen, Tom. Glaub, Pupsi läg vorn. PEPSI mein ich!
    • Neu

Mochte ich bis vor kurzem auch. Die haben die Rezeptur aus Kostengründen geändert. Glaube weniger Limette, dafür mehr chemische Ersatzstoffe. Einmal probiert seitdem und nie wieder, hat sich lebenslang erledigt für mich.
      Die beste Zitronenlimonade ist und bleibt für mich Chabeso, das gab es immer bei den Großeltern, mein Opa hat das schon als Kind getrunken.

Bei Cola ist bei mir so, dass mir die Coca Cola immer am besten schmeckte. Ich weiß noch, als damals so vor 30 Jahren bei uns Pepsi sehr aggressiv vermarktet wurde. Pepsi war schon für den Kindergaumen erkennbar qualitativ unterirdisch, jedoch hat das Marketing damals bestens funktioniert. So konnte das billig gemachte Pepsi tatsächlich mit der weitaus höherwertigen Coca Cola konkurrieren.

Ich finde tatsächlich alle mir bekannten Marken besser als Pepsi, auch die von den Discountern. Hin und wieder kaufe ich eine Dr. Pepper Cherry. Die finde ich faszinierend, da die so nach Kirschkaugummi schmeckt. Mag ich aber nur ab und zu, ist auch viel zu teuer.

Beitrag von tom bomb ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Neu

Davon würde ich Abstand nehmen. Die ist auch eine chemische Keule und gerade weil du Sprite jetzt ablehnst.

Ich kann die San Pellegrino-Limonade empfehlen. Null chemisches Zeug drin.

Beispiel:
      "Kohlensäurehaltiges Zitronenfruchtsaftgetränk mit 16% Zitrone
      Wasser, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (11%), Zucker, Zitronensaft (5%), Kohlensäure, natürliches Zitronenaroma."
    • Neu

Es geht doch um Cola. Die Pepsi ist vergleichsweise teuer, hat aber im Gegensatz zur Coca Cola minderwertigere Inhaltsstoffe und zudem künstliche Süßstoffe. Light-Getränke, also nicht die Zero, sondern die mit Süßstoff anstatt Zucker hasse ich wie die Pest vom Geschmack her.

Ich trinke hauptsächlich Wasser und nur am Wochenende Blubberwasser. Mir gehts nicht um den gesundheitlichen Aspekt (ich kanns mir erlauben) sondern um Geschmack und natürlich auch Preis/Leistung.

Da Sprite nicht nur jetzt minderwertiger ist, sondern auch noch schlechter Schmeckt, gibt es für mich keinen Grund, das auch noch zu teure Produkt zu kaufen.

Geschmäcker sind natürlich verschieden, weil ja nicht jeder Gaumen auch gleich ist. Aber man sollte schon in der Lage sein, die Inhaltsangabe zu lesen bzw. zu verstehen. Mir ist das Beispiel Pepsi aus der Kindheit eingefallen, die Plörre verkaufte sich nur wegen dem Marketing so gut, was ja dann wieder einbrach. Heute denken halt viele noch, das wäre zur Original Coke ein qualitativ gleichwertiges Produkt.
    • Neu

Knorrhahn Siegberts schrieb:

Es geht doch um Cola.
      Und es geht auch nicht um Sprite. :3:
    • Neu

Desmodus schrieb:

Sehr gerne trinke ich Sprite. Es war das Tennis-Sportgetränk in den 80ern
      Richtig, es geht nicht um Sprite. Deinen Satz fand ich aber irgendwie retrogefühlsmäßig ansprechend, dass ich darauf eingehen wollte :0: Um den Faden wieder zurück zur Cola zu führen: Im Lacoste-Polohemd sah man mit Sprite in der Hand besser aus als mit Cola (im Tennisclub) :57: .
    • Neu

Vita Cola ist echt lecker und gerne auch mal Coca Cola. Ich bleibe hauptsächlich beim guten alten Wasser :3: gerne mit Zitrone.
    • Neu

Vita Cola hole ich manchmal. Sinalco Cola auch. Aber das schrieb ich bereits weiter oben.
    • Neu

Sinalco ist echt lecker , nur schon lange nicht mehr gesehen. Wo gibt es die zu kaufen?
    • Neu

Dort wo überall Sinalco gibt. :0: Regenbogen-Rewe, Pro-AfD-Edeka und Teschlecht.
    • Neu

Desmodus schrieb:

Dort wo überall Sinalco gibt. :0: Regenbogen-Rewe, Pro-AfD-Edeka und Teschlecht.
      Hehe :0: Ich werde schauen und kaufen. Hab Bock drauf!
    • Neu

Vita Cola habe ich ohne Vorurteile zig mal probiert, zündet bei mir nicht.
      Dreist finde ich den Preis für 1 Liter Cola Glasflasche, 1,79 Euro - aber eisgekühlt schon ne Haunsnummer.

• Neu

tom bomb schrieb:

Vita Cola habe ich ohne Vorurteile zig mal probiert, zündet bei mir nicht.
      Dreist finde ich den Preis für 1 Liter Cola Glasflasche, 1,79 Euro - aber eisgekühlt schon ne Haunsnummer.

Aber bitte mit Zucker shack 1,79 € ist schon ein stolzer Preis.
    • Neu

Ab und zu kann man sich das mal gönnen.
      Qualität kostet eben...!!! :0:
    • Neu

KoenigDiamant schrieb:

Qualität kostet eben...!!!
      Was ist daran Qualität, wenn es eine chemische Bombe ist. Der süße Geschmack wurde durch künstlichem Aspartam etc. ersetzt.
      ==> Süßungsmittel (Natriumcyclamat, Acesulfam K, Aspartam, enzymatisch hergestellte Steviolglycoside)
      :11: :11: :11:
    • Neu

Desmodus schrieb:

KoenigDiamant schrieb:

Qualität kostet eben...!!!
      Was ist daran Qualität, wenn es eine chemische Bombe ist. Der süße Geschmack wurde durch künstlichem Aspartam etc. ersetzt.==> Süßungsmittel (Natriumcyclamat, Acesulfam K, Aspartam, enzymatisch hergestellte Steviolglycoside)
      :11: :11: :11:
      Im Grunde hast du ja recht. Das trifft aber auf fast alle dieser Getränke zu und nicht nur auf Cola. Ich selber konsumiere solche Sachen auch mal hin und wieder,aber auf keinen Fall täglich.