The Apprentice - The Trump Story

• The Apprentice - The Trump Story

Produktionsland: Kanada, Dänemark, Irland
      Produktion: Jacob Jarek, Ali Abbasi, Julianne Forde , Louis Tisné und Ruth Treacy
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Ali Abbasi
      Drehbuch: Gabriel Sherman
      Kamera: Kasper Tuxen
      Schnitt: Olivier Bugge Coutté und Olivia Neergaard-Holm
      Spezialeffekte: Conor Craig
      Budget: ca. -
      Musik: Martin Dirkov , David Holmes und Brian Irvine
      Länge: ca. 120 Minuten
      Freigabe:
      Deutscher Kinostart: 17. Oktober 2024

Darsteller:

Sebastian Stan als Donald Trump
      Jeremy Strong als Roy Cohn
      Maria Bakalova als Ivanka Trump
      Martin Donovan als Fred Trump Sr.
      Catherine McNally als Mary Anne Trump
      Charlie Carrick als Freddy Trump
      Ben Sullivan als Russell Eldridge
      Mark Rendall als Roger Stone
      Joe Pingue als Fat Tony Salerno
      Jim Monaco als Al Formicola
      Bruce Beaton als Andy Warhol
      Ian D. Clark als Ed Koch

Handlung:

Die Geschichte wie der junge Donald Trump in den 1970er und 80er Jahren sein Immobiliengeschäft in New York aufbaute.

Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "The Apprentice" ist eine Filmbiografie von Ali Abbasi über Donald Trump.
      Der Film feierte im Mai 2024 bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes seine Premiere, wo er im Wettbewerb um die Goldene Palme konkurriert.

Eine Szene zeigt Trump, wie er seine damalige Frau Ivana Trump vergewaltigt, es geht auch um seine Beziehung zum berüchtigten Anwalt Roy Cohn.
      Nach der Premiere kündigte Trump eine Klage dagegen an.

Die Anwälte von Donald Trump erteilen den Produzenten eine Unterlassungserklärung.
      Die Produzenten des Films stehen trotz des Schreibens zu dem Projekt und sagen, dass der Film nichts falsch gemacht habe, was ein rechtliches Eingreifen rechtfertigen würde.

"Der Film ist ein faires und ausgewogenes Porträt des ehemaligen Präsidenten.
      Wir möchten, dass jeder den Film sieht und dann entscheidet", sagte ein Vertreter der Produzenten des Films in einer Erklärung gegenüber The Hollywood Reporter.

Der Brief ist nur einer von mehreren Schritten, die Trumps Anwaltsteam unternommen hat, um die Veröffentlichung des Films zu verhindern.
      Zuvor hatte Trumps Präsidentschaftswahlkampf mit Klagen wegen des bevorstehenden Films gedroht, worüber sich Abbasi offenbar keine großen Sorgen macht.

"Alle reden davon das er viele Leute verklagt – über seine Erfolgsquote reden sie aber nicht, wissen Sie?" , sagte Abbasi während der Pressekonferenz zum Film in Cannes.

Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &