Heretic

• Produktionsland: USA
      Produktion: Julia Glausi, Scott Beck, Stacey Sher , Jeanette Volturno und Bryan Woods
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Scott Beck, Bryan Woods
      Drehbuch: Scott Beck, Bryan Woods
      Kamera: Chung-hoon Chung
      Schnitt: Jusitin Li
      Kostüme: Betsy Heimann
      Budget: ca. -
      Musik: Chris Bacon
      Länge: ca. 110 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 26. Dezember 2024

Darsteller:

Hugh Grant
      Sophie Thatcher
      Chloe East
      Elle McKinnon
      Stephanie Lavigne
      Carolyn Adair
      River Codack

Handlung:

Zwei Missionare haben schlicht an die falsche Haustür geklopft, nun befinden sie sich in einem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gruselige Weihnachten, "Heretic" hat mit dem 26. Dezember 2024 einen deutschen Kinostart erhalten.
    • "Heretic" erreciht am US Kinostart 11 Millionen Dollar, damit kommt man auf Rang drei der Charts.
    • Die erste halbe Stunde dachte ich noch, der Film ist ziemlich vorhersehbar und es gibt halt nur Dialog. Zumindest wird es dann aber mit der 2.Filmhälfte absurd. Die Religion und der Glaube spielt eine wichtige Rolle und das Katz-und Mausspiel nimmt noch fahrt auf.

Glaubst du an Religion oder nicht?

Die Rollen werden sehr gut gespielt. Hugh Grant hat jetzt das passende Alter um einen verschrumpelten Psychopathen glaubhaft zu spielen, vermutlich eine seiner besten oder anspruchsvollsten Schauspielrollen, in einer Liebeskomödie will man ihn heute ja gewiss nicht mehr sehen. Sophie Thatcher (The Boogeyman, MaXXXine) mit ihrer Gothic-Psych-Bitch Erscheinung ist sowieso ein Hinschauer und an ihrer Seite die schüchterne Chloe East (The Fabelmans), wirkt blasser und mainstreamig daneben, aber passend für die Rolle. Allgemein entwickeln sich die Charaktere, wenn gleich man das auch nicht so ganz glauben kann, wie aus den schüchternen Mädels in kurzer Zeit diese intellektuellen Kampfbestien werden. Da sind wir auch schon bei der Story, die ist einfach zu sperrig. Es sind nicht mal die etwas langen Dialoge, die hier stören, sondern das unglaubwürdige Script. Leichen werden in Windeseile weggeschafft, was zeitlich nicht gehen kann oder Tote stehen plötzlich kurz mal putzmunter wieder auf 2 Beine, um noch Final eine Wendung zu erzeugen oder sehr enge Käfighaltung im reinsten Dreck klappt scheinbar nicht nur mit Karnickel. Nein, da hat man sich religiös verzettelt, auch wenn ich den Film aufgrund der Atmosphäre und Besetzung trotzdem nicht richtig Scheisse fand.

[film]5[/film]

Heretic Original Soundtrack

Sophie Thatcher auf Instagram